World of Warcraft

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

World of Warcraft

Beitrag von Bazillus »

Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

naja so lustig finde ich es nicht
da kann man sehen was auch games süchtig machen können
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Darwin...
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Lustig find ich's auch nicht - aber ich halte es für ein Fake.

Selbst wenn es so ähnlich passiert sein sollte:

unter Millionen von Zockern gibt es statitisch gesehen natürlich auch viele kranke, wenn nicht gar todkranke Spieler/innen.

Da muss es auch mal vorkommen, dass jemand dabei stirbt - so wie beim Sex, beim Autofahren, im Flugzeug, beim Gottesdienst oder in weiß der Teufel was für Situationen.

Beim Spielen gestorben - schon möglich; aber am Spiel? Wohl kaum!

Solche Meldungen sind natürlich auch willkommenes Wasser auf die Mühlen derer, für die solche oder ähnliche Computerspiele ohnehin verboten gehören.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Wo is eigentlich Silver.... :twisted: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sry ich war wegen dem begräbnis verhindert. die 2 sind bei uns recht gut bekannt aber wayne. bei den asiaten gehts eh drunter und drüber. haben auch einige von denen. das ist der wahnsinn mit denen. die spielen meist 24/7
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

aber dass das game süchtig macht steht auch fest - sind nicht nur einzelfälle (auch n grund es mir nicht zu kaufen :wink: )

bekenntisse eines wow-abhängigen: http://www.wcg-europe.org/de/cms_view_a ... hp?aid=400
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

.....das "interview" könnte von der blöd sein.... 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

@PrinzEisenherz: Doch, es kann möglich sein, dass jemand WEGEN dem Spielen stirbt. Wer die ganze Zeit durchspielt und nie schläft, bekommt schneller mal einen Herzinfarkt oder was ähnliches.
Dazu gehört auch nichts essen, nichts trinken und z.b. sogar nicht lüften und immer drinnen bleiben. Wenn das alles zusammenkommt, stirbt man schnell mal AM und nicht während dem Spielen.

Und das ganze ist einfach nur krank. Hängt auch damit zusammen, dass unsere Welt inzwischen viel zu langweilig ist :x
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Das will ich auch gar nicht bestreiten.

Es kommen aber sicherlich eine ganze Menge anderer Faktoren hierbei zusammen, bis eine solche Spielsucht entstehen kann - halt wie bei jeder Sucht.

Da ist das Spiel allenfalls nur noch Mittel zum Zweck - oder wie Alkoholismus : ein untauglicher Selbstheilungsversuch.

Das gefundene Fressen für die Medien ist es aber immer wieder, die bereits lange vorher vorhandene Problematik und Labilität eines Menschen einfach tot zu schweigen, um mal wieder kräftig auf den sogenannten Gewaltspielen herumhacken zu können..
Die Ursachen sind ganz andere!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Ja und nein, denn: Es gibt auch spielsüchtige die KEINE anderen Probleme haben (Labilität/Selbstdisziplin etc.). Und - WoW ist trotzdem dran schuld, da das "existieren" des Games zum Tod wesentlich beigetragen hat. Wenn sie nicht gespielt hätten, wären sie nicht gestorben. Klar wirken da noch andere Faktoren mit, aber es ist nun mal so dass ohne das Gamen nichts passiert wäre.
"Da ist das Spiel allenfalls nur noch Mittel zum Zweck" - Genau darum bin ich ja der Meinung, dass es WEGEN dem Spiel war (nicht NUR, aber vor allem)

Jop ist ein gefundenes Fressen für die Medien, denen geht es nur darum möglichst "spannendes" (=hirnkrankes) zu bringen :evil:
Ist zumindest häufig so ^^
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

täglich sterben leute bei zick anderen sachen. genug sterben wegen übermüdung egal was die ursache ist.

aber stimmt schon wow macht total süchtig so wie alle anderen mmorgps auch. ich sehs bei mir selbst auch. hab genau wie in dem bericht auch mit meinen eltern öfter streit wegen meines tagesablaufs und der investierten zeit in mein tolles hobby. (hab ich aber auch wenns nur 1std am tag ist)
nur macht es halt einen unterschied ob man nicht garnicht mehr ohne kann. ich verbring zwar jetzt mehrere abende vorm pc aber pflege trotzdem noch soziale kontakte und RL geht immer vor. arbeit/studium steht immer vor wow. kenn aber leider auch leute bei denen es nicht so ist.
auf was ich hinaus will...
es kommt halt immer drauf an in welchen maß man es betreibt. und tot durch übermüdung kommt täglich vor. diesmal wars halt nen computerspiel das man medienmässig aufbauschen kann.

so long sskm
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

stimmt das eigendlich?

ein beitrag auf der site war:
offensichtliche ente

warum?

- medizinisch unglaubwuerdig
- Nachricht kommt aus China
- China versucht die Spieler sowieso gerade unter Kontrolle zu bringen.
- es "erwischt" zwei Spieler zum fuer China richtigen Zeitpunkt
- Chinas Versuche, die oeffentliche Meinung zu kontrollieren sind bekannt.
- Es ist normal, dass totalitaere Regierungen Geschichten erfinden, um unpopulaere Massnahmen zu begruenden.
gut das medizinisch unglaubwürdig kann man streichen, davon hatten wir es schon. und die restlichen kritiken kann man auf "China ist böse" reduzieren, aber es ist schon etwas dran... :roll:
"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ca 19000 kinder sterben pro tag an unterernährung, armut und krankheit. darum kümmert sich auch keiner also warum so nen aufstand bei zwei leuten die sogar das geld für internet, WOW und nen PC haben.

für mich eine andere art des selbstmords, wer nicht ißt und trinkt bei zocken oder langen nächten ist selber schuld.

ist hart sehe ich aber so.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:D na also ,geht doch...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“