Gewalttäter als Kandidaten?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Gewalttäter als Kandidaten?

Beitrag von No Mercy »

Es gibt Fernsehbericht, welche eigentlich nicht auf der City besprochen werden sollten. Dies hier ist so ein Fall (aus der Sendung "Panorama"), da er leicht falsch verstanden werden kann. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, weil der Vorgang fast schon an Volksverdummung grenzt.

------------

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0106/npd.html

Steinburg, Anfang Dezember: weit über 100 NPDler sind zum Auftakt des Landtagswahlkampfes Schleswig-Holstein gekommen. Vor ihrem Versammlungslokal ziehen Gegendemonstranten auf und beginnen mit Steinen und Flaschen zu werfen. NPD-Funktionäre werfen zurück, doch dabei bleibt es nicht. Als sie offenbar erkennen, dass sie in der überwältigenden Überzahl sind, beginnen sie vor laufender Kamera einen gnadenlosen Angriff auf die inzwischen fliehenden Demonstranten. Auch Landtagskandidat Ingo Stawitz und zwei NPD-Bundesvorstandsmitglieder beteiligen sich an der Gewalt. Auf wehrlose, verletzt am Boden liegende Demonstranten wird weiter eingeprügelt, schließlich müssen anwesende Zivilbeamte der Polizei zwei scharfe Schüsse abgeben, damit die NPDler von ihren Opfern ablassen.

Die NPD kandidiert für die am 20. Februar angesetzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, auch mit vorbestraften Kandidaten. Auf Listenplatz Nummer 6 steht Peter von der Born, mehrfach vorbestraft u.a. wegen Körperverletzung. Als Direktkandidat im Wahlkreis Lauenburg Nord kandidiert Heino Förster, 1993 zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt wegen versuchten Mordes an Asylbewerbern.


Liest sich fast schon wie eine klare Sache. Die bösen Buben sind die man immer vermutet. Hier noch die Presseerklärung von Panorama.

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/200 ... resse.html

Staatsanwaltschaft Itzehoe ermittelt gegen Funktionsträger der NPD Schleswig-Holstein Fernsehaufnahmen belegen auch Körperverletzung durch Bundesvorstandsmitglieder

Aufnahmen von PANORAMA und dem NDR Schleswig-Holstein-Magazin zeigen den NPD-Landtagskandidaten Ingo Stawitz beim Steinewerfen. Unmittelbar vorausgegangen war eine Demonstration gegen die NPD-Auftaktveranstaltung zum Schleswig-Holstein-Wahlkampf am 4. Dezember 2004 in Steinburg bei Itzehoe. Nachdem Demonstranten das Versammlungslokal mit Steinen beworfen hatten, erwidert außer Stawitz auch Manfred Börm diese Würfe. Börm ist Mitglied im Bundesvorstand der NPD.

Obwohl die Demonstranten daraufhin fliehen, setzen NPD-Funktionäre nach und verprügeln die Fliehenden. Filmisch dokumentiert ist auch, wie Stefan Köster, ein weiteres Mitglied des NPD-Bundesvorstands, auf eine am Boden liegende Frau eintritt.

Der Einsatzleiter der Polizei, Uwe Kleinig, zeigt sich in PANORAMA "schockiert" von der Gewalt der Rechten, die "deutlich stärker" gewesen sei als die der Linken, von denen es "keine Gegenwehr" gegeben habe. Als einer der Rechten mit einem Stuhl auf einen bereits verletzt am Boden liegenden Demonstranten habe schlagen wollen, hätte ein anwesender Zivilbeamter der Polizei zwei "Signalschüsse" abgeben müssen.

Außer den genannten NPD-Funktionären haben sich weitere an der Gewalt beteiligt. Gegen sie ermittelt die Staatsanwaltschaft Itzehoe wegen "gefährlicher Körperverletzung".

Die NPD kandidiert für die am 20. Februar angesetzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein auch mit vorbestraften Kandidaten. Auf Listenplatz Nummer 6 steht Peter von der Born, mehrfach vorbestraft u.a. wegen Körperverletzung. Als Direktkandidat im Wahlkreis Lauenburg Nord kandidiert Heino Förster, 1993 zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt wegen versuchten Mordes an Asylbewerbern.


Scheint ja alles zu stimmen, aber ... man lese den Polizeibericht zum Vorgang ... und es ist nicht mehr ganz so einseitig (vor allem qualifizierter):

http://www.presseportal.de/polizeipress ... &keygroup=

POL-IZ: Steinburg: Ausschreitungen bei NPD Wahlveranstaltung

04.12.2004 - 18:48 Uhr
Itzehoe (ots) - Bei einer Wahlkampfauftaktveranstaltung der NPD in
einem Lokal in Steinburg, Kreis Steinburg, kam es am 4. Dezember,
gegen 15 Uhr zu Auseinandersetzungen mit Angehörigen der "Linken
Szene".

