F.E.A.R. MP Demo

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

F.E.A.R. MP Demo

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Bevor ich den thread CoD2 Demo (da hab ich das game schonmal erwähnt) hijacke mach ich lieber nen neuen auf ;-)

Hier nochmal die beiden links:

http://www.whatisfear.com/de/
http://www.sierra.com/downloadfile.do?g ... iaid=15456

Ich hab das gerade getestet und kanns gar nicht lassen, sehr geile grafik und gutes gameplay, Deathmatch, Team Deathmatch und CTF hab ich gespielt auf facility und factory, zwar viele inneräume aber verdammt gute grafik und mein rechner schafft maximum grafik settings bei 1024x768 nicht, obwohl ich FarCry mittlelweile voll aufdrehen kann und es läuft noch gut, d.h. da müssen wohl zwei PCIe SLI GraKas ran um das voll aufdrehen zu können :shock:
Sieht aber so auch schon verdammt gut aus, und hat ne gute Auswahl verschiedener waffen, es gibt panzerung und medpacks, irgendwie alles nen tradioneller MP-Shooter aber mit liebe zum detail gemacht.

Auf den SP bin ich echt gespannt, der soll mit ner Wahnsinns KI daherkommen (Computergegener, die ne Coach umwerfen um dahinter Schutz zu suchen, etc..).

Echter Tip downloaden und testen!

Einziges manko im moment ist nen benötigter gamespy account, denn der ingame browser funktioniert noch nicht und ASE soll es noch nicht unterstützen...

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Bilder wie diese :
Bild

machen lust auf mehr nur muss da wohl echt neue Hardware ran. ala gf 7800gt oder xl850 xt um diese schöne bracht auch zusehen :D

Bild

von aussehen her errinnert es stark an swat 4 das gameplay wird wohl auch so ähnlich daher kommen. warten wir mal auf den SP :) da bereits in swat 4 die gegner ja nach schwierigkeitsgrad bereits eine hohe KI bewiesen bzw beweisen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

habe die Multi demo mal angezockt und ich bin von links nach rechts geruckelt und es war nicht die Verbindung .

Finde ich eigentlich ziemlich seltsam FEAR funktionert nur so la la la aber COD2 demo läuft wie geschmiert obwohl ich nicht das stärkste system habe.

Aber die Ansätze sind nicht schlecht die waffen fand ich gut . FEAR ist ein classic EGO shooter mit ctf TDM und ....
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

du kannst unter optionen vieles abstellen. was die performance verbessern sollte. desweiteren gibts nen grafiktest der die einstellung via ingame-benchmark testen fps sollte die meisten prozent im mittel liegen über 25 fps.

desweiteren bietet es verschiedene grafikprofile an low medium high maximum etc vlt hilft da nen wenig rumzuspielen. da die schatten mit dx9 dargestellt wird kann es bei dx7 oder dx8 karten zu starkebn probs kommen.

dx= directx ;)

bei medium läuft es eigentlich bei mir ziemlich gut

System: AMD 2600+, 1 GB ram, ati 9600xt (dx9 karte)

wie gesagt die schatten mal ausschalten das sollte schon nen ordentlichen performanceschub nach vorn geben. dynamic lights etc sollten auch gemieden werden bei "alten systemen". wie auf den unteren bilder zu sehen mann achte au die schaten etc hab versucht immer die selbe stelle zu erwischen. und mal die werte dazu gemacht die ich so erreiche. mit medium einstellungen ist es gut zu spielen. da der performance test sehr stark die hardware belastet, ingame läuft alles fühlbar flüssig.

eventuell hilft auch schon dx8 shaders zu aktivieren wenn nicht schon vom spiel selbst geschehen, bei älteren karten wie zb gf4 ti (dx7 karte) oder ati 8500 (dx8 karte) und vergleichbar.

Minimum
Bild
Medium
Bild
Maximum
Bild

*die pics etc wurden nicht zu protzen angeben sondern sollen als vergleich dienen und den starken unterschied der settings darstellen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

is das jetzt gut oder schlecht ?
Bei Minimum

Bild

Maximum
Bild


bei mir läufts flüssig
Geforce 6600gt, MSI K7N2 Delta2 Plantinum Edition NVidia Chipset, 1024 mb
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Di 4. Okt 2005, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

das lustige ist ja ich habe alles auf low gestellt und dann das spiel in der schlechtesten grafik gespielte die es gibt da ist wolf 3d besser ;) .
Trotzdem bin ich von links nach rechts geruckelt ist mir aber wurscht
mein system gefoce fx 5700 (kein LE ) Asus A7N8X-E Deluxe 2500xp barton und 512 ddr ram . ALso mein system ist bei 3d mark se 2001 unter den top 30 also schlecht ist es nicht.

Bei COD2 mit anti alasing (kp wie das geschreiben wird) 2x gespielt ruckel frei :shock: .

ich weiss es doch nicht ;)
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

VOR dem Spiele-Test: Ich würde generell erst einmal die Mindestanforderungen mit denen vom Hersteller empfohlenen vergleichen.
Diese stehen entweder auf der Verkaufs-Verpackung, in einem Spiele-Heft oder im I-Net, woher die Demo / das Spiel eben kam.

