(Kotz-) Konsolen

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Linux gibts übrigens auch für die PS2...
Yoh, und zwar bereits seit JULI - 2002 !! :twisted:

Guggst äääh klickst du hier:
http://www.ps2-future.de/ps2/index.php?action=linuxkit
Dort steht übrigens ebenfalls, wie "einfach" der Um- bzw. Einbau eigentlich ist 8)
Der Einbau des "Linux - Kit Release 1.0" stellt sich als sehr einfach heraus. Die Festplatte und der Netzwerkadapter muss lediglich in die freien Schächte auf der Rückseite der Konsole montiert bzw. eingeschoben werden. In einen der beiden USB Anschlüsse wird die Tastatur, leider amerikanisch, gesteckt, und die Maus wird mit dem Anschluss an der Tastatur verbunden.



Hab ich zugegebenermaßen aber auch erst vor ein paar Tagen erfahren.
Aber nachdem das Thema PS/2 eh noch nicht aktuell bei mir ist... :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich würde mir NIE irgendeine Konsole anschaffen. Ich zahle doch nicht knapp 300 Euro (schätze ich jetzt einfach mal) für so eine Dreckskonsole, die nach einen halben Jahr wieder völlig veraltet ist. Und dann muss ich mir schnell den Nachfolger kaufen, weil für den alten keine Spiele mehr rauskommen. Apropos Spiele: ein Gerät nur zum Spielen würde mich auch sehr schnell ankotzen.
Da lobe ich mir meinen Rechner. Läuft zuverlässig (auch MIT WinXP), kann geile, graphisch anspruchsvolle Games zocken, nebenbei Musik hören, und im Hintergrund wird noch ein Film auf den Rechner gerippt (von einer gekauften DVD).
Vorteil vom PC: er ist auch als Arbeitsgerät nutzbar :lol:

Also machts gut, aber nicht zu oft ... usw. usw.
Dynamite planted!
Benutzeravatar
Pussy de Luxe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 10:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pussy de Luxe »

hi
Ich habe eine alte (kaputte?) Playstation 1,die ich aber nicht mehr gebrauche.Finde PC's viel besser da habe ich einen alten Pentium 1 mit nur Dos,einen anderen Pentuim 1 mit Dos/Win95 ,einen Athlon 600 mit Win ME und natürlich meinen Liebling Pentium 4 mit Win XP :D Da brauche ich keine Konsole mehr,es gibt kein Spiel was nicht auf irgendeinen der PC's läuft.Aber was ich gerne auf der Playstation gespielt habe ist "Silent Hill" und da gibt es einen 2. Teil aber nur für die Playstation 2 ,schade!!Vielleicht werde ich mir mal wieder eine Konsole(Playstation 2) zulegen,aber nur wenn ich Sie billig bekommen kann.
I didn't want to hurt you baby,but you pretty when you cry!
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Rastafari

Die 2 Konsoleros (X-Box und PS/2) sind meines Wissens zur Zeit bereits für ca. 250 EURO`s zu bekommen ?!
Mit mehr oder weniger umfangreichem Zubehör - versteht sich.
für so eine Dreckskonsole, die nach einen halben Jahr wieder völlig veraltet ist.
Die PS/1-Games laufen (scheinbar alle?) ebenfalls auf der PS/2 ?!
Welche aber dann sicher ein etwas zweifelhaftes bzw. optische eingeschränktes Vergnügen sein dürfte :?

Die Vorteile eines PC`s gegenüber einer Konsole hast du (+Pussy d.L.) aber trotzdem recht treffend beschrieben 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@WolfVox

Ich hatte gerade in diesem Thread 2 DejaVues ;-) Habe ich irgendwo doch schonmal gelesen ;-)

Spamst du etwa ? :lol:
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Jetzt muss ich hier aber nochmal meinen Senf ablassen... :mrgreen:

Im Prinzip sind Konsolen sogar optimal. Und zwar geeignet für Leute, die einfach keinen Bock, haben, sich durch ein Betriebssystem und Updates zu wühlen, nur um ein bisserl Spielspass zu haben.

Und wenn z.B. Linux auf der XBox gut läuft, dann könnte man sich ja sogar noch von jemandem der Ahnung hat, das Linux installieren lassen und dann sogar noch seine E-Mails abfragen und im Internet surfen. Und das würde für einen Großteil der Leute schon mehr als ausreichen. Optimal fand ich z.B. das Gesamtkonzept des Sega Dreamcast. Leider hat sich diese hervorragende Konsole nicht durchsetzen können, die von Haus aus schon E-Mail und Internet mit drin hatte...

Viele sind einfach mit dem PC total überfordert. Und ich meine hier jetzt nicht den interessierten n00b, der halt einfach Fragen in Foren stellt und sich auch verbessert in Bezug auf sein Wissen und sein Können, sondern Leute, die nicht gewillt sind, sich mit der Matrie auseinanderzusetzen, weil einfach das Interesse daran fehlt...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich hatte gerade in diesem Thread 2 DejaVues Habe ich irgendwo doch schonmal gelesen ... Spamst du etwa ?
So was in der Art wie ein deja-vue dürfte es wohl (dann) gewesen sein... :wink:

SPAM ??
Kenn ICH (doch) nicht...wie kommst du denn da drauf ? 8) = > :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Araneida
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:14
Wohnort: OHOHOWEEEE BORUSSIA BEEVAUU BEEE
Kontaktdaten:

Beitrag von Araneida »

@ Sepp

tjaja! Das war ne gute Idee mit der Dreamcast, schade nur, dass das Teil einen Inet anschluss hatte, der so furchtbar lahm war...


Allgeimein:
Weiss einer von euch wann das RtCW für die Xbox erscheint?!
Wenn das Teil System Link hat, hol ichs mir nämlich! :D
-Araneida-
"Mit einer Gewehrmündung kann man nicht streiten!"
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

naja den i-net-anschluß der DC konnte man von 33k modem auf ein 56k tunen, mittels einem befehl.

kumpel von mir hat das auch ewig gezockt (online)

viele aktuellen konsolen kämpfen immer noch mit ihrem onlnie-auftritt

DC war die beste konsole, vor alle was das kosten nutze nverhältnis anging...

und technisch auch ganz fit, keine mod-chips benötigt...g*


ciao

fidel

der sich auch nie wieder ne konsole kauft.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Konsolen hin und her :!:
Klar ist der Pc mein Favorit!
Meistens bin ich da am Gange :lol:
Manche Games lassen sich über PC am besten zocken und auch im Intenet.
Habe mir aber auch alle anderen Konsolen zugelegt(GC,PS2,X-Box u.s.w)
Weil manche Games kommen halt nur mal für eine Konsole :cry:
Aber trotzdem bleibt der Pc mein favorit :lol:


@Crying Freeman
Hast du jemals da Spiel(Zelda-Ocarina of Time) gezockt :?: :?:
Okay,es ist nicht RTCW,aber trotzallem ein geiles Game.
Aus diesem grund hab ich noch die N64!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Naja,wenn ich da so ans N64 und WaveRace denk odda die PS2 mit SSX Snowboard,da kommt schon geil Laune auf wenns ma zu zweit völlig prall daddelt.
Gibts halt kein Stress mit Grafik conf. oder so,lümmelst am Sofa und fährst Kohle aus.
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“