Witze die die Welt nicht braucht!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

"Herr Doktor helfen sie mir. Ich habe ein Problem. Ich bin Bettnässer." "Wie macht sich denn das bemerkbar ?" "Jede Nacht kommt ein kleines grünes Männlein zu mir und sagt: `Du mußt pinkeln. Du wirst pinkeln. Du pinkelst.` und wenn ich morgens aufwache, dann ist mein Bett naß." " Kein Problem."sagt der Arzt. "Wenn das Männlein das nächste Mal kommt, dann sagen sie ganz schnell: "Ich muß nicht pinkeln, ich werde nicht pinkeln, ich pinkle nicht, und dann passiert das auch nicht." Nach einer Woche kommt der Mann wieder zum Doktor. Der Doktor fragt: "Und, ist es jetzt besser ?" "Ach, hören sie auf. Das kleine grüne Männlein kam wieder zu mir. Ich rief ganz schnell: ´Ich muß nicht pinkeln, ich werde nicht pinkeln, ich pinkle nicht!´ Da sagte das Männlein: `Wer spricht denn hier vom Pinkeln, heute wird geschissen !´"

8)

Drei Jugendliche kommen in die Kneipe. "Eiih, Alter. Drei halbe !" "Das sehe ich. Was wollt ihr trinken ?"

:)

Treffen sich 2 Freunde. Fragt der eine: "Kann Baumwolle rosten?" Meint der andere: "Nein, davon habe ich noch nie gehört". "Na dann habe ich mir wohl in die Hose geschissen".

8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Eines Tages kam eine alte Dame in den Bus, bezahlte und gab dem Busfahrer eine Tüte Nüsse. Der Busfahrer bedankte sich und eine Woche später kam die alte Frau wieder, bezahlte und gab den Busfahrer eine Tüte Nüsse. Der Busfahrer bedankte sich wieder und die alte Dame kam in der nächsten Woche wieder. Sie bezahlte und gab ihm wieder eine Tüte voll mit Nüssen. Der Busfahrer fragte: "Warum geben Sie mir eigentlich jede Woche eine Tüte Nüsse?" Darauf hin die alte Frau: "Ich esse immer so gerne Ferrero Küsschen und ich kann die Nüsse nicht kauen!"
Bild
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

:lol: :lol: :lol: leider zu lang um den text zu quoten

http://www.xtreme-fun.de/?id=25&dl=6051&pp=1
"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ein witz an sich ;) ,lest selbst...nach 10 minuten dumm gebabbel hab ich aus clo gehn müssen.....


Dorfers DonnersTalk


ORF

Mit Alfred Dorfer, Georg Schramm, Michael Mittermeier und
Ottfried Fischer sowie der Band "Arbeitslose Akademiker":
Günther Paal, Lothar Scherpe und Peter Herrmann
Aufzeichnung aus dem Audi Max der Universität Wien, Oktober 2005
(Videotext-Untertitel)


Dieses Mal widmet sich Alfred Dorfer einem benachbarten Schwellenland. Durch Interviews mit deutschen Intellektuellen (Georg Schramm, Michael Mittermeier) oder mit einfachen Menschen aus dem Volk (Ottfried Fischer) wird die triste Lage dieses ehemaligen Wirtschaftsmotors beleuchtet. Ziel der Sendung ist es, der satten österreichischen Bevölkerung vor Augen zu führen, welch vergleichsweise hervorragende Arbeit unsere derzeitige Regierung leistet.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Ein junger Farmer spricht mit seinem Arzt:
"Mit meiner Ehe geht's nicht gut", klagt er. "Meine Frau ist zu anspruchsvoll."
"Du musst zaertlich zu ihr sein, ab und zu mal kuessen. Eine Frau wie sie muss befriedigt werden."
"Aber ich hab nie Zeit", sagt der Bauer. "Von morgens bis abends bin ich auf dem Feld, und wenn ich gerade mal Lust habe, ist sie nicht in der Naehe."
"Dann nimm dein Gewehr mit aufs Feld, und wenn du mal scharf bist, feuerst du in die Luft. Dann weiss deine Frau, dass sie sofort kommen soll."
Einige Wochen laesst der Bauer sich nicht beim Arzt sehen. Dann kommt er mit haengendem Kopf in die Praxis.
"Was ist?" fragt der Arzt. "Hat es nicht geklappt?"
Am Anfang schon", sagt der Bauer. "Aber vor drei Wochen hat die Jagdsaison angefangen, und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen..."

