"Happy Slapping"

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

"Happy Slapping"

Beitrag von No Mercy »

Mal wieder was im Internet gefunden was einem die Sprache verschlägt. Den Assis (einen anderen Ausdruck ist mir für die Täter nicht eingefallen) würde ich nicht mit ´ner Bewährungsstrafe kommen (als "Ersttäter" wahrscheinlich). Ein Ticket nach Hause wäre in dem Fall brauchtbar, weil die Täter bestimmt auch "Happy" bei der dortigen Strafanwendung etc. wären.

Hier die News:
http://www.marktplatz-oberbayern.de/reg ... d0a7d0ff8a

Dorfen - Die Jugendkriminalität hat in Dorfen eine neue Dimension erreicht. Eine Bande junger Türken im Alter zwischen 16 und 19 Jahren hat wahllos Passanten brutal zusammengeschlagen und von den Gewalttaten per Mobitelefon Videofilme gedreht. Kopf der Bande ist ein 16-jähriger Bäckerlehrling. Der junge Türke sieht sich nach eigenen Aussagen als "Chef von Dorfen". Er und zwei weitere junge Türken wurden jetzt festgenommen.

Die Ermittlungsbeamten der Dorfener Polizei sind schockiert. Auf den Videofilmen ist in allen Einzelheiten zu sehen, wie die Jugendlichen ihre Opfer brutal zusammenschlagen und sogar, wenn diese am Boden liegen, noch mit den Füßen auf sie eintreten. Auf einem der Filme ist auch die Schlägerei zu sehen, bei der am vorvergangenen Wochenende beim "Wolkenlos"-Festival in Dorfen ein Mechaniker schwer verletzt wurde. Der 20-Jährige erlitt dabei einen doppelten Kieferbruch und eine Durchtrennung des Trigemiusnerves. Im Krankenhaus Rechts der Isar wurde der Dorfener mehrere Stunden lang operiert. Er muss noch immer künstlich ernährt werden.

Der Dorfener hatte gegen 2.30 Uhr gesehen, wie ein türkischer Jugendlicher der 16-jährigen Freundin seines Bekannten an den Po gefasst hatte. Als der 19-jährige Freund der jungen Frau sich das verbat, kam es zu einem Wortgefecht. Kurze Zeit später passten drei türkische und ein italienischer Jugendlicher aus dem Raum Dorfen, Buchbach und Schwindegg die zwei Männer und die junge Frau vor der Sparkasse ab. Ohne jede Vorwarnung schlug einer aus der Gruppe, ein 16-Jähriger aus Buchbach, die zwei Männer mit den Fäusten nieder. Als die beiden Dorfener zu Boden gingen, wurden sie von einem 18-Jährigen aus Schwindegg mit Fußtritten malträtiert. Eines der Bandenmitglieder, ein 16-Jähriger aus St. Wolfgang, filmte das Szenario mit dem Handy. Die brutalen Schläger machten sich dabei vor laufender Kamera über die Aktion lustig.

Allein seit Frühjahr dieses Jahres kam es in der Region Dorfen insgesamt zu sechs Gewalttaten, bei denen sieben Personen teils schwere Verletzungen davontrugen. So hatten die jugendlichen Schläger auch beim Starkbierfest im März in Taufkirchen randaliert. Ein 16-jähriger Türke schlug dabei drei Besucher krankenhausreif.

Im Mai kam es in Dorfen zu Übergriffen auf einen dunkelhäutigen 14-jährigen Schüler. Dieser wurde von mehreren Mitgliedern der Jugendbande als "Verräter" beschimpft. An der Dorfener Marktkirche passten die Jugendlichen den Schüler ab, und kreisten ihn ein. Der 16-jährige Bandenchef schlug ihn dann zu Boden und trat mehrmals mit den Füßen auf ihn ein. Unter Anfeuerungsrufen wie "Hey Mann, geh zu den Bullen, fick die Bullen" und "Hurensohn" durch weitere Mitglieder der Bande wurde auch diese Tat mit einem Handy gefilmt.

