Firmware upgrade

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Firmware upgrade

Beitrag von Zitruspresse »

Tach,
möchte für mein DVD Laufwerk ein neues firmware draufmachen
warum ? nun - weis nicht obs daran liegt aber seitdem ich einen DVD Brenner reingebastelt hab, will mien anders laufwerk irgenwie nicht mehr so wie es soll
(gestern nen DVD Film reingeschoben ... nicht erkannt ) sowas eben :?

nun zum problem ... firmware.exe doppelklicken ... dos-fenster öffnet sich und dann:

Bild

P.S.: wie kann ich am besten meinen TFT reinigen - gibt immer schmierer, die ich einfach nicht wegbekomm :?:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

hast du zufällig einen raid-controller in deinem pc, an dem die laufwerke hängen?

oder was ic hauf alle fälle empfehlen würde, das firmware update nicht unter windows durch zu führen.

nimm eine gute alte win98 startdiskette oder so, und boote pc damit. und führe das update dann unter dieser richtigen dos-umgebung aus und nicht unter dieser simulierten *zensiert*

bzw. check dein bios ob deine laufwerke auch erkannt werden richtig. also nirgends steht autoerkennung sondern wirklich die richtige laufwerksbezeichnung.
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Manche Laufwerke müssen zum Firmwareupdate alleine am Second-IDE und als Master hängen.
Das sollte aber alles in einer ReadMe beschrieben sein.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Richtig gejumpert?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

sooo - endlich mal dazugekommen die tips auszuprobieren
hab erstmal den brenner abgestöpselt - kein erfolg
das laufwer als master gejumpert - kein erfolg (denke es ist master ... handbuch hab ich nicht mehr)
habs an den anderen (mittleren) IDE strang gelegt - auch kein erfolg

hab kein raid-sytem drin laufen und das mit der dos diskette werd ich auch noch testen (wobei ich denk dass das momentan auch nicht viel bringt)

nochmal zum jumpern - gibt es bei laufwerken (keine festplatten) einen standart wie man jumpered ??

Edit:
hmm - doch richtig gejumpered - war doch noch so n kleiner aufruck drauf :wink:
geht aber trotzdem nich .... :cry:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber möglicherweise ist dir das gleiche wie mir vor einiger Zeit passiert:

ich führte unter DOS ein Firmware-Update für mein mein CD-ROM Laufwerk aus - danach war es mausetot, wurde nicht mehr erkannt.

Nichts hat geholfen - das Laufwerk war für immer und ewig tot.

Da half nur noch ex und hopp.

Ich habe es einfach zerflasht!

Das gleiche kann dir passiert sein, da du ja (dazu noch sträflicherweise unter Windows) die firmware.exe bereits ausgeführt hast.

Stunden- und tagelanges Suchen nach Rettungsmöglichkeiten hat mir da auch nicht mehr geholfen.

Wenn das Bios dein Laufwerk nicht mehr erkennt - ist Sense!

Ich hatte wohl 'ne manipulierte Firmware-Version erwischt.
Pech gehabt!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

na noch gehts ja *schwitz*
und unter bios wirds ja auch bestens erkannt *nochmaschwitz*

na ich denke ich lass das dann ma besser mitm firmware-upgrade - liest ja nur n paar (seltene) dvd`s nicht ....
und überhaupt: never touch a runni .......

ach ja - da war ja noch was :
P.S.: wie kann ich am besten meinen TFT reinigen - gibt immer schmierer, die ich einfach nicht wegbekomm :?:
noch jemand nen hausfrauentip ? :?:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Zitruspresse hat geschrieben:....
und überhaupt: never touch a runni .......
Genau das hab' ich mir damals danach auch gesagt - und mich über mich selbst schwarz geärgert.

Freut' mich, zu hören, dass dein LW noch lebt!

Mit TFT's habe ich leider noch keine Erfahrung. Aber meine 3 CRT's haben auch schwer sauber zu haltende Bildschirme, da sie eine matte Antireflex-Oberfläche haben.

Ich benutze Glasreiniger mit Alkohol (z.B. Sidolin) und reinige in 2 Durchgängen mit Küchenpapier. Damit krieg' ich alles weg: die 'Raucherbeläge' auf meinem Monitor und bei meinen Kids die Fingerprints und diversen klebrigen Rückstände von ihren Süßigkeiten.
Danach ist alles streifenfrei bis in die Ecken und ich kann meine Gegner in ET wieder erkennen! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“