:D

Ein Mann sitzt in der Kneipe. Nach 7 halben Bier will er aufstehen und fliegt der Länge nach auf den Boden. Denkt sich, er muss noch mehr trinken, um wieder aufrecht zu stehen. Aber auch nach der 8., 9. und zehnten Halben landet er auf der Schnauze.
Er denkt sich, dann kriech ich halt heim...
Am nächsten Morgen weckt ihn seine Frau und meint vorwurfsvoll:
"Warst wieder ganz schön breit gestern abend!"
"Wie kommst Du darauf?"
"Du hast schon wieder Deinen Rollstuhl in der Kneipe stehenlassen..."

8)

Vier Bullen im Alter von 20, 30, 40 und 50 Jahren grasen auf der Weide. Da kommt eine Herde von 20 Kühen vorbei.
Sagt der 20-jährige Bulle: "10 Kühe für mich, die andern 10 für euch."
"Nein, nein," sagt der 30-jährige, "Wir sind zu viert. 20:4=5. Jeder nimmt sich 5 Kühe."
Der 40-jährige winkt ab: "Wenn die was von uns wollen, sollen sie selber kommen."
Darauf der 50-jährige: Seit mal alle ganz still, vielleicht haben sie uns ja noch gar nicht bemerkt..."

8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

Howard fühlte sich den ganzen Tag lang schuldig.
Egal wie oft er versuchte zu vergessen, er konnte es nicht.
Die Schuld des Betruges war übermächtig.
Aber immer wieder hörte er eine Stimme zu sich selbst sagen:
Howard, Kümmere Dich nicht darum, Du bist nicht der erste Arzt der mit einem seiner Patienten geschlafen hat, und Du wirst auch nicht der letzte sein!
Und trotzdem brachte Ihn eine andere Stimme in seinem Kopf immer wieder
in die Realität zurück:

Howard, Du bist Tierarzt!!
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

steht ein Amerikaner am Highway im Stau. Klopft einer an sein Fenster und sagt:
"Wir sammeln Geld! Georg W. Bush ist von Terroristen entführt worden, die verlangen 2 Mio. Dollar! Sonst überschütten Sie ihn mit Benzin!"
Der Fahrer darauf: "Oh jeee. Das ist gar nicht gut! Und wieviel haben die anderen so gegeben?"
Der Fremde darauf: " So zwischen 2 und 3 Litern!"
Bild

Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Tim ist zum ersten Mal bei den Eltern seiner Freundin
zum Essen eingeladen
und will einen guten Eindruck machen. Nach dem
Essen gehen seine Freundin und ihre Mutter Geschirr spülen. Tim ist
alleine mit dem Vater und Hund Hasso, der unter seinem Stuhl liegt.
Weil das Essen reichhaltig war, kann er sich nicht beherrschen. Vorsichtig
lässt er einen
fahren - leise, aber hörbar. "Hasso!", ruft der Vater."Super", denkt sich
Tim.
"Er glaubt, dass der Hund furzt."
Also lässt er noch einen ziehen.
"Hasso!", schreit der Vater noch lauter. Tim fühlt sich jetzt ganz sicher
und befreit sich mit einem langen, lauten und stinkenden Furz.
"Hasso!
Geh weg da, bevor dir der Junge auf den Kopf scheisst!

:)

"Mutti, warum läuft Vater im
Zickzack über die Wiese?"
"Halt´s Maul und lade noch
einmal!"

8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Viele Wochen schon ist der Handelsvertreter unterwegs. Eines Abends geht er in ein Bordell, wirft der Puffmutter eine Handvoll zerknüllter Scheine hin und verlangt: "Die Hässlichste , die Sie haben!" Die Chefin zählt schnell nach und bedeutet ihm, für soviel Geld könne er auch die Hübscheste bekommen. "Kein Interesse," brummt der Mann, "ich bin nicht geil - ich habe Heimweh!"

8)

Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben? "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..."

