Taktischer Rückzug oder kalkuliertes Risiko!

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Taktischer Rückzug oder kalkuliertes Risiko!

Beitrag von tspoon »

Taktischer Rückzug oder kalkuliertes Risiko!

Nach der Wahl in NRW beugt sich an scheinend die SPD/Schröder der Mehrheit in Deutschland und beraumt Neuwahlen an, aber ist dies wirklich die Lösung?

Fakt ist das die CDU im Bundestag einige Pläne der SPD bewusst abgelehnt haben, die zur durchführungen derer Reformen wichtig wahren. und somit wichtige Standbeine dieser weggerissen haben. Meist war der Grund dafür aus meiner Sicht purer Trotz mit Ziel bei der nächsten Wahl als klarer Sieger vorzugehen, was ihnen anscheinend jetzt gelungen ist.

Kurz angerissen was ich an Schröder gut finde/fand:
- als erstes wäre da die Einstellung zum Irakkrieg zunennen wo er sich rausgehalten hat udn nicht wie andere Länder/Staaten blind der USA hinterher gerannt sind.
- den Mut zu Reformen auch wenn diese in manschen Augen falsch sind/waren zählt für mich der "Mut" zu solchen Dingen, wer nichts riskiert und alles beim alten belässt fällt früher oder später auch aufs Maul
- Umstieg auf Audi als Beamtenwagen ;)
- flüssige Redensweise ohne "äh.. äh.. äh.." (Schröder)
- Auslandspolitik

Kurz angerissen was mich an der ganzen Regierung stört:
- zu hohe Gehälter/Renten/etc
- zu wenig Kontrolle der Taten die sie vollbringen
- zu wenig Öffentlichkeitsarbeit was Gesetzesentwürfe/Entscheidungen etc angeht
- keine Bestrafung bei Mißbrauch des Amtes, da werden sie einfach mit einer enormen Abfindung noch belohnt das sie scheiße gebaut haben
- geschickte Ablenkung von aktuellen Themen, da gibts ein Haushaltsloch von Milliarden was geschickt untergebuttert wird durch die Meldung das die Feinstaubwerte zuhoch seien und eine Welle von pseudokrankheiten überschwämmt das Land. Leute die garnicht wissen, um was es geht regen sich über Dieselfahrzeuge auf etc. Abgelöst von Rauchen ist ja so schlimm, ist das Thema Haushaltsloch oder Arbeitslose ganz schnell wieder aus den News verschwunden.
- LKW-Maut eingeleitet durch die CDU Regierung konnte die SPD nicht mehr zurück und bekommt nun den schwarzen Peter. Statt Einführung eines Systems, ähnlich wie in Österreich oder der Schweiz, Tschechien müssen die deustchen ja einer Firma das Geld in den Hals stecken die daraus totalen Mist gebaut hat.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Dingen die mich stören. Statt zusammen zuarbeiten behindern sich die Parteien nur selber.

Mann könnte sagen zu Wahlen in Deustchland:
Wenn Unwissende wählen gehen, ich bezweifle das die Mehrheit in NRW 1. die Zweihauptpersonen von SPD und CDU kennen und 2. deren Programm/Vorhaben/Pläne.

Wenn im Herbst wirklich Neuwahlen sein werden und ein "Machtwechsel" kommen sollte werden einige entäuscht werden, da der erwünschte Erfolg (weniger Areitslose etc) nicht eintretten wird. Da das Programm der CDU schlimmer als das von der SPD ist. Ich würde nie die Frau Merkel als Kanzlerin anerkennen, weil sie in meinen Augen keine eigne Meinung hat und kuscht wenn andere was sagen.

Und zum guten Schluss: Begrüßt die Autobahngebühr für PKWs, höhere Abgaben für Dieselfahrzeuge/Sprit während die "Obersten" sich die Taschen fühlen.

