"Verdienst" eines Bundetagsabgeordneten

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

zu den neuwahlen im herbst: viele werden die cdu wählen, um eine verbesserung zu erhoffen, doch da werden sie sich täuschen. die CDU will die Reformen weiter machen nur viel krasser. doch dies wissen die meisten wähler nicht, weil sie stumpf auf einen wechsel aus sind, auch wenn das dann der totale untergang der mittel- und unterschicht sein wird.

und ich sag heut hier und jetzt wenn die merkel bundeskanzlerrin wird. werden wir 1. mehr an kommenden kriegen teilnehmen 2. pkwmaut für autobahnen bekommen 3. steuern für dieselfahrzeuge gehen drastisch in die höhe etc etc. vieles was die CDU wollte was in meinen augen zu krass war/ist hat die SPD und die Grünen verhindert. nach meiner meinung wären noch mehr arbeitslos weil firmen sich keine firmenwagen mehr leisten könnten etc. und mütter würden jetzt um ihre toten kinder weinen die im "sinnlosen" irakkrieg gestorben wären.

die, die über die SPD meckern sich mal die pläne der CDU zugemühte führen, dann werden sie sehen das noch schlimmer werden kann als jetzt ;). aber viele fallen wieder auf die masche "wir brauchen eine wende" drauf rein und wählen blind die CDU und das ist dann der hebel für 6 Millionen arbeitslose statt bisher 5 Million und die Wirtshaftskraft wird noch weiter sinken.

so seh ich die momentane situation ..... das die SPD auch nicht grad das gelbe vom ei ist bin ich mir auch bewußt.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von No Mercy »

@Tspoon: Sehe ich ähnlich. Daher hoffe ich persönlich auf SPD/CDU/CSU (egal was ich bei der nächsten Wahl wählen werde) ... sollte die FDP mit an die Macht kommen werden die Zeiten für Durchschnittsbürger heftig.

Siehe auch meinen Kommentar vom Mai 25, 2005 12:44 am im folgenden Thread:

https://rtcw-city.de:1100/forum/viewtopic.php?t=4208
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

und ich sag heut hier und jetzt wenn die merkel bundeskanzlerrin wird. werden wir

1. mehr an kommenden kriegen teilnehmen(...)
Nun, wenn man als Weltpolitischer Global-Player (AUCH) mitreden will,
dann müssen eben auch die eigenen Soldaten des Landes "mitspielen".
Besser dies geschieht (dann) offiziell und nicht wie im Moment nur am Rand
von Kriesengebiete ...mit Todesmeldungen als Kleinanzeige in den (Massen-)Medien.

2. pkwmaut für autobahnen bekommen (...)
Das wäre eigentlich nur eine logische Konsequenz des ganzen Vorhabens.
Wobei es auch völlig egal ist, wer das T(r)OLL-Collect dazu beauftragt hat.

=> Hierbei waren sich die meisten "Volksvertreter" von-Anfang-an mit Sicherheit einig.
Das man damit die Bürger auch bestens überwachen kann, lässt sich wohl keiner entgehen.


3. steuern für dieselfahrzeuge gehen drastisch in die höhe (...)
Was ja auch nur fair gegenüber den mit Benzin Fahrer ist.
Vor allem jenen, die Heute noch ohne KAT unterwegs sind / sein müssen.

=> Es ist aber eh nur eine reine Abzocke - da dies NICHT nach Verbrauch,
sondern am Hubraum festgemacht wird - deshalb mMn auch Realitätsfremd.

etc etc.
Yoh, vor allem an den Beamten-Pensionen / - Bezüge(=die goldene Kuh aller Politiker) und einer Subventions-
-Überprüfung bzw. dessen Abbau, die Steuerbefreiung einiger (Groß-)Unternehmen u.a. muss die neue Regierung ran.

Aaaber, wenn eine Partei das "sozial" im Namen trägt und sich gegenteilig verhält,
wird (es) eine "christliche" Partei dies wohl auch wenig bis nicht interessieren.
Wobei die CDU/CSU aber völlig problemlos jedes neue Gesetz durchbringen würde,
da deren Mehrheit im Bundesrat an die Zeiten eines 1-Parteien-Staates erinnert.

Anderseits - schlimmer wie im Moment, kann es eigentlich auch nicht kommen bzw. werden.
Hoffe ich zumindest ...ansonsten bleibt wirklich nur noch Deutschland den Rücken zu kehren.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Nun, wenn man als Weltpolitischer Global-Player (AUCH) mitreden will, dann müssen eben auch die eigenen Soldaten des Landes "mitspielen".
Wenn man "will" ... dann sicherlich. Ich bin beeindruckt wie deutsche Interessen in Afghanistan oder sonstwo vertreten werden. Mir kommt es mehr so vor, als würden US-Interessen im Nato-Verbund verteilt. Naja ... da kommt aber wieder ein Unterschied auf ... Schröder hatte den Irak-Krieg für Deutschland ausgeschlossen (war auch meine Meinung, da es 1990/91 hätte passieren müssen (da wäre es aus humanen und militärischen Verteidigungszwecken ok gewesen). Die eigentlich Absetzung von Saddam Jahre nach "Desert Storm" war nur noch wirtschaftlichen und politischen Gründen unterworfen (mit Waffen und humanen Gründen hatte das absolut null mehr zu tun). Immerhin .. mit Frau Merkel hätte man deutsche Soldaten damals verheizt (Glücklicherweise -meine Meinung- hatte die damals nichts zu melden).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wenn man "will" ... dann sicherlich (....)
Man ist sich in Deutschland "Parteienübergreifend" auch einig, das ein ein festen Sitz im UN-Sicherheits-Rat wohl nötig ist.
Dies geht nunmal nicht ohne eine "regelmäßige Beteiligung" an kriegerischen Auseinandersetzungen - vor allem die der USA.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von No Mercy »