Um den Veranstaltungsort möglichst nicht bekanntwerden zu lassen,
wurde das Lokal, in Absprache mit dem Veranstalter, lediglich durch
einige zivile Beamte direkt bewacht.

Etwa gegen 15 Uhr tauchten dann plötzlich etwa 50 teilweise
vermummte Personen vor dem Lokal auf und begannen Steine und Flaschen
gegen das Veranstaltungsgebäude zu werfen. Während in der Nähe
gelagerte größere Polizeieinheiten auf dem Weg waren, stürmten nun
etliche der insgesamt etwa 80 Veranstaltungsteilnehmer mit Stühlen
und Tabletts bewaffnet aus dem Lokal und stürzten sich auf die
vermummte Gruppe. Es kam zu einer Schlägerei. Die zunächst
zahlenmäßig stark unterlegenen zivilen Polizeibeamten konnten die
Massenschlägerei nicht unterbinden. Erst nachdem ein Beamter zwei
Signalschüsse aus seiner Dienstpistole abgab, ließen die Parteien
voneinander ab und wurden dann von den eintreffenden Polizeibeamten
in Gewahrsam genommen.

Nach einer Überprüfung konnten die Veranstaltungsteilnehmer wieder
in das Lokal zurück. 47 Angehörige der linken Szene wurden zunächst
vor Ort festgehalten und anschließend den Gewahrsamszellen der
Polizei in Itzehoe und Elmshorn zugeführt.

Nach Beendigung der Veranstaltung gegen 18 Uhr wurden die Personen
wieder entlassen.

Bei den Auseinandersetzungen wurde eine Scheibe des Lokals sowie
einige Fahrzeuge der Veranstaltungsteilnehmer beschädigt.
Verletzte, behandlungsbedürftige Personen waren nicht zu verzeichnen.

Entsprechende Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung
- auch gegen einige Veranstaltungsteilnehmer - werden gefertigt.


ots-Originaltext: Polizei Itzehoe


-----------------

Da liest sich alles schon etwas anders ... vor allem sind da wirklich Fakten zu lesen z. B. Zitat Panorama: ... weit über 100 NPDler ... und das Zitat des Polizeiberichtes: ... insgesamt etwa 80 Veranstaltungsteilnehmer .... Von den restlichen verfälschten Aussagen braucht man wohl nichts zu schreiben (Kann ja jeder selber nachlesen). Jedenfalls ist es ein Witz, daß "zufällig" ein Fernseh-Team vor Ort war und die Polizei nicht in der Lage war diesen Vorgang im Vorfeld zu unterbinden (Wieso hatte man nicht schon vorher Signalschüsse abgegeben?). Das sich die Tagungsteilnehmer (da kein Schutz durch die Polizei erfolgte) selber verteidigten (Welche Art der Reaktion hatten die Vermummten (Vermummungsverbot?) denn erwartet) war wohl abzusehen, aber dies scheint wohl auch bezweckt worden zu sein.

Zum Abschluss was ganz wichtiges: Ich bin weder Sympathisant noch Wähler der Partei und ich habe es auch nicht vor zu werden. Nur solche Dilletetantenberichte (in der Tradition von Frontal21) gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Das ist keine neutrale Pressearbeit, sondern Meinungsmache und einseitige Berichterstattung.
Zuletzt geändert von No Mercy am Fr 7. Jan 2005, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hi No Mercy,

gern würde ich mich in das Thema einlesen, kann aber die blaue Schrift auf diesem dunklen Hintergrund so gut wie nicht lesen.
Die Farbe haut voll auf die Augen und macht Kopfschmerzen.

Kannnste das ändern - z.B. in hellgrün o.ä.?
Danke!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Vor 35 Jahren wurde ich als blutjunger Bereitschafts-Polizist in der Ausbildung bei einer NPD-Kundgebung in Bonn eingesetzt.
Dort mußten wir - wie heute - die genehmigte Kundgebung der ca. 500 NPD-ler vor der nicht genehmigten Anti-Kundgebung mit meheren Tausend Teilnehmern schützen. Hierzu errichteten wir auf dem Veranstaltungsplatz einen rundum geschlossenen Verschlag aus Barrieren, die mit Nato-Stacheldraht unüberwindbar gesichert wurden.

Anschließend mußten wir Polizisten uns innerhalb dieses Schutzwalls zum Schutz der NPD-ler aufstellen.