Erfüllt man selbst gerade-noch die Einstiegskategorie, wird das Spiel später sicher
auch keinen großen Spaß machen, wenn es nur ruckelig oder überhaupt nicht läuft.



Da eine GF4200 manche Dinge bei alten Spielen einfach nicht berechnen konnte, weil die GraKa dies gar nicht implementiert hatte, konnten
manche z.B. auch bei Far Cry noch "relativ gut" beim Tempo mithalten - wenn auch nicht halb so schön dargestellt wie z.B. mit einer DX9-GraKa.

Das "Problem" bei DXXM3, FarCry, Half Life2 u.a. war mehr die Leistungsfähigkeit der jeweils eingesetzten Grafikkarten- UND ODER Prozessoren.

Spiele wie Battlefield2, CoD2 und F.E.A.R. u.a. dagegen, laufen erst dann "relativ"
flüssig, wenn man ihnen "mindestens" NOCH 1024 MB RAM zur Verfügung stellt.

D.h. mit weniger oder gleich 512 MB RAM ist es mMn vergebliche Liebesmühe an den Einstellungen herumzuschrauben",
da ein schneller(=RAM) Zugriff auf die aktuell riesigen Datenmengen dabei sicher wesentlich entscheidender ist.
...und soviel kostet "guter und passender" Hauptspeicher nun auch nicht mehr, oder ?!






Von Einem bin ich jedoch heute schon überzeugt, da z.Zt. fast jedes Quartal eine neue GraKa-Generation auf den Markt kommt:
Die "meisten" kommenden Spiele - zumindest die wo es optisch heftig zur Sache geht - werden, um den Ablauf AUCH in niedriger
Auflösung
noch normal darstellen zu können, dazu "mindestens" eine flotte 128MB DirectX9(c)-GraKa - besser 256 MB - brauchen.

Daraus folgt:
Entweder "entsorgt" ihr eure DirectX 7 + 8-Karten bis das Spiel auf den Markt kommt (Demos laufen selten flüssig) und kauft euch
von den Restbestände der aktuellen AGP-Grakas noch eine - oder erfreut euch an den älteren Spiele, dass die ohne Ruckler laufen.

Bei Neukauf: Mindestens eine NVIDIA 6600 GT oder auch eine ATi X700 - noch sinnvoller => eine 6800 (keine LE) oder eine X800 Pro.
Der Preisunterschied ist dabei z.Zt. eh nicht (mehr) so gewaltig - ausser man greift mit einem "scheinbaren" Schnäppchen komplett ins Klo.

Wer noch mehr Geld "übrig" hat, holt sich eine 6800 GT / Ultra oder auch eine X800 XL / PE - die sind zwar teurer, aber auch länger aktuell.
Aufpassen sollte man VOR dem Kauf noch, dass man auch eine AGP-Version erwischt => eine PCIe passt sicher NICHT in den selben Slot !




Bis dahin würde ich mir aber schonmal den RAM-Speicher auf "mindestens" 1 Gigabyte aufrüsten.
Schaden kann ein größerer RAM-Speicher nur dem Geldbeutel - einem Spiel in gar keinem Fall :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Also ich hab einfach die Auflösung auf 1024x768x32 gestellt (Monitor kann nicht mehr) und dann die automatische Erkennung bei Performance gemacht, da kam fast überall "medium" raus, bei einigen grafik details nur "on" und die beiden oben waren auf maximum.
Dabei kommt bei dem Test dann 25% 50% 25% raus, bei maximum settings hatte ich 100% 0% 0% unter maximum fps waren 8 oder so

Mein System:
AMD64 3000 (Venice Kern)
ASUS A8N SLI Delux (nForce4, PCIe)
NVIDIA 6600 GT (128MB, PCIe, SLI fähig)
2x512MB Corsair RAM (Dual Channel durch nForce4)
480W Enermax Netzteil (ich kann an das mainboard 12 Platten anschließen)

geplant ist für Weihnachten das onboard S-ATA Raid in Betrieb zu nehmen, bisher noch die alten IDE/ATAPI Festplatten drin, damit ich diese Performance-Bremse noch wegbekomme...

Mit ner zweiten NVIDIA 6600 GT im SLI Modus könnte ich bestimmt voll aufdrehen, mal sehen ob die noch drinsitzt :twisted:

Bei nem Neukauf empfehle ich schon dringend einen 64bit Prozessor (die können bis auf den Opteron alle auch den 32bit Modus!) weil die Umstellung schon in vollem Gange ist, das neue MS heißt nicht mehr Longhorn, sondern Vista und ist ein 64bit System!
Desweiteren ist der AGP Port beim aussterben, PCIe ist die Zukunft, d.h. kein Board mit 64bit Prozi und nem AGP Slot kaufen, in 1-2 Jahren findest du keine neue AGP Karte mehr.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

mit den 1GB ram kann ich zustimmen (lies oben :) )

preise für grafikkarten (AGP) entwickeln sich dank PCIexpress im moment sehr zu unsren gefallen nähmlich in den keller :).