Man ist sich in Deutschland "Parteienübergreifend" auch einig, das ein ein festen Sitz im UN-Sicherheits-Rat wohl nötig ist.
Wenn man in Deutschland zu dem Thema eine Volksbefragung, wie in Frankreich zur EU-Verfassung, machen würde .... dürfte Parteienübergreifend eher die Meinung der "oberen 10.000" sein. Nur eine Minderheit braucht/will den dauerhaften Sitz im Sicherheits-Rat (die sollen einen ständigen Sitz für die EU (das soll doch eine Union sein) einrichten, dann ist das Thema erledigt). Erst dann ... kann man von der EU sprechen ... bis dahin ... passt eher die Definitierung ala Russland & Co .... GUS (Gemeinschaft unabhängiger Staaten).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Apropos (Un-)Einigkeit in Deutschland...


Man (über-)liest ja schon fast tag-täglich solche / ähnliche eine Meldung:
=> http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=577635

Das Interessante daran, sind jedoch NICHT die stets gern verwendeten
Schlagworte wie: "aufmarschiert", "Autonome" und "NPD-Aufmarsch" usw.,
sondern die lesenswerteren Meinungen Einzelner im Forum direkt darunter.
...und die Reaktion der Foren-Verantwortlichen im Umgang mit Andersdenkenden.




Für manch eine(n) ist wohl der Begriff Demokratie, Demo-Recht usw. unwichtiger (geworden?) als alles andere.
Ich geb mal eine kleine Hilfestellung: DEMO ist nicht nur die Abkürzung von Demonstration, sondern lt. Duden...
=>http://www.duden.de/index2.html?duden-s ... 14882.html


Das wird aber sicher noch interessant, wenn manch einer es mal "nach oben" schafft bzw. "ans Ruder" kommt => GN8 D
Obwohl, deren (geistigen) Vorfahren sind ja bereits angekommen - nur wie lange können die sich dort noch halten ? :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

die never-ending-story gestern im fernsehen gesehen was länder in die eu einzahlen.

GER - 7.6 Milliarden
ENG - 1.8 Milliarden
FR - 1.6 Milliarden

schöne zahlen, wenn sie nicht abgaben wären in den topf ohne boden ;)
england und frankreich haben diese abkommen bereits 198x gemacht nur deutschland hat verschlafen solche konditionen auszuhandeln.


und noch was zu den wahlen in NRW was ja für soviel aufsehen gesorgt hat.

als erstes was die liebe CDU gemacht hat ist die Kohlesubventionen zustreichen. begründung: "durch die wahl unserer partei (cdu) haben sich die bürger für einen wechsel entschieden" (ungefähr zitiert von den lieben herren der cdu. NUR ein wechsel ist für mich was andres, nicht die streichung aller mittel, wo ist da der ausgleich der bei einem wechsel nötig? sie wollen keine atomkraft und keine kohle, denken die echt die könnten mit ihren paar solardinger und windteilen da den strom abdecken den deutschland braucht? aber erstmal alles abschaffen kostet eh nur geld. und dann wenn alles abgeschafft ist herausfinden das man ein wenig plus hat und ihre diäten erhöhen.

ist ja wie bei firmen in deutschland, produkte werden teurer und sie entlassen deutsche arbeiten und stellen polen oder tschechen ein. wenn das geschehen ist natürlich schön rumjammer das man ja kein geld habe ;). so macht man das in deutschland.

geld sammeln und heulen das es so wenig ist und wenn irgendwas zu holen ist immer in die eigne tasche.

soll nicht heißen das ich nicht jeden seinen verdienst gönne jeder soll schön reisen können, nen schönes auto fahren etc. aber die verteilung der gelder ist nicht zeitgemäß bzw zu unausgeglichen. wenn zwei arbeiter entlassen werden nur das der chef nen neuen BMW bekommt etc.

aber am meisten macht der papierkram in deutschland alles zu kompliziert. wenn ein unternehmen von 5 mann soviel aufwand hat das es noch einen einstellen muss der das ganze jahr damit beschäftigt ist den papierkram zuregeln läuft was falsch. große unternehmen bekommen das geld in den arschgeschoben bekommen fabriken vom staat gebaut etc und der kleine unternehmer kann sich nicht mal richte werkzeuge udn geräte kaufen und und.

sie sollten anfangen die mittelstandsunternehmen mehr zufördern statt den großen das geld hinten reinzuschieben die eh abhauen sobald sie was zahlen sollen oder keine zuschüsse mehr bekommen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

tspoon hat geschrieben:

GER - 7.6 Milliarden
ENG - 1.8 Milliarden
FR - 1.6 Milliarden
Doch, die Zahlen dürften in-etwa stimmen, auch wenn ich diese soo schlimm gar nicht in Erinnerung hatte :?

Wobei Deutschland - seit der Wiedervereinigung - auch "etwas" aus dem
großen Topf bekommt. England aber dafür ihren Rabatt(=warum eigentlich?) noch aus Thatchers-
-Zeiten heut noch mit nimmt und Frankreich ihre Agrarbauern "zusätzlich" gesponsert bekommt...

Tja, wenn die CDU / CSU und FDP (+ dito. Rot / Grün, die hätten es ja ändern können),
geglaubt haben, Sie könnten sich mit diesem Geld (mehr) Einfluss in der EU (er-)kaufen,
dann waren Sie mit England + Frankreich aber von-Anfang-an völlig schief gewickelt.
=>Aber mit der hohen Schule der Diplomatie hat sich Deutschland ja schon immer schwer getan.

