Das Verbot von Killerspielen

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Das Verbot von Killerspielen

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Kommentar von rTg-Desy zum bekannten Thema:

Das Verbot von Killerspielen

Hallo liebe Freunde des E-Sports, liebe Eltern und Großeltern,

Heute möchte ich Euch ein wenig mit der Politik in diesem Lande langweilen.
Wie viele ja bereits von Euch wissen befindet sich Deutschland derzeitig in einer schweren Krise.

Die Arbeitslosigkeit, Spritpreise, Mieten und Gas-und Strompreise sind hoch wie nie und leider ist kein Ende in Sicht. Die „große Koalition“! ist sich dieser Probleme aber bewusst, und hat bereits nach wenigen Wochen die Kernlösung aller Probleme gefunden. Mehr dazu aber in den folgenden Zeilen.
_____________________________________________________________

Wie Ihr seht, liebe E-Sportler, liebe Eltern und Großeltern, das Leben in Deutschland ist schon nicht einfach. Aber Ihr habt es sicherlich aus den vergangenen Zeilen herausgelesen. Jeder Laie würde die „Krankheit“ unter der unser Land leidet auf Anhieb erkennen können:

„Killerspiele!“

Brandenburgs Innenminister Jörg Schöbohm sagte bereits im April diesen Jahres, „das es nicht aktzeptabel sei das solche Spiele nicht verboten werden“.

Der gute Mann wird es wissen. Im Osten diesen Landes gibt es ja wie bereits erwähnt kaum andere Probleme. Zunächst müssen die Wurzeln allen Übels zerstört werden, ansonsten sieht der liebe Desy da auch kein Land. Also weg mit den Killerspielen...

Begeben wir uns nun in den täglichen Alltag des Lebens:

- An einem Montagmorgen begibt sich Herr K. zu seinem nahegelegenem Bahnhof. Der Zug verspätet sich um eine halbe Stunde und es kommt zu einer harten Konversation mit der Dame am Infostand.

Die Frage die sich uns nun stellt ist folgende:

Wieso reagiert Herr K. so aggressiv auf die Verspätung der deutschen Bahn?!

Hat es möglicherweise damit zu tun, das er erst am gestrigen Abend ein Spiel in einer der höchsten deutschen Spieleligen mit seinem Clan „Oldies but Goldies“ verloren hat? Wir wisses es nicht, aber es scheint natürlich eine durchaus denkbare Alternative zu sein.

- Anderer Schauplatz, gleiche Zeit. Wir befinden uns auf dem Weg eines Kindes, gut gebaut auf dem Weg zu seiner örtlichen Realschule. Beim Durchsehen seines Rucksackes fällt Ihm auf, das seine Mutter keine Butterbrote für Ihn eingepackt hat. Er geht daraufhin zu einem seiner schmächtigen Klassenkameraden und sagt:

„Brot oder es gibt Saures“ – Nein, wir reden hier nicht von dem Spruch „Brot oder Headi“ . Nein, er sagt, es gibt Saures!

Könnte es aber nicht dennoch sein, das es zu dieser Situation nur gekommen ist, weil der Junge vor lauter Computerspielen vergessen hat, seine Stullen selber zu schmieren, weil die Mutter seit einer Woche im Urlaub ist?! Hat der kleine Mann es eventuell gar nicht bemerkt das die Mutter mit Ihrem Vater seit 7 Tagen zweite Flitterwochen verbringt?!

Der Computer war auf jeden Fall durchgehend an und das Scheitern am letzten Level des neuesten „Killerspieles“ könnte zudem der Knackpunkt gewesen sein, das er so bösartig um die Brotschnitte gekämpft hat.

Liebe Politiker, ich gehe ganz stark davon aus, das es so gewesen sein muss. Verbieten Sie die „Killerspiele“, das ist der Grund allen Übels.


Ein weiterer Punkt der den Onlinegamern angekreidet wird ist folgende Aussage:

Wir verlieren den Bezug zur Realität!

Komischerweise habe ich mich als kleines Kind genau dasselbe gefragt, wenn ich Bilder meiner Eltern aus vergangenen Tagen als Fotos, Dias oder sogar auf einer Leinwand bewundern durfte. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das die Jugend in den 60er und 70er Jahren immer brav und artig gewesen ist, und nie in den Genuss von rauchartigen Rauschmitteln geschweige den Alkohol oder sonstigen illegalen Waren gekommen ist.

Selbst wenn es damals schon einen Computer gegeben hätte, wäre diese Generation nie auf den Gedanken gekommen sich ein Spiel zu installieren, welches das „Töten und Zerstückeln“ von Menschen zum Spielziel hat. Auf einen solchen Gedanken kann nunmal nur die neue Generation kommen.

Auch Ihr, liebe Großeltern, habt vollkommen recht, wenn Ihr nicht verstehen könnt, das Eure geliebten Enkel soviel Zeit mit dem Computer verbringen, anstatt in das Jugendzentrum des Ortes zu gehen, welches schon seit mehr als 10 Jahren keine Gelder mehr erhält da die Kassen des Landes ja leider leer sind.

„Solch ein Schwachfug wäre uns damals nie in den Sinn gekommen“ hörte ich gestern noch einen älteren Herrn sagen. „Dieses Handygebimmel und Geballer aus den Fernsehapparaten ist einfach unerträglich. Sowas gab es damals nicht!“

Dem kann ich nur beipflichten. Sowas gab es damals wirklich nicht. Geballer aus Fernsehapparaten... sowas aber auch...! Damals reichte ja leider zum Teil ein Blick aus dem Fenster, aber darauf möchte ich eigentlich nicht weiter eingehen. Zusammenfassend muss man aber natürlich wieder erkennen, das auch diese Generation in Ihrer Jugendzeit alles richtig gemacht hat im Gegensatz zu uns.

Wie Ihr seht, liebe Freunde des E-Sports, liebe Eltern und Großeltern, liegt die Schuld eindeutig bei uns. Gebt Euch einen Ruck liebe Politiker und traut Euch eine der wichtigsten Entscheidungen in unserem Land seit Jahren zu treffen:

„Das Verbot von Killerspielen“

 Dadurch werden die Leute wieder ermutigt das Haus zu verlassen, sich Arbeit zu suchen, soziale Kontakte aufzubauen und das Staatssäckel wird endlich wieder voll!


Vielleicht stimmen aber auch nicht alle Zwischenthesen meinerseits und es ist in Wirklichkeit ganz anders:

Unsere angehende Bundeskanzlerin Frau Merkel, erhielt kürzlich bei einer Chatsession unter Ihrem Nick „Angie1337“ eine Nachricht, das sie für einen neuen Ego-Shooter, der alle aktuellen Politiker enthalten soll, als Endgegnerin ausgewählt wurde. Dieses muss natürlich verhindert werden !

Wie Ihr seht ist „Das Verbot von Killerspielen“ unumgänglich!
Gruss Desy
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ICH bin auch für ein Verbot von Killerspiele, damit nicht noch öfter so
etwas => http://www.unf-unf.de/show819.html dabei herauskommt.

Das muss doch nicht sein, oder ? :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

ist doch egal wenns verboten wird, dann muss man halt den rechner über nacht laufen lassen, um sich das spiel zu saugen, macht doch nichts. Kann man dann überhaupt noch von den firmen angezeigt werden? wenn man es ilegal lädt entgeht ihnen ja kein gewinn, weils in deutschland sowiso verboten ist :wink:
"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“