Quake 4

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

tspoon hat geschrieben:was online zocken angeht also schnell die englische sichern wer mp spielen will ;).
blödfrag - warum nicht die deutsche version zum MP zoggn? - wegen dem nicht vorhandenen Blut? (stimmt das überhaupt)
oder weil einige in der city jetzt schon die englische ham und somit die chance größer ist einen mal auf nem serva zu treffen ? 8)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

anscheinend ist die deutsche und englische / amerikanscie nicht kompatibel zu einander.
das heisst deutsche spieler sind wohl unter sich :?
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Bazillus hat geschrieben: das heisst deutsche spieler sind wohl unter sich :?
und das ist so schlimm ? - kann man wenigsten texten (auf deutsch) :wink:

ich frag nur weil Tspoon geschrieben hat "also schnell die enlglische sichern wär mp spielen will"


Edit: :idea: aah jetz ja - wegen der mangelnden Anzahl an servern stimmts ?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

das wär zum beispiel einer der gründe ;)!
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich weiß eh nicht wie sie es entschärfen wollen das sie es für 16 jahrige freibekommen da müssten einige uzwischen sequenzen stark geschnitten werden und der splatter effect bei einigen waffen wird wohl wegfallen wobei ich da schon schlimmere spiele gesehen hab :).

was die server angeht wird bei uns (gamehost.biz) bereits quake angeboten aber die englische version grad als gamehoster wird das wohl sehr interesant werden weil eine instakll gleich mal 3 gb schluckt da ne dual install zu machen und dann den kunde das zu erklären wird jeden hoster freuen :D.

vllt kommt beim nächsten patch die option für server dazu low core und high core oder so das man den server je nachdem einstellen kann wobei das alles eh sinnlos ist in meinen augen P18 drauf und gut ist. wenn ich da gegen cod2 sehe was keine freigabe bekommen hat frag ich mich warum quake aufeinmal P16 status bekommen soll. das landet eh nach 3 monaten aufm index also wäre die arbeit umsonst in meinen augen.

EDIT: hab mal en Desktop bild gemacht für alle Q4 Fans mehr auf anfrage ;)
Bild

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Naja mal abwarten was die wirklich ändern.

Blut Effekte und die Anzeigezeit von Leichen könnte man ja schon über ein paar Config Befehle ändern,ist ja auch bei spielen die es vorher gegeben hat möglich.
Sind meiner Meinung nach nur andere Standart Einstellungen in der Config der Verkaufsversion nötig.
Beim Multiplayer währe das Blut eh das erste was bei den meisten Spielern per Config abgeschaltet wird.
Ist bloß die frage ob das reicht ,weil könnte man eigentlich wieder ändern in der Config ?!?

Video Sequenzen und Sprache dürften denke ich,auch keinen Einfluß
auf den Multiplayer haben.

Bei RTCW hat es im übrigen auch eine Deutsche Version gegeben,steht hier im Regal und war auch ab 16,bei der die ganzen in Deutschland nicht erlaubten Symbole durch andere ersetzt wurden.
Auch mit der Version konnte man Online zocken,wurde aber dann leider indiziert,ein Grund für die Indizierung ist unter anderem auch gewesen das man durch Installation einer .pk3 Datei die Symbole wieder herbei zaubern konnte.

Wenn ich Kinder hätte würden die jedenfals Spiele entsprechend der Alters Angabe auf dem Cover bekommen,die Deutsche ab 16 Version von Quake4 währe wenn sie kommt ein echter Grenzfall.

Bitte nichts in den Text deuten was da nicht steht.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ehrlich gesagt, ich bin enttaeuscht!