Dies ist meine Meinung zu dem Thema und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder. [ muss man ja dazu schreiben nicht das die city wegen Hetze noch ne abmahnung bekommt :) ]

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Ich denke, daß es bei einem Machtwechsel nur noch weiter bergab mit unserem Sozialstaat geht.
Tarifbindung, Kündigungsschutz etc. sind dann wohl nur noch Begriffe der Geschichte.

braegler
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Allerdings wachen die leute dann auch mal wieder auf, und sehen dass mit CDU/CSU es nicht besser wird (wahrscheinlich schlechter) ...

und frau merkel als bundeskanzler ... *schüttel*
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ist doch egal was für ein Hampelmann oder frau Kanzler wird.Sind doch alles nur noch Marionetten der Wirtschaft und der Medien.
Gerd hätte gar nichts anderes machen können als zu Neuwahlen aufzurufen,erstens muss er sein Gesicht wahren und zweitens bringt er die CDU völlig durcheinander mit diesem Zug.

Ich hoffe für Deutschland dass jetzt wenigstens die Osterweiterung gebremst wird und die Agenda 2010 interligenter gestaltet wird.

Was bitte soll sich denn noch grossartig verbessern wenn die Leute nur noch älter werden und nix nachkommt ausser Idioten?
Darum würde ich mich kümmern,mehr Disziplin bei der Jugend!
Einheitsklamotten in der Schule und Handyverbot um schon mal den Klassenzwang Einhalt zu gebieten.Kann ja nicht angehen dass Kinder ausgesperrt werden nur weil sie kein Handy haben oder ne Schnellscheisserjeans von Gaultier!
Anschliessend Ganztagsschulen um die Eltern zu entlasten damit diese auch wieder ins Berufsleben zurückfinden.
Frankreich ist das beste Beispiel!

Ne endgültige Vergangenheitsbewältigung um aus dem Sumpf des zahlenden rauszukommen würde auch nicht schaden.Das Land braucht mehr Egoismus.

Anscheinend gehts den Leuten hier immer noch zu gut. :roll:
Wie auch immer,die SPD hat in den letzten 8 Jahren gezeigt dass sie nichts zerreisst,im Gegenteil,da braucht man sich nur die Zahlen anschaun.

Huch...,da geht schon wieder ein Ruck durch Deutschland,spürt ihrs auch? :mrgreen: :mrgreen:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Meiner Meinung nach hat man auch weniger "Für-CDU", sondern mehr "Gegen SPD" gewählt. Die Segnungen werden wir bald wieder zu spüren bekommen (wenn der Bundestag auch CDU-geführt ist). Ich sehe "tolle" Aktionen wie 70 % Krankenfortzahlung (80 % hatte die CDU ja schon eingeführt gehabt und wurde damals von der SPD zurückgenommen) etc. auf uns zurollen.

Die SPD bereitet sich mit der Aktion schonmal auf eine längere Zeit in der Opposition vor, weil nach vorgezogenen Wahlen es mind. auch eine weitere Wahlschlappe geben wird (meine Vermutung). Nach dem "Coup" dürfte die SPD frühestens 2013 wieder im Bund was zu sagen haben. Vor allem zeigt es mir, daß sie selber nicht an die "Agenda 2010" glaubt, weil wenn die Sachen was bringen würden ... wäre 2006 wohl als Wahltermin besser (da positive Ergebnisse). Wie auch immer, egal ob SPD oder CDU, es wird mit Deutschland weiter bergab gehen (zumindest für die Masse der Bevölkerung).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
DeinGott
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 07:38

Beitrag von DeinGott »

die spd hat schon viel gepfuscht in ihrer amtsperiode . aber die cdu hat auch bei jeder kleinigkeit gegen die gekämpft fals sie mal was gutes hatten .wenn die jetzt noch fast alleine rumbestimmen können gehts nur noch bergab dann biste als normalo mit deine paar kröten im monat der vollgearschte und die fetten werden noch 1000mal fetter . ich freu mich schon aufs erste rumgeheule wenn die cdu wieder ne glanzleistung vollbringt und erstmal eine ihrer superideen den leuten voll reinwürgt.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Type_0 hat geschrieben:ist doch egal was für ein Hampelmann oder frau Kanzler wird.Sind doch alles nur noch Marionetten der Wirtschaft und der Medien.
Gerd hätte gar nichts anderes machen können als zu Neuwahlen aufzurufen,erstens muss er sein Gesicht wahren und zweitens bringt er die CDU völlig durcheinander mit diesem Zug.

Ich hoffe für Deutschland dass jetzt wenigstens die Osterweiterung gebremst wird und die Agenda 2010 interligenter gestaltet wird.