eine x800 pro bzw xt sind ab 200 bzw 250 euro zuhaben von "Markenherstellern" wie Sapphire oder HIS

zu den rampreisen, diese sind in letzter zeit ziemlich stabil und 1GB kostet um die 80-100 Euro je nach Händler. wer keinen dicken Geldbeutel hat kann auf corsair VS (Value Select) zurückgreifen das sind die kleinen brüder der xms serie und deren CAS zeit ist von 2 ms auf 2,5 ms eingestellt. man sparrt aber die hälfte des geldes. speicher anderer hersteller haben meist auch keine besseren taktungen etc. was noch zu beachten ist das der ram im dualchannelmod läuft, dieser modus erhöht den ramdurchsatz um ca 33% zum normal betrieb. also handbuch schnappen und mal lesen welche slots belegt sein müssen (meist bei 4 ramslot -> 1 und 3 oder 2 und 4).

auch wenn das geld knapp ist und mann unbedingt mehr power haben will sollte man sich vorallem bei grafikkarten nicht lumpen lassen. lieber diese investition genau planen, wenn man heute eine 6600gt oder (x600) bzw x700 karte für "wenig" geld holen will, würde ich lieber ein wenig sparen und die topmodele holen die, wie oben schon geschrieben ca. das doppelte kosten aber eine merkbare steigerung bringen.

desweiteren sollte man sich bei so einer anschaffung über ein komplettsystem gedanken machen, was standarts wie pcie oder 64bit technologie angeht.

zu den 64bit bei prozessoren wäre noch zu erwähnen das dies nur sinn macht wenn die software (also das spiel) auch dafür geschrieben wurde. da langt nicht sich ein 64bit BS zu installieren (betrifft nur alte spiele neuere werden ja an windows "angepasst" und würden dann natürlich auch 64bit bevorzugen). die werte der 64bit proz. im 32 bit modus also bei aktuellen spielen entspricht ca der von 32bit proz. mit gleicher taktrate (MHz) [ausgenommen geschwindigkeit durch bessere struktur etc]. bei speziellen 64bit anwendungen kommt der geschwindigkeitsvorteil klar zum tragen.

und wie bei allem im leben, es vergeht zeit und die preise fallen ;)......

zurück zu F.E.A.R wer sich die menus genau anschaut wird die option für dualgrafikkarten entdecken. das erklärt auch wohl die katastrophalen werte bei den ingamebanchmarks auf maximum.

wenn ich mir aber die "werte" von Master Mayhem so anschaue bin ich froh das meine alte kiste da sogut mithalten kann :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

neue screens bei gamestar.de

http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... leryId=763

na wenn das nicht nach sli oder dual grafikkarten schreit weiss ich nicht :D.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Vollversion ist draußen!

Mein lokaler Radiosender hat heute geworben, dass der lokale Media Markt das Ding für 39€ (mit FEAR Baseball-cap) ab heute vertickt...leider hab ich das auf dem Weg zur Arbeit gehört, wo ich jetzt noch sitzte, daher werd ich das erst morgen kaufen können :roll:

...war kurz davor meine Mittagspause dafür zu verbrauchen, aber Essen war mir dann doch wichtiger, heute abend erstmal wieder Marketgarden auf jolt.ko.uk. - da ging gestern mal wieder nen nettes match....

c u tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich hab's schon (Vollversion):
Grafik und Sound - einfach nur geil!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Yeah!

Den ersten Patch :roll:
runtergeladen, jetzt wird gezockt bis der Arzt kommt :twisted:

Kennt ASE das Ding eigentlich schon, hab kein bock auf gamespy??

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Nicht Multiplayer aber Volllversion
hoffe ihr könnt mir helfen - hänge in einem level fest
das level ist das wo als erstes eine mine den weg versperrt (konnte man davor einen soldaten von der leiter aus beobachten wie er die scharf gemacht hat) draufschiessen geht zwar aba dann is strom im weg ... VIEL strom > 230 volt
davor is n kleiner gang, der nach nem kleinen spaziergang in einen raum führt mit 8 Generatoren - 4 auf jeder seite, duch einen gang getrennt und hinten n meister-häusle

Edit: screenshot
Bild
also - was kann ich machen ?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

musst unten lang durch tunnel da kommst irgendwann in den raum wo de es abstellen kannst. ist eigentlich relative schnell zu finden. das komplette game war innerhalb von 9 stunden hardcore zocken auf durch und ich muss sagen sehr nett bis darauf das es bei einigen räume oder auf offener fläche aus welchen gründen auch immer stark an ne diashow bei mir erinnert hat.

screens zum lösungsweg kann ich nicht beifügen da ich keine speicherstände habe sorry :). aber wenn du unten langgehst nicht in richtung strom sondern den andren weg musste glaube durch paar rohr systeme und kommst dann an nen zaun da ist dann der schalter an der wand ;) betätigen udn aus is der strom.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“