habemus papam...

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Diese Päpstin soll es wirklich gegeben haben:
JOHANNA, angebliche Päpstin, auch Agnes, Gilberta, erst bei Martin von Troppeau als J. bezeichnet, soll zwischen Leo IV. (855) und Benedikt III. (858) regiert oder um 1100 gelebt haben. - Die Fabel über die Existenz einer Päpstin taucht erstmals in der »Chronica universalis Mettensis« des Jean de Mailly Mitte des 13. Jahrhunderts auf. Doch erst mit der Chronik des Dominikaners Martinus Polonus oder Martin von Troppeau fand sie erhebliche Verbreitung. Dessen Version erzählt von einem Mädchen aus Mainz oder England, das in Athen ein Studium absolviert habe und dann als Mann verkleidet nach Rom gekommen, dort durch ihr Wissen aufgefallen und schließlich nach dem Tod Leos IV. 855 als Johannes Anglicus zum Papst gewählt worden sei. Nach zweieinhalbjähriger Regierungszeit habe sie während einer Prozession zum Lateran ein Kind geboren, sei noch an Ort und Stelle gestorben und begraben worden...
Hier der Link, aus dem der obige Auszug stammt: Päpstin
Bild
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

Papa

Beitrag von fonsi »

Wie heisst der Neue Papst?

PAPA RATZInger?
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

benedikt der 16te
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

OldMan:
Diese Päpstin soll es wirklich gegeben haben
abgefahren, aber die hat sich ja als mann verkleidet, das find ich irgendwie nich ganz so scharf :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Rasta_Blasta schrieb
das find ich irgendwie nich ganz so scharf
Wikipedia schrieb
Johanna wurde während ihrer Amtszeit von einem Diener geschwängert
Dem Diener hat's gefallen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

lol =)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Haben wir eigentlich schon das berühmte Sommerloch in der City... :roll:


Ratzinger ein Nazi, weil er Mitglied in der Hitlerjugend war - tztztz.

Na dann war wohl damals JEDER männliche Deutsche in dem selben Alter ein solcher, oder wie ?
... und jene in der FDJ(=in der Ex-DDR), waren wohl dann ALLE glühende Verehrer des Kommunismus ?


Sich NUR in den Medien über (die eigene) Geschichte zu informieren, führt oft zu obstrusen Ergebnissen.

Nun denn ...weitermachen !!! 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

wer die "sun" liest und den inhalt auch noch glaubt, dem is doch sowieso nich mehr zu helfen, oder? 8)

ausserdem liebe briten.... WIR SIND PAPST UND IHR NICH ;p
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

sry Leid,des iss mir aber scheisswurschd ob der Hinkel "nur" in der HJ war,er war ein damed Mitwisser und hat sei Maul gehalten wie alle andern auch!
Da brauch i koa Zeitung!

Jetzt sitzt er aufn Tron und pfeifft,egal wie lang und sowas riecht mir gewaltig!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

lächerlich wie man sich wegen so was aufregen kann :roll:

was wäre den wenn ein "gutmensch" ein amerikaner oder eben diese proll briten den ? !
kann mir einer sagen wer auch immer da auf dem tron hocken wird kein unschuldslamm sein wird ?

was amerikner verbrochen haben un immer noch verbrechen....keine frage ist wohl unter dem deckmanter "demokratie" einfach was anderes ;)

was die briten sich über jahrhunderte geleistet haben....sicherlich auch keinem unbekannt....
also was heult ihr wegen einem paps der in seiner kindheit in einer organisation tätig war die bestimmt keine juden oder weiss der geier erledigt haben...mit 11 jahren ist mann doch noch recht gut und blauäugig sieht das ganze eher ein abenteuer als politisches gefasel und parolen ansichten oder was auch immer was ihr hier dem herrn unter jubeln wollt,....mitwisser ?! :lol:
wenn einer dann später als flakhelfer desetiert ist dann auch ein verblendeter nazi ,logisch...


würde euch empfehlen ein wenig hanf zu rauchen und zu chillen 8) aber wenn man sonst nichts hat um sich auf zu regen ...bitte... :P

U P D A T E
link ---> http://shortnews.stern.de/start.cfm?ove ... 1&sparte=9
Zuletzt geändert von Bazillus am So 1. Mai 2005, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

sry Leid,des iss mir aber scheisswurschd ob der Hinkel "nur" in der HJ war,er war ein damed Mitwisser und hat sei Maul gehalten wie alle andern auch!
Da brauch i koa Zeitung!

Jetzt sitzt er aufn Tron und pfeifft,egal wie lang und sowas riecht mir gewaltig!
Nunja ... sehe ich nicht ganz so. Mir ist es vom prinzip her wurscht, ob Ratze (lt. TVTotal--lol) nun Papst geworden ist oder nicht.

Ausserdem ist der Umgang mit der Vergangenheit nur in der Tradition der Kirche. Siehe auch den Film "Der Stellvertreter" (der ist zwar net sooo dolle, aber einige interessante Infos drin).

http://cinema.msn.de/film_aktuell/filmd ... _id=363279

Ich will jetzt nicht zu tief in das Thema einsteigen, aber der Regisseur hatte die Sachlage gut in einen Satz eingepackt.

... Regisseur Costa-Gavras blieb gelassen: "Als der Vatikan damals über die Konzentrationslager informiert wurde, sagte er doch auch nichts außer Amen."
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“