Werdender Nichtraucher braucht hilfe.......

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Werdender Nichtraucher braucht hilfe.......

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Servus


Ich hab vor etwa 3 Wochen des Rauchen aufgehört aus Faulheit ( mir sind die Ziggis ausgegangen und war zu Faul welche zu holen, hab mir dann gedacht hör gleich auf ) die ersten Zwei Wochen wars ja noch in Ordnung, keine Lust auf ne Kippe etc.

Bis ich ins Krankenhaus gekommen bin ( habs mal wieder mit Fußballspielen versucht *g* ), schon im Krankenhaus eigentlich leichte Probleme gehabt, da man ja nix zu tun hat.

Doch nu bin ich seit 2 Wochen Krankgeschrieben und es wird immer schlimmer mit der Qual, möchte aber gerne dabei bleiben ( des Nichtrauchen ) und frag mal in die Runde ob jemand nen Tip oder Trick für mich hätte, was man gegen das dranggefühl tun könnte.

Wenns geht etwas das nicht unbedingt zum Erhöhen meines eh schon etwas zu hohen Gewichts beiträgt. Schokolade und des Zeugs verkneif ich mir schon, ich könnt mir die Schnauze an der Tischkante aufschlagen, so nen bock hab ich auf ne Kippe argh...


Bitte helft mir!!!!
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Geil

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Leben der Nichtraucher und Gesundheitsfanatiker!!!

Süsses verkneifen is gut, da sich aber der Stoffwechsel erstmal wieder umstellen wird, kann es zu leichten Gewichtserhöhungen kommen. Es sei denn dein Körper bekommt Nahrung die er sofort verarbeiten kann wie z.b. Geflügel/Fisch, Reis/nudel/kartoffeln, und frisches Gemüse, << in dieser kombination absolut genial und wirkungsvoll

Irgendwelche Tips zur Unterdrückung kann ich dir nicht geben, mir hat das Zeug nie geschmeckt, ich komm vielleicht auf 4 Kippen im Jahr wenn überhaupt.
Bild
[Prinz[-]Valium]
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Mai 2005, 19:54

Beitrag von [Prinz[-]Valium] »

Google das Thema mal bekommste 1000 Tipps und Tricks :D
Ich bleib lieber beim rauchen. Wär mir viel zu Stressig jetzt aufzuhören.
Ich habe zwar zwischendurch aufgehört für nen paar Monate aber aus Langeweile wieder angefangen. 8)
Was wir sind, sind wir zusammen!!!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

falls du nicht allergisch darauf reagierst, wäre ev. ein Nikotin-Pflaster zu empfehlen.
Ich habs selber noch nicht probiert, würde aber auch gerne aussteigen.
Neben den gesundheitlichen Risiken kostet das rauchen mittlerweile ein Vermögen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

dazu kann ich sagen das 100% von denen die das mit pflastern aus meinem Bekanntenkreis versucht haben allesamt wieder angefangen haben
Bild
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Ich drücke dir die Daumen :!:

Spiele auch seid kurzen mit dem Gedanken aufzuhören,aber bis jetzt aus bequemlichkeit verschoben und aus Angst es nicht durchzuhalten :lol:
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

@obelix mit task hast ein gesundheitsgott der dir bestimmt helfen kann. mach einfach ein termin fuer eine sprechstunden mit ihm aus und er wird dir bestimmt helfen.

ps: aber kein tabak tee dem obelix andrehen @task


:ugly:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Cris-D50 hat geschrieben:falls du nicht allergisch darauf reagierst, wäre ev. ein Nikotin-Pflaster zu empfehlen.
Ich habs selber noch nicht probiert, würde aber auch gerne aussteigen.
Neben den gesundheitlichen Risiken kostet das rauchen mittlerweile ein Vermögen.
Die Pflaster kosten auch ein kleines Vermögen, da kannste dir das Rauchen nicht mehr erlauben, hab die dinger selber schon versucht und nach etwa 2 Wochen wieder angefangen zu Rauchen.

Das wichtigste ist glaub ich reine Kopfarbeit und mit der Versuch ich es auch, sprich mit irgendwas ablenken und seine " Rituale " die jeder hat und da sollte man mal drüber nachdenken, ganz einfach aufgibt bzw. wie gesagt drüber nachdenkt bei welcher gelegenheit man Raucht ( zb. bevor man ins Bett geht oder nach dem Essen etc. ) und versucht dies unter kontrolle zu bekommen, ist mir auch erst aufgefallen das man gewisse " Rituale " hat, seitdem ich es nicht mehr mache.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

kc2k hat geschrieben:@obelix mit task hast ein gesundheitsgott der dir bestimmt helfen kann. mach einfach ein termin fuer eine sprechstunden mit ihm aus und er wird dir bestimmt helfen.

ps: aber kein tabak tee dem obelix andrehen @task


:ugly:

Was is bitte tabak tee????

Ausserdem Gesundheitsgott is doch nicht schlecht, nur das TAE BO bei uns nicht so weit verbreitet ist und auf dem Land solche arten sich körperlich zu betätigen nicht sehr weit verbreitet sind.

Des witzige weils mir grad noch einfällt , ist das ich das Geld täglich weglege, das versuch ich jetzt mal ein Jahr, wenn ichs durchhalte, und dann schaun wir mal ob da nicht ein neuer PC bei rausspringt :harhar: .