Auf der anderen Seite stand die Riesenmenge der Gegendemonstranten und skandierte fortlaufend:

"Mit den Polizisten gegen die Faschisten!"

Aber wir standen auf der falschen Seite, da es unser hoheitlicher Auftrag war.

Gegenüber standen keine Anarchisten à la Baader/Meinhoff und linke, gewaltbereite Chaoten, sondern Menschen wie du und ich aus allen Bevölkerungsschichten, die mehr wie heute die Zivilcourage hatten, gewaltfrei gegen den braunen Sumpf auf die Straße zu gehen.

Die Gewalt aber ging dann von den 'legitim' versammelten Alt- und Neo-Faschisten aus, einer Mischung aus Brutalos mit 1000 Jahren Knast auf dem Buckel, alten Säcken mit Kurzfrisur und teilweise Hitlerbärtchen und gescheiterten Existenzen aus der untersten Schublade, die eines gemeinsam hatten - einen IQ deutlich unter 100!

Ich kann das behaupten, denn ich habe sie immer wieder erlebt - all die armseligen Mitläufer, die den wenigen neuen Führern und Heilsbringern (die als einzige einen IQ über 100 haben) blindlings und tumb folgen.

Sie rissen gepflasterte Flächen des Versammlungsplatzes auf und steckten sich die Steine in die Taschen. Und wenn sie sich von der Polizei unbeobachtet fühlten (wir hatten sie ja im Rücken) schmissen sie diese Pflastersteine in die Menge der Gegendemonstranten.
Da gab es eine Menge schwerer Kopfverletzungen, Notarzteinsätze und Krankenwagentransporte!


Ich habe mich so geschämt, auf diese Art und Weise die Grundrechte des Staates verteidigen zu müssen.
Ich fühlte mich mißbraucht als Instrument staatlicher Gewalt und Pseudo-Demokratie.

Und ich bedauere sehr, dass es das Bundesverfassungsgericht wieder nicht geschafft hat, Farbe zu bekennen und ein deutliches Zeichen zu setzen, als sie das beabsichtigte NPD-Verbot aus formellen Gründen scheitern ließen.

Mit dem KPD-Verbot ging das damals komischerweise ganz reibungslos über die Bühne. Oder gar nicht komischerweise?

In der angeblich unterschiedlichen Darstellung des Vorganges sehe ich nichts, was es wert wäre, Kritik am Panorama-Beitrag zu üben, geschweige denn von Volksverdummung sprechen zu können.

Sicher: Wahrheit muss Wahrheit bleiben - aber was ist die Wahrheit?

MEINE Wahrheit ist, das dieses braune Pack endlich so in seine Schranken verwiesen werden muss, dass es keine Chance mehr hat , mit seinem rassistischen und menschenverachtenden Dreck weitere bemitleidenswerte, arme Geschöpfe (nämlich die Looser unserer Gesellschaft) in seinen Bann zu ziehen.

Und das geht ganz ohne Gewalt - z.B. auch durch Berichterstattung!

Die einzigen, die sich aus gutem Grund feixend deiner Kritik anschließen können, sind diese ach so armen NPD-ler, denen angeblich so übel mitgespielt wurde.

Daher macht mich dein empörter Aufschrei nachdenklich.



Nachtrag:

Zum Schluß der damaligen Demo kam ein kleines, etwa 8-jähriges Mädchen einer NPD-Familie auf mich zu.
Sie gab mir ein Bonbon und sagte:

"Danke, dass ihr uns so schön beschützt habt."

Ich war ganz erschüttert und zuhause hab ich dann erst mal geheult.
3 Jahre später habe ich den Polizeidienst quittiert.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

@PrinzEisenherz: Scheint ein interessanter Meinungsaustausch zu werden.

Nun zum Thema:

