Graz: Schwarzenegger-Stadion bekommt neuen Namen

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Graz: Schwarzenegger-Stadion bekommt neuen Namen

Beitrag von WolfVox (GER) »

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=601128 und dort in der Mitte auf [ZUM FORUM] klicken :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Nunja ... ich kann beide Seiten verstehen. Die Aberkennung (bzw. die Möglichkeit dazu) des Stadion-Namens dürfte wohl kaum für Schwarzenegger bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Österreich ist numal nicht die USA bzw. Kalifornien. Hinzu kommt, dass es in beiden Ländern auch unterschiedliche Zustände und Gesetze gibt.
Die Todestrafe ist in den meisten US-Staaten "noch" Bestandteil des Gesetzbuchs und die Gerichte haben den Angeklagten auch dazu verurteilt.

Ob diejenigen, die sich jetzt für eine Namensänderung des Stadions eingesetzt haben an Arnie`s Stelle als Gouverneur
anders als er entschieden hätten, wage ich deshalb auch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ernsthaft zu bezweifeln.
Für mich sind die meisten davon nur Heuchler, da keiner davon die genauen Hintergründe, sowohl des Angeklagen als auch die
der kalifornischen Regierung kennt, und es sich deshalb auch sehr einfach mit ihrem Urteil über Arnie`s Entscheidung machen.
(Welches schon die dritte Ablehnung einer Begnadigung in seiner Amtszeit war und nicht seine erste - dies aber nur am Rande.)

Sorry, wenn das Ganzes "etwas" hart rüberkommen sollte, aber ich denke Arnie hatte gar keine Wahl anders zu entscheiden.
Dass es ihm dabei sicher NICHT um den Erhalt seines Postens oder Geld ging, sollte jedem klar sein der ihn nur etwas kennt.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Halt ebend "The Terminator"

Ich finds gut das sie dem Stadion n anderen Namen geben !
Und ich leiste auch mein kleinen Beitrag und hab alle Filme die ich von ihm hab bei Ebay verhöckert !
Geschweige denn, dass ich noch n Film von ihm in Kino oder TV anschaun werde !!

Code: Alles auswählen

Arnold Schwarzenegger wird demnächst offensichtlich wieder ins Filmgeschäft zurückkehren. Ananova berichtet, daß Arnie zugesagt habe, in zwei Fortsetzungen mitzuwirken: in "Terminator 4" und "True Lies 2
Na da bin ich mal gespannt !! 8)

I'll be back!
Aber nicht wenn man in Kalefornien auf'm elektischen Stuhl wartet ! :twisted:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@ WolfVox
War dir doch wohl klar, dass ich mich mal wieder gemüßigt sehe, auf deine hier wie immer freimütig geäußerte Meinung ebenso freimütig einzugehen:

WolfVox (GER) hat geschrieben:Österreich ist numal nicht die USA bzw. Kalifornien. Hinzu kommt, dass es in beiden Ländern auch unterschiedliche Zustände und Gesetze gibt. Die Todestrafe ist in den meisten US-Staaten "noch" Bestandteil des Gesetzbuchs und die Gerichte haben den Angeklagten auch dazu verurteilt.
Danke für deinen pseudo-politischen Nachhilfe-Unterricht - wenn wir dich nicht hätten!

Für mich sind die meisten davon nur Heuchler, da keiner davon die genauen Hintergründe, sowohl des Angeklagen als auch die
der kalifornischen Regierung kennt, und es sich deshalb auch sehr einfach mit ihrem Urteil über Arnie`s Entscheidung machen....
Wie schnell du doch mal wieder mit Diffamierungen von rechtsdemokratisch und human denkenden und handelnden Menschen zur Hand bist.
Und DU bist der derjeniege, der es sich sehr einfach macht, eine solche Entscheidung hier gutzuheißen!

Sorry, wenn das Ganzes "etwas" hart rüberkommen sollte,...
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen - deine Einstellung kennt doch jeder. Gewundert hätte mich nur, wenn du was anderes geschrieben hättest

... aber ich denke Arnie hatte gar keine Wahl anders zu entscheiden.
Klingt so, als müssten wir jetzt auch noch Mitleid mit ihm haben.
Na, wenigstens hat er ja DEIN solidarisches Mitgefühl!

