Was bedeutet (dir) dein Nick?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Was bedeutet (dir) dein Nick?

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hi, alle miteinander!

Ich bin immer wieder fasziniert über die Vielfalt der Nick-Namen, denen ich hier und in der Gamer-Szene begegne.

Dabei frage ich mich oft, was den Spieler veranlasst hat, diesen Namen zu wählen.

Daher fände ich es sehr spannend, hier mal mehr darüber erfahren zu können.

Und jetzt mach' ich einfach mal den Anfang:

In meiner Kindheit (Jahrgang '51) gab es noch keine 'Computer' und vieles anderes, was uns die Technik erst sehr viel später bescherte.
Mein Lieblingsspielzeug (so mit 5-8 Jahren) war eine Ritterburg und Ritterfiguren.
Und als ich endlich lesen konnte, erhielt ich zum Geburtstag mein erstes Prinz Eisenherz-Buch von Hal Foster mit ganz vielen wunderschönen Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die ich mit Inbrunst farbig ausmalte.
Das war meine 'virtuelle' Welt - und Prinz Eisenherz war mein großer Held - mutig, stark, aufrichtig und gerecht, der gegen alles Böse kämpfte.
Genau so wollte ich damals auch sein.

Und weil mir diese 'Tugenden' und Charaktereigenschaften auch heute noch sehr wichtig sind, war es für mich naheliegend, den Namen dieser fiktiven Figur als mein Zocker-'Pseudonym' zu wählen - denn Fairness steht auch hier für mich ganz oben an.

Prinz Eisenherz
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Dann müsste ich eigentlich "Lucky Luke" heissen 8)

http://www.lucky-luke.de/

Aber ich nenne mich Bazooka :? Warum?? ich habe nicht die geringste Ahnung. Auf jeden fall ist dies http://www.bazooka.com/ nicht der Grund!!
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Bazooka hat geschrieben:Dann müsste ich eigentlich "Lucky Luke" heissen 8)

http://www.lucky-luke.de/

Aber ich nenne mich Bazooka :? Warum?? ich habe nicht die geringste Ahnung. Auf jeden fall ist dies http://www.bazooka.com/ nicht der Grund!!

Bazooka war das nicht mal son kaugummi ??

Aso ja mein nick der sagt ja eigentlich schon alles , ich glaube ich habe mal zuviel HalfLife1 gespielt so 2 jahre fast jeden tag.


ps:nein ich habe nie CS gespielt


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

jo mein Nick Seewolf

Ich habe mal auf Kabel 1 den Film "Vorsicht die Seewölfe kommen" oder so ähnlich aber aufjeden fall fand ich den Film spitze. Der passt auch irgend wie zu Jedem spiel aber Hauptächlich RtCW aufm rwd bin ich oft unterwegs :) das wars .

Das Buch der Seewolf habe ich nicht gelesen !
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hi Prinz,
die meisten, die mich inzwischen etwas kennen (wie Du zB) sollten eigentlich wissen, dass ich ein absoluter Achterbahnfan bin. Habe Tage und Nächte vor allen Rollercoaster Tycoon Teilen gesessen und falls es das Spiel als Multiplayer gäbe würde ich es wahrscheinlich bei FaL als offizielles Clanspiel einführen. Ebenso sitze ich manchmal Stundenlang vor www.rcdb.com . Eine Datenbank mit allen stationären Achterbahnen dieser Welt. Einfach nur genial! :D
Somit war es naheliegend, dass ich als meinen Nick RollerCoaster gewählt habe und irgendwie kommt das auch meinem Gameplay gleich.
Besonders freut es mich, dass die ]UHU[s in ihrem Soundpack auf der German Fun Base einen Funchat drin haben (ich glaub v-0-2-1) wo dann einer schreit "Jetzt ist hier Achterbahn!" und unten im Chat steht "|FaL|RollerCoaster ist da!" :D
Also ich hänge an meinem Namen. Aber da Achterbahnen nur einen verhältnismäßig kleinen Teil meiner Interessen ausmachen, könnte mein Nick auch "C64", "Capt. Picard", "WebBot", "The DJ", "TeKKnoXX", usw.... lauten.
CU, Coaster
Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