Schon am Donnerstag und Freitag letzter Woche wurden die zwei 16- und 18-jährigen Täter aus dem Landkreis Mühldorf festgenommen. Am gestrigen Montag wurde der Kopf der Band, der 16-jährige Bäcker-Lehrling aus Dorfen, auf dem Weg zur Berufsschule festgenommen. Insgesamt wird gegen zwölf Täter wegen Körperverletzung ermittelt.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Und selbst wenn man die abschieben wollte....egal wohin,werden Deutsche dastehen um dagegen zu demonstrieren wie damals im Fall Memeht (hoffe das ist korrekt geschrieben)
Man kann diese Täter mit unserem Rechtssystem einfach nicht schocken.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Bestimmt ein verlässliches Medium dieses Online-Portal/Regionalzeitung oder was noch, denn mit der Rechtschreibung scheinen es die ja nicht so genau zu nehmen... Abgesehen davon sollte man wissen, dass der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen ein sehr CSU geprägtes Blatt ist. Wohl eine der ganz wenigen Zeitungen in Deutschland, die nicht als "Links-Presse" zu bezeichnen ist.

Ganz abgesehen davon wäre ich natürlich auch für eine entsprechende Abschiebung. Nur bin ich mittlerweile nicht mehr so blauäugig einfach ungeprüft irgendwelche "Nachrichten" zu glauben und zu übernehmen. Jedes Blatt hat 2 Seiten und jede Handlung hat unendlich viele Blickwinkel.

Aktuell ist das Politikum Mulis A. alias Mehmet übrigens wieder in München...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

man muss ja ned gleich abschieben. jedenfalls ned beim ersten mal.

ich bin ja ein befürwörter der Boot-Camps für Straftäter. Die sollen erst einmal die nächsten paar Monaten jeden Abend heulend ins Bette gehn. Und wenn sie wieder raus sind, und rückfällig werden, gibts nen gratis urlaub im heimatland zu für den rest ihres lebens.

bzw wenn ich mal meinen alten Deutschlehrer zitieren darf, der hatte auch ne nette Variante:
Dt. kauft in Sibirien nen großes Stück Land (Einzäunen ist bei den Ausmaßen ja ned erforderlich dort). Und jeder Verbrecher wird dort ausgesetzt, nur mit einer Badehose bekleidet und einem Löffel.
Und so nen Flugticket dahin ist ja günstiger als nen paar Monate Gefägnisessen, Therapheuten die die Gesund schreiben, ob wohl alle Welt weiss, das die Rükcfällig werden. Daher ist diese Variante besonders für Sexualtäter, Mörder, interessant, die sonst den Rest ihres Lebens nur die Staatskasse belasten würden. (und dank die menschenrechtsorganisationen kommt ja todesstrafe, schwanz abhacken, etc. ned in frage)
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

@ sepp
diese meldung hab ich auch schon aus mehreren anderen quellen gehört.
allerdings wurde dort nicht erwähnt, dass/ob es sich um türken handelt.

ich denke es wird ihnen nicht viel passieren (jugendstrafrecht)
ein paar sozialstunden werdens wohl werden.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ja, ich glaub schon, dass da was dran ist an der Meldung. Das hab ich überhaupt nicht angezweifelt. Ich hab ja nur gesagt, dass ich vorsichtig bin, wenn es darum geht, sich aus einer Quelle eine Meinung zu bilden.