Wenn man es sich mal ausrechnet was einen des kostet! Ich rechne für jeden Tag eine Schachtel ( obwohl ich weniger geraucht hatte ) das ganze mal 4 und dabei kommen dann 1460 Euronen dabei raus, das jetzt umgerechnet für 17 Zigaretten pro Schachtel noch ( gibt 6205 Zigaretten im Jahr, da kannste ne Straße Teeren damit *fg*. ) also mir persönlich ist der ganze mist zu teuer geworden, deswegen lieber aufhören damit.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Zock viel RTCW & ET !!
Ich könnte da auch aufhören,verqualem ja eh immer alle :ugly:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Probiere es doch einmal mit Kaffee!
Anstelle einer Zigi gibts ein Kaffee :idea:
Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Ich habs auch aufgegeben.
Aus Kostengründen und jetzt hab ich noch den besten Grund überhaupt damit aufzuhören.
Hab ein Mädel kennengelernt, dass nicht raucht.
Das mit dem Geld wegtun ist schon mal ein guter Anfang.
War bei mir nicht nötig, weil ich entweder die Wahl hatte was zu essen zu kaufen oder Zigis.
Dann würde ich dir noch empfehlen, die Aschenbecher am besten irgendwo auf den Speicher zu räumen, sämmtliche Feuerzeuge und Streichhölzer irgendwo unterzubringen wo man nur schwer rankommt (oder gleich wegschmeissen wenn man sie nicht braucht). Was auch noch sehr gut hilft, ist allen Freunden zu sagen, dass man gerne aufhören möchte und sie einen doch bitte dabei unterstützen sollten, indem sie einem keine Kippen anbieten oder einen drauf aufmerksam machen, wenn man doch mal schwach werden sollte und sich welche kaufen will.
Bin ja selber mal gespannt wie lange ich diesmal durchhalte. das letzte mal hab ichs ein halbes jahr geschafft, aber ich hab fest vor, es diesmal für immer bleiben zu lassen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

HEHE, was kc damit sagen wollte ist folgendes:

Durch eine drastische Ernährungsumstellung hab ich angefangen sämtliche Getränke gegen Tee einzutauschen. Am liebsten hab ich Pu Erh Tee. dieser sieht aus wie tabak da es den nicht in beuteln gibt. Und kc hat dies auf einer LAN festgestellt. Seit dem nennt er mich immer Tabak Trinker.
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Obelix

Hast du damals auf der City-Lan in München eigentlich auch geraucht - ist mir überhaupt nicht aufgefallen...

Obwohl, damals sind die Rauchschwaden "teilweise" so durch den Raum gezogen,
da wars schon schwer genug zu erkennen wer tatsächlich raucht und wer nicht :twisted:



Im Prinzip kann ich dir aber nur zustimmen, was das Beenden vom sofortigen qualmen betrifft.
Was mich das alleine im Monat an Geld kostet, dafür kann man sicher regelmäßig den PC aufwerten.


Tabak ist halt eine Droge wie manch anderes auch - entsprechend musst du dich mMn auch davon entwöhnen.
Ersatz-Drogen zur Ablenkung zu nehmen, wie z.B. Pflaster, Kaffee, Süßes oder gar Alkohol - davon würde
ich dir abraten, da dich dies eher wieder rückfällig werden lässt wenn mal der Nachschub ausbleiben sollte.

Das Wichtigste hast du in meinen Augen aber schon erkannt und zwar die Rituale
die zum Rauchen mit dazu gehören überhaupt zu erkennen ...und sie abzustellen.

Das was Maverick alles dazu geschrieben hat kann sicher auch kein Fehler sein
und wird dich dann wohl auch nicht so schnell wieder rückfällig werden lassen:
1. sämtliche Rauchwaren und Zubehör aus dem Blickfeld nehmen, oder
sogar, wenn du es auf die harte Tour durchziehen willst => ALLES wegwerfen.
2. In deinem privaten und geschäftlichen Umfeld alle von "deinem Plan" zu unterrichten,
dass du mit dem Rauchen aufhören WILLST und sie dich bitte dabei unterstützen sollen.
(vorerst nur geplant, damit du dir auch einen evtl. Rückfall leisten kannst.
Was von deinem Umfeld dann wohl auch nicht als entgültig angesehen wird)


...und natürlich steht dir das komplette I-Net zur Recherche zur Verfügung,
wie dir [Prinz[-]Valium] dazu bereits geschrieben hat.



Ansonsten kann ich dir nur wünschen, du hörst das Rauchen nicht nur wegen
deines monatlichen Geldeinsatzes oder der aktuell fehlenden Gelegenheit auf.
Wenn du es einmal lang genug durchgehalten hast, wirst du dann auch gar keine Erklärung-en
mehr dafür brauchen oder sogar suchen warum du nicht mehr rauchst - dessen bin ich mir sicher.


Viel Erfolg noch dabei Obelix - beim fi.... äääh kicken funktionierts ohne Qualm eh besser :wink:
Und immer dran denken: die ersten Wochen werden die Schlimmsten => wegen der Rituale.




P.S. Ich werde es - keine Ahnung wann dieser Tag kommt - dann definitiv
auf die ganz harte Tour durchziehen - sozusagen gleich als "kalter Entzug".
D.h. ich werde (und es nicht nur versuchen) von einem Tag auf den
anderen nicht mehr rauchen - ob dann noch Kippen da sind oder nicht.
Und dann auch sicher keinen Grund mehr dazu brauche aufzuhören, damit es
keinen zukünftigen gibt, warum ich damit überhaupt wieder anfangen könnte.

Diese Methode haben schon Einige in meinem Bekanntenkreis genau so durchgezogen.
Bei manch einer / einem davon klappt dieses Prinzip bereits seit Jahren völlig problemlos 8)

Im Moment ist bei mir die Sucht leider noch stärker - aber der Tag wird kommen... da bin ich sicher.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Bazooka hat geschrieben:Probiere es doch einmal mit Kaffee!
Anstelle einer Zigi gibts ein Kaffee :idea:
Also das gehört bei mir zusammen :wink: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“