Für die NPD-ler gibt es insofern nichts zu feiern, weil viele von denen wohl selbst in der NS-Zeit erst einmal in ein "Umerziehungslager" gekommen wären. Viele von denen sind sicherlich Schlägertypen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und die will man normal nicht zu seinem Freundeskreis zählen.
Und ich bedauere sehr, dass es das Bundesverfassungsgericht wieder nicht geschafft hat, Farbe zu bekennen und ein deutliches Zeichen zu setzen, als sie das beabsichtigte NPD-Verbot aus formellen Gründen scheitern ließen.
Formelle Gründe???? Wenn von 10 Vorstandsmitgliedern über 50 % vom Verfassungsschutz bezahlt wird bzw. wurde und gerade diese (die man als "Spione" enttarnt hat) die lautesten Rädelsführer sind ist das mehr als ein formeller Grund. Der Staat hat also aktiv am Aufbau bzw. bei dessen Gewaltpotenzial mitgewirkt. So kann man keine Partei verbieten (wenn man selber die rechtstaatlichen Mittel aushebelt). Das Bundesverfassungsgericht konnte überhaupt nicht anders urteilen.
In der angeblich unterschiedlichen Darstellung des Vorganges sehe ich nichts, was es wert wäre, Kritik am Panorama-Beitrag zu üben, geschweige denn von Volksverdummung sprechen zu können.
Aber Hallo ... aus dem Panormabeitrag liest es sich (fast) so, als wären die armen Demonstranten von den NPD-lern überrascht worden und wären alle Opfer geworden. Der Polizeibericht spricht (für mich) eine ganz andere Sprache. Linke Deppen (anders kann ich diese nicht bezeichnen) werfen mit Steinen und Flaschen rum und erwarten keine Gegenreaktion (Gerade wo zu 100 % den Demonstranten die Schläger-Mentalität einiger NPD-Mitglieder bekannt ist).

Die Vermummten haben es teilweise drauf angelegt, anders kann ich mir das nicht erklären (evtl. waren die auch vom Verfassungsschutz oder gar von "Panorama" bezahlt).
Und das geht ganz ohne Gewalt - z.B. auch durch Berichterstattung!
Sicherlich, dies geht vor allem mit Berichten die mit Halbwahrheiten versetzt sind. Wenn die Polizei von ca. 80 Veranstaltungsteilnehmern ausgeht ... kann "Panorama" nicht kurz mal "weit über 100" draus machen. Da wird dann von "keiner Gegenwehr" der Demonstranten geschrieben, wahrscheinlich waren die ersten Steine und Flaschen die geflogen sind auch hingezaubert worden.

So kann es nicht gehen! Wenn die von mir aus alle Veranstaltungsteilnehmer und Demonstranten in Haft genommen hätten wäre mir das auch wurscht gewesen, aber solche Wahrheiten (in die eigene Sichtweise zu setzen ist wohl auch arm) verfälscht rüberzubringen macht erst aus NPD-lern "tolle Typen". Wenn der Pressebericht angreifbar ist .. ist er unglaubwürdig und jeder kann behaupten "Das ist alles nicht so gewesen". Fakten zählen und nicht ungefähres blabla nach eigener Meinung (Welche grosse Teile der Bevölkerung zwar merkt -daher Volksverdummung-, aber wenn man oft genug was wiederholt glaubt es auch der letzte in einer Reihe).

------------------
Kurzer Themanwechsel zum besseren Verständnis:
Das Massaker in einer Erfurter Schule dürften eigentlich alle noch im Gedächnis haben (die einen mehr, die anderen weniger). Was aber mind. 90 % der Personen weis ... der Amokläufer hatte "Counterstrike" besessen (Dies war der Auslöser für z. B. die panikartige Indizierung mehrerer 3D-Shooter, unter anderen auch "Return To Castle Wolfenstein"). Der "Witz" der Sache ist allerdings ... der Täter konnte "Counterstrike" überhaupt nicht spielen, weil er keinen Internetanschluss besass (lt. anderen Quellen wurde extra erwähnt, daß man das Spiel nicht bei ihm gefunde hatten, aber das ist bei dem -von mir- erwähnten Bericht nicht beschrieben).

http://www.wicked-vision.com/artikel/erfurt.php

Auzug aus der der sehr langen News:
... Die Polizei in Erfurt stellt fest, dass Robert Steinhäuser über keinen Internet-Anschluss verfügt hat, der ist aber notwendig, um Counterstrike zu spielen. Doch das alles sind Feinheiten, die in der aufgeheizten Stimmung nach der 16fachen Mordtat kaum jemanden interessieren. ...
--------------------
So werden Stimmungen und Meinungen erzeugt, welche mit der Wahrheit praktisch wenig bis nichts zu tun haben.


Zurück zum NPD-Bericht. Wenn man Berichte von "Frontal 21", "Panorama" etc. kennt und weis was mit verfälschten News alles bewirkt werden kann ... dann ist der Bericht um die NPD-Veranstaltung Volksverdummung (leider einer der nach hinten los geht).

Wenn die Presse was schreibt, dann sollte es kein reisserischer Pseudo- Halbwahrheitsbericht sein. Vor allem keiner, der die eigene Weltanschauung anpreist und eine 5 einfach gerade sein lässt.


P.S.: Das Du aus dem Polizeidienst ausgeschieden bist dürfte wohl nicht nur an dieser einen Verantaltung gelegen haben (Dies ist aber sicherlich ein anderes und langes Thema).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@ No Mercy

Ich befürchte leider eher, dass dies kein längerer, interessanter Meinungsaustausch zumindest zwischen uns beiden wird.

