city forum auf port 1100 - warum eigentlich??

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

city forum auf port 1100 - warum eigentlich??

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Seitdem ich eine portbasierte firewall benutze, die auch ausgehende pakete kontrolliert, muss ich port 1100 nur für das city-forum freigeben, was ich schon länger mache ohne mir da jemals mehr gedanken drum zu machen, das ganze kenn ich eher von bit-torrent trackern z.B. die auf teilweise sehr merkwürdige ports umlenken, aber was soll das bei city-forum?
Gut die meisten geben einfach den browser frei und merken das gar nicht, nen firewall-admin findet das auf jeden Fall aber merkwürdig und auf arbeit sitze ich dazu noch hinter einem proxy, der das bestimmt auch sehr merkwürdig findet aber mir die seite trotzdem ausliefert.

Hat das also irgendwelche besonderen gründe, oder ist das einfach aus spass gemacht worden http auf port 80 ist ja auch langweilig :roll:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

sepp und night wissen, weshalb. also warten bis die das thread finden :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

das ist ne gute frage. würde mich auch langsam mal interessieren.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

ka .. aber bei 4players sind mehrere Webweiten mit Port-Angaben von 1030 bis 1100 ...hat wohl was mit der internen Verwaltung von 4players zu tun (wissen tue ich es natürlich nicht).

Allerdings hat die City sich das nicht so ausgesucht, sondern ist uns so zugeteilt worden. Mehr dazu kann wohl nur Nightevil schreiben (und ob der das dann genau weis .. sei mal dahingestellt).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich hab ehrlich gesagt auch keine vernünftige Erklärung, warum das so ist. Unfähigkeit, vhosts einzurichten seitens 4players?

Aber so wirklich merkwürdig wird das kein Firewalladmin finden. Denn es ist ja ein http Stream der über 1100 läuft. Und da wird eigentlich kein Admin hellhörig. Sowas sollte normalerweise nichtmal gemeldet werden. Ausser da ist jemand Paranoides beschäftigt... :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“