Thule !!!!

Alles was euch so einfällt
Trotsky
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 16:08

Rückendeckung für Eisenherz

Beitrag von Trotsky »

Ich eile zur Rückendeckung für PrinzEisenherz!

Linke Sozialdemokraten sind mir bedeutend lieber, als irgendwelche "Interessierte" an III.Reich-Propaganda-Schwachsinn, die in einer Tour den Holocaust relativieren, indem sie den "braunen Sumpf" (der Begriff ist bei Politikern aller Parteien bis hin zur CDU üblich) mit "rotem Sumpf" gleichsetzen. "Roten Sumpf gibt es als Terminus gar nicht!

Versteht mich nicht falsch: Historische Vergleiche sind wichtig und (manchmal lehrreich, aber VERGLEICHEN ist nicht GLEICHSETZEN!!!


@Eisenherz: Denk Dir nichts, ich hatte mit einigen Kandidaten hier im Forum schon öfters politische Meinungsverschiedenheiten, ich glaube die lernen es nie.
Glaub nicht, dass Du als politisch normal denkender Mensch hier im Forum alleine bist, die anderen lesen sich so einen Käse einfach zu selten durch...
Ach nochwas: Schonmal darüber nachgedacht, Dich angesichts von Hartz IV und Agenda 2010 bei der neuen Partei "Arbeit & Soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative", kurz WASG zu engagieren? Bevor jemand hier rumschreit, das sei radikale politische Werbung... Das ist die Partei, für die evtl. Lafontaine kandidieren will.
Naja, durchlesen kost ja nix: hxxp://www.wahlalternative-asg.de/

machts gut
RedTrotsky
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hmmm, Werbung für eine Partei in einem öffentlichen Forum in einem Thread welcher sich mit geheimen Waffen beschäftigt.... passt nicht so ganz was

Kommt doch mal zum Thema zurück!
Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ich kann mich da Task nur anschliessen.
Back To Topic und KEINE persönlichen Angriffe mehr pls :!:

Was ist denn los hier ? Das ist und wird kein Standard in diesem Forum :!:

Sonst Close ich das Thema oder behalte mir - nach Rücksprache mit den anderen Staffmembern - vor , Posts zu Editieren.

Schlimm sowas :roll:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Oldie hat geschrieben:Ich kann mich da Task nur anschliessen.
Back To Topic und KEINE persönlichen Angriffe mehr pls :!:
... Schlimm sowas :roll:
Diese Intervention kommt wohl etwas verspätet - nämlich um gut 1 1/2 Monate.
Wo wart ihr denn, als einige 'ehrenhafte' Members hier öffentlich Hatz auf mich machten und sich daran ergötzten, mich politisch und persönlich lächerlich machen zu wollen?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Sry auch ich kann nicht immer alles Lesen was geschrieben wird.
Heute hatte ich viel Zeit und bin das ganze Forum durch.
Tut mir leid @ Prinz Eisenherz.
Hätte ich das eher gesehen, dann hätte der Post auch so dagestanden.
Zuletzt geändert von Oldie am So 5. Jun 2005, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ja, es besteht immernoch die Möglichkeit einer PM an einen von uns. Und jedes Textreiche Thema les ich mir nun auch nicht durch.
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Wo wart ihr denn, als einige 'ehrenhafte' Members hier öffentlich Hatz auf mich machten und sich daran ergötzten, mich politisch und persönlich lächerlich machen zu wollen?
Was meinste nun schon wieder? Vor allem WolfVox und Du gebt euch untereinander ziemlich die Klinke in die Hand (in Bezug "Austeilen zur anderen Person"). Meiner Meinung nach lief es zwar im Grenzbereich, aber gerade noch im vertretbaren Rahmen. Abgesehen von der Aktion rund um die Sache "Wie benutze ich die Quote-Möglichkeit", welche ich ausführlich erklärt habe, gab es außer Spitzfindigkeiten keine extremen Beleidigungen (meine Meinung). Solltest Du persönlich angegriffen worden sein (bzw. Dich angegriffen gefühlt haben) so hättest Du ein PM ans City-Team senden können. Dann hätte wir das geprüft. Nur bringt es nichts einen wütenden Antwortpost auf eine andere Sache zu posten und dann zu verlangen, daß das Team die Sache genau so sehen muss wie Du.