Unsere Postitionen sind hierfür zu konträr.

Ich habe klar und unmißverständlich meine Meinung zu dem braunen Gesindel geäußert.

Du gibts deine persönliche Einstellung hierzu ungeachtet einiger zaghafter Zugeständnisse bezüglich der menschlichen 'Qualitäten' von NPD-lern kaum preis.

Berichterstattung wird immer eine subjektive Angelegenheit sein.

Da ich Panorama schon immer wegen seiner kritischen Beiträge geschätzt habe, die ganz klar links orientiert sind .... UND DAS IST GUT SO! ..., ist es für mich - auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen - überhaupt keine Frage, welche Berichtdarstellung die glaubwürdigere ist.

Leider habe ich diesen Beitrag nicht gesehen - aber das brauche ich auch gar nicht, um mir ein persönliches Urteil bilden zu können.

Panorama setzt sich immer wieder offen und überaus kritisch mit den Gefahren des Neo-Nazismus auseinander, nicht nur zu diesem Anlaß.
Und das gefällt mir, weil es sich mit meiner persönlichen Sichtweise deckt.

DICH ärgern abweichende Zahlenangaben.
Ob 80 oder weit über Hundert - ist das so bedeutend?
Am Rande: die Polizei war schon immer schlecht im Schätzen von Menschen-Ansammlungen. Film- und Fotomaterial der Presse haben dies schon oft bewiesen.

MICH ärgert, dass unser Staat viel zu oft hilflos (und auf dem rechten Auge ziemlich blind) diesem Treiben zuschaut. Und hierzu gehört nun mal auch die Polizei - als Staatsdiener.

Ich will hier aber nichts pauschalieren. Denn natürlich gibt es überall die 'Guten' und die 'Schlechten'.

Außer bei dem Faschistenpack.
Ein guter NPD-ler? Ein abstruser Gedanke!

Hier geht es um Ideologien und Wertvorstellungen, aber doch nicht um so eine dumme, von wem auch immer falsch oder richtig geschätzte Zahl.

Daher bin ich froh, dass es noch Sendungen wie Panorama gibt, die sich bemühen, uns wachzurütteln - mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Entscheidend ist, das es einer GUTEN Sache dient.

Und alles, was sich gegen die braune Brühe richtet,

IST GUT!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Ganz kurzer Einwurf,war nicht Panorama die mit dem legendären Kerl,der sich unter lauter Nazis in Kirdorf eingeschmuggelt hat und dabei ein Berserker konzert gefilmt hat?
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

@ prinz eisenherz

versuch mal den ersten post von mercy vollkommen politneuttral zu lesen
meinetwegen ersetz die linken und die rechten durch 2 fussballfan clubs oder 2 randalierende jugendgangs

so wirst auch du unweigerlich zu dem schluss kommen müssen das es sich um eine falsche wiedergabe der tasachen dreht... FAKT !!!

genau das wurde damals durch die medien auf die egoshooter-gamer betrieben
nach dem vorfall in erfurt ich wurde selbst von meinen kollegen diesbezüglich angesprochen
und von manch einen auch dumm angelabert

letztendlich muss man sich vor augen halten was solche berichte in der
breiten bevölkerung bewirken und oft habe ich den eindruck das die macher solcher sendungen sich iher verantwortung nicht bewusst sind
und einfach um quote zu machen oder bewusst hetze betreiben zu wollen sich die dinge so auslegen wie sie es brauchen um die bevölkerung in ihre richtung zu bringen

unabhängig vom inhalt sollte berichterstatting dazu dienen die bevölkerung zu informieren und nicht um sie zu manipulieren
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Politneutral sehen ?????
Ich les' wohl nicht recht!
Da fallen mir nur noch die 3 Affen ein, die sich alle Sinnesorgane zuhalten!

No Mercys Beitrag ist hochpolitisch und bricht eine Lanze für die Nazis!
Da hilft auch seine abschließende halbherzige Distanzierung im ersten Beitrag nicht - die ist unglaubwürdig und kommt nicht rüber.

Hier geht es doch noch um viel mehr als Politik.

Reichlich verwegen, Fußballfans und Jugendgangs mit einer Partei-Organisation wie der NPD zu vergleichen, die sämtliche Rechte von Menschen mit Füßen treten und sich gern wieder zur Herrenrasse aufschwingen würden.

