Ausgesperrte eSportler

Alles was euch so einfällt
Antworten
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Ausgesperrte eSportler

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Habe gerade was bei Spiegel.de gefunden. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 98,00.html
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von No Mercy »

Von der Sache her konsequent ... wenn was ab 18 ist ... dann sollte es auch beachtet werden. Allerdings wäre es sicherlich kein Problem zumindest für die Wettbewerbe andere Lösungen zu finden: z. B. wenn die Spieler für die Wettkämpfe von bestimmten Personen zu den Veranstaltungsorten geleitet und danach wieder rausgebracht würden. Ist zwar etwas umständlich, aber so könnte man die Altersproblematik evtl. umgehen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Gibt es sowas nur in Deutschland? Wie handhaben es die anderen Länder? Lacht wieder mal die ganze Welt über die Deutschen :lol:? Ab dem 16.Lebensjahr dürfen Bier geraucht und Zigaretten getrunken, äh umgekehrt :mrgreen: aber kein eSport betrieben werden? *grübel*. Aber No Mercy's
No Mercy hat geschrieben:Von der Sache her konsequent ... wenn was ab 18 ist ... dann sollte es auch beachtet werden...
stimmt auch wieder. Da bin ich mal gespannt, wie das Urteil umgesetzt wird... :roll:
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Gibt es sowas nur in Deutschland? Wie handhaben es die anderen Länder? Lacht wieder mal die ganze Welt über die Deutschen ?
Nunja ... habe letztens einen Bericht über GTA: Vice City bezüglich Australien dazu gelesen:

http://gameswelt.de/konsolen/news/detai ... m_id=28996

Der Vorgänger 'Grand Theft Auto 3' war in Australien komplett verboten, der Nachfolger 'GTA: Vice City' wird nun zumindest in einer geschnittenen Version dort veröffentlicht. In Australien gibt es keine Einstufung ab 18 Jahren; die Skala hört dort bereits nach ab 15 Jahren auf, so dass alle Titel, welche diese Einstufung nicht treffen, nicht veröffentlicht werden dürfen. Aus diesem Grund wurden in 'GTA: Vice City' nun alle Szenen, die in irgendeiner Form mit Prostituierten zu tun haben, aus dem Spiel gestrichen, so dass der Titel in Australien ebenfalls veröffentlicht werden kann.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“