* Die Atmosphaere/Levels sind zum groessten Teil eine Doom3 Kopie
* Es gibt keine richtigen Aussenlevels, alles spielt sich in Gaengen ab
* Nicht alle Waffen haben einen 2. Feuermodus (Rocket- und GrenadeLauncher wurden sogar getrennt)
* Es gibt KEINE Bots im MP! *kotz*
* PowerUps und Icons im MP wurden nicht mal neu designed

Ich hoffe, dass sich ein paar Modder hinsetzen und noch retten, was zu retten ist!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Kann dir nur zustimmen shubi das spiel is nix für uns alten RTCW/ET veteranen ;) las uns mal auf COD2 warten dan sieht auch die welt gleich viel besser aus.

ps:ich brauch meine MP40 :) und keine megarocketlaserdingsbums waffe ;)

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ihr seid ja alles Nasen *g
türlich braucht man Tinte im Füller um das Game zocken zu können aber mittlerweile sollt das schon Standart sein.
Quake4 macht mir morz Spass im Mp,mal was andres und maps gibz auch schon ne Menge.Bei den Amis geht quaketechnisch der Punk ab,echt geil! :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wer noch mehr 3dpower aus quake4 und doom3 hoen will sollte sich mal das tool ansehen (funktioniert nur mit NV karten !!!!) << was eigentlich sehr schade ist :(

http://www.skenegroup.net/fornvidiots/

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

wohl echt nur für fps freaks das tool !

das auf kosten der qualität geht ;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

türlich braucht man Tinte im Füller
Mir fehlen die Worte---hehe.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 33

Beitrag von XIII »

Mal ne Frage:
Worum geht es bei Quake 4? Ist das ähnlich wie Doom 3 in der Zukunft?
Ich kenn das noch nicht ;)
Klingt aber recht gut :)
Ich bleib aber momentan noch beim ET :idea:
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

http://doom3.planet-multiplayer.de/q4do ... hp?view.84

BOTS FÜR Quake :)

UPDATE nach Test:

mit 9 bots auf bestimmten maps ist bei mir schluss (system siehe sig) und der rechner kackt ab, leider sind die bots sehr cpu fressend aber die action ist wie bei Quake3 sehr gut.

aufsetzen eines non dedictated servers:
quelle: http://www.kryps.com/archives/games/qua ... te-server/

Bild
Bild
Bild
Bild

console (alt+strg+~) öffnen und ihr könnt leichter die bots adden. ich empfehle auch ne vorgefertigte bot.cfg zu erstellen da die bots beim map wechseln rausgeschmissen werden. sie sollte ungefähr so ausehen:


addbot bot_sabot ui_name "Fluffy Bunny" ui_model "model_player_marine_tech" aim_accuracy 2 aim_rate 0.2
addbot bot_sabot ui_name "Homer Simpson" ui_model "model_player_marine" aim_accuracy 2 aim_rate 0.1
addbot bot_sabot ui_name "Mister Fantastic" ui_model "model_player_corpse" aim_accuracy 2 aim_rate 0.3
addbot bot_sabot ui_name "Icecold" ui_model "model_player_kane_strogg" aim_accuracy 2 aim_rate 0.1


Begriffserklärung:
ui_name: name des bots (lasst euch was einfallen :) )
ui_model: model des bots (siehe liste weiter unten)
aim_accuracy: genauigkeit beim zielen des bots ( werte: 1 - 5)
aim_rate: schnneligkeit des bots beim zielen ( werte: 0.1 - 0.5)

playerskins (ui_model):
model_player_marine
model_player_marine_morris
model_player_marine_cortez
model_player_marine_voss
model_player_marine_medic
model_player_marine_tech
model_player_marine_fatigues
model_player_marine_helmeted
model_player_marine_officer
model_player_kane_strogg
model_player_tactical_transfer
model_player_tactical_elite
model_player_tactical_command
model_player_failed_transfer
model_player_slimy_transfer
model_player_corpse

wenn ihr die bot.cfg im sabot verzeichnis erstellt habt müsst ihr sie nur noch bei jeden map change laden das geschieht am besten über ein bind auf eine taste (X mit beiebiger taste ersetzen).
in die Quake4Config.cfg oder per console eingeben:

bind X exec bot.cfg

jetzt müsst ihr nur nach dem mapwechsel diese taste drücken und die bots werden hinzugefügt und nun viel spaß :).


PS:
nur für freaks:
für echte bastler schaut euch die bot_sabot_characters.def da könnt ihr "charaktere erstellen mit waffen priorität etc. wenn ihr dort bots definiert (achtung es müssen alle werte wie bei den vorlagen gesetzt werden) könnt ihr diese einfach über:

addbot bot_sabot_meinbot

hinzufügen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“