Meinungsumfrage: Perspektive-Deutschland

Alles was euch so einfällt
Gesperrt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Meinungsumfrage: Perspektive-Deutschland

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zufällig im I-Net gefunden ...

Und nach der Teilnahme festgestellt, dass zumindest die Meinung eines Einzelnen NICHT nur einen Bundespräsidenten a.D. interessiert.
(Eine Initiative von McKinsey, stern, ZDF und WEB.DE... und ein paar anderen, die am Ende der Teilnahme alle aufgelistet sind)

Großartig erfreut dürften die Damen und Herren in Berlin über meine Antworten aber wohl eher weniger bis gar nicht sein.
Schlecht, dass dabei nur das Multiple Choice-Verfahren angewandt wird - da fehlte zumindest mir öfter mal eine Alternative.
Aber wenn die Damen und Herren in Berlin nach meiner Meinung handeln, dann kann die Hälfte davon gleich in Frühpension :D


Diese (vor allem gesellschaftspolitische) Umfrage, gibt es übrigens schon seit 2001 => http://portale.web.de/Schlagzeilen/Pers ... utschland/
Perspektive-Deutschland

Nehmen Sie teil an der Initiative unter Schirmherrschaft von Altbundespräsident Richard von Weizsäcker. Zu Perspektive-Deutschland.

Grußwort - Deutschland gestalten

Altbundespräsident Richard von Weizsäcker ist Schirmherr der Initiative Perspektive-Deutschland.

Alle Bürger können das Land gestalten.

Die Teilnahme an Perspektive-Deutschland ermöglicht dies.
Das Grußwort des Bundespräsidenten a.D. richtet sich an alle Menschen, die wollen, dass ihre Meinung im Land gehört wird.
Es werden bei der Teilnahme keine persönlichen Daten gefordert und nach der Auswertung werden auch alle E-Mails komplett vernichtet.
Der Datenschutz und eine SSL-Verschlüsselung sollen für Sicherheit sorgen - darauf wird auch mehrfach hingewiesen. McKinsey passt auf.

P.S. Wer keine E-Mail-Addy angibt, oder auch eine falsche, kann und wird nix gewinnen - wie im echten Leben halt... oder eben auch nicht :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Diesen Fred gabs bereits im Oktober 2005: Umfrage

Habe damals daran teilgenommen. Wenn man seine eMail hinterlässt, bekommt man jedes Jahr eine neue Einladung zur Teilnahme. Ein Teil der Ergebnisse erscheinen dann auch in der Tagespresse.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Old Man

Das hab ich wohl übersehen.

Danke auch für die Info :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

... so weit zum Thema 'Forensuche' (dein Hinweis unter 'Mindestalter...); ich nehm das aber nicht krumm :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein Off Topic“