:)

Der Vater kommt spät in der Nacht nach Hause. Da hört er aus dem Zimmer seiner Tochter ein Stöhnen. Besorgt öffnet er leise die Tür und muss mit ansehen, wie es sich seine Tochter mit einer Banane besorgt. Am anderen Morgen bindet er die Banane an einem Strick fest und geht, die Banane hinter sich herziehend, durch die Wohnung. Als die Tochter daraufhin einen roten Kopf bekommt, fragt die Mutter, was das zu bedeuten habe. Darauf der Vater: "Ich zeige meinem Schwiegersohn die Wohnung..."

:D
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
HAFI
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Mai 2005, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von HAFI »

Warum sind die meisten Mädchen eher hübsch als klug? Weil die Männer besser sehen als denken können! :cry:
Meine Freundin sagte neulich zu mir: *Aber heut wird nur gekuschelt*. Wie nur kuscheln? Das ist ja wie Wolfenstein spielen und nicht schießen.

http://www.hafis-base.de
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

hehe

Beitrag von No Mercy »

Ein Mann geht zur Ärztin. Da sagt diese zu ihm: Bitte ziehen Sie die Vorhaut zurück. Darauf er: Wie oft ?

8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist.
Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn so machen...
Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber im Schrank:
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..."
Der Mann (flüstert): "Stimmt."
Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..."
Der Mann: "Schön für Dich."
Der Sohn: "Willst Du den kaufen?"
Der Mann: "Nee, vielen Dank!"
Der Sohn: "Mein Vater ist draußen!"
Der Mann: "OK, wie viel?"
Der Sohn: "250 Euro."
In den nächsten Wochen passiert es nochmal, dass der Sohn und der Liebhaber
im gleichen Schrank enden.
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen...."
Der Mann (flüstert): "Stimmt."
Der Sohn: "Ich hab Turnschuhe."
Der Mann, in Erinnerung, gedanklich seufzend: "Wieviel?"
Der Sohn: "500 Euro."
Nach ein paar Tagen sagt der Vater zum Sohn: "Nimm deinen Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen."
Der Sohn: "Geht nicht hab ich alles verkauft!"
Der Vater: "Für wie viel?"
Der Sohn: "Für 750 Euro."
Der Vater: "Es ist unglaublich wie Du Deine Freunde betrügst, das ist viel mehr als die Sachen gekostet haben. Ich werde Dich zum Beichten in die Kirche bringen!"
Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür.
Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..."
Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!!!"
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

@Bazillus: Er schaue meinen Post vom Okt 14, 2003 6:31 pm (und die Antwort von Bazillus--hehe). Evtl. ´nen anderen Witz posten (jaja .. was ich mir nicht alle merke---lol).

Hier was neues von mir:
Laut einem alten schottischen Brauch darf man einem Sterbenden die Antwort auf seine allerletzte Frage auf keinen Fall verweigern. Ein Schotte hatte 10 Söhne - neun schöne, starke, kluge und einen Kümmerling. Als es ans Sterben ging, fragte er seine Frau: “Sei ehrlich, der Kümmerling ist nicht von mir, stimmt’s?” “Stimmt nicht”, antwortete die Frau, “er ist von dir”. Der Mann starb mit einem herben Seufzer. Die Frau atmete auf: “Gott sei dank hat er nicht nach den neun andern gefragt”.

:)

Haarscharf zischt
eine Fliege an einem
riesigen Spinnennetz
vorbei. "Warte nur,
du Biest! Morgen
erwische ich dich
aber!", schimpft die
hungrige Spinne.
"Denkste!", grinst
die Fliege hämisch
zurück. "Ich bin
eine Eintagsfliege!"

8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Was nettes im Netz gefunden:
----------------------------------

Foren und ihre Blüten. Lustig, wenn man mal wieder für ein paar Wochen in Foren unterwegs war und einem einfällt, warum man sich aus dieser "Parallelwelt" zurückgezogen hat.

Platz 10: "Ich geb mal eine Antwort ... "
... der Antwort wegen. Sie passt zwar nicht zur Frage, passt aber zum Thema.

Beispiel Newbie fragt: Ich hab so viel Ahnung von Computerhardware wie ne Kuh vom Eierlegen. Mein PC hat folgenden Hardware ... Ich würd mir gern ne neue Grafikkarte kaufen, darf aber nicht mehr als 150 Euro kosten. Was würdet Ihr empfeheln? ... Idiot A: Kauf Dir die Geforce7800GTX, die rockt total.
Idiot B: Kauf Dir nen neuen PC.
Idiot C: Wenn Du ne geile Grafikkarte willst musst Du schon mehr ausgeben!
Freund A: Hol Dir ne X800Pro die kostet derzeit...
Idiot D: Quatsch, kauf Dir ne X850XT-PE, die kostet zwar 100 Euro mehr...
...

