Black & White 2 und Sys Anforderungen

Alles was euch so einfällt
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

tspoon hat geschrieben:
Auf gut deutsch, neue Grakas beanspruchen wichtige pci-timings für sich (bzw. zu lange) und verlangsamen deshalb das system ^^
gute beschreibung da aber spiele echtzeit anwendungen sind werden die "timing" oder besser gesagt system resourcen immer aktuallisiert und somit ist da eine geringere einstellung ohne erfolg.

was ich mir vorstellen kann ist wenn man zwei sachen auf einmal macht zb zocken und auf nem andren screen dvd schauen das da es starke auswirkung haben könnte im singlemonitor betrieb denk ich ist die einstellung sinnlos da eh alle resourcen dem primary anschluss zugewiesen werden.

das spiele besser laufen mit mehr fps ist reine einbildung <- meine meinung
wenn ihr eure karte höher taktet könnte diese option einiges zur stabilität beitragen aber mehr auch nicht.
Einbildung is doch auch ne bildung ;)

Nö, aber könntest du die Erklärung für dual-monitor evtl. etwas ausführen, bzw. erläutern, denn für mich zb. meine ich immernoch das meine FPS angestiegen sind (allerdings muss ich auch sagen, im normalen Spiel achtet man ja weniger explizit darauf ^^)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Hab mal Verschiedene Test bei mir gemacht

Mein Sys:
AMD 2600++ (1,9 GHz)
1024 MB DDR 400 Dualchannel (4x256 MB)
ATI Sapphire 9600xt Ultima Edition 128 MB (GPU:526, RAM:297)
Gigabyte GA-7N400-L mit nforce2 Ultra 400

Zu den Test
HL2 Banchmark 1280x1024 im DualScreen Betrieb (eigene cfg)
Latency 255 -> 89,55 FPS
Latency 24 -> 89.91 FPS

HL2 Banchmark 1280x1024 im SingleScreen Betrieb (eigene cfg)
Latency 255 -> 89,83 FPS
Latency 24 -> 90.21 FPS

3dMark 2003
Latency 255 -> 3972
Latency 24 -> 3975

Zumindest bei meinem Sys bringt es (fast) garnix. Beim Spielen von BF2 oder ET oder RTCW keine Verbesserung der FPS. Kann auch sein das die einstellung nur bei GF karten sinnmacht aus welchen Gründen auch immer :).

Dual Screen = 2 CRTs oder TFTs an Primary und Secondary Anschluss deiner Grafikkarte (soweit) vorhanden, auf den einen spielen auf den andren DVD schauen bei mir kam der Film Badboys 2 in PowerDVD zum Einsatz.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

joa - im Aquamark war ja auch nur ne verbesserung von vlt 200 Punkten
und eben bei F.E.A.R. auch nur dieses eine frame da :wink:

da würde ich natürlich auch denken es sei einbildung - aber was B&W2 angeht ist es so, dass es mit der höheren latenz unspielbar ist.

Aber wir können gerne noch weitere spiele testen - es gibt sicher noch welche bei denen es was bringt - vlt isses doch noch das erhoffte multi-spezial-unbedingtnötighab tool

und solange wir nicht auf dieses komerzielle pci-e pferd aufspringen können wir noch einiges ausprobieren um das letzte aus unserer agp variante zu holen

Edit: Hab grad ma den Test bei BF2 gemacht - von 50 auf 65 fps!!! - kann sich sehen lassen (singleplayer - quasi ohne lag ... mit fraps ausgelesen)
Edit2: Hab ma nen Kollegen den Test machen lassen - war erst sehr skeptisch - hat aber bei BF2 ne steigerung von 80 auf 110 (bis 130 rauf)

Also immer her mit den BF2 FPS`s
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“