So nicht, liebe Politiker!

Alles was euch so einfällt
Antworten
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

So nicht, liebe Politiker!

Beitrag von WolfVox (GER) »

So nicht, liebe Politiker!
Was glauben Sie eigentlich, wer wir sind?



Wir sind das Volk, wir sind Deutschland,
wir haben Sie, liebe Politiker, gewählt, um uns zu vertreten. Aber was machen Sie? Sie drücken sich um Ihre Aufgabe, uns zu regieren.

Das kann doch nicht Ihr Ernst sein,
Herr Müntefering, dass Sie sich durch so eine kleine Schlappe genötigt sehen, Ihren Parteivorsitz aufzugeben!
Oder Sie, Herr Stoiber: Sie gehen jetzt also doch nicht nach Berlin! Zu viel Risiko?

Wir fordern Sie auf - stehen Sie zu Ihrem Wort!

So langsam glauben wir, dass Sie Politik nicht als ernsthafte Aufgabe ansehen, sondern als ein Spiel um Intrigen und Macht.

Wollen Sie nun Deutschland aus der größten Nachkriegskrise zum Wohle aller herausholen oder wollen Sie
nur einfach Posten sichern, Macht ausspielen? Fast könnte man meinen: nur noch zum eigenen Wohle.

Aber wir werden uns wehren - das versprechen wir Ihnen!

Nicht mit Gewalt, nicht mit politischen Demonstrationen, sondern mit Leistung, Fleiß, Ausdauer, aber vor allem mit gradlinigem Handeln.

Was Sie nicht zu schaffen scheinen - wir werden es schaffen.
Wir sind das Volk!



Eine Initiative der ashampoo GmbH & Co. KG, Oldenburg (Oldb)
=> http://www.ashampoo.com/frontend/anysit ... ew_results
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
MadHatter
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 78
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:41

Beitrag von MadHatter »

/signed

Ich stimme zwar nicht mit deiner politischen Ausrichtung überein, allerdings ist das momentane verhalten unserer "Repräsentanten" unter aller Kanone.
[VETS]MadHatter
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Was soll man da schreiben ... ich bin jedenfalls froh, daß es nicht zu CDU/CSU/FDP gekommen ist (vermutlich als Gegenpol zu WolfVox--hehe). Die Politiker der "ersten Reihe" lernen evtl. nochmal etwas zum Thema Demokratie nach (Es geht halt nicht immer so wie es sich Müntefering oder Stoiber gedacht haben).

Die nächsten 4 Jahre soll es nunmal eine große Koalition sein (außer man wählt solange bis eine andere Möglichkeit möglich ist ... evtl. nach der 10. oder 11. Wahl ... allerdings dürften dann Wahlergebnisse für Protestparteien um die 15-20 % oder mehr drin sein).

Sicherlich sollte man jetzt nicht von CDU/CDU/SPD erwarten die Koalitionsverhandlungen innerhalb 1 Woche abgeschlossen zu haben. Die Parteien scheinen (alle) erstmal ihren internen Ballast abwerfen zu müssen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

zu den rücktritt von Müntefering sei gesagt ich hätte es auch gemacht wer schauffelt den schon sein eignes grab ;)

ohne die aufgaben die sie haben schmällern zu wollen....

halte ich die ganze jetzige regierung für das schlimmste was je deutschland widerfahren ist.

weniger arbeitslose etc wollen sie schaffen ich lach micht tot. selbst die politker haben kein schimmer was teamarbeit etc bedeutet sonst würden sie sich nicht so anstellen sicherlich hat jeder seine ziele aber sie sollten überlegen ob diese ziele auch im sinne des volkes sind.

solche einfälle wie autobahnverkauf etc ist der größte schwachsinn statt sie einfach vignetten eingeführt hätten wie in österreich es schon seit jahren gang und gebe ist verpulvern sie das für nen überwachungssystem der lkw fahrer was nicht mal ihren nutzen erfüllt. jeder autofahrer in deutschland wäre bereit gewesen sagen wir 30 eure im jahr abzugeben für ne autobahnmaut (wenn das geld dem statt hilft und nicht den geldtaschen unserer politiker). desweiteren wollen sie bei den ärmsten sparen und somit den totalen untergang herbeiführen. was bringt es deutschland über geburten rückgang zu jammern wenn im gleichen atemzug eine großfamilie am verhungern ist weil sie für alles nen schweine geld zahlen müssen. es würde viel mehr kindern in deutschland geben wenn ich nicht für eine babybreiglas 2,50 euro zahlen müsste und für den kindergarten/grippe monatlich 400 euro.