Die "meisten" Deutschen können selbstständig arbeiten, versuchen das Beste aus
Allem-und-Jedem zu machen, werden dafür(!) regelmäßig vom Staat ausgenommen wie
eine fette Weihnachtsgans und denken dabei(=hoffentlich, damits nicht auffällt) stets nur an sich selbst.
Wie es dem Rest geht, interessiert eh wenig oder nicht. Man will oder kann ja eh nichts daran ändern - passt.

Leider interessiert sich für das "menschliche" Kapital ein (Groß-)Unternehmen i.d.R. auch nur wenig bis überhaupt nicht.
Wozu auch, wären die Mitarbeiter sich einig und würden "gemeinsam" ihre Rechte in Anspruch nehmen, wäre es sicher auch anders.


Daraus folgt.
Wenn sich die Reichtum-Armuts-Schere in Deutschland weiter öffnet,
also die breite Masse der (ehemaligen) Mittelschicht immer geringer wird,
dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse hier - nur ohne deren Vorteile.

Das Volk schlägt sich dafür - vor allem in den letzten Jahren - regelmäßig wegen Rechts- / Links die Schädel
ein und merkt dabei scheinbar überhaupt nicht, das sie von der Politik(-ern) dazu (an-)getrieben worden ist.
Einfach nur ablenken von den eigentlichen Probleme => Uneinigkeit und jede Menge Zwitracht säen - das passt.

Ich befürchte, bald geht es bei uns ähnlich zu wie Ende der 20er-Jahre mit Straßenkämpfe, 7 Mio. Arbeitslose usw.
Logisch gilt dann nur noch: Jeder gegen jeden und mit allen Mitteln und dem Frust der sich bis dato angestaut hat.
Nur waren sich damals die Meisten immerhin noch soweit einig, dass sie "letztendlich" doch alle Deutsche sind bzw. waren.
In Zeiten der Globalisierung und EU-(Ost-)Erweiterung ist solch eine Sichtweise völlig unangebracht, oder auch nur extrem.
Tja...

---
tspoon hat geschrieben:

aber am meisten macht der papierkram in deutschland alles zu kompliziert. wenn ein unternehmen von 5 mann soviel aufwand hat das es noch einen einstellen muss der das ganze jahr damit beschäftigt ist den papierkram zuregeln läuft was falsch. große unternehmen bekommen das geld in den arschgeschoben bekommen fabriken vom staat gebaut etc und der kleine unternehmer kann sich nicht mal richte werkzeuge udn geräte kaufen und und.

sie sollten anfangen die mittelstandsunternehmen mehr zufördern statt den großen das geld hinten reinzuschieben die eh abhauen sobald sie was zahlen sollen oder keine zuschüsse mehr bekommen.
Vollkommen richtig von dir hier wiedergegeben - leider ist dies nur die Spitze des Eisbergs, d.h. ein Punkt von vielen die es gibt.
Wenn der Staat sich schon mit den Unternehmen auf eine Seite stellt, kann der (Mit-)Arbeiter dazwischen nur noch zerrieben werden.

Die eine Seite bezahlt immer weniger, die andere muss(=da sich die Unternehmen immer-mehr aus ihrer sozialen Verantwortung stehlen),
sich die (Mehr-)Einnahmen dann eben beim "kleinen Mann / Frau" holen.
Wie man in der (kürzeren) Vergangenheit erleben durfte, hat man mittlerweile auch keine Hemmungen mehr, die sozial Schwächsten der
Gesellschaft, als Sozialschmarotzer in den Medien "glaubhaft" darzustellen.
Logo - derjenige, der den Staat um ein paar 100 Euro (auch nur versucht zu) betrügen, (Berichte über Ausländer sind unangebracht, denn dadurch
könnte ein völlig falscher Eindruck enstehen...), der oder die soll dann auch gleich den ganzen Frust und die Empörung vom Volk dafür ernten.
Was ein Unternehmen, Beamter, Politiker usw. aber Steuerfrei in die Taschen steckt, hat das NAIVE Stimmvieh nicht zu interessieren - das geschieht zu recht.
Das Volk würde den globalen Zusammenhang eh nicht / nicht richtig verstehen - und da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, bleibt alles wie es ist.

So lange bei uns vor allem Gleichgültigkeit und oder Zwitracht herrscht, wird dieses "Spiel" auch zukünftig funktionieren - zu befürchten ist es zumindest.


Die Frage die ich mir dabei stelle ist nur, wie konnte man es überhaupt so weit kommen lassen ? War dies etwa nicht schon Jahre vorher abzusehen ?
Eigentlich ist dies - zumindest für mich - relativ einfach zu beantworten:
Wenn die Industrie, als jährlich bestätigter Rekord-Exportweltmeister, ständig ihre Klagegesänge anstimmen können wie teuer ein Mitarbeiter hier doch ist
(das Merkwürdige daran ist nur, wie man trotzdem das "teure Zeug" im Ausland immer noch los wird), seine i.d.R. HOCH qualifizierten Mitarbeitern für ihre
Leistung aber immer weniger bezahlen will, der Staat dies dem Bürger sogar noch "verkauft" (obwohl ein Mindesteinkommen bitter nötig ist, um die ganzen Abgaben und -Steuern überhaupt entrichten zu können) und sich der ganze Beamten- und Bundesangestellten-Apparat im Gegenzug immer weiter aufbläht, diese sich jedoch nur gering oder überhaupt nicht an dem beteiligen was man vom Otto-Normalverbraucher per Gesetz VOR dem Geld-Eingang auf dem Konto bereits "einkassiert" hat und sich den Rest beim Sprit(=Mineral-Öl- Öko-Steuer), Tabak, Alkohol, KFZ-Steuern(=auf den Hubraum berechnet - was für ein Nonsens, aber das Volk glaubt es - noch) usw. und mit den blödsinnigsten Argumente(=z.B. ein KAT zerstört NICHT die Ozonschicht *g*) dem Bürger, einem Versicherungsvertreter nicht unähnlich, diese Abzocke sogar noch als unvermeidbar - oder, es trifft ja eh nur die Anderen - verkaufen kann...