So geht das dann weiter. Eine Antwort im klassischen Sinne bekommt man übrigens nicht. Eine schöne Antwort hätte dann so ausgesehen:

Freund B:
Nun, in der Preislage bekommst Du aktuell die Midrange-Linien. Da diese aber meist schlechter sind, als Highend-Karten der Vorgänger-Serien, versuch doch mal, ob Du bei E-Bay eine 6800GT ersteigern kannst, oder eine X800Pro. Die reichen derzeit noch für alles...

Irgendwas in der Art.

Platz 9: "Dialog auf Wiederholungsbasis"
Ich plapper einfach mal nach, was der Guru, bestenfalls Moderator eben gesagt hat. Folgen wir obigem Beispiel...

Idiot A: Kauf Dir eine aktuelle Midrange-Karte oder ne GeForce 6800GT. Die rocken total!
Idiot B: Idiot A hat recht, aber auch die X800Pros sind nicht schlecht.
Idiot C: Ich bin ja eher der Meinung von Freund B.
Idiot D: Alternativ kannst Du Dir auch eine Geforce6800GT kaufen.

Platz 8: "Egal welche Meinung Du hast, ich bin dagegen!"
Das "Ich dagegen" ist die übliche Anmache der Flamer.

Ebenfalls Platz 8: "Ich lass mich davon provozieren!"
Provokation ist die beste Art einen saftigen Flamewar auszulösen. Soviel ist klar! Doch es ist ineffektiv, wenn keiner antwortet. In Foren sieht das dann so aus (wieder obiges Beispiel):

Idiot A: Geforce6800GT bist Du beklopp? Die ist Alteisen! Kauf Dir ne 7800er, da weisst Du was Du hast!
Freund B: Hast Du übrigens gesehen, der hat nur nen AGP-Port!
Idiot A: Egal, dann musser sich halt noch n Mainboard (E) kaufen!
Freund B: Und dann noch für 100 Euro ne Geforce7800 oder was?
Idiot A: Dann musser halt mehr ausgeben!
Freund B: Will er aber doch nicht.
Idiot A: Du hast echt keine Ahnung. Besitzer eines AGP-Ports sind impotent und kleinwüchsig.
Freund B: Es gibt viele die noch AGP (E) haben.
Idiot A: Wie Du zum Beispiel... siehste, impotent und klein.
Freund B: Ich bin nicht klein!
...

Platz 7: "Es passt zwar hier nicht hin aber..."
Das ist nun wieder leicht beobachtbar. Während nämlich Platz 8 immernoch fachsimpeln sein "könnte", sind völlig unpassende Antworten auch an der Tagesordnung.

Auch hier eine Auswahl:

Idiot A: Dein Prozessor lässt sich bestimmt geil takten.
Idiot B: Jo, dafür braucht er aber nen gute Cooler.
Idiot C: @Newbie: Du musst uns schon Deinen Kühler mit hin schreiben, wenn Du übertakten willst.
Newbie: Öhm, ja weiss nicht. Wollte eigentlich ne Grafikkarte.
Idiot A: Jo, stimmt Deine aktuelle lässt sich nicht gut übertakten.
Idiot B: Die Geforce7800 soll sich geil Takten lassen.
Idiot C: Vielleicht geht ja auch noch was beim RAM...
Newbie: HAALLLO? Ich will ne neue Grafikkarte, ich will nicht übertakten!
Idiot A: Da bist Du hier aber falsch!
Newbie: Wieso, das Forum heisst doch "Kaufberatung"?
Idiot B: Ja, aber das ist hier die Overclocker-Hyper-Site. Da geben wir solche Antworten nicht!
Idiot C: Wenn Du übertakten willst, brauchste erstmal ne neue Grafikkarte...

Platz 6: "Probier mal die neuen Beta..."
Sehr schön auch, wenn ein Newbie zu Performance oder allgemeinen Problemen fragt!