Was bitte soll sich denn noch grossartig verbessern wenn die Leute nur noch älter werden und nix nachkommt ausser Idioten?
Darum würde ich mich kümmern,mehr Disziplin bei der Jugend!
Einheitsklamotten in der Schule und Handyverbot um schon mal den Klassenzwang Einhalt zu gebieten.Kann ja nicht angehen dass Kinder ausgesperrt werden nur weil sie kein Handy haben oder ne Schnellscheisserjeans von Gaultier!
Anschliessend Ganztagsschulen um die Eltern zu entlasten damit diese auch wieder ins Berufsleben zurückfinden.
Frankreich ist das beste Beispiel!

Ne endgültige Vergangenheitsbewältigung um aus dem Sumpf des zahlenden rauszukommen würde auch nicht schaden.Das Land braucht mehr Egoismus.

Anscheinend gehts den Leuten hier immer noch zu gut. :roll:
Wie auch immer,die SPD hat in den letzten 8 Jahren gezeigt dass sie nichts zerreisst,im Gegenteil,da braucht man sich nur die Zahlen anschaun.

Huch...,da geht schon wieder ein Ruck durch Deutschland,spürt ihrs auch? :mrgreen: :mrgreen:
......da sind geniale ansätze dabie die mir perso (also bei mir zu hause,bekannte ect) schon angerissen wurde....
schuluniformen handys (oh graus,habe immer noch keines ;) ) wäre ein anfang für den saustall von verblödeten in diesem unseren lande !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Oh das wird sehr interesant hier :city:
Politik ist doch immer was , wo man schön "Streiten" kann :wink:

Also dann mal meine Meinung.
Wir hatten mal einen Kanzler Birne - ähhh Kohl.
Der hat sein persönliches Ehrenwort höher gestellt als geltende Gesetze.
Die CDU hat sich nie davon Distanziert - bis heute :!:
( Wenn doch dann bitte Info - habe ich wohl verpennt )

Die SPD hat im Prinzip einen Haushalt von Waigel übernommen der eh
völlig marode war und auch heute noch ist.

Da hat keine Regierung - Parteipolitisch gesehen - heute oder morgen eine Chance was zu verändern.

Warum ? Nun ganz einfach. Die Herren Chefs der Wirtschaft wollen das doch garnicht. Kann es was besseres für Sie geben als Millionen von Arbeitslosen ? Wer hat denn als Arbeitnehmer nicht schon Vergleiche zu einer gewissen Zeit und deren Arbeitslosigkeit für sich mal gezogen.
( Ich meine damit nur den Spruch" Wenn es Ihnen nicht passt draussen sind genug Arbeitslose die Ihren Job billiger machen" - und nix anderes !.

Auch eine schwarze Regierung hat mit der Wirtschaft zu kämpfen , weil die die Forderungen der Gewerkschaften erstmal zurück drehen will.
Was damals mit Arbeitskampf erreicht wurde ( 35 Stunden Woche zum Beispiel ) , das drehen die Herren auf 37,5 Stunden Woche und mehr Arbeit ohne Lohnausgleich zurück.

Und das ist noch nicht alles - bei weitem nicht !
Es gab ja schon oft genug die Fordderung nach "Aufweichung" des Kündigungsschutzes und noch vieles mehr.

Kurz - solange eine Regierung per Partei gewählt wird, braucht sie immer auch den "Segen" der Wirtschaft.

Es wird Zeit sich mal Gedanken zu machen , das ein gewählte Regierug nicht per Partei sondern als Personenwahl zu arrangieren.

Aber ob das was bringt ?
Zumindest wäre es neu und mal was anderes , denn mal ehrlich ich will
weder einen Schröder nochmal oder eine Merkel als erste Kanzlerin und erst Recht nicht Stoiber !

Nun , damit habe ich dann schon mein Dilemma, was soll ich dann wählen :?:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Also ich habe das Thema Politik -fuer mich persoenlich- weitgehend
abgeschrieben. Ich verfolge noch, was so alles abgeht, aber Politiker
sind vor allem eines fuer mich: Verlogene, schmierige Saecke, die einen
Haufen Kohle einstreifen und dir vor jeder Wahl das Blaue vom Himmel
versprechen, nur damit sie noch laenger einen Haufen Kohle bekommen.

