Es geht abwärts

Alles was euch so einfällt
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Es geht abwärts

Beitrag von Mason »

Jetzt fordert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag, daß auch in der Wirtschaft, Langzeitarbeitslose für 1 Euro Sklavendienste verrichten sollen (anders kann man das ja wohl nicht nennen).

http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaft ... 2123006629

Ich glaube es hackt langsam :evil:
*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

klärt mich mal kurz auf wie das mit den 1€ jobs läuft. bekommt man da nen euro pro tag bezahlt? ka wie das lauft. klärt mich auf bei uns gibts sowas glaub ich nicht.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

*Mason*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

danke. naja weis aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Würde gern 10 Euro für 10 Leutz in der Stunde fürs Schneeschaufeln bezahlen!

Huhu Arbeitsagenturen-huhuuu! :twisted:

edit:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335952,00.html

looool-was sinn schon 4 Mrd Euro?! Meine Fresse sind das alles Luschen und Blödbirnen!
'_' + __~ = *_*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

4mrd sind doch nichts. also die haben doch nen schuss.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Silver hat geschrieben:danke. naja weis aber nicht so recht was ich davon halten soll.
Die Großindustriellen würden sich vor Begeisterung auf die Schenkel klopfen. Warum jemanden für 10, oder 15 Euro einstellen, wenn man Arbeiter für 1 Euro (quasi für lau) für sich schuften lassen kann.
Des weiteren, müßten sich dann auch die Arbeitnehmer die tariflich für ihre Arbeit entlohnt werden Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen, da dieser mühelos durch einen 1 Euro Jobber ersetzt werden könnte.
Geht nicht? Na wir werden sehen, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt.
*Mason*
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Silver hat geschrieben:Des weiteren, müßten sich dann auch die Arbeitnehmer die tariflich für ihre Arbeit entlohnt werden Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen, da dieser mühelos durch einen 1 Euro Jobber ersetzt werden könnte.
Geht nicht? Na wir werden sehen, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt.
Du meinst Germany goes Ruanda?
Das ist einfach nur Kapitalismus in der wahrscheinlich ausgeprägtesten Form.
Kann man nix gegen machen ausser den Kopf einziehen und hoffen das es einen selbst nicht erwischt.
Traurig aber wahr.
Bei mir zum Beispiel schmeissen sie Leute aus dem Welt grössten Chemie Unternehmen,nur um diesen einen Job in einer Leih Arbeiter Firma zu geben,um dann erneut in Ihrer jetzigen Anlage zu arbeiten. o_O
Angeblich zahlt der Betrieb etwas weniger aber die Arbeiter können jederzeit wieder entfernt werden um den Kündigungsschutz etc zu umgehen.
Die einzigsten beiden Berufszweige welche in Deutschland in den nächsten Jahren Erfolg haben werden sind die Schwarzarbeit und sogenannte Personal Überlassungsfirmen.
Personal Überlassungsfirmen ist für mich jetzt schon das Unwort im Jahre 2005.Der Kaptalismus in vollendeter Form oder moderner Sklavenhandel.Tut mir leid aber anders kann man das nicht nennen
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Langsam wird's Zeit für eine Revolution....
MEMENTO MORI
City][Pixel
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 140
Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:31
Wohnort: cölbe, rechts neben marburg/l in hessen

Beitrag von City][Pixel »

hm,hab mich noch nicht näher mit dem thema befasst.

wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, sollen diese jobs, nur bei gemeinnützigen zwecken eingesetzt werden.
diese "arbeitslosen", bekommen ja auch geld vom vater staat, also kann von einem 1 euro job nicht die rede sein!
ich finde es ganz ok, wenn man solche leute, für eine gemeinnützige arbeit ranziehen kann.

es ist zwar traurig wenn sie arbeitslos sind, was ja jedem passieren kann, aber wir reden von "langzeitarbeitslosen", ich glaube 2 jahre zuhause. :roll:

leute die arbeiten wollen um ihren lebensunterhalt zu bestreiten, werden vielleicht sogar, ganz froh darüber sein, wenn sie was für ihr geld tun können.
sie werden auch nicht rangezogen, wenn sie ein einstellungsgespräch haben oder krank sind.

und mal hand auf's herz, es gibt mehr als genug faule eier die diese schmarottzernummer durchziehn, weil sie nicht arbeiten wollen :!: :!:

ich war verheiratet, habe 2 kinder, wenn ich damals arbeitslos gewesen währe, ich hätte vom sozialamt mehr geld im monat bekommen als ich verdient habe :!:
das ist sozial ungerecht :!:

bedauerlich ist wieder mal, die armen unschuldigen, die eventuell darunter leiden müssen!

ich kann nur von meiner person reden, nach 2jahren zuhause rumsitzen würde ich mir einen besen schnappen und den bürgersteig fegen!

wir reden hier von einem kleinen beitrag den diese leute an den staat zurückzahlen, bzw. beisteuern für das geld was vom staat kommt!

es sind die vielen faulen eier, die es jahrzehnte ausgenutzt haben, diesen leuten verdanken wir diesen zustand.
frei nach spongebob : ICH BIN BEREIT ICH BIN IN FORM

die kirche sagt :die pille danach sei eine abtreibung!
da frage ich mich" ist wichsen mord oder schlucken gar kanibalismus?"
Benutzeravatar
Rastafari
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Dez 2002, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rastafari »

@Pixel:

So weit richtig und da stimme ich dir voll zu.