Newbie:
Mein PC läuft in Spiel XY langsam/gar nicht. Er stürzt ab. Er macht bunte Streifen. Er tut gar nichts...

Hierzu seie gesagt, dass in einigen wenigen Fällen in der Tat Beta-Treiber ihr gutes Werk tun, aber der Sinn hinter einer Beta ist es, dass es nun einmal kein fertiges Produkt ist, sondern getestet werden soll.

Idiot A: Besorg Dir mal die Beta vom Kraftprodukt-Treiber.
Idiot B: Aber nicht die 81.92er sondern, die davor. Mit der 81.92er hab ich nur Probleme.
Idiot C: Also bei mir laufen die 81.92er.
Idiot D: Ich hab Abstürze in "Bedarf an Geschwindigkeit - Am meisten gefragt"!
Idiot A: Ich hab locker 30% mehr Frames und alles läuft super! Total geil die neuen Betas.
Newbie: Hab sie mal installiert, hat nix geholfen.
Idiot B: Also bei mir laufen die 80.23er sahnig.
Idiot C: Das sind aber nicht die offiziellen...

Platz 5: "Kein vernünfgiter PC lässt sich ohne Produkt X bauen"
Diese Überschrift spielt auf Spartenseiten an. Das kann Software und Hardware betreffen. Wenn man in ein Linux-Forum ein Windows-Problem postet, ist die Reaktion noch verständlich. Wenn man aber als Neuling auf eine Seite kommt wie "OCinside" und nicht weiss, dass diese Seite stark AMD-Lastig geprägt ist, dann kommt man mit seinem Pentium4-Problem schon mal bei einer dusseligen Diskussion raus.

Newbie:
Mein neuer Intel (E) Pentium4 beherrscht ja nun HT, nun haben mir einige gesagt, das wäre voll negativ für die Performance. Stimmt das? Idiot A: HT ist doch Mist. Hättest Dir lieber nen X2 holen sollen!
Idiot B: Jo, mein 3800+ läuft @2,4 GHz.
Idiot C: A M D r u l e z ! ! !
...
Platz 4: "Meine Hardware ist besser als Deine"
Nun geht es gegen jene Postings, wo einfach nur dumm rumgeprozt wird. Das beginnt schon bei der Fragestellung.

Idiot A: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weiss aber nicht ob ich ne 7800GTX-512 oder doch lieber ne X1800Pro holen soll. Mein System: AMD (E) AthlonX2 4800+, 2x36 WD-Raptor, 2 Gbyte Corsair XMS 3200+-RAM, ASUS A8V-Deluxe-Pro-Ultra, Soundblaster Mist-Fi, ... Aktuell habe ich noch meine alte X850PE-XT drin.
Idiot B: Also ich hab seit vorgestern meine 7800GTX-512 drin und sie auf 750MHz (E) übertaktet. Geil sag ich nur!
Idiot C: Meine X1800 Pro schafft 12250 3D-Marks im 2005er!
Idiot D: Ich kann 5 Minuten und länger, ferner beherrsche ich das komplette Kamasutra und meine 600 Quadratmeter-Wohnung ist komplett mit Matrazen ausgelegt.
Idiot E: Pah 12000 erreich ich ja schon mit meiner 6600GT @850 Mhz....
...

Platz 3: "Du hast verallgemeinert: Darum bist Du dumm"
Nubbie fragt:
Was ist besser 2xQ AA oder 4xAA?

Freund A: Nun, 2xQ schont ein wenig die Grafikkarte und sieht auch gut aus. Natürlich nicht so gut wie 4xAA, aber schon mehr als ausreichend.
Idiot B: Sag mal Freund, bist Du noch ganz dicht? 2xQ AA sieht nicht annähernd so gut aus, wie 4xAA! Das liegt daran, dass bei adaptivem Quality-based Rendering immer ein gewisser psychedelischer Verlust bei subjektiver Qualitätsreduzierung stattfindet. Das liegt massgeblich auch daran, dass die GPU der Geforce-Karten Datenwörter der Länge...
(20512 mehr Zeichen...)
Idiot C: Gibt Idiot B recht und... Ich räume jedoch ein, dass 4xAA bei manchen Spielen und Texturauflösungen kaum vom 2xQ zu unterscheiden ist.
Idiot D: Gibt wiederum Idiot B recht und... Wobei natürlich das TBR bei ATI-Karten deutlich besser ist als bei Geforce-Karten. Idiot E: Quatsch, die Geforces haben einen viel tieferen Z-Buffer...