... dann wundert es zumindest mich nicht, wenn es mit diesem Staat (und damit auch dem Niveau der Bürger dieses Landes, die dies alles teilnahmslos über sich ergehen lässt) dann auch nur noch im hohen Tempo Berg-ab gehen kann. Alles andere käme einem Wunder gleich, und daran (und Politker-Worte) glaubt ja wohl eh keiner mehr - oder doch :roll:



Deshalb mein Tipp zu den nächsten Bundestagswahlen - evtl. schon im September diesen Jahres...
Da die Chance, das eine kleine Partei "überhaupt" über 5 % an Stimmen Bundesweit bekommt schwindend gering ist, würde ich empfehlen, einfach eine davon frei auszuwählen und dieser dann alle (=beiden) Stimmen komplett zu geben. Wenn alles optimal klappt, dann ist der gesamte Bundestag anschließend schön gemischt mit vielen unterschiedlichen Parteien und JEDE Partei / Abgeordnete sollte bzw. müsste sich ab diesem Zeitpunkt dann genau nur noch einem Thema widmen, nämlich dem, wofür auch gewählt wurde, diesem: "Für das Wohl des Staates und dessen Bürger in den Bundestag gewählt worden zu sein und dort auch NUR nach besten Wissen und Gewissen zu handeln ".
...und sicher nicht, wie man sich(+ evtl. der gesamten Bekannt- / Verwandschaft) dort das Konto füllt, indem man so oft und lange wie möglich als Heißluftföhn präsent ist.

:oops:




* ein kurzer Nachtrag *
Apropos Weltmeister Deutschland...
Ca. 70 % aller Steueränderungen, Zusätze, Nachträge und Neuerfassungen
usw.. werden WELTWEIT "und jedes Jahr" von ...Deutschland beschlossen.

Wenig verwunderlich, wenn selbst ein Steuerberater bei der Flut an
Wochen- Monats oder jährlichen Änderungen da nicht mehr durchblickt.
Aber der 08/15-Steuerzahler soll dies in Eigenregie regeln ...und wehe,
es wurde nur "ein paar" Cent zu wenig angewiesen - dann krachts aber.

Unsere (Finanz-)Beamten müssen ja schließlich auch hart dafür arbeiten.
Einer muss ja ihre Pensionen bezahlen - wenn sie selbst nicht, wer dann ?



====


Ein paar Links zum Thema Ozon und KAT hätte ich auch noch anzubieten:

Das Bundesumweltministerium dazu =>http://www.bmu.de/luftreinhaltung/aktue ... t/1704.php
Über Ozon, Kat und Sommer-Smog etc. dort bitte selber suchen - ich hab weder die Lust noch die Zeit dazu.

Und eine(r) davon, welche(r) einem die ganze Abzocke auch noch als eine Art "Wissenschaftsarbeit" glaubhaft(-er) machen will
=>http://www.entreriosonline.hpg.ig.com.br/Ozon.htm *LOL*

---

Hier findet sich dann die "nachprüfbaren" und deshalb auch - zumindest für mich - glaubhafteren Gegenargumente
hier =>http://www.web-hoster.com/~zoe/ozon.htm

und u.a. hier =>http://members.internettrash.com/medwis ... l#ozonlueg

Für weiter Links zum Thema, einfach mal "Ozonlüge" in die Suchmaschine eingeben - da findet sich manch erstaunliches :wink:


Interessant dazu auch die KAT-Lüge =>http://www.web-hoster.com/~zoe/katalysator.html

---

Zum Thema Maut / T(r)oll-Collect, hätte ich auch noch einen interessanten Link:
=>http://unglaublichkeiten.com/unglaublic ... staub.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

will jetzt nicht alles wiederholen, was du geschrieben hast und dazu es stimmt sagen, nur eins vergisst du ozon ist out ;). feinstaub ist in.

mit der uneinigkeit im volk stimm ich dir voll zu, nichts ist schlimmer für einen staat als ein volk was sich einig ist. krisen oder probleme werden schnell überlagert von belanglosen dingen die das volk gegen einander aufhetz.

zu den "sozialschmarotzern", für mich gibts das wort garnicht.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

...nur eins vergisst du ozon ist out :wink: feinstaub ist in.

Stimmt, ich hatte auch - man glaubt es kaum - auch dazu einen passenden Link gefunden :P

Auf der Seite finden sich auch interessante Argumente, nur leider auch
einiges an Dummfug, welches mit diesem Thema hier nichts zu tun hat.

Ich zitier deshalb einfach nur den entsprechenden Teil davon...
Die ganze Feinstaubdiskussion um Partikel von Diesel-PKW ist ein totaler Unfug!!!!


Es gibt in Deutschland ca. 15 Mio Diesel Fahrzeug-Motoren.
Es gibt in Deutschland ca. 30 Mio Fahrzeug die Gummireifen- und Bremsbelagabriebstaub produzieren.
Es gibt in Deutschland ca. 40 Mio Heizungen, Müllverbrennungen, Industriebetriebe und Energiemotoren
die durch Verbrennung von Öl, Kohle und Holz viel Rußstaub(Kaminfeger) produzieren.
Deutschland ist umgeben von Industriestaaten, mobiles Transitland und dazu kommt noch der Sandstaub aus der Sahara.
Bei diesen Fakten ist die Urheberschaft von Diesel-Pkw ohne Filter für krankmachende Feinstäube einfach lächerlich und peinlich.

