pdf reader

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

pdf reader

Beitrag von Zitruspresse »

sodala
hab mir vor kurzem überlegt als ich abend vorm pc saß und n e-book gelesen hab, dass es doch was geben müsste - also n teil auf dass man per usb oder w-lan ein e-book (sprich ne pdf-datei) laden kann und dann gemütlich im bett lesen kann 8)
so auf min. dinA 5 größe
hab dann gehört dass es sowas schon vor jahren bei der "norma" gab ...
hat da irgendwelche infos drüber oder weiß sonst was wo ich sowas herbekomm ???
sowas fehlt mir hal echt noch - und gleich nen laptop will ich mir ja auch nicht kaufen
und nein - n pda is zu klein .... :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Diese Teile gabs vor Jahren mal, haben sich aber auf Grund ihres doch recht hohen Preises nie so ganz durchgesetzt. Verständlich, mit den Dingern konnte man nur ebooks lesen und vllt. grad mal noch ein paar Bilder in ~400 x 300er Auflösung in schwarz/weiss anschauen und sie waren nur geringfügig billiger als Notebooks. Heutzutage bekommst ja Notebooks schon ab 500 Euro und ein ebook Reader wie z.B. das Cybook kostet heute auch noch fast 400 Euro... und das trotz veraltetem WindowsCE Betriebssystem.

Aber is mir schon klar, worauf Du hinauswillst. PDA hat ein zu kleines pfriemeliges Display und ein Notebook ist zu unhandlich. TablettPC wäre im Prinzip die vernünftigste Alternative, aber die gehen ja auch erst bei 1300 Euro los.

Evtl. suchst mal bei ebay nach einem s.g. skeye webpad. Eigentlich fürs sesselfurzer Internetsurfen via ISDN gedacht. Aber da "Handheld PC2000" als Betriebssystem läuft, sollte auch ein Acrobat Reader verfügbar sein.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

cool danke - na das hilft mir doch schon weiter
wenn man zwar skeye webpad eingibt gibts keine ergebnisse
aber bei webpad kommt das hier raus ...
"Siemens SimPad CL4 Sreenpad"
und sowas müüste doch schon locker reichen :idea:

(allerdings erst nächsten monat :? )
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“