Bezüglich der politischen Richtungen nur nochmal soviel. Mir ist es wurscht, ob einer bei der PDS, Grauen Panther oder sonst einer Partei zugetan ist. Selbst im City-Team haben wir verschiedene Strömungen vertreten. Meinungsunterschiede können auch schonmal etwas deftiger ausgetragen werden (habe da evtl. eine andere Nervschwelle als andere), nur nochmal soviel: Wer mit Sturm auf Wind antwortet, braucht sich nicht über einen Tornado als Antwort zu wundern.

Versucht eher mal sachlich Diskussionen auszutragen und nicht immer gleich die Person mit der Sache gleichzusetzen. Abschlußtip: Bei Problemen PM ans Team (Member seiner Wahl).
Zuletzt geändert von No Mercy am Sa 4. Jun 2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich bin ja eher dafuer, dass sich Member, welche miteinander Unstimmigkeiten haben, selbstaendig via PM die Wohnadressen zusenden und die Angelegenheit wie richtige Maenner regeln! *fg*
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

So nun haben wir alle mal was geschrieben.
Also Back to TOPIC oder ich close das Teil mal, wenn es nix mehr zum TOPIC gibt.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
4Nt1fir3w4ll
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 21:54
Wohnort: irgendwo im internet (meistens wolfenstein city)

Beitrag von 4Nt1fir3w4ll »

ich hab hier noch etwas anderes gefunden
flugzeuge die aussehen wie fluscheiben:

Bild

die seite von wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sack_AS-6
längerer text: http://www.lonlygunmen.de/ufo/weapons/sack/as6.html

das ganze hört sich realistischer an, als die story der reichssupenschüssel.
"And i stood there in the endless night
watching souls out of sight
watching how thousands would disapear
and wondered why i still was there"
|_|O| _|
|_| _|O|
|O|O|O|
ingame nicks: 4Nt1fir3w1ll, swordfish, molchmitdolch
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zum Topic-Thema hätte ich auch noch ein paar interessante Links gefunden:

Vorab ein Zitat von der nachfolgenden (Haupt-)Seite:
VRIL - WIE "GOTTGLEICH"...

Während die Thule - Gesellschaft mehr und mehr den politischen Weg des kommenden "Dritten Reiches" mitbestimmte,
ging der immer eigenständiger werdende Zweig "Vril - Gesellschaft" anderer Wege.

"VRIL", das leitet sich vom akkadischen "VriI - IL" "wie die höchste Gottheit" ab, bedeutet also ungefähr so viel wie: "gottgleich".
Und darum ging es im Kern des Anliegens wohl auch, die Gottheit zu ergründen und mit gottgleichen, das meint: gottgefälligen, Mitteln eine neue Welt in einem neuen Zeitalter zu gestalten.

Die Vril - Philosophie oder Vril - Theologie (von einer Ideologie zu sprechen wäre falsch) unterschied sich von der Thule - und -NS - Ideologie in vielerlei Hinsicht.
Der Unterschied kann auf einen einfachen Nenner gebracht werden: Die Vril Gesellschaft war im wesentlichen jenseitig orientiert.

Aber es blieben doch zahlreiche Anknüpfungspunkte zwischen Vril- und Thule - Gesellschaft.
Beide bemühten sich um die Geheimnisse der fernen Vergangenheit: Atlantis, Thule, die "Insel der Seligen" des Gilgamesch - in den Felsen von Helgoland erkannten sie deren Überreste.

Dann die Urverbindung zwischen Germanien und Mesopotamien. Aber auch alte Heiligtümer wie die Externsteine oder der Hausberg von Stronegg waren Themen gemeinsamer Forschung.
Bald kam auch Hans Hörbigers "Welteislehre" hinzu. Kurz: Es wurde ein Sammelpunkt für unkonventionelle Ideen und Auffassungen verschiedenster Art.
Und so braucht es eigentlich gar nicht zu verwundern, wenn eine der phantastischsten Ideen, die jemals von Menschen gedacht wurden,
in diesem Kreise auf fruchtbaren Boden viel: Dr. Schumanns Idee einer "Jenseitsmaschine"...
Nchzulesen hier =>http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Vri ... rilwie.htm