Fazit: deutschland ist im arsch, jeder weiss es, und die da oben kümmerts wenig solange sie ihre diäten bekommen.

noch was vergessen: heu im fernsehen regt sich ein lehrer auf das die schüler im geschichtsunterricht nichts mitbekommen. nun stellt sich mir die frage ist es nicht im sinne des lehreramtes den jungen leuten was bei zubringen und sich auf diese einzustellen das siehs verstehen. es ging nicht darum das die schüler keinen bock hätten, es ging wirklich um das verständnis des stoffes.

so das wars bekomme wieder luft :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@MadHatter

Über politische Ansichten / Ausrichtungen kann und darf man in einer Demokratie sicher auch öfter mal geteilter Meinung sein.
Auch wenn es dabei passieren kann, dass man über die Intuition (s)eines Gegenübers, auch einmal völlig daneben liegen kann.
Wie auch immer.


Das Verhalten unserer Politiker ist sicher nicht erst in der letzten Zeit "auffällig".
Sondern dies war bereits Jahre oder sogar Jahrzehnte zuvor nicht viel anders.
Wenn dies im Moment ein Dauer-Thema in den Medien ist, wird es für manch einen wohl
AUCH zum ersten(?) Mal offensichtlich, was anderen aber u.U. schon länger bekannt war.

Da dies aber Einige hier VOR den (z.B. letzten) Wahlen NICHT lesen oder hören wollten,
wurden jene die sich dazu äusserten (wie z.B. ich), gleich mal in eine Schublade gesteckt.
Wenn dieses dann noch BRAUN war, erstaunt(e) dies auch niemanden - am wenigsten mich.
=> Billigste Polemik nur aus einer anderen Schublade, wenn jene sonst nichts zu sagen haben.


Eine unbestreitbar Tatsache dürfte wohl sein, dass Rechte Parteien zuletzt im Jahr 1933 innerhalb des Reichstags
gesehen wurden und für die heutige Situation (darin), in keinem Fall auch verantwortlich gemacht werden können.
Wobei manch eine(r) auch daran noch seine Zweifel haben dürfte <= verwundert wäre ich darüber aber auch NICHT :wink:



==========



@No Mercy

Wenn es zu einer großen Koalition (mMn wider Erwarten *g*) doch noch
kommen wird, dann kann ich an einen Bestand von 4 Jahre nicht glauben.

Wenn es in Kürze jedoch Neuwahlen geben sollte und KEIN Vorsitzender
der großen Parteien spricht sich (vorab) gegen eine Koalition mit z.B.
Partei XY aus UND jene stehen auch NACH den Wahlen noch dazu, dann
würde bei uns auch einmal Demokratie nicht nur dem Namen nach praktiziert.

Zusammengefasst: Wenn JEDER einzelne Politiker der zu einer Wahl antritt und z.B. eine Koalition,
EGAL mit welcher Minderheitspartei / wegen deren politischen Ausrichtung von-Anfang-an ablehnt,
auf Dauer mindestens eine Legislaturperiode aus jeglichen politischen Ämtern entfernt gehört, bis
ER / SIE sich zuerst einmal darüber klar wird, WARUM ER / SIE eigentlich gewählt wurde, wenn dies
=>"Seine ganze Kraft zum Wohl des VOLKES einzusetzen..." wohl (noch) nicht begriffen wurde !



==========


tspoon hat u.a. geschrieben:

solche einfälle wie autobahnverkauf etc ist der größte schwachsinn statt sie einfach vignetten eingeführt hätten wie in österreich es schon seit jahren gang und gebe ist (...)
Die Frage die sich VOR einer Autobahn-Privatisierung und oder auch einer
Mautgebühr stellt ist doch die: "Warum sollte jemand überhaupt Geld für
etwas bezahlen, wenn einem die Sache doch schon längst selbst gehört ?