Und genauso reichlich verwegen ist der Vergleich mit der Hatz auf die sogenannten Gewaltspiele.
Erst war es zuviel Gewalt und Sex im Fernsehen, dann im Kino und jetzt ist halt die Gamerszene dran. Na und?
'Saubermänner' hat es schon immer gegeben - die sind für mich und die Welt doch keine reale Gefahr.

Skinheads, Neo-Nazis, Faschisten jeden Schlages und deren Sympathisanten, vor allem aber in organisierter Form wie die der NPD und anderer Müllkippen-Parteien - die sind eine Gefahr - für unsere Welt!

Die kranken Hirne der Nazi-Brut auf eine Ebene mit Fußballfans, Jugendgangs und Gewaltspiel-Gegnern zu heben, ist schon mehr als blauäugig und läuft nur noch auf eine gefährliche Verharmlosung raus.

Ansonsten ist hier mal gar nix Fakt!

Was soll eigentlich das ganze Gejammer über die angeblich manipulierte Panorama-Berichterstattung?
Mein Gott - die könnte ja dem gutem Image der NPD schaden!
Seit ihr jetzt die 'Saubermänner'?


Bis jetzt steh' ich ja ziemlich allein mit meiner Meinung da.
Das beunruhigt mich aber nicht im Geringsten.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@PrinzEisenherz

Nachdem ich mir die bisherigen unterschiedlichen Meinungen / Ansichten
hier alle durchgelesen habe, kann ich anschließend nur eines erkennen,
nämlich, das es dir wohl äusserst schwer zu fallen scheint, dich zu einem
Thema politisch neutral - oder was man i.d.R. darunter versteht - zu äussern.

Ausserdem fällt mir sogar mit Entsetzen auf, das du deinen politischen Standpunkt /
Gesinnung als die einzig gültige Wahrheit versuchst hier anderen verständlich zu machen.
Entsetzen vor allem deine Methode-n, wenn jemand wie du mit politisch Andersdenkende versucht, diese
als Verteidiger von Faschisten, Neo-Nazis und ähnlichen, gleich mal mit in die selbe Schublade zu stecken.

Alles klar soweit, was ich damit gemeint haben könnte ?


So, nun darfst zumindest du mir bitte mal erklären, was ein Mitglied z.B. der NPD,
oder einer sonstigen NICHT-Linken Partei, mit einem Faschisten HEUTE gemeinsam hat.
Danke vorab dafür ...auch wenns mühsam für dich wird und auch etwas länger dauert.
Und lass bitte die üblichen Linken Parolen dabei aus dem Spiel - die kenn ich mittlerweile auswendig.


Und wenn wir aber schon mal beim Herauskramen von Verbindungen / Verbrechen
aus der jüngsten (auch Ost-Deutschen!) Vergangenheit sind, dann klär doch bitte
mal einen politisch Interessierten auf, was ca. von Mitte der 70er bis Mitte der 80er
in West-Deutschland so alles an Linker Gewalt mitten unter uns genau passierte.

Ich will aber mal nicht so sein und gebe dir "immerhin" mal
ein Stichwort in Sachen "politisch motivierte Gewalt": RAF
=> Vergleichbarer Rechter Terror bei uns nach 1945
...und sogar über Jahre ? -> Daten und Fakten dazu bitte.


Solltest du zu jener Zeit noch in den Windeln gelegen / in Adams Bohnensuppe
geschwommen sein, dann kann ich dir dazu nur Eines sagen: ICH BIN ES NICHT !!!

Unschuldige Zivilisten hatten die Hosen fast täglich ebenso voll wie du zu jener Zeit,
dass sie womöglich zu den-jenigen Opfern in der Tageszeitung gehören, weil sich
"bedauerlicherweise" eine Terroristen- / Polizistenkugel o.ä. in ihre Richtung verirrt hat.
Dumm gelaufen, würde manch Einer heute wohl dazu sagen - du als Ex-Polizist hättest wohl Verständnis.
...nein, ich bin mir sogar sicher.


ICH wohne und wohnte zu jener "glorreichen" Zeit nur ein paar Kilometer vom
Stammheimer Gefängnis entfernt und durfte deshalb "regelmäßig" in den Lauf
einer Maschinenpistole mehrerer sichtlich angespannten Polizisten blicken,
die Mitten in der Nacht / am hellichten Tag eine Straßensperre errichtet hatten
und mich nach dem Grund meiner Fahrt auf einer "ganz normalen" Straße fragten.

Ein prima Gefühl, wenn Leute schon aus Angst ihren TÜV überzogen zu
haben an solch einer Kontrollstelle durchdrehten und diese durchbrachen
...und seine Verwandte seinen Tod als "versuchte Flucht" am nächsten Tag in der Zeitung lesen durften.

