Graz: Schwarzenegger-Stadion bekommt neuen Namen

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das Finale: * Stars werden dem hingerichteten "Tookie" Williams die letzte Ehre erweisen *

=> http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=601262 und dort in der Mitte auf [ZUM FORUM] klicken um die Meinungen darüber zu lesen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

...machen den Terminator zum Gouverneur und nu wundern sie sich wiso der alle platt macht? Gehz noch? *rofl

Amis sind doch paradox!
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Vor allem, wenn ihn die Össies sogar noch zu ihrem Präsident gewählt "hätten"
- so stolz wie die auf den mal waren - und nun ist das wohl Arnie`s Dank dafür:
=> http://portale.web.de/Schlagzeilen/USA/msg/6033073/ :?

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=601506 und dort in der Mitte auf [ZUM FORUM] klicken



"Eine Sichtweise" des Hintergrunds => http://portale.web.de/Schlagzeilen/Oest ... g/6024021/
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

aber Arnie sagt jetzt scheiss auf Apfelstrudel und Ö-Reich,hier habt ihr den Ehrenring der Stadt Graz zurück und btw. gleich mal 10 Anwälte zur Sicherung meiner Namensrechte!

naja,muss er ja machen um das bisschen Authorität zu wahren aber ich finds halt fies seinen Landsleuten gegenüber,die wiederum hätten sich nicht einmischen brauchen weil sies doch ned ändern hätten können aber dann gleich den Landessohn so runtermachen versteh ich auch ned wenn er den Ösis sooo wichtig wär.

Letztendlich hätte er wenigstens als Gouverneur seines Amtes ein Zeichen setzen können um dieser Barberei der staatlichen Tötungen entgegenzuwirken.
Diese Macht hätte er gehabt ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen!
btw,hat er während seiner Amtszeit bei 4 Hinrichtungen noch nie Gnade walten lassen.
Wofür dann diese Macht,um blöd und wichtig rumzuposen?Was für ein Kotzarschloch! sry
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Type_0 hat u.a geschrieben:

Letztendlich hätte er wenigstens als Gouverneur seines Amtes ein Zeichen setzen können um dieser Barberei der staatlichen Tötungen entgegenzuwirken.
Diese Macht hätte er gehabt ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen!
Vollkommen richtig, er "hätte" ein Zeichen gegen diese - zumindest in den
Augen vieler Westeuropäer - Barbarei der Todesstrafe setzen können.

Warum er es aber nicht getan hat und ob er vielleicht überhaupt keine Wahl
hatte - wenn er "nur" das gefällte Urteil bestätigt - weiß nur er selbst.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

WolfVox (GER) hat geschrieben:Vor allem, wenn ihn die Össies sogar noch zu ihrem Präsident gewählt "hätten"
- so stolz wie die auf den mal waren - und nun ist das wohl Arnie`s Dank dafür:
=> http://portale.web.de/Schlagzeilen/USA/msg/6033073/ :?
naja stolz bin ich auf ihn trotzdem. find er ist nen guter action schauspieler und er war ja auch mal nen guter bodybuilder. aber mit seiner politik bin ich nicht einverstanden. aber naja er hat aber recht damit dass er ihnen nicht mehr gestattet das stadion nach ihm zu benennen. immerhin kanns das doch auch nicht sein nur weil er jetzt politiker ist und die mit seinen entscheidungen die aber rechtlich in den usa ok sind, obs uns gefällt oder nicht, die leute in graz so nen terror treiben. ist ja wie im kindergarten.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von No Mercy »

http://www.n-tv.de/615204.html


Conan? Nee, Arnie

Dienstag, 20. Dezember 2005
Ende einer Liebesbeziehung?
"Arnie, der Barbar"

Sie nannten ihn liebevoll "die steirische Eiche", und die Volksmusikgruppe "Stoakogler" verkaufte ihren "Arnie"-Hit "Steirermen san very good" mehr als zwei Millionen Mal. Alles das soll jetzt Vergangenheit sein? Arnold Schwarzenegger, der siebenmalige Bodybuilding-Weltmeister und erfolgreiche Filmstar mit der amerikanischen Traumkarriere ist durch seine Rolle bei der Hinrichtung des amerikanischen Bandengründers Stanley "Tookie" Williams zumindest bei einem Teil seiner österreichischen Landsleute in Ungnade gefallen.

Vor allem in seiner Heimatstadt Graz hat der republikanische Gouverneur von Kalifornien durch die Verweigerung der Begnadigung von Williams viel Sympathien eingebüßt. Auch die Medien des Landes gehen hart mit "dem großen Sohn der Steiermark" ins Gericht. Die konservative Wiener Zeitung "Die Presse" etwa nannte Schwarzenegger in einem Kommentar "Arnie, der Barbar". Besonders hohe Wellen schlug die Hinrichtung aber in Graz, wo eine Mehrheit im Stadtparlament beschloss, den Namen des "Terminators" vom örtlichen Fußballstadion zu entfernen.