Es ist ja schon schlimm genug, wenn der Staat jährlich Milliarden von
Steuergelder in die Bahn versenkt um sie zu privatisieren, damit diese
in ein paar Jahren überhaupt konkurrenzfähig sein kann oder evtl. wird.

Jedoch die von den Steuergeldern bereits bezahlten Autobahnen
zu privatisieren oder sogar noch Maut dafür zu verlangen, d.h. doppelt
dafür abkassieren zu wollen, ist ja wohl der größte Hohn sämtlicher Politiker die dies
befürworten, solch eine Story überhaupt noch dem eigenen Volk verkaufen zu wollen.

=> Fangt besser mal bei euren eigenen Pensionen zu sparen an, als Teile vom Volk sogar
noch als Sozialschmarotzer anzuprangern und noch mehr Abgaben / Steuern zu "erfinden" !!
Frage: Haben etwa NICHT die Mitarbeiter in der "Agentur für Arbeit"(= Arbeit gibts dort NUR für
Staatsangestellte) die jeweiligen (Missbrauchs-)Anträge genehmigt, oder doch die Antragssteller ?
Nein, es sind NUR Milliarden die IHR für die ICH-AGs "genehmigt" habt damit die Statistik poliert wird !

IHR seid doch die wahren Sozial-Schmarotzer! Da von euch noch KEINER auch nur einen Cent für seine eigene Pension
einbezahlt hat, sich aber von Steuergeldern gut aushalten lässt und zur Strafe(= fürs Volk!) auch noch "unkündbar" ist.

Ihr dürfte euch gern alle verpi.... - ich würde keinem von euch Volksverblender auch nur eine Träne nachweinen !!!




Abschließend noch etwas zum Thema Vignetten:
Mit einer Vignette kann der jeweilige Reiseweg von jemandem SICHER NICHT so gut
nachvollzogen / dokumentiert werden wie z.B. mit so vielen Überwachungskameras.
Dies ist mMn auch der EINZIGE Grund, warum es in Deutschland auch T(r)OLL gibt :oops:

=> Hast du schonmal das Buch "1984" von George Orwell gelesen ?
Dort kann man heute schon nachlesen wie dies enden kann oder wird.




* Nachtrag *
Wolfgang J.J. Bode spricht mir aus dem Herzen => http://www.ashampoo.com/frontend/anysit ... iew_detail
wie auch Maurice Steck, nur zu einem anderen Thema: http://www.ashampoo.com/frontend/anysit ... iew_detail
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

halte ich die ganze jetzige regierung für das schlimmste was je deutschland widerfahren ist.
Naja ... das wäre für mich CDU/CSU/FDP gewesen. Deren Gruselkatalog hätte Deutschland (meiner Meinung nach) mehr geschadet. Nun sollen es die zwei "großen" richten, ob dabei nur sinnvolles gemacht wird wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Wenn es zu einer großen Koalition (mMn wider Erwarten *g*) doch noch
kommen wird, dann kann ich an einen Bestand von 4 Jahre nicht glauben.

Wenn es in Kürze jedoch Neuwahlen geben sollte und KEIN Vorsitzender
der großen Parteien spricht sich (vorab) gegen eine Koalition mit z.B.
Partei XY aus UND jene stehen auch NACH den Wahlen noch dazu, dann
würde bei uns auch einmal Demokratie nicht nur dem Namen nach praktiziert.
Wenn die eine Koalition hinbekommen .. werden die es sicherlich (meiner Meinung nach) volle 4 Jahre durchhalten (Ausser Stoiber macht aus Bayern einen Aufstand und tritt mit der CSU aus der Koaliton aus--lol). Demokratie bedeutet nicht so lange zu wählen bis das Ergebnis einem gefällt. Die Bürger haben gewählt und nun sollen die Parteien mit dem Ergebnis was machen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

No Mercy hat u.a. geschrieben:

