VIRTUAL.AERO - nur fliegen ist schöner

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

VIRTUAL.AERO - nur fliegen ist schöner

Beitrag von Master Mayhem »

WOW!

Verdammt sind die Teile geil!

Vier Flüge heute gemacht und ich bin süchtig - nen guten Flugsimulator muss ich mir unbedingt besorgen...son looping is nicht leicht mit ner MIC vor allem wenns dann echt über kopf geht 8)
Kernstück und Highlight des VIRTUAL.AERO sind mit Sicherheit die vier zweisitzigen Hochleistungssimulatoren. Die zwei Tonnen schweren Maschinen ermöglichen endlose Drehungen um 360° sowohl über die Längs- als auch über die Querachse. Wenn es sein muss — und die Piloten es vertragen — mit jeweils bis zu 60 Umdrehungen pro Minute.
http://www.virtual.aero/

Simuliert zwar keine G-Kräfte, d.h. keine Zentrifuge, aber extrem gelenkig die dinger für das gewicht - da hauts dich echt rum im sitz, wenn man nicht zimperlich mit dem steuerknüppel ist...und wer ist das schon im gefecht, wo es um punkte und ranking geht ;-)
Nach dem dritten Flug haben wir uns mal etwas die technik zeigen und erklären lassen, sind einfach an zwei achsen drehbar aufgehängte kisten, mit zwei sitzen drin und nem beamer, der das bild an die wand haut, auf dem touchscreen kannste vor dem takeoff noch nen bier bestellen für das debriefing und danach wird da das Fahrwerk eingefahren und von luft-luft auf luft-land raketen umgestellt...usw - einmal hatte ich da nen winXP bildschirmschoner auf dem touchscreen und eine kabine hatte nen bluescreen auf der kleinen karte, überm kopf.
Die haben die Dinger fertig gekauft und nur mit neuer software versorgt, d.h. davon muss eigentlich mehr geben, das VIRTUAL.AERO ist sozusagen bei mir um die Ecke, so 50 km weg, aber ich würde dafür auch noch 100km fahren und werde bestimmt noch häufiger da sein, 8min Flug für 5€ ist echt o.k. für das Erlebnis, die können echt so schnell drehen, wenn die berechnete physik der maschine das hergibt bei dem manöver...

Also wer mal in die Ecke von Ahaus (Westf. in der Nähe von Holland) unbedingt besuchen, macht den riesen spass

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“