Playstation 2 problem

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Playstation 2 problem

Beitrag von TommyLegiona »

hi leute
hab ein dickes problem mit meiner playstation 2 die ich von einen von geschenkt bekommen habe undzwar das problem ist:
bei den ganz neuen games ging sie meistens
aber wenn das game mal läuft oder lief dann konnte man immer zocken bis man ps abschlatete also kein absturz oder so
es muss wohl was mit der linse oder so sein
achja laufwerk klemmt aus komischem grund
habs überprüft weiss aber nicht genau weshalb
man muss es immer von hand aufreissn
das hauptproblem
die games laufen net
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins...

Vielleicht kann dir dieses Forum weiterhelfen:
http://www.ps2world.ch/cgi-bin/newforum/ikonboard.cgi

oder hier:
http://forum.giga.de/forum/forumdisplay.php?&f=92
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

k thx

Beitrag von TommyLegiona »

k thx
naja mein freund meinte es stimmt nur was mit linse net das laufwerk muss man nur rausziehen aberes funzt ja noch
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

re

Beitrag von TommyLegiona »

re alles gemacht laufwerk funzt normal doch spiel wird net gelesen....mit nagellack entferner die linse sauber gemacht...net gefunzt bin am verzweifeln X_X
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

linse vielleicht kaputt. ist es ein original spiel?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

yo

Beitrag von TommyLegiona »

yo alle sin orginall...
weis ich nicht aufjedenfall schiesst das rot raus und soger sehr stark
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hut ab Schubi und Silver, dass ihr das verstanden habt. Ich peil nix. Für mich liest sich die Beschreibung in etwa so:

Meine Playstation funktioniert. Dummerweise kann man zocken bis man sie ausschaltet... Ausserdem is der Motor des Laufwerkstransports kaputt, aber das macht nix, weil man die Lade auch so rausbekommt...

@TommyLegiona
Bitte bissl mehr auf die Rechtschreibung und inhaltlichen Sinn achten. So liest sich das echt grausam!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

City][Sepp hat geschrieben:Hut ab Schubi und Silver, dass ihr das verstanden habt. Ich peil nix. Für mich liest sich die Beschreibung in etwa so:

Meine Playstation funktioniert. Dummerweise kann man zocken bis man sie ausschaltet... Ausserdem is der Motor des Laufwerkstransports kaputt, aber das macht nix, weil man die Lade auch so rausbekommt...

@TommyLegiona
Bitte bissl mehr auf die Rechtschreibung und inhaltlichen Sinn achten. So liest sich das echt grausam!
:harhar:
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ehm

Beitrag von TommyLegiona »

habs ja auch rauskopiert x_X ne das prob is das die ps das spiel net annimt und nagellack entferner wurde rechzeitg wegewicht teilte mir soeben mein freund mit[/i]
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Tut mir Leid, aber ich kann Dir echt nicht folgen... was hast Du wo rauskopiert? Und hat es mal ordentlich funktioniert? Und kann es sein, dass es vielleicht defekt ist? Verschleiss ist überall und nichts hält ewig ;)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

mir is gerade fad (langweilig) und geb dir mal einige hinweise.

Damit ein CD-Laufwerk auch die CD dreht (Spin) muss sicher sein daß die Lade zu ist und nicht mechanisch zu öffnen ist und ein lesbares Medium vorhanden ist. Daher wird die Medienlade nicht nur geschlossen sondern auch verriegelt. Erst der Riegel löst in der geschlossenen Position einen Kontakt aus der die Medienprüfung frei gibt. Bei der Medienprüfung wird der Laser aktiviert und die Distanz zwischen Linse und Medium verändert um festzustellen ob da überhaupt was drin liegt und wenn ja wo die Spur ist. Ist die Prüfung positiv erfolgt der SpinUp und das Medium wird gelesen.
Wenn du die Lade mit der Hand schliesst, ist sie noch lange nicht verriegelt. :!:
Ich glaub nicht daß Sony hier das Rad (CD-LW) neu erfunden hat ;)

Allerdings weis ich nicht ob das LW in einer PS2 fix verdrahtet ist und wenn nicht, ob die Stecker die selben sind und auch die Pinbelegung mit dem IDE-Standard übereinstimmt. Sonst könntest du einfach ein normales CD-ROM anschliessen.

Oder du schaust nach welcher Motor für die Lade zuständig ist und wenn wiedermal im Freundeskreis ein CD-LW kaputt wird schaust du nach ob der Motor baugleich ist und tauscht den aus.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: ehm

Beitrag von City][Schubi »

TommyLegiona hat geschrieben:und nagellack entferner wurde rechzeitg wegewicht teilte mir soeben mein freund mit[/i]
Dein Freund benutzt Nagellack? *SCNR*
Benutzeravatar
TommyLegiona
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 21:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

x_X

Beitrag von TommyLegiona »

ne lol benutz er net XDXD

mh aus ner history rauskopiert XD
ja es hat ma gefunzt aber bei ihm net bei mir..
kanns sein wie woodstock etwas andeutet das es garnicht an der linse liegt sondern am laufwerk das es zu langsam dreht?denn der laser schiest richtig hoch also is er sehr stark der kann net defekt sein
Macht ist das Ziel,doch zu viel Macht bringt den Tod (thx schubi rofl)
Crain
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 19:39

Beitrag von Crain »

So hab mich hier auch ma reg. also es is so:
Die PS2 startet ganz normal auf bis da steht Browser und so... unter Browser steht dann nach ner gewissen Zeit "Fehler beim lesen der CD/DVD" ich habe die ps2 schon mehrmals geöffnet. Ein weiteres problem stellt dann das laufwerk dar das sich nicht automatisch öffnen lässt... es geht immer ganz wenig auf und dann muss man mit der hand nachziehen. Hinein geht es jedoch wieder automatisch. Es kann auch sein das die beiden sachen zusammenhängen denn im laufwerk der ps2 is son zahnrad das die höhe der linse einstellt... vielleicht is da was falsch. Ich hatte wie gesagt die ps2 schon mehrmals offen und manchmal läuft ein game ja auch... das geschieht aber sehr selten man muss ps2 etwa 200 mal restarten bis ma wieder was läuft -.- sie is etwa 4 jahre alt oder weiss auch nimmer hab sie gekauft nachdem ps2 erschienen is... :roll: auf jedem fall is sie nie hinuntergefallen oder ähnliches
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

browser? hast nen chip eingebaut?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“