...Dass es ihm dabei sicher NICHT um den Erhalt seines Postens oder Geld ging ...
Ach nee - worum gings ihm denn dann?
Dann bleibt ja nur noch, dass er seine Entscheidung aus persönlicher Überzeugung, vielleicht gar aus 'edlen' Motiven getroffen hat!?

..., sollte jedem klar sein der ihn nur etwas kennt.
... so wie du etwa???
Seid ihr schon per 'DU' ?

-----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass dies das Ende der Karriere von Herrn Schwarzenegger ist, dessen Filme ich zugegebenermaßen mal gerne gesehen habe. Aber da gings um den Schauspieler in einer Rolle - und nicht um den Menschen, bei dem mir ab jetzt auch nicht mehr die Verniedlichung 'Arnie' über die Lippen kommen wird.

------------------------------------------------------------------------

So - und jetzt kannst du wieder, WolfVox....
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nene

Beitrag von No Mercy »

@PrinzEisenherz:
Wieso die Diskussion wieder auf eine persönliche Auseinandersetzung bringen? Ist es nicht möglich eine Diskussion auch sachlich zu führen?

Das WolfVox und Du beide total gegensätzliche Meinungen habt ist wohl mehr als bekannt, nur bitte ich (noch) die Sache nicht auf unterem Niveau auszutragen.
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen - deine Einstellung kennt doch jeder. Gewundert hätte mich nur, wenn du was anderes geschrieben hättest
Damit meinst Du bestimmt PrinzEisenherz---lol. Komisch ... den Satz kann man wohl auf mehrere Personen münzen.


Diskutiert über die Sache und nicht über die Forums-User, dann ergibt sich meistens mehr als nur gegenseitige Anschuldigungen (denke mal wir sind hier nicht mehr im Kindergarten).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@PrinzEisenherz

Du versuchst hier aber sicher NICHT in einer (persönliche!) Diskussion über die Gesetze
eines Landes zu debattieren in dem keiner von uns beiden Bürger ist, oder etwa doch ?!


Eine Sporteinrichtung nach einer noch lebenden Person zu benennen finde ich alleine schon "etwas" merkwürdig.
Seinen Namen aufgrund eines nicht gewährten Gnadenerlasses wieder zu tilgen einfach nur billig und heuchlerisch.

Wenn solch eine Person(=A.S.) "demokratisch" für einen politischen Posten eines Landes gewählt wurde, dann ist das Verhalten
von denjenigen, die ihn wegen seiner politischen Entscheidungen dafür anprangern, für mich nicht nur höchst widersprüchlich
(= vor allem dann, wenn man selbst in einer Demokratie lebt und dessen Gesetze und Gerichtsurteile respektiert), sondern solch
eine Reaktion(=Namenstilgung) darauf mMn nicht nur völlig unangemessen und widersprüchlich, da sicher keiner der Beteiligten
genau wusste, warum er eben keinen Gnadenerlass gewährt hat, d.h. genau so entschieden hat, oder u.U. gar keine Wahl hatte.


Bei seinen Überlegungen sollte man aber immer auch daran denken, dass schließlich nicht Arnie den Angeklagten zum Tode verurteilt hat,
sondern ein Geschworenengericht hat ihn vor ca. 20 Jahren dazu verurteilt und A.S. hat "nur" ein Gnadengesuch als Gouverneur abgelehnt.




Übrigens...
Hätte sich der Angeklagte schuldig im Sinne der Anklage erklärt [er hat sich stets als un-schuldig angeklagt und verurteilt geäussert]
dann hätte er Lebenslänglich dafür bekommen und würde heute noch leben. A.S. - wie schon anderen Gouverneure vor ihm - wäre
damit die Entscheidung über ein Gnadenerlass, welcher nur in ganz seltenen Fällen in den USA gewährt wird, auch erspart geblieben.
...und der Steiermark die Namensänderung ihres Stadions ...und dem Rest der Welt diese Diskussion.



@Mad Max(GER)

Der Angeklagte wurde durch eine Giftspritze hingerichtet und nicht auf dem elektrischen Stuhl. Diesen gibt es meines Wissens in Kalifornien nicht.
Der elektrische Stuhl wird nur noch in wenigen Bundestaaten benutzt und die Todesstrafe selbst (zum Glück!) vereinzelt auch schon abgeschafft.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

WolfVox (GER) hat geschrieben:!