Waehlen gehe ich trotzdem - nur dann bekommt meine Stimme eben eine
der kleinsten Parteien, damit die Parteilandschaft vielleicht doch ein wenig
bunter bleibt.

Die Politik steht so und so vor unloesbaren Aufgaben, wie zb die Entwicklung
des Rentensystems, Wirtschaftswachstum, etc. Meiner Meinung nach
muessen hier einschneidendeste Aenderungen durchgefuehrt werden, damit
man noch mit gutem Blick in die Zukunft gehen kann. Aber welchen
Politiker interessiert schon wie es der jungen Generation in der Zukunft
ergeht? Nur keine grossen Veraenderungen und Einschnitte in potentielle
Waehler... *traurig*
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@Oldie,

Birne war eben Birne,der durfte auch noch ein wenig vom Wirtschaftswunder profitieren,ausserdem war er GOTT.
Wie Hildebrand damals bei der Wahl schon sagte,"auch wenn er abgewählt wird bleibt er sitzen weil ihn keiner aus dem Stuhl bringt!"

Bild

^^dem ist nichts hinzuzufügen! :twisted:
'_' + __~ = *_*
MeAndMyPf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 13:01
Wohnort: In den Bergen :)

Beitrag von MeAndMyPf »

Ist doch völlig egal wer gewinnt...Schröder hat wenigstens den Mut die Probleme anzupacken und lösen zu wollen bzw er probierts zumindest. Die CDU hingegen blockiert im Bundesrat nur alles...solange sie nicht alle an einen Strang ziehen wird das nix mit unsrer Wirtschaft.

Zuerst müssten sie den ganzen Bürokratie-Schwachsinn abschaffen. Ich kenne einen Unternehmer, der nur deshalb keinen einstellt, weil dann ewig Papierkram auf ihm zukommt.
Oder letztens als ich mich auf der FOS eingeschrieben habe, wollten die doch glatt ein amtliches Führungszeugnis. Gut, bei mir stand nichts drin...aber wenn doch bei jemanden was drin steht? So eine jugendliche Dummheit kann doch nicht ein ganzes Leben verbauen?

Die Partei die uns am meißten schadet sind imo die grünen. Die Ökosteuer lähmt die Wirtschaft, der Strom wird teurer weil Abschaffung der AKW's. Von der VISA-Affäre mal ganz zu schweigen.
Als nächstes muss die Körperschaftssteuer runter, mit was sollen die Unternehmer denn investieren wenn ihnen von den Gewinnen kaum was bleibt?

Ich bin zwar (noch) 17 aber ich hab kA wen ich wählen würde. Es ist nicht so, dass ich mich nicht dafür interessiere. Aber wen denn???

Rot/grün hat mich nicht überzeugt.
Union mag zwar in Bayern spitze sein aber werden in D nix zu stande bringen.
FPD zu unbedeutend...bzw werden sich der Union unterwerfen.

was bleibt denn noch? nix. So kleine Parteien die es zwar gut meinen aber im Endeffekt rein gar nix ausrichten können zu wählen macht auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Ist doch völlig egal wer gewinnt ...
Nicht ganz. Die SPD versucht auf ihre Weise teilweise die Probleme anzugehen. Das die Art und Weise nicht unbedingt der Bringer ist ... darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Nun kommen wir zum Wahlverhalten. Viele Arbeitsnehmer etc. sind entäuscht, weil sie sich von der SPD nicht gut vertreten fühlen (siehe NRW) ... und wählen als Bestrafung CDU (FDP wählen die dann bestimmt net) ... nur die haben sich anscheinend mit dem Programm der CDU nicht richtig beschäftigt. Gegen denen ihre Pläne sind die Sachen der SPD noch Kleinigkeiten (Maggie Thatcher light lässt grüssen). Jedenfalls sehe ich nicht wo eine CDU/FDP-Regierung der grosse Vorteil wäre. Die Großindustrie dürfte allerdings ihre helle Freude dran haben. Bevor es zu CDU/FDP käme würde ich persönlich SPD/CDU/CSU bevorzugen. ... und ja .. ich halte von der FDP absolut garnix.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“