Hör mir deshalb blos auf mit dieser LINKEN SCHEI... jene hier als das
ultimative Heilmittel für ein für dich u.a. von Neo-Nazis unterwandertes
Deutschland hier irgend-einem verkaufen zu wollen, wenn du den Linken
Terror in Deutschland noch nicht mal vom Hören-Sagen kennst, oder jenen
heute sogar als Abwehr gegen den nur im Kopf deiner Gesinnungsgenossen
vorhandenen Gefahr des "scheinbar" real-existierenden Faschismus wiederfindest.


-IHR seid es doch, die ihre regelmäßigen Gewalt-Exzesse als legitim
aufgrund unserer "gemeinsamen" Vergangenheit heute rechtfertigt.
- IHR seid es doch, die politisch Andersdenkende , mit jeder nur
möglichen Form von Gewalt bekämpft und es dabei schon gar nicht mehr
auf die Reihe bekommt, das ihr die selben Mittel wie vor über 70 Jahren
anwendet, die ihr damit(?) wohl nur aus dem Geschichtsbuch tilgen wollt.

Letztendlich wollt ihr GENOSSEN aber sicher nur Eines damit erreichen:
Das die Demokratie durch eine Gewaltherrschaft nach EUREN Vorstellungen ersetzt wird.

=> Ich sage dazu nur: Glauben heist nicht wissen - und politisch
desinteressiert und sichtlich naiv sind leider "noch" viel zu viele in D.

Ich garantiere dir / euch aber heute schon: Es wird sicher noch eine gewisse Zeit
ins Land gehen, bis man eure immer-dumpfer werdenden Parolen durchschaut hat.
Spätestens dann, werden sich einige in Deutschland von euch nur noch als
missbraucht und angeschissen vorkommen - dann wirds sicher richtig lustig hier.

Ich freu mich aber bereits heute schon darauf wie ein Kind an Weihnachten - keine Frage 8)


In diesem Sinne: Handelt stets nach eurem lang bewährten Slogan: "Macht kaputt, was euch kaputt macht !"
...uuups, ich empfinde es schon ähnlich - zumindest bei Deinesgleichen :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@ WolfVox

Du teilst ja ziemlich kräftig aus.

Na, dann will ich auch mal:
="WolfVox (GER)"]
Nachdem ich mir die bisherigen unterschiedlichen Meinungen / Ansichten
hier alle durchgelesen habe, kann ich anschließend nur eines erkennen ...
Da haste wohl recht.
Etwas lesen ist eine Sache. Es auch zu verstehen, eine andere.
... nämlich, das es dir wohl äusserst schwer zu fallen scheint, dich zu einem Thema politisch neutral - oder was man i.d.R. darunter versteht - zu äussern.

Du verwechselst da was:
es handelt sich hier nicht um ein wertefreies Thema, sondern um ein POLITISCHES Thema - und zu dem kann man sich leider nun mal nicht POLITISCH neutral äußern.
...wenn jemand wie du mit politisch Andersdenkende versucht ...
War das jetzt dein Coming out?
Sehr schön, dann wissen wir ja beide, worum es hier wirklich geht!
Alles klar soweit, was ich damit gemeint haben könnte ?
Nö - du denn?
Und lass bitte die üblichen Linken Parolen dabei aus dem Spiel...
... ist doch nur der übliche Spruch aus der rechten Ecke
Solltest du zu jener Zeit noch in den Windeln gelegen / in Adams Bohnensuppe geschwommen sein, dann kann ich dir dazu nur Eines sagen: ICH BIN ES NICHT !!!
Ach, wie originell!
Ich denke - also BIN ich (und zwar 54). Jetzt kannste ja mal nachrechnen, wie alt ich 'damals' war.
Wie stehts da mit dir (auch in puncto 'denken')?
...und durfte deshalb "regelmäßig" in den Lauf
einer Maschinenpistole mehrerer sichtlich angespannten Polizisten blicken...

Da könnte durchaus auch mal der Lauf meiner Maschinenpistole dabei gewesen sein.
Übrigens: ich war nicht nur angespannt - ich hatte auch richtigen Schiss!
Aber sowohl vor den Terroristen der 68'-er Ära, die es zu suchen galt als auch vor den (Neo-)Nazis, die ich merkwürdigerweise meistens schützen mußte.
Hör mir deshalb blos auf mit dieser LINKEN SCHEI...
Coming Out, die 2.
... wenn du den Linken
Terror in Deutschland noch nicht mal vom Hören-Sagen kennst...
,
1. Mit deinen Rechenschwierigkeiten lag ich wohl nicht so ganz daneben.
2. Ich musste mich sogar beruflich damit auseinandersetzen.
3. Wo hast DU denn DEINE Weisheiten her?
...alls Abwehr gegen den nur im Kopf deiner Gesinnungsgenossen
vorhandenen Gefahr des "scheinbar" real-existierenden Faschismus ...
Coming Out, die 3.
Letztendlich wollt ihr GENOSSEN aber sicher nur Eines damit erreichen:....
Coming Out, die 4.
...Das die Demokratie durch eine Gewaltherrschaft nach EUREN Vorstellungen ersetzt wird.
Jetzt gehen dir aber die Pferde gänzlich durch.