.....
....
...
..
.


In vielen Gebieten Deutschlands ist im Winter mehr Schnee und Frost als in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal oder den Beneluxländern.
Nur um einige zu nennen. In Deutschland wird am meisten Salz gestreut, Salz ergibt Feinstaub.

Das nächste sind die Heizungen in Häusern.
In Deutschland ist das überwiegend Ölheizung.
Ölheizung ist wie ein Dieselmotor.
Der Feinstaub aus Rußpartikeln, ist enorm hoch.
Besonders in den Sommermonaten.
Gerade im Sommer ist die Laufzeit der Heizung kurz aber oft.
Zur Brauchwasserbereitung, springt die Heizung bis zu 20 mal am Tag an!
90 sec. Kaltlaufzeit mit erhöhtem Rußausstoß.
Und der wird dazu noch hoch in die Luft geblasen und berieselt uns von oben.

Das die ganze Feilstaubdiskussion ein Unfug ist zeigt die Stadt München.

Am Ostersonntag hat München zum 36 mal in diesem Jahr die erlaubte Feinstaubkonzentration überschritten.

An einem Tag, an dem KEIN LKW Verkehr war und somit die angeblich größten Verschmutzter gar nicht unterwegs waren.

Warum hat München eine so hohe Feinstaubbelastung?
Hier wird extrem viel Streusalz eingesetzt.
Im ganzen Umfeld fast nur Ölheizungen.
Und der Föhn!!
Der Föhn ist ein warmer Wind aus der Sahara, der über Italien bis zu den Alpen bläst.
Über den Alpen kühlt dieser Wind ab und fällt über dem Großraum München nieder.
Dieser Föhnwind kann im Winter nicht nur die Temperatur in wenigen Stunden um bis zu 20° steigen lassen.
Er bringt neben Feinsand aus der Sahara auch alle Schadstoffe mit die ihm auf seinem Weg über Italien und Österreich hochgeblasen wurden.
Gerade in Italien sind in Fabrikschloten nicht solche Filteranlagen wie bei uns.
Es wird alles in die Luft, und somit in den Föhnwind geblasen und kommt in München runter.
Die ganze Eisenindustrie nördlich von Brescia in den Bergen von Odolo bläst in großer Höhe viel Feinstaub in die Luft.
Das alles kommt zum Teil in München wieder runter.

Wie soll München da je die Feinstaubvorgaben einhalten können??

Das ganze ist nur eine weitere Abzocke von Autofahrern!
Weil den Politikern nicht mehr einfällt, wie Sie die Autofahrer noch abzocken können.

Diese ganzen Lügengebäude haben das System der Ablenkung und ist für die Menschen in der Komplexität nicht mehr zu erfassen:
Gestern: Hartz I-IV, Gesundheitsreform, LKW-Maut(Desaster), AL II Geldauszahlungspanne, Fußballwettskandale, Wirtschafts- und
Zuwanderungspartisanen durch hochrangige Visa-Schleuser im Auswärtigen Amt ins nur für Außländer gelobte Weltsozialamt BRDeutschland.
Heute: Arbeits-Platz-Gipfel, Genmanipulationen, Wachkomapatientin seit 15 Jahren in USA, schwachsinnige Feinstaub-Diskusion in der geheimen
Bundes(*****)republik und der EU, Harald Juhnke tot, Papst gestorben...

Morgen: Papstwahl, neuer Papst, (*********) Ehebrecher Prinz Charles heiratet, König von Monaco gestorben

Übermorgen: Kampf gegen Rechte in Deutschland, Alliierte 60 Jahresfeiern zur Besatzung des Deutschen Mutterlandes, USrael Alliierter Krise wegen
arabischer Mausefallen mit radioaktivem Käse, der zur Herstellung von Atombomben benutzt werden könnte und deswegen sofortiger Angriff auf
Syrien+Iran zum freiheitlich demokratischen kriegsmonopolkapitalistischen Schutze der Einen Welt vor diesem Käse....

Weitere Texte:
Nachdem die Feinstaub-Debatte so richtig Fahrt aufgenommen hat entsteht zunehmend der Verdacht, daß wir es hier wie schon bei "Klimaerwärmung"
und "Waldsterben" wiederum mit einer politischen Verknappungsmaßnahme eher als mit einer wirklichen Umweltdebatte zu tun haben.
Zur Frage, ob und inwieweit Feinstaub gesundheitsschädlich ist, nehmen wir hier aber ausdrücklich nicht Stellung.
Die in der Debatte offenbaren Aspekte der öffentlichen Diskussion sind interessant genug.

Wenn auch ein (Groß?-)Teil der Argumente hier etwas "einfach" klingen, so sind
diese aber wohl kein schlechter Diskussionsansatz zu diesem Thema, denke ich.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich find an der ganze sache lustig das lkws ca 20-30 liter auf 100km verbrauchen und ihre abgase frei entfalten können. der kleine pkw der grad mal 5 liter schluckt muss natürlih sonen filter haben.

nun stellt sich die frage wo kommt der feinstaub her, das die grenzen überschritten werden ganz einfach. lkws die früher auf der autobahn um die städte herum gefahren sind um ihre ware abzuliefrn fahren heut durchs zentrum der städte. aber warum das ?!? wegen der autobahnmaut für lkws, der aufwand an papierkram etc wäre für 10 km auf der autobahn zuhoch nd so sind fahrer von ihren firmen angewiesen die autobahn so wenig wie nötig zubefahren.

und am schluss ist der kleine autofahrer der nur mal einkaufen fährt oder auf arbeit der schuldige und muss zahlen. ;) wenn nicht er wer sonst.

aber zurück zu unsren lieben politikern die nur unser bestes wollen ;).
der liebe cdu abgeordnete der sich in luxushotels rumtrieb und aufgeflogen ist musste in die klinik um sich behandeln zulasten er wäre ja so angeschlagen ???

wasn das für ne ausrede treibt sich ständig in luxustempeln rum geniesst das ganze wie nen urlaub und weil die medien mal nen wenig druck machen wird den gleich übel??

