Provider Wechsel Freenet ???

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Provider Wechsel Freenet ???

Beitrag von Seewolf »

Hallo alle zusammen ich wollte Fragen ob einer bei Freenet ist , weil ich wollte zu Freenet wechseln die bieten zur Zeit eine Flat rate an zu 8,90 € oder so aber .......... Diese Hotlines wo einem angeblich geholfen wird sind entweder besetzt oder da spielt ganze Zeit musik und ich habe keine Lust 1,24 € pro minute zu Zahlen. Kann jmd mir aus eigner Erfahrung sagen ob freenet gut ist ?

Achja und dann haben ich ein Verständnis Problem und zwar wenn ich DSL nutzen möchte brauche ich doch ISDN oder nicht ?

PS ich habe schon mal ein Thread auf gemacht https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=3972 aber ich der hat mir irgend wie nicht geholfen , weil bei mir gibt es kein ARCOR

Greetz Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

vor ca. 'nem jahr hat freenet mit richtig heftigen aktionen geglänzt. :roll:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099
http://www.golem.de/0403/30266.html

wie es jetzt aussieht weiss ich nicht. aber wer einmal lügt...

persönlich habe ich noch keine erfahrungen mit freenet gemacht.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Provider Wechsel Freenet ???

Beitrag von City][Schubi »

Seewolf hat geschrieben:Achja und dann haben ich ein Verständnis Problem und zwar wenn ich DSL nutzen möchte brauche ich doch ISDN oder nicht ?
Brauchst du nicht. Ich habe einen ganz stinknormalen Telefonanschluss von der Telekom und es funktioniert. Soweit ich mich erinnern kann, wird das unter "analogem DSL" bei der Telekom gefuehrt?!

Noch ein grundsaetzlicher Tip zu ADSL. Bei dieser Technologie kann technisch keine Bandbreite garantiert werden (und sie wird es vom Provider auch nicht... das steht dann meist im Kleingedruckten). 1Mbit/s DSL heisst lediglich, dass die Bandbreite im besten Falle 1Mbit/s bringen kann, Garantie gibt es aber keine!

Bezueglich deiner Providerwahl wuerde ich dir raten, gut zu vergleichen. Was nuetzt dir ein BilligSuperSparAngebot, wenn die Leistung nicht annaehernd an deine bezahlte Bandbreite herankommt, es mies ist und du permanent eine kostenpflichtige Hotline anrufen musst! ;)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

für 8,90 €? dann hat sie bestimmt ne traffic begrezung drin, was fuers zocken schwer werden kann, wenn du viel spielst oder den einen oder andern trailer, demos ect ziehst

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Provider Wechsel Freenet ???

Beitrag von City][Sepp »

Seewolf hat geschrieben: Diese Hotlines wo einem angeblich geholfen wird sind entweder besetzt oder da spielt ganze Zeit musik und ich habe keine Lust 1,24 € pro minute zu Zahlen.
Seewolf hat geschrieben:Kann jmd mir aus eigner Erfahrung sagen ob freenet gut ist ?
Womit Du Dir eigentlich Deine Frage ob Freenet gut ist gleich im ersten Satz schon selbst beantwortet hast... Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei *jedem* Provider, egal wie gut der ist, irgendwann mal ein Problem auftritt.. Und wenn Du dann niemanden erreichst... naja...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Nirvana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Nov 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana »

bei jeden?! also ich mit T-Online sehr zurfrieden und wenn du von t-online genug nervst dann helfen sie dir auch :wink:

aber leider kann ich dir auch nich weiterhelfen bei freenet :(
kann bloss sagen das t-online teuer ist ... 20 € grundgebühr (für DSL) und 25 € für flatrate

Mfg nirvana
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

freenet leitung sind sehr ping anfällig soll heissen die pings sind in spitzenzeiten nicht stabil. wenn du nur daten ziehen willst gehts aber zum zocken eher ungeeignet. kommt immer drauf an wie weit du von einem knotenpunkt(Hop) entfernt bist und wieviele draufzugreifen.

mein motto lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür eine gut verbindung haben. muss nicht die telekom sein, es gibt auch andere gut provider. unteranderem arcor. abratten für gamer kann ich zB. AOL, wobei da auch die Meinungen auseinander gehen.


