Werdender Nichtraucher braucht hilfe.......

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Bazooka hat geschrieben:Probiere es doch einmal mit Kaffee!
Anstelle einer Zigi gibts ein Kaffee :idea:
Du bist gut, ich möchte auch mal schlafen *g*.

@ Wolf Fox, ich hab in München auch geraucht inkl. meines Kumpels den ich in München dabei hatte, der eigentlich nichtraucher war und sich davon anstecken hat lassen und dieses eine Wochenende geraucht hatte.

Von wegen Aschenbecher wegstellen.
Da ich wegen meiner Kinder sowieso auf dem Balkon geraucht habe ( im Winter hat man sichs zweimal überlegt ) hab ich da wenig Probleme, schwieriger wirds da auf der Arbeit, da 80 % der machenschaft da Raucht.

Ein weiterer Grund warum ist Versuche aufzuhören ist eigentlich noch mein ehemaliger Nachbar ( ist vor gut 3 Wochen verstorben ).
Der gute Mann war Kettenraucher und hatte ein Alkoholproblem ( war auch der Grund seines Todes ), wenn man ihn nachts oder tagsüber Husten gehört hatte, dann konnte einen alles vergehen, wie sich das angehört hatte kann man gar nicht erklären, vor allem wen man zusehen muß wie jemand so zugrunde geht wegen Rauchen und Alkohol is nicht zu schön und man kommt ins Grübeln ob man gewisse sachen bleiben lassen sollte.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ich habe NIE geraucht , von daher kann ich Dir keinen Tipp geben :roll:

Aber ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt :!:

Ansonsten zocken und / oder Puzzlen zum ablenken eventuell :?:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Ich kann dir das Buch von Allen Carr nur empfehlen.

Eines der erfolgreichsten Bücher mit einer Erfolgsquote von 90%,
hat vielen meiner Bekannten bzw. Freunde geholfen von diesem
Laster loszukommen.

Für all jene, die bereit sind, mit dem Nikotin endgültig Schluss zu
machen, ist dieses Buch die richtige Begleitung.
Allen Carrs >Easyway< ist eine sensationelle und inzwischen äußerst
bekannte Methode, um die körperliche und psychische Nikotinabhängigkeit
zu überwinden.

Der Autor Allen Carr rauchte 1983 noch 100 Zigaretten am Tag.
Nachdem er jedoch gesundheitliche Probleme bekam, fand er für
sich eine Methode, die ihn vom Rauchen abbrachte. Er gab seinen
Job als Wirtschaftsprüfer auf und gründete in England seine ersten
Easyway-Seminare, die mittlerweile Wochen im voraus ausgebucht
sind von Rauchern aus aller Welt.

Ich hab das Buch selbst gelesen und es wird jedem der vom Rauchen
wegkommen möchte helfen dies auch zu schaffen.

Auch ich bereite mich darauf vor, in nächster Zeit endlich von diesem
Laster loszukommen, auch wenn es da bin ich mich ganz sicher eine
harte Zeit geben wird.

Autor: Allen Carr
Titel: Endlich Nichtraucher
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

Ich bin 14, und bei uns in der Klasse raucht auch schon die Hälfte... :?
Früher hat sogar mehr als die Hälfte gekifft... :shock:
Ich hab mir fest vorgenommen, nie zu rauchen. Und das ist auch der beste Weg: Gar nie anfangen.
Wer schon angefangen hat, hat es schwieriger.

Am besten einfach immer etwas anderes machen, wenn man z.B. rauchen möchte. Ich hab zwar nicht soveil Ahnung von Rauchen, aber ich kann es mir recht gut vorstellen. (Ich bin ein bisschen PC-süchtig. Wenn ich an den PC möchte, lese ich z.B. etwas oder höre Musik)

Was auch eine Idee ist: Allen erzählen, dass man 100%ig aufhört. Dann msus man aufhören, um die anderen nicht zu enttäuschen. Ist aber ein Risiko - wenn man es nicht schafft, enttäuscht man die anderen.

Ich selber hab mir vor einem Jahr vorgenommen:
Alkohol ja - rauchen nein.
Meine überlegung damals: Alkohol macht nur im extremfall süchtig. Jeder normale erwachsene Mensch trinkt Alkohol (ausser z.t. Muslime etc.) - aber nicht alle rauchen. Und alle, die rauchen, wollen aufhören.
Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht.

