Telekom, Betrug?

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Telekom, Betrug?

Beitrag von Cris-D50 »

Unbedingt lesen, damit ihr nicht auch reinfällt!

Ich bin bei der Telekom.
Hatte bislang einen Business-Call-Tarif oder wie sich der Quatsch nennt.
Jedenfalls ich war zufrieden.
Gezahlt habe ich:
Grundgebühr für ISDN ca. € 25 / Monat
Grundgebühr für TDSL ca. € 26 / Monat

So und jetzt kommts:
Wer fällt letzte Woche auf so einen Scheiss-Call-Fritzen herein: Ich

Die Geschichte:
Ich krieg einen Anruf. Der Anrufer behauptet, er sei von der Telekom.
Er fragt mich, wie viel ich im Monat telefoniere und meint, ich wäre besser bedient mit einem anderen Tarif, da würde dann Sekunden-genau abgerechnet. Schön sag und wo ist der Haken bei der Geschichte.
Es gibt da keinen Haken, meint der angebliche Telekom-Fritze.
Darauf ich: Das wäre das erste Mal. Ich denke, da muss ein Nachteil damit verbunden sein. Er wieder: Nein, wir bieten nun einfach günstigere Tarife an, da ist wirklich kein Haken.

Nun hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal den Tarif umstellen lassen, damals ebenfalls auf einen Anruf hin. Das hatte damals auch geklappt.

Nun, sagt er, ich würde von ihm eine Auftragsbestätigung bekommen und könne es mir dann immer noch anders überlegen. Bei Telefongeschäften hätte ich 14 Tage Rücktrittsrecht.
Also bin ich weich geworden und hab zugesagt. Das war so ca. am 26.07.05.

Am 01.08.05 (= Montag) erhalte ich die Auftragsbestätigung mit Datum vom 29.07.05 (= Freitag davor).
Darin wird nun mitgeteilt, dass ich nun einen neuen Tarif hätte zum monatlichen Preis von
€ 29 (vorher waren es 25)
Also doch ein Haken bei der Umstellungs-Geschichte!
Und weiter:
Das TDSL koste nun € 32 (vorher waren es 26).
Aber über eine Änderung von TDSL war am Telefon nie die Rede!

Und nun kommts ganz dick!:

In der Auftragsbestätigung steht auch, dass der Tarif am 01.08.05 umgestellt wird, also am selben Tag !!! (ach wie schnell die Telekom doch sein kann, wenn's um deren Vorteil geht).
Und, dass ich ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen hätte, aber nur dann, wenn die Telekom die Umstellungsarbeiten nicht schon vor Ablauf dieser 14 Tage begonnen hat und das ist hier der Fall!
Fazit:
Ich hatte also nicht einmal einen ganzen Tag, um vom neuen Vertrag zurückzutreten.

Ich sage euch: das ist kein Versehen der Telekom, das ist pure Absicht, die Leute auf diese Weise reinzulegen.

Übrigens hat gestern am 09.08.05 die ARD-Sendung „Plus-Minus“ ähnliche Machenschaften der Telekom auf die Bildschirme gebracht.
Hier der Link dazu:
http://www.ndrtv.de/plusminus/20050809_4.html
Man rät dort, man solle auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten, mit Rechtsanwalt und/oder einer Feststellungsklage beim Amtsgericht drohen.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Oh man.Vor was ist man heut zu Tage überhaupt noch sicher?
Hoffentlich schaffst Du es auch ohne Anwalt aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen.

Mir grauts ja schon immer davor wenn diese Vertreter vor der Tür stehen und mir ne neue Religion oder nen Staubsauger aufquatschen wollen.
Meine Oma haben die am Telefon aber auch schon reingelegt mit ihren "kostengünstigeren Tarifen".
Seit dem bin ich gewarnt...und Dein Thread bestätigt das eindeutig.

:?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
[FGS]Majorpain
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 22:25

nen Gruß

Beitrag von [FGS]Majorpain »

Naja dann sage ich mal, es war gut von meinem Rechtlehrer getrietzt worden zu sein :D

Es ist komplett scheißegal ob die Telekom es schon umgemodelt hat oder sonstwas. Du hast 14 Tage Wiederrufsrecht. Alles wass in dieser Zwischenzeit passiert geht auf Gefahr und Rechnung des Ausführenden.