EINFACH LÄCHERLICH

zitat bild zeitung:
Der CDU-Politiker will nicht auf seine Luxus-Abfindung auf Kosten des Steuerzahlers verzichten. Sein Anwalt: „Ein Verzicht auf über 20 000 Euro stünde in einem krassen Mißverhältnis zum angerichteten Schaden von vielleicht 400 Euro.“

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Eine sehr interessante Feststellung, welche wohl nicht nur mir bereits in Deutschland aufgefallen ist:
Der Fischer, die Fische, die Fischer und der Markt.

Indizien zur neudeutschen Politik in real & media.


Haimo L. Handl

Die Kinderschänderwelle, die Pornoauswüchse, die Drogengeschäfte, die Neonazis: alle halfen den besorgten Bürgern und ihren politischen Mandataren, die Zensur wieder "hoffähig", gerechtfertigt, ja notwendig zu machen: der Ruf nach Sauberkeit erschallt so laut wie weiland zu Inquisitionszeiten; nur die Scheiterhaufen für die Bücher, wie 1933, oder für Menschen, wie eben zu Zeiten der katholischen Inquisition brennen noch nicht. Brauchen auch nicht mehr zu brennen. Heute werden Werk & Person, Text und Autor medial eliminiert (gekillt, neudeutsch gesagt). Exkommunikation funktioniert wie ehedem!

Dass diese eifrige Law & Orderübung auch leicht aufs Politische übergreifen kann und übergreift, kommt den Geängstigtern nicht in den Sinn. Die anderen sind froh, dass die dumme Mehrheit sich darüber keine Gedanken macht: die Kontrolle funktioniert wieder.
Was heute die Medien in freiwilliger Kollaboration leisten, grenzt schon an die zynische, verächtliche Denunziationskultur der Stasigesellschaft, der Gestapogesellschaft, der Stalingesellschaft. Mit einem Unterschied: sie ist sauberer, effizienter. Und, wie famos, im Einklang mit der politischen Korrektheit, im Selbstverständnis moralischer Integrität und staatsbürgerlicher Verantwortlichkeit.

Der Zweck heiligt die Mittel.
Was schon dem "heiligen" Ignazius bekannt war, seinen nazistischen und stalinistischen Schülern, darf doch den Nachfahren nicht verborgen bleiben!

Viele "Provider" haben in ihren Geschäftsbedingungen Klauseln, die ihnen ohne Gerichtsverfahren, ohne Prüfung und Richterspruch, ja ohne Information des "Geschäftspartners", ohne Kontakt, erlauben, web sites, die ihnen als "gefährdend" erscheinen, rauszunehmen bzw. deshalb homepages ganz zu löschen. Der einseitige Vertragsbruch wird nicht nur nicht geahndet: er wird offiziell belobigt: der Provider, der so handelt, hat der Staatsgewalt gedient und - als verlängerter Polizeiarm - dem "Recht" zu Recht verholfen. Denn, so argumentieren einige, wenn sie es nicht täten, kämen sie dran, dann würde die Staatsgewalt sich an ihnen auslassen, Schadenersatz fordern oder Strafen verhängen. Man denke nur an jene, die nicht sofort web sites von Pornolieferanten, Kinderschändern, Neonazis rausnahmen! Sogar die grosse amerikanische Firma Yahoo beugte sich einem französischen Richterspruch und gaben, vorerst zumindest, klein bei...

Doch wer verbrügt da Recht? Genügt im gegenwärtigen Klima doch schon der Verdacht für solche Massnahmen. Es kommt nicht mal zur Kontaktnahme, Information, Möglichkeit der Klärung. Oder, wenn dies nichts fruchtete, zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren. Es herrscht Selbstschutz als Selbstjustiz. Und das alles im Namen des Rechtsstaats, der Ordnung und der Sicherheit.
Es war von Anfang an klar, dass solche "Rechtspraxen" (eigentlich "Unrechtspraxen"!) bald sich nicht auf "offenkundige" Inhalte wie Kinderporno oder Neonazismus beschränken würden. Je nach Lage würden bald Inalte ideologischer, religiöser oder wissenschaftlicher Art als "gefährlich abnorm" erkannt und "eliminiert" werden. Die aufgeheizte Hysterie, die nervöse Denunziationsbereitshaft, der sklavenartige, vorauseilende Gehorsam der Mehrheit, das enge Geschäftsinteresse der nur am Profit interessierten würden also bald viele verschiedenste Inhalte vom online-Markt nehmen, die in der konventionellen Verbreitung als Druckschrift noch etwas stärken Schutz geniessen oder genossen hätten.

Wir haben die paradoxe Situation, dass das wirklich grenzenlose Medium Internet mit altmodischen staatlichen Kontrollmechanismen in die Zange genommen wird und tatsächlich, durch die freiwillige Kollaboration der Provider eine Zugangskontrolle eingiermassen stattfindet.
Frau Bettina Röhl hat in ihrer homepage neben einem offenen Brief an den deutschen Bundespräsidenten auch jene Fotos veröffentlicht, die sie an Zeitungen verkauft hatte und deren Publikation die Diskussion um die Vergangenheit des Exsponti Fischer ins Rollen brachte.

