OT aber interessant ; verfolgen von Euro's

Alles was euch so einfällt
Antworten
EbaIba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 13:07

OT aber interessant ; verfolgen von Euro's

Beitrag von EbaIba »

Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 51.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 6,2 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ; Bild

Scheine in Deutschland ; Bild

Gruss

EBTER
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo EbaIba,
erstmal ein Willkommen in der City :D .
Ein interessanter Link, wie sich die Euronen mischen, habe ich mich schon immer gefragt. Wenn ich mal wieder Geld habe, gebe ich die Banknotennummern bestimmt ein 8). Die Grafiken zeigen auch eins: die Deutschen sind überall :lol: .
So, jetzt warte ich nur noch, bis mich ein paar Banknoten verfolgen :mrgreen:
Bild
EbaIba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 13:07

Beitrag von EbaIba »

Old Man (GER) hat geschrieben:Hallo EbaIba,
erstmal ein Willkommen in der City :D .
Ein interessanter Link, wie sich die Euronen mischen, habe ich mich schon immer gefragt. Wenn ich mal wieder Geld habe, gebe ich die Banknotennummern bestimmt ein 8). Die Grafiken zeigen auch eins: die Deutschen sind überall :lol: .
So, jetzt warte ich nur noch, bis mich ein paar Banknoten verfolgen :mrgreen:
Danke das Wilkommen..
Ich hoffe vielen melden sich an..

Mehr Noten = Mehr Hits..
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

So, hab mich da mal angemeldet und mein ganzes Barvermögen eingetragen . Immerhin 5 Scheine, aber kein Hit :(

Werd das ab jetzt öfter mal machen :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

:D hm - auch 4 scheine eingegeben - auch keinen Hit
aber is schon interessant
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
EbaIba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 13:07

Beitrag von EbaIba »

Erster Treffer ist Frage der Geduld..
Ich bekam mein erster bei 37 Noten , habe jetzt 17 Treffer...

Mehr user = mehr Noten = mehr Treffer
EbaIba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 13:07

Beitrag von EbaIba »

Neue Entwicklung auf eurobilltracker ist das man mit mappoint seine eigene Karten produzieren kann ;

BeiSpiel ;

Bild

Karte ist etwas kleiner gemacht von mir..

Auch ist es moglich farblich an zu zeigen wo man seine Noten bekommen hat.

Jetzt mussen noch mehr Treffer kommen , oder??
EbaIba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 13:07

Beitrag von EbaIba »

Auf eurobilltracker haben wir die Grenze von 15 Millionen Noten uberschritten..

Auh naheren wir uns den 100.000en Benutzer.

Wer macht hier im Moment noch activ mit und habt ihr schon Treffer ??
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“