Wenn das
Mason hat geschrieben:Jetzt fordert der Deutsche Industrie- und Handelskammertag, daß auch in der Wirtschaft, Langzeitarbeitslose für 1 Euro Sklavendienste verrichten sollen (anders kann man das ja wohl nicht nennen).
(aus der Thread-Eröffnung) allerdings durchgezogen wird, haben wir ein echtes Problem....


MfG

Rastafari
Dynamite planted!
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Dem Einfallsreichtum unserer "Volksvertreter" sind wohl keine Grenzen gesetzt, denn nun hatte einer dieser Herren die geniale Idee, wie man den Langzeitarbeitslosen eine Chance zu einem geregelten Tagesablauf verpassen kann, damit diese wieder in ein Arbeitsverhältnis vermittelt werden können.
Wie? Na mit einer elektronischen Fussfessel.

Wörtlich steht in der Presseverlautbarung des ruchlosen Politikers dann folgendes:

"Die elektronische Fußfessel bietet damit auch LANGZEITARBEITSLOSEN (...) die Chance, zu einem geregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden. Viele Probanden haben es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährden damit gerade auch ihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Durch die Überwachung mit der elektronischen Fußfessel kann eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden.“

mehr unter:
http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_con ... &idart=512

Der Politiker ist wohl mittlerweise wieder zurückgerudert (habs nicht so gemeint ....blabla), aber schon allein auf die Idee zu kommen die Arbeitslosen wie kriminelle zu behandeln, hat mir ehrlich gesagt heute morgen die Sprache verschlagen.
*Mason*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

nanu mal langsam leute 1. nicht jeder der zuhause sitzt und keine arbeit hat ist nen schmarotzer. da mich das thema auch was angeht hab ich mich darüber mal schlau gemacht.

die "1 eurojobs" müssen gemeinnützig sein sonst kann man sie ablehnen (was aber keiner macht weil er dann das geld gestrichen bekommt).

desweiteren bekommt man weiter vom staat sozialhilfe bzw harz4 wenn man so einen job ausführt. (bedeutet 1 euro * 8 * 5 * 4 + ca 350 euro + miete etc = "monatsgehalt" ). für die die nicht mit harz4 leben können ist dies eine gute chance beziehungen zuknüpfen und besser einen arbeitsplatz zufinden. aber es hätten auch 2 euro jobs sein können ;).

das ganze problem ist die labern die ganze zeit von vermittlung etc ich habe bis jetzt vom arbeitsamt nur eine adresse und eine weiterbildung bekommen die zwar sehr nett aber im grunde total sinnlos war da ich das alles schon in meiner lehre hatte.

zu leiharbeitsfirmen sei zusagen das ich das ablehne für leute zu arbeiten die andre ausnehmen um sich zu bereichern. (sklavenhandel)

die arbeitsagenturen sind hoffnungslos überlastet und mit unfähigen leuten besetz (ich darf das sagen bekomms ja ständig mit) es gibt wie immer auch ausnahmen die sich wirklich kümmern nur diese sehen in der flut von arbeitslosen auch keine chance mehr. das neue computer system ist viel zu kompliziert aufgebaut um wirklich effektive zu arbeiten. zuviele berufsbezeichnugen die den selben tätigkeitsbereich beschreiben, unübersichtlichkeit etc.

leider läuft in deutschland alles über vitamin B siehe LKW-maut statt es wie in österreich zu machen fließen dort mal paar euros und schon macht man ein neues system was voll fürn arsch ist und nun meckern se über feinstaub in den städten weil die lkws da durch fahren statt auf der autobahn.

und zu guter letzt RTL umfrage "deutsche werden immer abergläubiger" (sternsschnuppen, schwarze katzen und das zeugs) das ist für mich nicht gut sondern erschreckend, da aberglaube dummheit der menschen ist.

Fazit: Deutschland verdummt und keinen interresierts (nicht alle aber immer mehr)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

tspoon hat geschrieben: zu leiharbeitsfirmen sei zusagen das ich das ablehne für leute zu arbeiten die andre ausnehmen um sich zu bereichern. (sklavenhandel)
Meinst du jetzt damit die Betriebe in denen die betreffenden Leute Arbeiten oder die Leiharbeiter - Argenturen?

Wir greifen gelegentlich auf Leiharbeiter zurück und sind ganz froh das sowas angeboten wird.
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

tspoon meint die betriebe

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“