Playstation 3!!!

Alles was euch so einfällt
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Playstation 3!!!

Beitrag von Type_0 »

- Offizieller Name : Playstation 3
- Blue-Ray Disks (6 x Laufwerk) [Zitat : "PlayStation 3's Blu-Ray Disk medium at 6x will feature 324Mb/sec [EDIT : Schei** US-Schreibweise, sind M-BIT, also ca. 41 MB/s] data transfer rate."]
- Support für Blu-ray Disc PLAYSTATION®3, BD-ROM, BD-Video, BD-R, BD-RE

- ebenso Support für CD, PlayStation® CD-ROM, PlayStation®2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc [Dual Disc (audio side), DualDisc (DVD side)], DVD PlayStation®2, DVD-ROM PLAYSTATION®3, DVD, DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

- Abwärtskompatibel zu Playstation 1 & 2 (!)
- Cell mit 3.2 GHZ
- 2.18 Teraflop Leistung insgesamt [laut offizieller Aussage doppelt so schnell wie XBOX 360]

- 256mb XDR Hauptspeicher (3.2 Ghz)
- 256MB GDDR VRAM Grafikkartenspeicher (700Mhz) [laut offizieller Aussage von nVidia soll die verbaute GPU doppelt so schnell wie eine GeForce 6800 Ultra sein]

- Zur GPU : "Der Grafik-Chip stammt von Nvidia und heißt RSX 'Reality Synthesizer': GPU RSX @550MHz 1.8 TFLOPS floating point performance Full HD (up to 1080p). Er soll Grafik in Filmqualität mit 60 fps bieten. Die GPU soll leistungsstark genug für 128bit Pixel Precision, 1080p Auflösung (als Standard) und höchste HD Auflösung sein. Die GPU wurde in einem 90nm Prozess mit 8 Layers hergestellt. RSX soll leistunsstärker als zwei GeForce 6800 Ultras sein, die jeweils um die USD 1.000 kosten"

Quelle : Gamefront.de


- abnehmbare 2.5" HD
- SD & miniSD / CF (I & II) / MS Standart, Duo & Pro Slot
- 2 x HDMI out

- 2 x Analog AV MULTI OUT
- 1 x SPDIF optical out
- 1 x Gigabit Ethernet

- 6 x USB 2.0
- Bluetooth 2.0 EDR Controller (bis zu 7 Stück), aber auch USB & WiFi (B & G) Controller möglich, ebenso PSP als Controller verwendbar
- Es wird wiederbeschreibbare UMDs geben, allerdings nur mit PS3 Daten beschreibbar




LAUNCH : Frühjahr 2006

Bild
Bild
Bild


Freu mich schon auf das Teil! :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Goil :shock:

Haste zufällig auch den Preis :!: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Goil :shock:

Haste zufällig auch den Preis :!: :wink:
Bestimmt jenseits der 700 Euro,hängt halt vom Erscheinungstermin und Preis der xBox ab.
An der Bill wohl noch schrauben muss da die PS3 in der jetzigen Konfiguration schon die doppelte Leistung hat.

Den Konsolenkrieg gegen Sony wird Bill nicht so schnell gewinnen,dafür sorgt schon mal das schäbige Image von Microzopf.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

hab grad ma gegurgelt ...
x-box 360 rund 300,- Euro
PS3 unter 50.000 Yen (=370 euro) + steuerliche abgaben kommen wir auf 400 euronen

da überleg sogar ich als eingefleischter pc`ler mir das teil anzuschaffen - obwohl ... is trotzdem n haufen geld :?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

sony kann machen was sie wollen. auch als eingegleischter linux-user werd ich mir, wie auch die xbox 1 schon, eine xbox zu legen

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

soll laut heisse.de unter 400 eus kosten

zu der leistung
Xbox mit ATi chip vergleichbar mit x700pro ati chip aber mit besserer anbindung der Pixelpipline RAM etc

PS3 extra entwickelter GF chip

laut heise soll die Xbox besseres AA bieten. da auf der E3 bei der PS3 noch starke Grafikunreinheiten (Stufen etc) zusehen waren Sony gelobte aber besserung in Sachen AA also mal abwarten was da noch kommt ;).

aber wer ne xbox kauft kann gleich nen barebone mit 3.2 ghz und ner x700pro holen :) wenn die beiden consolen auf dem markt sind werden die preise ungefähr angeglichen sein. [hoff ich :) ]

abwarten und tee trinken ist angesagt bis die final versionen der beiden consolen erscheinen.

http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm
Bild

noch nen bild wie die grafik bei der PS3 ausehen kann bzw soll
Bild

Bild

das lässt doch hoffen :) vom design her gefallen mir beide und da die meisten games für die xbox auch für pc gibt warum sollte ich mir die dann kaufen wegen den 2 oder 3 games die exclusive auf der xbox released werden. da nehm ich lieber ne PS3. wo GT immer noch der ungeschlagene Drivingsimulater ist :D.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Die PS3 kauf ich mir auf jeden Fall schon mal wegen Vision Turismo. :D

Bild
Bild
Bild
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

:shock: :shock: Ich krieg'n Afrikanischen :shock: :shock:

Hammer......

Ich freu mich jetzt schon drauf :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

:shock: bombastische videos ...
wenn die grafik vom ersten video im spiel genauso aussieht, schlag ich zu :wink:

hier alle E3 PS3 screenshots:
http://www.onps2.de/static.php?id=137

oder speziell Test Drive Unlimited:
Bild
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja neues final fantasy heist neue ps also doch das sony teil.
naja erst mal neuer pc und quake4. wer braucht da schon ne konsole.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

na silver - deine signatur wird auch immer länger !? :harhar:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Zitruspresse hat geschrieben: hier alle E3 2005 PS3 screenshots:
http://www.onps2.de/static.php?id=137
Update:
hier alle E3 2006 PS3 screenshots:
http://www.onpsx.de/static.php?id=213

ach ja - und zu guter letzt ja noch der Preis ---> sind ja doch dann 600 okn worn 8)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

für eine funkiste zu teuer.
undd a ich keine renn-sport oder sonstige dinger spiele ist es so oder so uniteressant für mich.
fazit : brauch ich nicht 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

und wie ich es schon sagt. neues final fantasy heist neue ps. :cry:

teil 12 kommt noch für die ps2 für dich ich gerade mal 4 spiele habe. und teil 13 kommt schon für die ps3. ja es ist krank. teil 12 kommt erst nächstes jahr im frühling bei uns aufm markt aber square enix arbeitet schon an teil 13. echt irre. naja ob ich dann 500€ für ne console ausgebe weis ich aber nicht. das ist doch recht teuer. ps2 hab ich mir auch erst nach jahren gekauft aber die grafik ist schon hammer und an die story und den inhalt von final fanatsy kommt kaum etwas heran. monkey island mal abgesehen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“