Seite 1 von 1

Hilfe hab da ein Mouse Problem

Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 20:36
von GogroX(GER)
Hi

Hab da mal eine Frage an alle die mir helfen können und wollen.

Ich benutze die Cordless MouseMan Optical ,

und möchte die Daumentaste zum Jumpen nutzen aber dies funktioniert leider nur bedingt. Es hat zwar schon einmal funktioniert aber nun nicht mehr nun meine frage.
Was mache Ich Falsch oder was muss Ich machen damit dies dauerhaft funktioniert?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 21:01
von Cooper
Hallo und Willkommen im Forum der City 8)

Wir hatten mal so ein Prob. habe da ein link für dich da lese mal drin das könnte dir evl. helfen --> :KLICK:

Gruß Cooper

Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 23:30
von WolfVox (GER)
@GogroX(GER)

Ich habe die selbe Maus (Cordless MouseMan Optical) wie du zu Hause.

Meine Erfahrungen damit sind folgende:
1. Die Maus liegt zwar gut in der Hand, ist aber - für mich zumindest - zum Zocken gänzlich ungeeignet.

2. Ist die Verzögerung durch die Funkverbindung wesentlich stärker ausgeprägt als mit (USB-)Kabelverbindung.

3. Liegt mir das Teil fast zu gut in der Hand.
D.h. je bequemer der Griff für mich ist, desto fauler werde ich beim (schnellen) Klicken.

4. Frisst das Teil regelrecht die Batterien bzw. die Akkus leer.
Meist dann, wenn mans am wenigsten erwartet, oder brauchen kann...

usw.


Eigentlich reicht ja schon 1 Grund der oben ausgeführten, um die an sich geniale Maus fürs zocken zu disqualifizieren. Bei mir liegt Sie deshalb eigentlich nur noch nutzlos in der Gegend rum.

P.S. Ich "springe" übrigens über die Tastatur.
Als Zocker-Maus habe ich u.a. ebenfalls eine Logi-Maus, und zwar die "Wheel-Mouse optical" mit Kabel.
Die passt - zumindest für mich - "fast" perfekt :wink:

Vielleicht hat dir meine Erfahrung mit der CMMO ja ein wenig geholfen,
auch wenn Sie deine Frage mit der Daumentaste eigentlich nicht beantwortet hat ?!
:roll:

Verfasst: Di 28. Jan 2003, 09:29
von Rastafari
Versuchs mal so:

(so hab ich es gemacht und es läuft)

- installiere den aktuellen Maustreiber+Software
(bei mir konnte ich in der Software einstellen, dass ein Tastendruck einer bestimmten Taste auf der Tastatur (F1-F12, entf...) gleichgestellt ist)
- ^das mit beliebiger Taste machen(z.b. F5)
- in der RTCW-Steuerung fü springen diese Taste (hier F5) eingeben

bei mir hat es so geklappt, hab die Spritze auf der Daumentaste und läuft super (das Maustool muss aber logischerweise im Hintergrund laufen)

So, hope I helped...

DankE Danke

Verfasst: Do 30. Jan 2003, 17:56
von GogroX(GER)
Ersteinmal vielen Dank für die Anteilname.
Desweiteren vielen Dank für den Willkommensgruss hier im Forum, was mich aber wundert denn ich war eigentlich schon angemeldet hier auf Wolfenstein City merkwürdiger weise wurde mein Account gelöscht den ich schgon ungefähr seit über einem Jahr habe (hatte) :(
Nu isser weg.

Verfasst: Do 30. Jan 2003, 19:16
von Kaos
----> www.microsoft/hardware/mouse/download.asp

----> select intelliMouse Optical
----> select your system
----> select sprache german

Download microsoft treiber.

Deinstalliere deinen logitec treiber.

Installiere den microsoft treiber.

dann funktioniert`s auch wieder problemlos mit der daumentaste
bei logitec mäusen.

cu

K@os

Re: DankE Danke

Verfasst: Fr 31. Jan 2003, 13:14
von Cooper
GogroX(GER) hat geschrieben:Ersteinmal vielen Dank für die Anteilname.
Desweiteren vielen Dank für den Willkommensgruss hier im Forum, was mich aber wundert denn ich war eigentlich schon angemeldet hier auf Wolfenstein City merkwürdiger weise wurde mein Account gelöscht den ich schgon ungefähr seit über einem Jahr habe (hatte) :(
Nu isser weg.
*räusper*

Vieleicht ist es dir nicht gleich aufgefallen wir haben ein "neues" Forum bekommen da die City von Gamesweb zu Tiscali gewechselt hat ...
Deshalb dachte ich Bergüße ich dich :wink:

Gruß Cooper

Verfasst: Fr 31. Jan 2003, 17:13
von GogroX(GER)
Nope leider nicht war halt über ein Halbes Jahr nicht Online.