Es hat nie eine Vril-Gesellschaft gegeben: http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Vri ... htrag1.htm

Die andere Wissenschaft: http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/VrilGeist/die2.htm

VRIL-Gesellschaft - Geheimnis im Ungewissen: http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Vri ... rgrund.htm
(bei der Anmeldung einfach (evtl. auch mehrfach) auf X klicken :wink: )

Wunderwaffengalerie I =>http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Wun ... waffen.htm
(das der Kampfpanzer Tiger dort aufgeführt wurde ist schon etwas - ich nenne es einfach einmal: *amüsant*)

Wunderwaffengalerie II =>http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Wun ... affen2.htm

Deutsche Ufos I =>http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Wun ... heUfos.htm
(bei der Anmeldung einfach (evtl. auch mehrfach) auf X klicken :wink: )


Deutsche Ufos I =>http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/Wun ... Bilder.htm




...und vieles andere mehr, was dort über das Thema Vril und Thule zu finden ist :wink:







------------------------------------------------------------------------



Off-Topic:
Trotsky hat u.a. geschrieben:
Linke Sozialdemokraten sind mir bedeutend lieber, als irgendwelche "Interessierte" an III.Reich-Propaganda-Schwachsinn, die in einer Tour den Holocaust relativieren(...)
Vielleicht hätte es nicht geschadet, wenn du dich besser mal bei tauglich(er)en Geschichtsquellen informierst, anstatt dich mit, wie du es (hier) nennst:
"III.Reich-Propanda-Schwachsinn" auseinandergesetzt hättest, da es die Thule-Gesellschaft und Vril bereits JAHRZEHNTE VOR dem III. Reich gab und
mit jenen - wenn überhaupt, nur etwa eine knappe Handvoll Einzelpersonen der "damaligen" Führungsschicht davon - etwas zu tun hatte.

Ausserdem möchte ich dich darauf hinweisen, das hier NIEMAND oder auch KEINER
- und schon gar nicht in einer Tour, wie von dir behauptet - den Holokaust relativiert
(hat) und die Sozialdemokraten(=Roten), BEVOR die Braunen 33 an die Macht kamen,
sich mit Sicherheit keinen Funken demokratischer / friedfertiger verhielten als diese.
=>Eine "alternative" Geschichtsquelle als die vorhandene, könnte dir hierbei sicher nützlich sein.


Und noch eine (Geschichts-)Lücke, die es bei dir scheinbar zu schließen gilt:
Frage: Haben wir die Zeit der Weimarer Republik nicht als demokratisch in Erinnerung ?
Falls dies zutrifft, warum hat diese dann nicht die Grundlage dafür geschaffen, das eine
Alleinherrschaft(=Monarchie, Diktatur etc.) in Deutschland nicht mehr möglich ist ?
=> Weil ab 1933 ALLE, ausser eine kleine Minderheit, mehr-oder-weniger GERN dabei "mitgemischt" haben.
Wobei deren Anzahl aber AB 1939 sicher rapide abgenommen hat - aber wo es KEINE Wahl(-en) mehr gab...


Frage: Wo waren die ach-so friedfertigen (Ex-)Mitglieder der SPD denn während der Zeit von 1933 bis 1945 ?
Waren jene nicht AUCH an der Front und haben Herren-Menschen gespielt und Rassismus in Europa verbreitet ?
Nein natürlich NICHT, diese haben ja ALLE das Land nach 1933 verlassen,
damit man Ihnen auf keinen Fall heute NAZI-Verbrechen anhängen kann.
=> Das Merkwürdige daran ist nur, das sich hinter manch Biografie einer Nazi-Größe AUCH ein SPD`ler verbirgt.
Erstaunlich wohl nur für einen typischen Anti-Faschisten - für andere wohl nur nicht erwähnenswert.



=> Informier dich einmal nicht NUR einseitig über die "deutsche Geschichte" - es könnte gerade dir sicher auch nicht schaden.
DU bist ja schließlich auch ein Bestandteil der heutigen Gesellschaft und AUCH ein Nachkomme deiner damals lebenden Vorfahren.

