Iranischer Präsident verbietet westl. Musik

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Iranischer Präsident verbietet westl. Musik

Beitrag von No Mercy »

http://shortnews.stern.de/start.cfm?ove ... 1&sparte=9

Um der fortschreitenden Öffnung der iranischen Gesellschaft hin zum Westen Einhalt zu gebieten, hat der iranische Staatschef Ahmadinedschad am Montag das Spielen jeglicher unbotmäßiger und westlicher Musik in nationalem Radio und Fernsehen verboten.
In Wiederbelebung alter Instrumente der islamischen Revolution aus den späten siebziger Jahren sprach er auch die Verbannung ausländischer Filme aus. Unter Ayatollah Khomeini war Musik bereits schon einmal als unislamisch verbannt.
Seit den achtziger Jahren war dieser Bann aber stetig ausgehöhlt worden. Unter Führung der Reformer gehörten Eric Clapton und George Michael zwischenzeitlich zum regelmäßigen Radio- und TV-Programm, HipHop ist auf den Straßen zu hören.

------------------------

Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Ich schließe mich mal einem Zitat eines Eintrages bei der News an:
... Es gibt Leute, die nennen die Amis doof weil sie Bush wählten. Ich möchte das gleiche fürs iranische Volk in Anspruch nehmen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Das wird ja immer schöner mit den Iranern bzw. mit der regierung das volk kann man ja nicht wirklich dafür runtermachen das ihr präsident ihnen was verbietet was sie lieben :?
Das ist doch schwachsinn :x
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja die amis sind eh in der nähe. die schauen halt vorbei uns killen einfach ein paar.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Hoffen wir mal das es soweit nicht kommt :?
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Zerberus hat geschrieben:Hoffen wir mal das es soweit nicht kommt :?

Ich sag mal, spätestens ende März legt der Ami los. Wollte ja schon länger rein in den Iran, da ja zur " Achse des Bösen " gehörend.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Jo und außerdem hat der Iran ja auch noch öl und baut biologische chemiche und atomare waffen :!: :o
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Obelix ( GER ) hat geschrieben: Ich sag mal, spätestens ende März legt der Ami los. Wollte ja schon länger rein in den Iran, da ja zur " Achse des Bösen " gehörend.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten... :wink:

Leider eine traurige und aktuelle Wahrheit. :?
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Warum sollte man sein Volk mit diesem Superstar Search Sondermüll belasten?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Monk hat geschrieben:Warum sollte man sein Volk mit diesem Superstar Search Sondermüll belasten?
:mrgreen:
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Ich sag mal, spätestens ende März legt der Ami los.
Denke ich mal nicht. Der hat mit den Problemen rund um den Irak (vor allem an der "Heimatfront") genug zu tun. Einzige Ausnahme wäre eine falsche Handlung vom iranischen Präsi (bei dem ist wie bei Bush vieles möglich).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich bezweifle das es 2006 zu nem kreig kommt im iran. den der ami ist pleite der muss erstmal das öl aus dem irak in kohle umwandeln ;) und andere staaten überreden das sie sich um den irak kümmern (wiederaufbau etc)

ausgenommen ist natürlich aktionen die den hirn beider präsidenten entspringen.

auf ntv oder wars n24 kam nen bericht über uboote im kaltenkrieg und das wettrüsten, da hieß es nur zum schluss wenn die amis und die russen alle atomraketten auf den 2 größten ubooten zünden ist die ganze welt im arsch :).

also macht euch keine gedanken um die da unten, wenn der ami wöllte macht der den iran von zuhause aus platt in dem er einen knopf drückt.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

genau das ist ja das schlimme an der sache. solange die sich da unten erschießen gehts ja noch (jaja ist schlimm ich weis...) aber mit den atom waffen betriffts auch uns. das ist dann nicht mehr so schön. dann spürt man den scheiß nicht nur an der wirtschaft sondern am eigenen leib. hab keinen bock auf sowas nur weil zwei so spasten nichts anderes als gewalt kennen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Vielleicht könnte einer mal ein pic basteln *zu type schiel*
Eine Hälfte von Bushs Gesicht normal...die andere mit Borg Elementen.

Titel:Wir sind die USA,sie werden demokratisiert,Widerstand ist zwecklos!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Was ist Besonderes oder schlimm daran, wenn ein Staat das Spielen von ausländischer Musik einschränkt oder sogar ganz verbietet bzw. will ?

In Frankreich gibt es schon seit ein paar Jahren eine Quote, welche die Einschränkung von englischer / amerikanischer Musik beinhaltet.
Selbst in Deutschland wurde schon laut über eine (Mindest-)Quote von deutschsprachiger Musik auf den Sendern laut nachgedacht.

Der Iran ist nunmal ein islamisch-arabischer Staat und dessen Orientierung ist in den vergangenen Jahrhunderten sicher nicht westlich gewesen.
Was sollte deshalb dagegen sprechen, wenn sich dessen Staatsführung "auf einmal" das Recht herausnimmt dies wie andere zuvor umsetzen will ?

Oder sind sämtliche Bewohner der Achse des Bösen (hier Iran) so lange keine Zivilisierten, bis
jene von der Koalition der Willigen unter Führung der USA (zwangs-)demokratisiert wurden ?
Eine höchst interessante Überlegung - jedoch wohl nur für solche Staaten, die damit nur von Problemen, die diese in
ihrem eigenen Land haben, offensichtlich davon nur ablenken, oder andere dafür zum Sündenbock abstempeln wollen.
Das die USA beim Thema Rasissmus nicht erst in den letzten Jahren ein Problem hat, ist nur eines von vielen davon.


Thats my 2 cents - wie man in AMI-Land so schön zu sagen pflegt.



Eine kurze persönliche Anmerkung von mir noch zum Thema "ausländische" Musik:
Aus AMI-Land kommt meinem bescheidenen Musikgeschmack nach mehr als 90 % eh nur Country & Western-, Hip-Hop- und Hardrock-Müll.
Wenn der Iran allerdings englische / gar deutsche Musik verbieten würde, dann ... würde mich ein plattes Fahrrad in China mehr interessieren :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Was ist Besonderes oder schlimm daran, wenn ein Staat das Spielen von ausländischer Musik einschränkt oder sogar ganz verbietet bzw. will ?
Einschränken .. ok ... verbieten ... nicht ok.

Wer in einer Demokratie (ok ... inwieweit der Iran demokratisch ist sei mal dahingestellt) sowas verbieten will, denkt wohl eher diktatorisch (Führer befiel ...).

Die Frage ist natürlich auch inwieweit das strafrechtlich verfolgt wird. Noch scheint das relativ nachlässig gehandhabt zu werden, aber spätestens wenn die sowas mit Todesstrafe (Motto: Glaubensfrevel) und so einen Müll belegen würden ... hätte der Iran die "Steinzeit" wieder eingeläutet (Die Taliban in Afghanistan haben im groben gezeigt wie es sein könnte).
... Hardrock-Müll.
Nix gegen Hardrock! Setze da sogar noch einen drauf ... gute Heavy-Metal-Mukke hat auch was (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“