Platz 2: "Die neueste Hardware ist immer die tollste"
Das ist nun hinlänglich bekannt. Je neuer desto doller. Auf den Preis achtet debei keiner. Kommen wir auf unseren Newbie zurück und sein Grafikkarten-Problem.

Idiot A: Die Geforce7800 ist die neuste und damit die tollste.
Idiot B: Oder halt die X1800Pro...
Freund C: Aber Leutchen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Geforce6800GTs und die X850PE-XTs momentan unschlagbar...
Idiot A: Geh weg, die sind doch übermorgen überholt!
Idiot B: Genau, kauf Dir heute was aktuelles, da hast Du in 10 Jahren auch noch was dran! Ausserdem macht nur die dickste Grafikkarte schön und erotisch... schau mich an!

Platz 1: "Linux besser als Windows"-Diskussionen
Glaubenskriege! Die Mutter aller Flamewars ist die Diskussion Linux versus Windows. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Linux auf dem Desktop für völlig unzulänglich halte (oh oh...) aus hier häufiger erwähnten Gründen, sind diese "Besser vs. Schlechter" Vergleiche und die ausgelösten Flamewars lustig. Insbesondere wenn zwei Produkte für verschiedene Zielgruppen sind.
Wer Linux nutzt will nicht spielen, wer Windows nutzt ist bereit bei Sicherheit etwas zurückzustecken.

Newbie:
Ich suche eine günstige Videoschnittlösung für Linux!

Freund A: Mainactor ist für Linux zu haben!
Idiot B: Das ist aber nicht OpenSource und darum schlecht!
Idiot C: Unter Windows gibts da ja viele. Adobe Premiere zum Beispiel!
Idiot D: Premiere kostet aber ordentlich Geld.
Idiot E: Ich bin mit Ulead Videostudio immer gut gefahren.
Newbie: Gibts das für Linux?
Idiot E: Nein, aber unter Windows gibts ja eh prinzipiell mehr Software.
Idiot B: Ja, klar es gibt richtig viel OS-Software, da brauch ich kein Windows und Bezahlsoftware mehr!
Newbie: Und wie siehts mit OS-Videoschnitt-Software aus?
Idiot B: Musst Du mal auf Sourceforgen schaun. Aber unter Linux gibt es alles irgendwo, bin ich mir sicher.
Idiot C: Jo, sogar OpenOffice ist jetzt viel cooler.
Idiot E: Ich nehm MS-Office, ist viel besser.
Newbie: Ich find nix...
Idiot F: Videoschnitt unter Linux geht viel schneller als unter Windows!
Idiot E: Wieso das denn?
Idiot F: Weil 64 bit und Multiprozessor, weil toller Task-Scheduler...
...

Fazit
Jedem dürften obige Beispiele irgendwie bekannt vorkommen und es durchdringt alle Communities. Selbsternannte Fachmänner geben schlechte Tipps auf einfache Fragen. Selbstdarstellung und Größenwahn, Dummgeschwätz und das kritiklose Schlucken von Marketingparolen, unverständliches Techno-Babble und sinnlose Kommentare, ...

Es ist ein Teufelskreis. Je mehr "Fachidioten" sich in einer Community einfinden, desto unwohler fühlt sich der Einsteiger. Am Ende unterhalten sich Idioten über idiotische Themen. Die Communities werden zu Freakkreisen, wo Flamer und Fachdeppen sich die Klinke in die Hand geben.

Schon mal aufmerksam eine Linux-, AMD-, Intel-, NVidia oder ATI-Community gelesen?
Die "Themen"-Foren sind für den Einstieg völlig uninteressant. Themen werden nicht mehr kritisch durchleuchtet, sondern es werden Nachmittags-Talkshows daraus, wo selbst der Kenner der Materie sich angewidert wegdreht...
99% aller Foren leiden unter diesem Problem.

Vielleicht werde ich aber auch nur langsam zu alt für so einen Sch...


----------------------------------------------------
Hehe .. was es nicht alles im Internet gibt.--:). Wird doch nicht etwa der City-Channel gewesen sein---lol
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“