Auch wenn man mit den vorliegenden veröffentlichten Informationen zum Rechtsstreit in Fragen copyrights nicht Stellung nehmen kann, ist doch klar, dass ein solcher Fall zivilgerichtlicher Auseinandersetzung keine Zensurmassnahmen rechtfertigt.
Als ich am 12.01.01 plötzlich feststellen musste, dass die web sites, die ich Minuten zuvor noch gelesen hatte, gelöscht waren, wunderte ich mich sehr. Ich war noch gar nicht dazu gekommen, die Seiten zu speichern. Weg. Es war so unglaublich, dass ich mittels der Wegverfolgungssoftware (tracert) prüfte, ob die Leitung bzw. der Verkehr korrekt läuft. Keine Auffälligkeiten.
Über die Internetregistratur holte ich mir die Adresse von Frau Röhl, übers elektronische Telefonbuch ihre Telefonnummer, die sie tatsächlich öffentlich zugänglich gemacht hat, und kontaktierte sie dann telefonisch. Sie war erstaunt, wusste nichts von der Löschung, war zuerst ungläubig. Der Hinweis, in Deutschland sei alles möglich, klang wie ein schlechter Witz. Aber die Realität ist schlimmer.

Später konnte sich aufgrund des Hinweises Frau Röhl wieder den Zugang zu ihrer Homepage einrichten. Sie wird, wie sie vermerkt, rechtlich gegen diese Massnahmen vorgehen. Ich wünsche Ihr viel Erfolg dabei, wenn ich auch skeptisch bin über den Ausgang dieser Bemühungen.
Mit meiner regen Fantasie und weiten Hintergrundinformation male ich mir allerdings mehr aus, als nur den Einzelfall, der für mich paratypisch ist.

Mich erschreckt, wie schnell das copyright hilft, historische Bilddokumente von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Mich schreckt, wenn ich mir vorstelle, wie nächstens Bibliotheken gesäubert werden, Zeitungsarchive, Verkaufsstellen für Periodika. Das riecht nach Nazi-, Stasi- und Stalinzeiten.
Ich dachte mir, wenn die Linken der 68erzeit, deren Kind ich auch war, das copyright nie beachteten, ist das keine Rechtfertigung, es heute nicht zu beachten. Aber die Reaktionen sollen nicht nur, sie müssen in Relation sein. Eine copyright-Verletzung ist eines, eine Verletzung der Meinungsfreiheit, der Medienfreiheit, eine andere.

Auffällig ist auch der ideologische Schatten. Wie mächtig sind die roten und grünen Bonzen wirklich? Wie bereitwillig kollaboriert die deutsche Wirtschaft, wie z.B. die deutsche Telekom, wo Frau Röhl ihre Seite unterhält?
Die Ironie steigert sich noch, wenn man daran denkt, wie maliziös rote und grüne Demokraten dem schwarzen Exkanzler Kohl versicherten, dass die Veröffentlichtung der Stasiakten rechtens sei. Halt, da hab ich was übersehen: da gibt es ja kein copyright wie beim Fotografen der Aufnahmen, oder einer Zeitung. Das sind ja Staatsdokumente. Dass sie illegal bzw. nicht nach Rechtsgrundlagen und -sätzen der BRD entstanden waren, hindert die offenen Demokraten nicht, sie zu veröffentlichen. Privatsfäre? Persönlichkeitsschutz? Nicht doch für den Exkanzler. Aber für den Herrn Joschka? Klaro. Auch für den Daniel. Und für viele andere.
Das Selbe ist nicht das Gleiche, Gleiches ist nicht gleich. Die Mehrheit hat recht.

Was, wenn diese Mehrheit (wieder) Minderheit wird? Sollen Rechtsgrundsätze so wechseln, wie Mehrheiten? Ist das der Erfolg und die Qualität neuer deutscher Ideologie? Die neue deutsche Politik! Das neue Kuschertum.
Vielleicht gibt es bald Ausschüsse und Kommissionen, wie sie Mr. McCarthy in den USA damals installiert hatte. Gegen unamerikanische Umtriebe. War ja ganz erfolgreich. Die Zeit ist reif. Die Deutschen heute haben den Vorteil, das nicht mehr im nationalen Alleingang machen zu müssen. Die Europäer helfen ihnen:
die Bereitschaft für diese dreckige Art von Politik ist heute ein Merkmal der Briten, Franzosen und Deutschen. Der Kerneuropäer. Ein Trauerspiel.
Link dazu =>http://www.zitig.de/archiv/fischermedien.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Was im Wahlkampf doch alles möglich wird, das man "bisher" nur den Rechten zugetraut hat:



Innenminister wollen Flüchtlinge in die Heimat schicken


Stuttgart - Nach dem Willen der Bundesländer soll schnellstmöglich mit der Rückführung von Flüchtlingen nach Afghanistan und in den Irak begonnen werden.
Das sieht ein Beschluß der Innenministerkonferenz vor, wie Baden-Württembergs Ressortchef Heribert Rech (CDU) am Freitag nach einem Treffen mit seinen Amtskollegen mitteilte.

Laut dem Beschluß der Innenminister sollen zunächst alleinstehende Männer, die noch keine sechs Jahre in Deutschland leben,
sowie Straftäter und sogenannte Gefährder nach Afghanistan zurückkehren.
Afghanische Flüchtlinge, die sich mit dem Stichtag 24. Juni seit mindestens sechs Jahren in Deutschland aufhalten und einer Arbeit nachgehen,
sowie über 65jährige, deren Angehörige in Deutschland leben, sollen vorerst bleiben können. Weitere Ausnahmen sollen in Härtefällen gelten.

