Neues Arbeitsamt-Logo?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Neues Arbeitsamt-Logo?

Beitrag von No Mercy »

Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber inhaltlich immer noch aktuell. Da sieht man wenigstens das Profis bei der Bundesansta... öhm .. Bundesagentur (der Namensquark hat auch tausende gekostet) arbeiten.

Hier der Link:

http://www2.onnachrichten.t-online.de/d ... 29288.html

Auszug aus dem Bericht:
Vor rund zwei Wochen wurde es angekündigt, jetzt ist es da: das neue Logo vom Arbeitsamt für alles in allem rund 100.000 Euro. Statt des bekannten roten A auf weißem Kreis mit einem schwarzen Rand gibt's bald ein weißes A auf rotem Kreis mit einer leicht abgerundeten Ecke, dafür aber ohne Rand. Derart saniert soll das A die Bevölkerung nicht mehr an Arbeitslosigkeit denken lassen, sondern an tolle Arbeitsvermittlung, hofft zumindest Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. ...

... Doch die Nürnberger Behörde hatte wohl nicht mit der FDP und ihrem ehemaligen Mitarbeiter Dirk Niebel gerechnet. Der frühere Arbeitsvermittler und frischgebackene Generalsekretär der liberalen Partei hielt auf dem Parteitag in Köln für alle sichtbar zwei Schilder mit dem alten und dem neuen Logo in die Höhe und empörte sich im "Handelsblatt": "Wenn die BA bei fast fünf Millionen Arbeitslosen nichts Besseres zu tun hat, als ein neues Logo zu entwerfen, das aussieht wie das alte, muss man wohl am Verstand des BA-Vorstands zweifeln." ...

... Harter Tobak. Dabei hatte doch BA-Chef Weise schon im April erklärt, warum seine Behörde das neue Logo braucht: Mit der Umsetzung der Reform der Agentur sei der richtige Zeitpunkt gekommen, das rund 35 Jahre alte Logo aufzufrischen. "Der neue Auftritt verspricht mehr Leistung. Arbeitssuchende werden schneller und freundlicher bedient, Arbeitgeber bekommen passende Vermittlungsvorschläge", verteidigt sich Weise gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Auch das mit den Kosten sei übertrieben: Die Entwicklung des neuen A allein soll deutlich weniger gekostet haben, 30.000 Euro heißt es. Allerdings müssen jetzt natürlich auch Schriftzüge geändert und Broschüren neu gestaltet werden. Wegen des neuen A, das dem alten so ähnlich sieht.

----------

Ich bin beeindruckt. Endlich mal eine Aktion die "Sinn" macht. Da hätten die Herren besser mal ein paar Arbeitssuchende für die Aufgabe genommen (Motto: 1 €-Job) ... schlechter wäre das Ergebnis sicherlich auch nicht gewesen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Geldverschwendung! Hier zum Vergleich: das alte "A" und nun das neue "A". So ein Schwachsinn. Das erinnert mich an die Zeit, als das Logo der Deutschen Bundesbahn dem Logo der Deutschen Bahn weichen mußte. Den Unterschied muß man mit einer Lupe suchen.
PS Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass seit 1.April 2005 im Schriftzug "Wolfenstein-City" das W um 0,03 Grad gedreht wurde? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

lolz, für solch einen käse hammse anscheinend immer kohle...

...ich fand Bundes-"Anstalt" aber irgendwie immer passender... ;)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Old Man (GER) hat geschrieben:PS Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass seit 1.April 2005 im Schriftzug "Wolfenstein-City" das W um 0,03 Grad gedreht wurde? :mrgreen:
*damn* Hier merkt man aber auch alles! *g*
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

"Der neue Auftritt verspricht mehr Leistung. Arbeitssuchende werden schneller und freundli...."blabla

Ich frage mich immer wieder, wie Realitäts entrückt man sein muß, um so einen Schwachsinn von sich zu geben.
Naja, was solls. Wir habens ja :evil:
*Mason*
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

ja ist wirklich äuserst traurig - vor allem wieviel zeit muss jemand übrig haben sich so einen geistigen dünnsch*** auszudenken :?: :idea:
hier nochmal der vergleich:

Bild
also mein unterbewusstsein sprichts nicht an (na gut - bin ja NOCH nicht arbeitslos ... )
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also das hier ist doch auch ned schlöcht 8)

Bild
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Das schlimmste ist, das dies symptomatisch für unseren ganzen Staat ist.
Es wird nicht nur hier sondern an vielen Orten und Projekten das Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen.
Viele Politiker haben den Sinn für Realität verloren.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ihr habt doch einfach nur keine Ahnung, wie man in Zeiten leerer Kassen sinnvoll mit Steuergeldern umgeht! Schämt Euch! :ugly:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
DeinGott
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 07:38