Demokratie bedeutet nicht so lange zu wählen bis das Ergebnis einem gefällt.
Die Bürger haben gewählt und nun sollen die Parteien mit dem Ergebnis was machen.
Wie hieß es "früher" sinngemäß immer bei Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aaaber..."
Wenn sämtliche Politiker, vor allem die in entsprechenden Positionen, NUR den
Wählerauftrag im (Hinter-)Kopf hätten, ginge es nicht nur vielen, sondern allen besser.
Da mMn aber der eigentliche Wählerauftrag immer mehr in den Hintergrund gewandert ist,
oder bei vielen bereits verloren wurde, bleibt nur noch Resignation übrig :cry:


Aber warum ich diesen Thread hier wieder aufnehme ist die nachfolgende Meldung, die ich Heute als E-Mail bekommen habe:
Diese ganzseite Anzeige haben wir für Mittwoch, 9. November 2005 in der
Gesamtausgabe der FAZ, Frankfurter Allgemeine Zeitung geschaltet.




So geht’s, liebe Politiker!
Wir senken jetzt den deutschen Schuldenberg.

Wir sind das Volk, warum also lange warten?
Zeigen wir unseren Politikern doch einfach, wozu das Volk fähig ist, wenn es wirklich gefordert wird.
Geredet wurde schon lange genug – es ist an der Zeit zu handeln!

Es ist Zeit, unseren Worten Taten folgen zu lassen!
Jeder, ob Bürger oder Unternehmen, der seinen Beitrag zur Verringerung der Staatsschulden leisten kann und will,
ist aufgefordert, dies jetzt und hier zu tun. Jeder Betrag zählt, egal ob ein Euro oder eine Million Euro.

Wir – Bürger wie Unternehmen – stehen zu unserem Wort!

Bis zum 31. Dezember 2005 zahlen wir auf das Treuhandkonto der Initiative „Es reicht“
einen Betrag ein, mit dem wir meinen, Deutschland helfen zu können.
Dabei zählt jeder Betrag, egal ob ein Euro oder eine Million Euro.

Die Initiative verpflichtet sich, am 2. Januar 2006 das Gesamtguthaben dieses Treuhandkontos
zur Verringerung der Staatsschulden an die Bundesregierung zu überweisen.

Ashampoo macht den Anfang – ohne Wenn und Aber!

Bei Erscheinen dieser Anzeige hat Ashampoo als Startschuss bereits 10.000 Euro
auf das Treuhandkonto der Initiative überwiesen – ohne lange zu fackeln!

Was Sie nicht zu schaffen scheinen – wir werden es schaffen.
Wir sind das Volk!


www.ashampoo.de/esreicht
Eine Initiative der ashampoo GmbH & Co. KG, Oldenburg (Oldb)
Zur Diskussion => http://www.ashampoo-root01.com/esreicht ... view_0.htm




* Nachtrag *
Ich sehe persönlich zwar keinen großen Sinn in dieser Aktion, da die Verantwortlichen
sicher auch dieses Geld - wieder einmal - sinnlos verplempern werden...

Aaaber... immerhin würde damit gezeigt, dass ein mündige Bürger zu einiges mehr fähig ist,
als alle paar Jahre "nur" sein Stimme abzugeben und ihn alles andere nicht mehr interessiert.



Ein interessante Meinung dazu - Sie könnte von mir stammen :wink:
=>http://195.125.111.14/ashampoo_cms/fron ... iew_detail

Das ganze Elend zusammengefasst und (verständlich?) auf den Punkt gebracht:
=>http://195.125.111.14/ashampoo_cms/fron ... iew_detail
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich freue mich auf 20% MWST :)

zur wahl war ja noch 18 gedacht jetzt sind sie schon bei 20 jaja am ende wirds 22 sein da sonst die preise nicht mehr rund sind. und die händler werden dies natürlich auch ausnutzen um mal wieder mehr geld zumachen.

in meinen augen alles spacken.

ausland ich komme.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ausland ich komme.
Du kannst dann gern den Platz einnehmen, auf dem ich vielleicht schon gesessen bin :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“