Übrigens...
Hätte sich der Angeklagte schuldig im Sinne der Anklage erklärt [er hat sich stets als un-schuldig angeklagt und verurteilt geäussert]
dann hätte er Lebenslänglich dafür bekommen und würde heute noch leben.
Also, wenn ICH an seiner (Tokkie) stelle gewesen wäre und hätte wirklich kein umgebracht, hätte ich auch nicht auf Schuldig im Sinne des Angeklagten plediert !
Jetzt kommt noch dazu, das er sich im Knast gewandelt hat und sogar mehrmals für den Friedens (und war es Litaraturpreis) vorgeschlagen wurde !!!
Dazu kommt noch, das er fast 25 Jahre auf seine Hinrichtung warten musste !
Sagt mal haben die ein an der Marmel ?? Warum 25 Jahre ?
Wäre er schuldig, warum kam die Giftspritze nicht innerhalb einer Woche ?
Was er in den Fast 25 Jahren geschafft hat, wird Arnie nie hinbekommen, da kann er noch soviel erzählen und versprechen(die er eh nie Einhält) !!

Und wenn er die Leute umgebracht hat, dann hätten sie die Todesstrafe gleich vollziehen sollen und ihn nicht noch fast 25 jahre schmorren lassen sollen !
Das is in meinen Augen diskriminierung und Quälerrei !
Aber das können die Amis ja gut, siehe Irak !!
WolfVox (GER) hat geschrieben: @Mad Max(GER)

Der Angeklagte wurde durch eine Giftspritze hingerichtet und nicht auf dem elektrischen Stuhl. Diesen gibt es meines Wissens in Kalifornien nicht.
Der elektrische Stuhl wird nur noch in wenigen Bundestaaten benutzt und die Todesstrafe selbst (zum Glück!) vereinzelt auch schon abgeschafft.
Ich weiss, aber ich war zu Faul um es zu ändern :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Tja so sind die beamten im ami land die sind da noch langsamer als in deutschland, ich weiß wovon ich spreche da ich zwei jahre lang in den staaten gelebt habe. Und da läuft das ein bisschen anders ab als in deutschland ich hab meine anzeige wegen sachbeschädigung nach knapp nen jahr schriftlich gekriegt nur ndamit diese dann wieder ein halbes jahr später fallen gelassen wurden ist. :x
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

die 25 jahre kommen dadurch das jeder verurteilte die möglichkeit hat seine unschuld auch nach dem urteil zu beweisen um es so zu revidieren, des weiteren können grad bei todesurteilen immer wieder einsprüche erhoben werden und so kommt es zu den 25 jahren.

er kann machen was er will im knast ob er nun kinderbücher schreibt oder sonst was er ist nur aus einen grund verurteilt wurden weil er leben genommen hat. was jeder danach macht ist ihm überlassen. das arnie bzw die regierung so entschieden hat ist richtig da sonst jeder der veruteilt wird solche maschen abzieht. jeder ist für das verantwortlich was er tut.

ich bin auch wieder für die todesstrafe, den wer jemand mit vorsatz umbringt um an geld oder andere mittel zukommen oder als neid oder eifersucht hat es nicht mehr verdient zu leben. in deutschland kommen sie 2 jahre in ne klappse und sind dann wieder frei und jeder jammert wenn der wieder rummordet. wenn die schuld durch gentest oder ähnliches zu 100% festgestellt wird weg mit ihm. gelaber wie er war nicht bei sich etc ignorieren, unser gesezte sind viel zu harmlos wenn es um mord geht.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Auch wenn er die Morde gemacht hat, es war ja nie die Rede, das er Freigesprochen werden sollte!
Lebenslang in Haft hätte auch genügt.
Aber ob das das ware is, ich weiss es auch net :?
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Mi 21. Dez 2005, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

meine kurze meinung zu dem thema:

1. die todesstrafe sollte es in keinem land geben.
2. eine strafe, die nicht verhängt wird verliert die abschreckende wirkung.

soll heissen: wenn ich eine strafe zulasse, dann muss ich auch gewillt sein sie duchzusetzen.
eine drohung alleine reicht nicht, wenn jeder weiss, dass sie nicht eintrifft.
nichtsdestotrotz ist die todesstrafe unangebracht, da irreversibel.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja das ist dann so wie mit der 1000ten hinrichtung. der eine wird begnadigt dafür kommt nr 1001 zum hand kuss.