Beitrag von DeinGott »

das is so lächerlich bis alle broschüren, amtsblätter und schilder an den affenämtern ausgetauscht sind hats den steuerzahler wieder locker 5-10 mio gekostet. die sollten die spastis im amt lieber schulen z.b. sollten die lernen weniger pausen zu machen net immer mit dem nagellack zu spielen und vllt auch mal was für ihr geld tun so wie es ja nunmal allen arbeitsfaulen deutschen jeden tag aufs neue gepredigt wird.

mfg DG
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:O

Beitrag von No Mercy »

Mir fehlen die Worte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357007,00.html

Auszug aus der News:

Bisher hatte die Bundesagentur für Arbeit angegeben, die Entwicklung ihres leicht veränderten, neuen Logos koste 100.000 Euro. Schon das hatte für Empörung gesorgt. Experten aber glauben: Die tatsächlichen Kosten für die Einführung des Symbols sind um ein Hundertfaches höher - mindestens.

DPA
A-Logo in veränderter Farbgebung: Das dicke Ende kommt noch
Berlin - Marketingexperten würden die Gesamtkosten für die Einführung des neuen Symbols auf insgesamt mindestens zehn Millionen Euro schätzen, berichtet die "Welt am Sonntag". Die von der BA genannten 100.000 Euro sind für die Entwicklung des Logos angefallen. Diese Summe mache nach Meinung der Experten aber nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus.

"Die operative Einführung des neuen Arbeitsamt-Logos mit einer Umstellung bis Ende des Jahres kann real geschätzt bis zu zehn Millionen Euro, aber auch mehr kosten", sagte Hans Meier-Kortwig, Manager bei der Beratungsfirma Marketing Partner.

BA: Wir haben nicht mal Schätzungen

Die eigentlichen Kosten entstünden erst nach der Entwicklung. In 880 Regionaldirektionen, Agenturen und Geschäftsstellen müssen Fassadenbeschriftungen, Tischaufsteller, Klingel- und Namensschilder erneuert werden, dazu kämen neue Wegeleitsysteme, Prospekte und die Anpassung des Internetauftritts.

Eine konkrete Schätzung der so genannten Umstellungskosten durch die BA gibt es laut "WamS" nicht. "Diese Kosten trägt jede einzelne Agentur für sich", sagte ein BA-Sprecher dem Blatt auf Anfrage. In den 100.00 Euro Entwicklungskosten für das neue Logo sei außerdem die Entwicklung eines Farbleitsystems für Broschüren mit inbegriffen. Bis Ende des Jahres soll die Neugestaltung der Bundesagentur beendet sein.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Für die aufwendige Entwicklung des absolut neuen und notwendigen Logos wurde bestimmt nicht ein einziger arbeitsloser Designer beschäftigt. :twisted:

Dat Dingens ist und bleibt ein Symbol für die Ar***karte
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

[KuB]HausTier hat geschrieben:Dat Dingens ist und bleibt ein Symbol für die Ar***karte
Besser kann mans nicht sagen ...
und vor allem 100.000 nur fürs design ??? das neue hätt ich auch noch mit photoshop hingekriegt - ach was ... mit "paint" :idea:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Der Irrsinn scheint irgendwie kein Ende zu nehmen, denn jetzt plant die BA eine Befragung der Arbeitslosen, zu "allen Daten des sozialen Geflechts".

Quelle n24: Zu diesen Daten zählen nach den Vorstellungen der BA die "Familienkonstellationen, Freundschaften, Nachbarschaftskontakte Vereinszugehörigkeit und Wohnsituation". Zudem soll eine "Bewertung der Beziehungsstärke zu den jeweiligen Personen" erarbeitet werden, hieß es weiter.

Doch damit will sich die BA offenbar noch nicht begnügen: Sie interessiert sich laut Bams auch für "Persönlichkeitsdaten" wie beispielsweise "Belastbarkeit und Frustrationstoleranz"
und "Gesundheitsdaten" wie "Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte".

http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaft ... 2313800002


Die scheinen jetzt wohl völlig frei zu drehen.
*Mason*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

wenn du mal im "genuss" warst arbeitslos zu sein ,würdest du dich wohl über das was du da gepostet hast nicht mehr wundern :evil:

wie die sau vom amt mit mir umspringen wollte ist der absolute hammer...
jeder asylant hat da mehr rechte und zuspruch als ein arbeitssuchender !
meine subjektive meinung...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“