Ich wünsche allen, die aufhören wollen, viel Erfolg :!: :!: :!:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@XIII

Nur mal so am Rand erwähnt...
Alkohol ist ebenso eine (Einstiegs-)Droge wie das Rauchen / Kiffen, Tabletten und andere Suchtmittel.

Alle Drogen führen (mehr-oder-weniger) zu Bewusstseinsveränderungen.
Oft sogar bis zu Suchtverhalten, mit den daraus sicher bekannten Folgen.


Das Eine harmloser als das andere darzustellen, kann ich deshalb auch nur als gefährlich ansehen.
Darum, zumindest so lange man noch die Wahl hat, am Besten gleich auf alle Drogen verzichten.
Keine davon macht die (Umwelt-)Welt auf Dauer besser - genau das Gegenteil ist i.d.R. der Fall.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

@XIII

Wie jetzt ?
Du bist 14 ?
Früher hat die Hälfte gekifft ?

Alter Schwede... :shock:
Ich bin 40 und frage mich gerade, wie schnell bei euch die Zeit abläuft.... :shock:

*Edit*
Ich wünsche allen die mit dem Rauchen aufhören viel Erfolg !
Ich pack das leider irgendwie immer noch nicht... :roll:
Warlord
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 23:58

Beitrag von Warlord »

hi
hab vor 9 tagen aufgehört zu qualmen, ok is noch keine lange Zeit
nach 25 Jahren umnebelter Blödsinn und zig Versuchen, nach der Willensmethode zum Nichtraucher zu werden, welche immer zum Scheitern verurteilt waren, hab ich mich zum Nikotin-Pflaster entschlossen....und bisher gute Erfahrungen gemacht

- kaum Entzugserscheinungen
- überhaupt kein Verlangen
- ok, minimale allergische Reaktion in Form einer leichten Hautreizung, aber da musste durch und ist wohl das kleinere Übel

im Kopf muss es natürlich stimmen: nachdem ich im Urlaub ne heftige Bronchitis bekam, wuchs der Wille zum Aufhören
und schon am ersten Tag bei der Anwendung des Pflasters kannst neben nen Raucher oder nen Zigo-Automaten stehen, aber du hast echt kein Verlangen, kein "Bedürfnis" dazu, denn in nem Pflaster hats noch andere Inhaltsstoffe, außer dem Nikotin, welche auf das Verlangen einwirken.

und das allerwichtigste:
dir gehts in der ersten Woche schon bedeutend besser
und das ist Ansporn, weiter zu machen
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Rauchen/drogen machen abhängig . Abhägingkeit ist eine Schwäche und Schwäche führt zum Tod .

Mein tipp war noch nie Raucher (und das ist auch gut so :D ) besorg die mal diese Traubenzuckerbonbons aus der Apotheke die sollen auch helfen das Verlangen zu mildern.

MFG Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

als ich aufgehört hatte (letztes jahr april) war das schlimmste die wochenenden - wenn se alle da standen mit der bierflasche in der einen hand und in der anderen ne kippe
aber hab gut durchgehalten und seitdem keine kippe mehr angerührt - liegt aber auch daran dass ichs gesundheitlich eh nich mehr machen darf (hat ja auch dann seine vorteile :wink: )

auf jeden fall isses ne enorme leistung wenn ein vielraucher aufhört und dabei bleibt (hab selber nie soo viel geraucht - da auch leichter)
wünsch dir viel erfolg dabei!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Jau, hört ihr mal alle auf !!
Alle Menschen bis auf ich sollten aufhören zu Rauchen !!