hm...als die RTCW Demo rauskaum (mein erstes Multiplayergame), war gerade ein Kumpel bei mir und als beim setup die Spielernameneingabe dran war, schlug er als Namen Mason vor - fertig.
Seit dem halt Mason :wink:
*Mason*
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

jo mein nick habe ich durchzufall genommen weiss noch genau war mein erster clan und habe mich da beworben ich schein so gut gewesen zu sein das er sagte wir nehmen dich der mich getestet hat dann kamm die frage wie willst du heissen o_O, da ich gerade twix an essen war habe ich twix geschrieben ;)
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hab ich n Dejavu ?
Den hatten wir doch schonmal oder? nur hab ich trotz langem suchen den Thread nicht gefunden... zunmindest wusst ich das mit der 8terbahn schon

TaskForce:
Mein Schwager war in Bosnien auf einem Berg in einer Radar Station stationiert, er hat die Grenze zu den Nachbarländern überwacht, und jedesmal wenn seine Gruppe einen Grenzüberläufer entdeckt haben, haben sie die TaskForce Fox alarmiert um jene einzusacken bzw. unschädlich zu machen etc.
Tjo und so n Clan aus England wollt mich unbedingt haben und da musste nunmal ein Name her. ROFL der Leader war ein 14 Jähriger und hat geglaubt er wär der megamaster
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ist bei mir relativ simpel - habe den Spitznamen schon immer... haengt eben mit meinem richtigen Namen zusammen :)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

gab mal in so nem game nen bösen zauberer da hat mir der charakter sogut gefallen da hab ich ihn angenommen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@ Task
Jo,irgentwie kommt mir der auch bekannt vor :D

Bei meinem Nick is nicht viel zu sagen,liegt wohl am Film :wink:

<--- Absoluter Mel Gibson Fan

Und da hab ich halt Mad Max genommen :!: :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

OBC-Freeman hat geschrieben: Bazooka war das nicht mal son kaugummi ??
War mein Lieblings-Kaugummi Anfang der 60'-er (ich glaub' aus Holland),
so dicke, rosa Riegel.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

PrinzEisenherz hat geschrieben:
OBC-Freeman hat geschrieben: Bazooka war das nicht mal son kaugummi ??
War mein Lieblings-Kaugummi Anfang der 60'-er (ich glaub' aus Holland),
so dicke, rosa Riegel.
die kauf ich mir immer im urlaub in italien/griechenland/türkei(vor 10 jahren da konnt ich mich noch nicht wehren)

bei uns gibts die leider nicht :(
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Ich weiss nicht ob jemand das beste action-adventure spiel der Welt kennt:Metal Gear Solid
Jedenfalls gibs da nen Kerl der heisst Solid Snake nennt sich aber in einem Abschnitt des Spiels Iroquois.
Und da sich fast jeder Solid Snake nennt,habe ich gedacht nenne ich mich Iroquois.

Ach ja ein bisschen Hintergrundwissen.
Iroquois ist aloquentisch(<-- falls man das so schreibt),na ja jeden falls heisst das schlange.Und dadurch hat es 1% mit mir zu tun,denn im chinesichen Sternzeichen bin ich Drache und drachen sind doch ein bisschen schlangenartig,oder :wink:

Nun ja

Ich :arrow: chinesichen sternzeichen :arrow: drache :arrow: schlangenartiges viech :arrow: Iroquois

So das von mir.....

Und ich glaube ein paar US-Helicopter werden heute auch so genannt,das hat aber nichts mehr mit mir zu tun^^
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Ich kenne leider diesen Kaugummi nicht, wenn ich im Italien Urlaub bin kaufe ich mir so einen :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“