ich mag arnie als schauspieler und er hat auch ne menge gutes für californien gemacht das die armis aber nicht verstehen. "weniger abgase bei autos? für was denn bitte?"

naja ich hab ka worums bei dem einen typ ging der hingerichtet wurde. irgendwas mit 4 toten oder so aber naja. man kann nicht nur den schwanz einziehen und wenn bei ihnen so die gesetze sind dann selbst schuld. deshalb nen stadion umzubenennen find ich dumm. das stadion wurde ja so benannt weil er nen berühmter schauspieler ist auf das die grazer stolz sind und nicht wegen seinem politischen engagement.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Im Sumpf des Verbrechens

Beitrag von WolfVox (GER) »

Heute Abend kommt ein (evtl. interessanter - da ich ihn nicht kenne) Spielfilm zum Thema Todesstrafe im TV:


Montag 19.12.05
Sendezeit: 22:15 - 23:50 Uhr
Sender: (ZDF)
Showview: 275-068

Im Sumpf des Verbrechens

(Just Cause)
Justizthriller, USA 1995
Regie: Arne Glimcher
Autor: Film von Katzenbach, John
Buch: Stuart, Jeb, Stone, Peter
Musik: James Newton Howard

Paul Armstrong ist ein hochangesehener, nicht mehr ganz junger Jura-Professor an der Harvard-Universität.
Bejubelt sind seine flammenden Plädoyers gegen die Todesstrafe.
Obwohl er seit Jahren nicht mehr als Anwalt tätig war und keinerlei praktische Erfahrungen mehr hat,
übernimmt er einen 8 Jahre zurückliegenden, prekären und aussichtslosen Fall.
Er will einen zum Tode Verurteilten vor dem elektrischen Stuhl retten.
Zu spät bemerkt er, dass er in ein Intrigenspiel verwickelt wurde, das sein Leben und das seiner Familie bedroht.


Sean Connery
- Blair Underwood - LAURENCE FISHBURNE - KATE CAPSHAW - Ed Harris - Christopher Murray - RUBY DEE - NED BEATTY -
Scarlett Johansson - Daniel J. Travanti - Liz Torres - Lynne Thigpen - Taral Hicks - Victor Slezak - Kevin McCarthy - HOPE LANGE -
CHRIS SARANDON - George Plimpton - Brooke Alderson - Colleen Fitzpatrick - Richard Liberty - Joel S. Ehrenkranz - Barbara Jean Kane
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

http://www.n-tv.de/614903.html


Der Ex-Grazer und Ex-Terminator ist sauer

Montag, 19. Dezember 2005
Aus für Schwarzenegger-Stadion
"Arnie" zofft mit Graz

Im Streit zwischen der österreichischen Stadt Graz und dem Ex-Grazer und kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger um dessen Rolle bei der Hinrichtung von Stanley Williams ist der Ex-Terminator jetzt in die Offensive gegangen. "Arnie" entzog seiner Geburtsstadt am Montag das Recht, das Grazer Fußballstadion weiterhin nach ihm zu benennen. Er kam damit allerdings nur einer Mehrheitsentscheidung des Grazer Stadtrats zuvor, der das Stadion nach der Hinrichtung von Williams umbenennen wollte.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA gibt Schwarzenegger auch den ihm 1999 verliehenen Ehrenring der Stadt zurück. Das gute Stück sei unterwegs nach Graz. Ein entsprechendes Schreiben erhielt der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl, wie APA berichtete.

Schwarzenegger hatte in der vergangenen Woche eine Begnadigung von Williams in letzter Minute mit der Begründung verweigert, dieser habe die vier ihm vorgeworfenen Morde nicht bereut. Williams hat die Morde jedoch stets bestritten. Daraufhin hatten die Grünen im Stadtparlament die Änderung des Stadion-Namens beantragt und die Mehrheit des Stadtparlaments hinter sich gebracht.

----------------------------------

Nunja ... wenn auch etwas überzogen (so ´ne Art beleidigte Leberwurst) ... scheint Arnie jetzt einen Schlußstrich setzen zu wollen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“