Ring bereits in der Post

Der offenbar tief gekränkte Wahl-Kalifornier reagierte prompt: Er verbot seiner "geliebten Heimatstadt" den Namen Schwarzenegger künftig zu Werbezwecken weiter zu verwenden. Außerdem soll sie ihn bis zum Jahresende vom städtischen Stadion abmontieren. Und den Ehrenring von Graz, den der kantige Schauspieler-Politiker für sein soziales Engagement in der alten Heimat 1999 erhalten hatte, schickte er gleich zurück. "Da mich das offizielle Graz offensichtlich jetzt nicht mehr als einen der ihren akzeptiert, ist auch dieser Ring für mich wertlos geworden. Er befindet sich bereits in der Post", schrieb der schmollende Politiker an die Stadtväter.

In der Hauptstadt der Steiermark hat der Streit um Arnie die Lager tief gespalten. Der konservative Bürgermeister, Siegfried Nagel, hält den ganzen Streit für eine "Provinzposse". Grazer Tourismus-Sprecher befürchten aber schon, dass der Liebesentzug durch Schwarzenegger dem heimischen Fremdenverkehr schaden könnte. Führende Vertreter der steirischen Volkspartei entschuldigten sich deshalb sogleich bei ihrem Arnold, um Schaden von ihrem Land abzuwehren.

"Menschenrechtsstadt Graz"

Doch die erbitterten Gegner der Todesstrafe, allen voran die Grazer Grünen, stehen hinter ihrer Entscheidung. "Wenn Schwarzenegger unter Berufung auf kalifornisches Gesetz Todesurteile vollstrecken lässt, dann (...) ist er sicher kein geeigneter Pate für ein bedeutendes öffentliches Gebäude in der Menschenrechtsstadt Graz", meinte der sozialdemokratische Vize-Bürgermeister Walter Ferk. Ähnlich harte Kritik formulierte die Auflagen starke Wiener Zeitung "Kurier".

Das Blatt begrüßte das Aufsehen, das der Streit erregt hat und meinte: "Es wäre ein Zeichen, und zwar alles andere als ein peinliches, dass es bei uns als falsch gilt, einen Menschen in einem perversen staatlichen Racheritual wie einen Hund einzuschläfern, selbst wenn dieser Mensch vermutlich ein Mörder ist."

Schwarzenegger selbst machte deutlich, dass sich an seinem Verhältnis zu seiner Heimat durch den Streit nichts ändern wird: "Ich bin (...) in meinen Wurzeln ein Grazer, Steirer und Österreicher. Das sitzt so tief, dass es immer in mir bleiben wird", sagte er dem Boulevardblatt "Kronenzeitung".

-----------------------

Tja ... die Würfel sind gefallen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

http://www.kurier.at/chronik/1222679.php

Santiago de Compostela/Wien - Was ist im Vergleich dazu ein Stadionname? Der Besitzer einer Videothek im Nordwesten Spaniens zeigt vor, wie man dem kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger für seine Todesstrafen-Politik einen finanziell spürbaren Denkzettel verpassen kann. Fernando Besada aus dem galicischen Küstenort O Grove hat nämlich alle Schwarzenegger-Filme in seiner Videothek zerstört und daraus einen "makabren Christbaum" gebastelt, wie die Regionalzeitung "La Voz de Galicia" berichtet.

Der frühere Vorsitzende der spanischen Videotheken-Föderation zeigte sich empört über die Entscheidung Schwarzeneggers, den Kinderbuchautor Stanley "Tookie" Williams nicht zu begnadigen. Seine Berufskollegen rief Besada auf, ein ähnliches Zeichen zu setzen, und Filme wie "Terminator", "Eraser", "Conan der Barbar" oder auch "Kindergarten Cop" aus dem Sortiment zu nehmen.

Von diesem Herren ...

Der Unternehmer räumte ein, dass er sich mit dem Boykott selbst schade, da die Filme des US-Schauspielers mit steirischen Wurzeln bei seiner Kundschaft beliebt seien. Dies sei aber noch das Geringste, wenn es um Menschenleben gebe. "Auch wenn ich zwei Hundert Filme von ihm hätte, würde ich alle zerstören. Von diesem Herren wird es hier keinen Film mehr geben, weil er es nicht wert ist, in diesen Regalen zu stehen."

-------------

Irgendwie lol ... hoffe der ist auch so konsequent und hat keine Waren aus China, Iran, Türkei, natürlich USA etc., da dies alles Länder sind die die Todesstrafe noch haben. Entweder richtig konsequent oder man lässt es bleiben.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Irgendwie lol ... hoffe der ist auch so konsequent und hat keine Waren aus China, Iran, Türkei, natürlich USA etc., da dies alles Länder sind die die Todesstrafe noch haben.
Entweder richtig konsequent oder man lässt es bleiben.
Genau, das ist auch für mich der springender Punkt an der ganzen Geschichte.