Fazit nicht immer nach den preis schauen kann böse üerraschungen geben ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

tspoon hat geschrieben: abratten für gamer kann ich zB. AOL, wobei da auch die Meinungen auseinander gehen.
gleich schreit task 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

JO wie imma Danke aber ist schon so gut wie beschlossen das ich zu Freenet wechseln werde. Eltern haben keine Lust eine Flatrate von 25 Euro und und zu bezahlen. Bin mal gespannt auf Freenet , wenn nicht werde ich euch warnen . Einer muss ja in den sauren Apfel beissen und das bin wohl ich :D !
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

ich find es gut, dass du dich opfern tust :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

ab Juli 05:
T-Online senkt die DSL-Preise
kuckst du:
http://oncomputer.t-online.de/c/45/91/65/4591656.html
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Zu deiner Beruhigung, Seewolf: ich kann eigentlich nur Gutes zu meiner damaligen Kombination aus T-online und freenet berichten. Lief immer stabil und mit gutem Ping. Bin nur aus Kostengründen zu Arcor gewechselt, da deren Kombination mit 3000-er DSL Flat und ISDN mich heute weniger kostet ( ca. 49 €) als die Kombination davor mit 1000-er DSL und 5 GB Begrenzung (ca. 53 €). Da Arcor aber leider für dich ausscheidet, ist freenet keine schlechte Wahl.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Also meine lieben :)

Die Flat für 8,90Euro im Monat bekommste nur wenn du den Anschluss auch bei Freenet nimmst und dort gibst noch kein Fastpath ;) Ist übrigens auch bei 1und1 so ;)

Ich kann Euch www.congster.de empfehlen ,die Spezial Flat für 9,99Euro ;) bis DSL3000/512

Ist ein Tochterunternehmen von T-ONLINE !

Ich bin seid ca.3Monaten da und alles bestens :)

Der einzige nachteil ist ,man ist 1Jahr gebunden aber nach 30Tagen kann man auf nen Volumen umstellen aus welchen Gründen auch immer....

Es gibt dort rein den I-Netzugang ohne emailadresse und sonstigen pipapo aber wer brauch das schon ?

T-Online kunden die zu Congster z.b. wechseln wollen können ja telefonisch umstellen auf call by call ;)

Hier nochmal die Leistungsbeschreibung:

http://www.congster.de/tarife/special_flat.php

Also echt zu empfehlen
8)
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Termi hat geschrieben:Also meine lieben :)
Die Flat für 8,90Euro im Monat bekommste nur wenn du den Anschluss auch bei Freenet nimmst und dort gibst noch kein Fastpath ;) ...
Also ... lieber Termi, diese Aussage ist leider schlichtweg doppelt falsch:
1. Der freenet DSL-Zugang läuft immer über die Telekom!
2. das gleiche gilt für Fastpath, den es selbstverständlich dort gibt; kostet aber ca. 1 €urone/Monat)!

~~~~edit~~~
zu 1. ...gilt auch für die gesamte Telefonie
Zuletzt geändert von Prinz Eisenherz am Mi 22. Jun 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

PrinzEisenherz :

http://www.freenet.de/freenet/dsl/wechs ... index.html

das klein gedruckte:

Flatrate ist nicht auf bestimmte Städte oder Regionen begrenzt, sondern gilt überall, wo DSL verfügbar ist. Tarife DSLflat für € 8,90 mtl. und DSLsun für € 3,90 mtl. Nur bei gleichzeitiger Bestellung eines freenetDSL-Anschlusses ab € 16,90 mtl. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 ..

fastpath @freenet sieher z.b. hier :




link1

link2


link3

8)

sollte ich irren :?: tuts mir aufrichtig leid :!:
Zuletzt geändert von Termi am Mi 22. Jun 2005, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
In gedenken an City][Bruce Payne
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“