Hamburgs Innensenator Udo Nagel (parteilos) zeigte sich erfreut über die Unterstützung der Innenminister der anderen Länder.
"Die Hamburger Linie, die wir bei den Rückkehrern anwenden, wurde damit bestätigt", so Nagel.
"Hamburg wird auch in Zukunft Rückführungen aus der Gruppe der alleinstehenden männlichen Afghanen im Alter von 18 bis 60 Jahren durchführen."
Bislang ist aus Hamburg nur ein junger Afghane, der nicht zu der Gruppe der Straftäter gehört, zwangsweise in seine Heimat zurückgeführt worden (wir berichteten).

Probleme gebe es für die kommenden Monate ohnehin mit Flugreservierungen für die Rückkehrer nach Kabul, hieß es am Freitag im Umfeld der Innenministerkonferenz.
Die Flüge der staatlichen afghanischen Fluggesellschaft Ariana, mit der die Flüchtlinge in die Heimat zurückgebracht werden sollen,
seien für die Sommermonate fast restlos ausgebucht - von Afghanen, die in Deutschland leben, in ihrer Heimat aber Urlaub machen
.
(Anm. aber hallo...)


Forciert werden soll auch die Rückführung von Minderheitsangehörigen in das Kosovo.
Nach einem Rückführungsstopp in die Region wegen der Unruhen im März 2004 habe sich die Lage dort "so weit normalisiert,
daß einer Rückkehr von Minderheiten nichts mehr im Wege steht", erklärte der IMK-Vorsitzende Heribert Rech.
Ein Bleiberecht wäre ein "falsches Signal" und könnte den gesamten Rückführungsprozeß zum Stillstand bringen.


Gleichzeitig einigten sich die Minister auf neue Einwanderungsregeln für Juden aus der ehemaligen Sowjetunion.
Zuwanderer müssen künftig unter anderem Grundkenntnisse der deutschen Sprache nachweisen und sich einer Glaubensprüfung unterziehen.
Sie müssen auch grundsätzlich in der Lage sein, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Damit soll vor allem die Integration dieser Menschen in Deutschland verbessert werden.
Immerhin kamen seit 1990 rund 190 000 Juden aus Osteuropa nach Deutschland.
afp/kj

erschienen am 25. Juni 2005
Link dazu hier =>http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/25/452039.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Interessant, was ich gerade (in Bezug auf die kommenden Wahlen im Herbst) im I-Net dazu gefunden habe:
(Nein, das Posting aus dem Forum stammt nicht von mir - keine Sorge *g*)

Vorab.
(Es wurde über eine nur-einmal-im-Jahr-Urlaub-leisten-und-deshalb-jammernde Familie aus dem Osten in den Medien berichtet.
Wobei im Hintergrund LUXUS-Güter(=u.a. TFT-TV) zu sehen waren - Nichts davon war "scheinbar" älter als ca. 4 Jahre alt.)
(...)Siehste, Du bist schön auf diese Meinungsmache reingefallen! Las dich doch nicht verarschen. Was meinst Du, warum genau SOLCHE gezeigt werden?
Warum nicht welche, denen es wirklich schlecht geht? Davon gibts genug!


Du sollst ja denken, das die faulen Arbeitslosen keine Arbeit annehmen wollen! Du sollst NICHT denken,
das keine Existenz sichernden Jobs in auch nur annäherndem Maße, zur Verfügung stehen.
Es soll dir vorkommen, als ob es eine Ehre ist, für 1 Euro arbeiten zu gehen.
Damals hieß das Ausbeutung und Sklaverei, heute erhälst Du deine Würde damit zurück!
Die Vergangenheit wird in den schwärzesten Farben gemalt, aber heute hast Du dich über den gleichen Mist zu freuen.

Wir hatten das allles schonmal!!!

Hier: SPD Reichskanzler Brüning 1930
"Brüning betrieb in insgesamt vier großen Notverordnungen eine brutale Spar- und Deflationspolitik:
Er erhob neue Steuern bei gleichzeitiger Senkung staatlicher Leistungen und er wirkte auf eine Absenkung von Löhnen und Gehältern hin.
Damit hoffte er, den deutschen Export zu erhöhen, doch weil Deutschlands Handelspartner eine ähnliche Politik betrieben
(SO WIE HEUTE AUCH)
und obendrein ihre Zölle erhöhten, musste diese prozyklische Politik scheitern; sie verschärfte letztlich nur die Wirtschaftskrise in Deutschland."
Höchst interessant, wie sich manch Polit-Schema (hier: SPD) doch wiederholt => damals waren u.a. 7(!) Millionen Arbeitslose das Ergebnis !
Erstaunlich, wenn die selben Fehler von damals dem Stimmvieh Heute als (Muster-)Lösung untergejubelt wird.
...oder haben Einige nur Nichts aus den Fehlern in der (Partei-)Vergangenheit gelernt ?

Nun ja, sämtliche Parteien wollen eh nur das Beste von Deutschland: Die (Steuer-)Gelder gerecht verplemp... äääh ver-teilen.
Deshalb ist wohl auch zu befürchten, dass der Wähler im Herbst dann wohl auch nur zwischen Pest und Cholera wählen kann.


Wobei die Linken in Deutschland demnächst dann auch gleich eine Einheits-Partei a la SED in der Ex-DDR gründen könn(t)en.
Nicht nur rein Anzahlmäßig(=Grüne, PDS, SPD, WASG usw.), sondern auch wegen deren ähnlichen Parolen ...äääh Programme.
Wenn diese dann die meisten Sitze im Bundestag einnehmen, gäbs auch keine Bezeichnungen wie Rechte und Linke mehr - passt.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“