Konsequenterweise müssten jene äääh... Gutmenschen dann in jedem Fall auch
sämtliche Produkte aus ALLEN (Bundes-)Staaten mit Todesstrafe boykotieren,
da die jeweils Verantwortlichen für deren Durchsetzung in einem früheren Leben
wohl auch keine Schauspieler und dadurch namentlich eher weniger bekannt sind.



P.S.
Man könnte fast annehmen, Arnie hätte Tookie selbst zum Tode verurteilt und ihm
anschließend persönlich (und mit Genugtuung) auch noch die Giftspritze gesetzt :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Bei manchen Dingen(= Gesetze) ist Deutschland "noch" weit hinter Amerika hinterher - also bei uns keine (Weihnachts-)Geschenke:


Gericht stoppt Schwarzeneggers Gesetz => http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49020
23.12.05, 09:41 Uhr, Bodo
Quelle: GameSpot

Der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, beweist zur Zeit wahrlich kein glückliches Händchen, was seine Entscheidungen betrifft.
Gestern musste er auch noch eine Niederlage vor Gericht einstecken, weil das von ihm vor einigen Monaten unterzeichnete Gesetz zum Schutz
der Jugend vor Gewaltspielen "nicht" wie geplant am 1. Januar in Kraft treten wird
. Das US-Bezirksgericht des nördlichen Bezirks von
Kalifornien entschied nämlich, dass das Gesetz gegen die Verfassung verstoße, weil Videospiele in der amerikanischen Verfassung
ebenfalls von der Meinungsfreiheit gedeckt seien. Sie genießen damit grundsätzlich denselben Schutz wie Bücher, Filme,
Fernsehen oder Zeitungen.


In den letzten Jahren hatten Gerichte in verschiedenen US-Bundesstaaten entsprechende Gesetze gestoppt, zuletzt vor einigen Wochen in Illinois
(wir berichteten), wo das Verbot ebenfalls aufgehoben wurde. US-Branchenverbände, die gegen das Gesetz geklagt hatten, zeigten sich erleichtert
über die Entscheidung; von Schwarzenegger gab es bislang noch keine offizielle Reaktion.

Immerhin zeigt damit das amerikanische Volk bzw. dessen Vertreter, das die Regierenden nicht immer alles so umsetzen können wie sie wollen 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Videotext-Tafel 153 auf RTL

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich habe die Info zufällig im WEB entdeckt ... und da diese VT-Tafel in ein paar Tagen sicher ersetzt wird,
sucht vielleicht (hier) noch jemand einen Grund, seine DVD- / Film-Sammlung "noch mehr" auszumisten :roll:




Zitat:

Mel Gibson baut neue Kirchen

Schauspieler Mel Gibson gibt seine Millionen, die er mit "Die Passion Christi (*)" verdient hat,
für Kirchen aus: Er baut eine Kirchenanlage einer katholischen Splittergruppe in Malibu aus.

Er unterstützt auch seinen Vater, einen Holocaustleugner und Rechtsradikalen,
beim Bau einer ähnlichen Kirche in Pennsylvania. Gibson zahlt außerdem Millionen
Dollar in seine private Stiftung ein, die nicht anerkannte Kirchen finanziert.

Zitat Ende.



(*) "Die Passion Christi" bei Amazon
=>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 39-8717622


Na denn...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Tja .. mir sogesehen wurscht ... zumindest was das ansehen von Spielfilmen etc. angeht. Werde mir den Spass an Filmen wie Terminator, Predator etc. von Schwarzenegger oder Mad Max (Teil 1 war klasse.. Teil 3 war schrott), Lethal Weapon etc. von Gibson dadurch nicht vermiesen lassen.

Dieses muss damit ja nicht bedeuten, daß ich deren Sichtweise übernehme.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

No Mercy hat u.a. geschrieben:

Dieses muss damit ja nicht bedeuten, daß ich deren Sichtweise übernehme.
Es wird ja auch "nur" dem Vater (Gibson) diese Einstellung nachgesagt - oder vorgeworfen, je nachdem.
Über Mel selbst stand in der Meldung gar keine Vorwurf wegen rassitischer oder einer ähnliche Gesinnung.

Ich fand die Meldung auch nur deshalb so interessant, weil hier jemand geschrieben hat,
dass er seine Arnie-Filme - wegen des nicht erteilten Gnadenrerlasses - vernichten wollte.
Hier ist zwar "nur" der Vater verdächtig ... dies könnte aber evtl. auch in der Familie liegen :roll:
Vielleicht ist die Meldung auch nur lanciert worden, um Mel damit in "Familienverdacht" zu bringen ?

Halt nee, dass waren ja gerade die, dessen Gesinnung Mel`s Vater bereits innehat.
Na dass wäre aber sowas von widersprüchlich - das kann ja überhaupt nicht sein.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“