Ausser dein (Ur-)Großvater hätte damals in / an einen Zug gew... - dann wärst du wohl noch heute unterwegs - Schicksal eben :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Wenn ich das alles hier so lese , dann drängt sich mir ein Eindruck auf den ich mal jetzt anspreche.

Ich lese hier - wenn auch unterschwellig - das ( eingeschränkt mit dem berühmten WENN und ABER ) man mit den Waffen und Technologien ,
die hier angedeutet sind , ein Deutsches Reich damals den Krieg evtl. doch gewonnen hätte.

Dagegen möchte ich mal hier eindeutig Stellung beziehen.

Theorie hin oder her - Aberglaube oder auch nicht , Sry Leuts das
"Riecht" doch sehr stark nach einem Gedankengut - ( was ich keinem hier unterstelle um es ganz deutlich zu sagen ! ) , was ich nicht Okay finde.

Ich habe extra ein gewisses Wort nicht geschrieben , denke aber das jeder weiss was ich meine.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Oldie

Das Thema ist - zumindest meinem Empfinden nach - noch immer vollkommen Topic und zwar: Thule / Vril.

Das dabei, weil Beide in die Zeit des III.Reichs z.T. mit hinein reichen, auch ein damit zusammenhängendes Thema MIT
angesprochen wurde / wird, hat hier sicher nichts mit einer Verherrlichung jener Zeit irgend-jemand so beabsichtigt.

Deshalb geht wohl (nicht?) nur deine Fantasie mit dir durch, wenn du mehr über oder aus dem Thema
hier herausliest / gar hinein interpretierst, als manch einer dazu überhaupt SELBST geschrieben hat.


Die geschichtlichen Fakten über jene Zeit dürften ja wohl den Meisten
hier bekannt sein, deshalb sind Fantastereien auch völlig fehl am Platz.
Das Selbe gilt auch für jegliche Spekulationen über irgend-welches
Gedankengut, das hier "scheinbar" unsichtbar im Raum dabei schwebt.

Jedoch - und dies dürfte wohl selbstverständlich in einer Demokratie sein -
sollte sich jeder über jegliches Thema auch frei äussern können / dürfen.
Insbesondere, wenn es um Fragen zur eigenen Geschichte geht, oder ?!

Oder wäre es hilfreich-er, man reisst einfach ein paar Jahrzehnte aus dem deutschen Geschichtsbuch ?
Mit Totschweigen, verbieten und oder nur einer akzeptierten(= da einseitigen) Sichtweise darauf,
kann man Geschehnisse vor weit über 60 Jahren unserer heutigen Generation mMn nicht mehr erklären.

Ich habe es hier schon einmal geschrieben:
"Wer die komplette Vergangenheit (des eigenen Volkes) nicht kennt / sich nicht dafür interessiert, hat auch keine Zukunft".
So ist das wohl. Deshalb denk BITTE über diesen Satz vor deinem nächsten "Stellungsbezug" AUCH einmal nach - danke :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Wenn dem nicht so wäre , ( also nicht mehr Konform dem Topic )
dann hätte ich das Thema schon Closed.

Ich denke wie Du , das man sich gerade mit der bestimmten Zeit Deutscher Geschichte beschäftigen sollte, insofern sprechen wir eine Sprache.

ABER, es gibt mehr als einen der mich auf den Thread angesprochen hat und gerade deswegen wollte und musste ich das nochmal sagen.

Nach wie vor gilt dann Back to Topic.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

ich persöhnlich finde das thema ziemlich banane, aber nichtsdestotrotz hat es dennoch eine daseinsberechtigung, denn es scheint ja doch den einen oder anderen zu geben der sich dafür interessiert.

das problem, was oldie auch schon angeschnitten hat is eher, dass solche berichte über nazi-firlefanz-erfindungen häufig einen gewissen unterton haben, nämlich entweder "guido knopp-style" ( gefährliche musik im hintergrund, mahnende stimme aus dem off usw. ) oder aber es wird versucht (auch durch falschinformationen) eine faszination die über das thema hinausgeht zu erzeugen.
dadurch sind die reaktionen (erst recht in einem öffentlichen raum wie hier) meist recht ausufernd, in jedwede richtung.

aber wie gesagt, persöhnlich gähnt mich jedwede waffenbegeisterung an, sei es über ami-starwars oder nazi-frisbees... ; )
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“