Meinste was ich dann noch für ne Schachtel bezahle ?? 1 € :wink: :harhar:
Is genauso wie mit dem Sprit, alle mal für 1 Monat das Auto stehen lassen und was meint ihr wie die Preise fallen !!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
City][Pixel
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 140
Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:31
Wohnort: cölbe, rechts neben marburg/l in hessen

Beitrag von City][Pixel »

das ist ne reine sache vom kopf!

ich habe meine halbe packung, nach der geburt meiner ersten tochter, als ich aus dem kreissaal kam, weggeschmissen.
hab einfach, für mich, beschlossen aufzuhören und das auch durchgezogen.

wenn es dich überkommt, ist das eine sache der langeweile, deine hände und dein kopf haben sich daran gewöhnt, bei langeweile ne kippe anzumachen.
einfach übergehen, kannst natürlich auch mal ne karotte mampfen, da haste ablenkung.
eine belohnung bekommst du nach etwa nem vierteljahr, da kannst du mal wieder richtig tief ein und ausatmen ohne einen hustenreiz zu bekommen!
mir ist damals richtig bewusst geworden, wie die scheisse einen doch beeinträchtigt.

mit dem buch haben es aus meinem bekanntenkreis auch ne gruppe versucht( alles frauen) kollegtiv aufgehört, dann ist ihnen erstmal bewusst geworden wie der gestank in den klamotten ist und trotzdem, nach nem halben bis dreivierteljahr, kollegtiv, wieder alle angefangen :roll:

meiner meinung nach hat es nur sinn, wenn du es wirklich willst und nich mal aus einer laune heraus aufhören willst.

aber eins noch, nach ca 18monaten hatte ich auch nochmal richtig schmacht bekommen, da hab ich mir nur gesagt: du müsstest schön blöd sein jetzt noch mal anzufangen.

das ist fast genau 14 jahre her.

toi toi toi zu deinem versuch und durchhalten :!:
frei nach spongebob : ICH BIN BEREIT ICH BIN IN FORM

die kirche sagt :die pille danach sei eine abtreibung!
da frage ich mich" ist wichsen mord oder schlucken gar kanibalismus?"
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Jau, hört ihr mal alle auf !!
Alle Menschen bis auf ich sollten aufhören zu Rauchen !!

Meinste was ich dann noch für ne Schachtel bezahle ?? 1 € :wink: :harhar:
Is genauso wie mit dem Sprit, alle mal für 1 Monat das Auto stehen lassen und was meint ihr wie die Preise fallen !!
Den gefallen tu ich dir nicht, wenn die fluppen auf 2 Euro zurückfallen solten, dann fang ich wieder an *g*.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Obelix

Eine nette Idee für den Thunderbird(= Die E-Mail-Verwaltung vom Firefox Internet-Browser) die ich da gefunden habe => https://addons.mozilla.org/extensions/m ... =10&id=444
Quitomzilla helps you quit cigarettes while you surf the web or wait for new emails, showing the cigarettes, money and time you have saved since you quitted.
Supported languages: English, German (courtesy of Henne - http://fx.henne.cc/ ), French (courtesy of Xavier Robin - http://extensions.geckozone.org/ ),
Italian (courtesy of MatrixIsAllOver - http://www.extenzilla.it/ ) and Spanish (courtesy of me :P)
Bild

Quitomzilla zeigt dir in einem Fenster an, wieviele Zigaretten und Geld(=Euro) du seit dem Aufhören gespart hast.
Ausserdem noch den gesamten Zeitraum, wie lange du der Sucht danach bereits erfolgreich widerstanden hast.


Z.B. wie dieser hier:
saved 7609,39 EUR

by Felix, June 19, 2005 8:01am

I quitted 4 years ago and saved 7600 EUR until now. "I don't need this tool to quit smoking" but to keep all my friends on track how much money I saved.
But I really miss one option: I would like to send the notice only to my smoking friends, so it would be really cool if I could mark the smokers in the address book ... :-)

Ich denke, egal was es ist, dass einen von einer Abhängigkeit wegkommen lässt, oder wie wenig es letztendlich auch
dazu beiträgt / beigetragen hat, schaden konnte es sicher nicht - zumindest nicht in dem Maß, wie die Folgen einer Sucht.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Zählen deines gesparten Geldes als Nichtraucher, wie auch kein Sklave (mehr) von Drogen zu sein 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Ich bedanke mich erstmal bei allen die geschrieben haben, ich hab mittlerweile die wohl schlechteste Methode rausgefunden die man haben kann, ich bin momentan nur noch am futtern und werde meinem City namen langsam aber sicher gerecht ( gehe schwer auf die 100 Kilo zu ).
Vielleicht sollte ich es doch mal wieder mit Sport versuchen :roll: .
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“