Ergo nen Brief schreiben mit WIEDERRUF. Wenn danach was kommen sollte schreibe mich an. Die Briefe die ich schreibe haben bis jetzt fast immer geholfen :D

[FGS]Majaorpain
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...da kam gestern was dazu in der glotze...die sendung hiess plus/minus !
ganz schön dreist.
die gute frau wollte kein dsl ,ist zufrieden mit ihrem 56 k modem.
der verein schickt dennoch dsl modem und macht einfach ein vertag ,dem die dame nicht zugestimmt hat.
die herrn und damen bei der telekom buchten schon mal 99,95 € fürs die "einrichtung" ab.....dieser verein ist der letze !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Vor kurzem hat so ein Vogel auch bei mir angerufen und wollte mir irgendwas von der Telebim vertickern, aber ich bin dem Typen gleich ins Wort gefallen und habe ihm erklärt, daß ich diesem Verein schon vor einem Monat gekündigt habe.
Vielleicht wollte der mir auch einen dieser "günstigen" Tarife aufschwatzen :?:
Grundsätzlich sollte man von telefonischen Angeboten Abstand nehmen, da es sich meistens um unseriöse Angebote handelt, oder um Angebote die eh kein Schwein braucht (Gewinnspielservice, Lotto etc.)
Da drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du diesen shice nicht bezahlen mußt.
*Mason*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ist das eigentlich irgendwann abgeschafft worden, dass man in Deutschland für nen Vertrag bzw. ne Vertragsänderung eine *EIGENHÄNDIGE UNTERSCHRIFT* benötigt?!?? Mir kommt das bei den ganzen Geschichten im Telekommunikationsbereich so vor, also ob da einfach nur an irgendwas denken muss und schon hat man den 2jährigen Vertrag dazu an der Backe...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

@[FGS]Majorpain: Danke für dein hilfsbereites Angebot!
Bazillus: … telekom …dieser verein ist der letze !
Sehe ich auch so. Bin schwer enttäuscht darüber, dass die Telekom solche Methoden nötig hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dies der Telekom zukünftig mehr schadet als nutzt.

@Mason: Nett, dass du mir die Daumen drückst.
Ich hatte schon mal eine Auseinandersetzung mit der Telekom vor einigen Jahren. Ein Anwalt war mir zu kostspielig. Der Schriftverkehr lief über 1,5 Jahre und war dann ergebnislos.

@ City][Sepp: Ein Vertrag kann auch durch so genanntes „konkludentes Verhalten“ zustande kommen also durch Duldung eines Zustandes für eine gewisse Dauer. Diese Möglichkeit nutzen die natürlich schamlos aus.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hmm, ja kenn ich irgentwo her !!
Hab auch schon'n paar(viele) Telefonate mit T-Doof gehabt !
Vorallem jetzt wo die neue Flat Rate für 9.95 draussen is !!

Da können die bei mir anrufen und mir n Auto schenken !

BEI MIR WIRD NIX MEHR UMGESTELLT!!!!!

Ich bezahle meine 24.99 Flat Rate u.s.w und hab mein XXL Local Telefonanschluss wo ich 365 Tage im Jahr Umsonst Telefonieren kann (türlich nur gleiche Vorwahlnummern)

Wenn ich nochmals wechseln sollte(tariflich) dann wechsel ich gleich den Provider !
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

ich habe gleich die faltrate umgestellt auf 9.95 € aber sonst nix.

Di ehaben letztens auch angerufen und da habe ich gleich zu denen gesagt: NEIN danke!
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

da hammas doch scho wieder: Raffgierige Kerle, raffgierige!
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

kannst dich beruhigen,die geier von 1&1 sind auch nicht viel besser.
sie werben mit flatrate und wundern sich über entsprechendes surfe verhalten. die haben mir mehrmals briefe und telegfonate aufgezwängt :D von wgen ich solle 100 € nehmen und ein anderen provider nehmen.es würde für !6! sich nicht rentabel machen mich weiterhin als kunden zu haben :twisted:
die können mich am arsch lecken :!: :!: :!:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Das mit 1&1 war vor kurzem in einem PC-Magazin zu lesen.
Die hätten wohl alle gern Flatrate-Kunden, die nie ins INet gehen.
Schon hartet Tobak.
Vllt. sollten sie die Werbung gleich darauf trimmen, daß man sieht, das echte Flatrate-Nutzer nicht wirklich erwünscht sind.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...der witz an der sache ist ja ,das eben diese werbung alles verspricht und in diese sinn überhaupt nichts einhält .wirds genutzt wird man drauf hingewissen auf seinen traffic zu achten.
mal abgesehn das einem unterschwelliges p2p unter geschoben wird haben die mal echt kein schimmer was ein spieler der online spielt schon an traffic verursachen kann.
das battlefieldII ist mit 50 - 60 mb in der stunde echt ganz schön heftig !

und was ist flatrate ? eben ich kann den scheiss nutzen wie ich will dafürbekommt der laden schlieslich nicht wenig geld.
mal abgesehn davon, wenn mann die 100 € an nimmt hat man automatisch bei einigen providern verschissen,da gibt es eine verkettung muss man wissen.
hat was mit dem schlund& partner zu tun.
da wirds eng mit der auswahl ;)

E D I T

hier einige beiträge :arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60413

http://www.computerbase.de/news/interne ... poweruser/

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1658
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“