@FREAK!!!
Menschen psychisch zu brechen bringt in aller Regel keinen Erfolg. Siehe Amerika. Das Gegenteil scheint wohl der Fall zu sein: Je härter ein Land Straftäter zur Rechenschaft zieht, desto weniger abschreckend scheint das Ganze zu sein. Mag sein, dass das für viele unverständlich klingt, aber jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient. Und der Staat darf sich nicht auf das Niveau von Straftätern begeben und Gleiches mit Gleichem vergelten, wie es ja oft an Stammtischen so gefordert wird. Wir sind schliesslich ein mehr oder weniger zivilisiertes Volk. Als Opfer bzw. Angehöriger eines Opfers sieht man das natürlich, sehr wohl auch verständlich und zu Recht anders, aber unser Strafsystem sollte nicht emotional geprägt sein. Genauso, wie ein Teil von Straftätern nicht therapierbar oder lernfähig ist, ist ein anderer Teil wiederum sehr wohl fähig, wieder in ein geregeltes Leben einzusteigen. Die Ersteren sollte man in lebenslange Sicherheitverwahrung stecken, ganz einfach weil die Gesellschaft vor diesen Personen geschützt werden muss. Die Zweiteren haben aber durchaus eine zweite Chance verdient. Dies zu beurteilen ist natürlich nicht einfach und es kommt mit Sicherheit auch zu Fehlentscheidungen. Aber so erfolglos, wie das Ganze in den Medien oft präsentiert wird ist es nicht.

Niemand sollte vergessen, dass man ganz unverhofft in Situationen kommen kann, die einen selbst zum Straftäter werden lassen. Sei nur das Szenario angemerkt, dass man leicht angetrunken mit dem Auto heimfährt und jemand über den Haufen bügelt... Und man soll so ehrlich zu sich sein: Wer ist nicht schonmal angetrunken oder gar volltrunken Auto gefahren. Und hatte dabei das Glück, dass nichts passiert ist! Und ich denken, die Meisten, denen so etwas wiederfährt sind durchaus lernfähig und durch ihr Gewissen wohl am allermeisten gestraft...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Das schlimmste an solchen Taten bzw. Meldungen ist doch der Nährboden für rechte Gewalt.
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

[KuB]HausTier hat geschrieben:Das schlimmste an solchen Taten bzw. Meldungen ist doch der Nährboden für rechte Gewalt.
Über die man dann auch wieder berichten kann...
So geht die Arbeit der Journalisten nie aus.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Freeze hat geschrieben:Über die man dann auch wieder berichten kann...
So geht die Arbeit der Journalisten nie aus.
So sieht es leider aus... :roll: :wink:
Zuletzt geändert von [KuB]HausTier am Mi 20. Jul 2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

So tolerant ich bin, aber ich bin schon der Ansicht, Ausländer die hier kriminell aus dem Rahmen fallen, haben ihr Gastrecht verwirkt!

Da sind auch und insebsondere die Österreicher gemeint! :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

City][Sepp hat geschrieben:So tolerant ich bin, aber ich bin schon der Ansicht, Ausländer die hier kriminell aus dem Rahmen fallen, haben ihr Gastrecht verwirkt!

Da sind auch und insebsondere die Österreicher gemeint! :mrgreen:
Ja nü, nu lass doch mal die "Ostmärker" aus dem Spiel... :P :D :wink:
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

City][Sepp hat geschrieben:So tolerant ich bin, aber ich bin schon der Ansicht, Ausländer die hier kriminell aus dem Rahmen fallen, haben ihr Gastrecht verwirkt!
Tja, und da liegt der Hund begraben.
Der deutsche Ausweis wird ihnen ja förmlich aufgedrängt.
Deshalb sind es ja auch keine Ausländer mehr, sondern Deutsche, die eine andere Sprache sprechen.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Da sind auch und insebsondere die Österreicher gemeint! :mrgreen:
Rofl ... deren Strafanwendung ist der deutschen allerdings sehr ähnlich (wie kommt´s --lol).

Bei den Tätern sieht das schon anders aus, weil in deren Heimatland (haben vermutlich noch 2 Pässe, aber der 2. ist wohl eher nachgeworfen worden---lol) das Wort "Strafe" auch deren Bedeutung eher entspricht (ok.. die haben auch Gesetze die man sicherlich nicht teilen muss, aber bei Gewaltanwendung dürfte die Rechtssprechung in der Bundesrepublik ruhig mal etwas härter sein).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“