Ich garantiere dir / euch aber heute schon: Es wird sicher noch eine gewisse Zeit ins Land gehen, bis man eure immer-dumpfer werdenden Parolen durchschaut hat.
Spätestens dann, werden sich einige in Deutschland von euch nur noch als
missbraucht und angeschissen vorkommen - dann wirds sicher richtig lustig hier.
Coming Out, die 5.
Dies Drohungen kenne ich nur zu gut.
Das sind die immer gleichen, hohlen Dreschphasen der Rechten!

Ich freu mich aber bereits heute schon darauf wie ein Kind an Weihnachten - keine Frage 8)

Ja, wenn du sonst keine Freuden hast.
In diesem Sinne: Handelt stets nach eurem lang bewährten Slogan: "Macht kaputt, was euch kaputt macht !"
...uuups, ich empfinde es schon ähnlich - zumindest bei Deinesgleichen :?
Du bist ja gemeingefährlich!

Danke, dass du hier dein wahres Gesicht gezeigt hast.

Du gehörst zu denen, vor denen man sich hüten muss!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

.....aha ! so...nur weil ich herrn WolfVox persöhnlich kenne und zufälligerweise auch ganz gut mit ihm kann ,müsste ich mich nun auch angeschissen fühlen und mich als npd´ler oder sonstiges hinstellen lassen ?!
mein lieber herr PrinzEisenherz,das geht nun aber echt zu weit...
mir ist herr WolfVox weder gemeingefährlich oder sonnst wie abnorm vorgekommen um das mal klar zu stellen.
[ironie on]aber das kann wohl nur
an meiner verblendeten politischen grundstimmung liegen[ironie off]
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@PrinzEisenherz

Gut gebrüllt Löwe - nichts anderes hab ich von dir erwartet :wink:



Übrigens ...
Ich bin am allerwenigsten darüber erstaunt - auch wenn mir zugegebenermaßen der Lapsus
mit deinem Alter passiert ist und ich dich aufgrund deiner Aussagen (hier) wesentlich "unreifer"
eingeschätzt habe - das es wohl manch einem recht schwer fällt (auch politisch) zu argumentieren,
wenn er dabei nicht ständig Sätze aus dem Zusammenhang reisst.
Aber egal.


Vorläufiges Fazit deshalb für mich:
Wenn man politisch Andersdenkende als geistigen / menschlichen Abfall bezeichnet und jene deshalb
mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, bis zu deren "scheinbaren" völligen Vernichtung bekämpft werden müss(t)en,
dann sind solche Gedanken / Taten UND Personen in einer funktionierenden Demokratie m.M. nach völlig fehl am Platz.
=> Gerade als Ex-Polizist sollte man sich an solche Themen erinnern -
auch wenn diese Zeit (scheinbar) schon einige Jahrzehnte zurück liegt.

Da aber laut gültigem Grundgesetz JEDER hier über das Recht auf (s)eine freie Meinungsäusserung verfügt und AUCH
(s)ein FREIES Wahlrecht besitzt - zumindest Parteien die als NICHT Verfassungsfeindlich eingestuft sind / wurden auch
jene wählen zu dürfen - hat JEDER Extremismus (ob von Rechts / Links) in diesem unseren Land, mit Sicherheit KEINEN
Platz oder eine etwaige Berechtigung ...und noch weniger hat / gibt es jemandem das Recht dazu, einen solchen Extremismus,
angefangen mit Diffamierungen, Verleumdungen etc. bis hin zur nackten Gewalt, mit Worten oder sogar Taten umsetzen zu wollen.



Vielleicht wäre manch einer auch gut beraten, wenn er / sie seine sonstige Nacht- / Lieblingslektüre auch
mal - zumindest eine Zeitlang - gegen UNSER(=für ALLE Deutschen) gültiges Grundgesetz eintauschen würde ?

Vor allem die dortigen "GRUNDRECHTE" in Artikel 2, 4 und 5 => http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/
...wo NICHTS von dem erwähnt ist, was du HIER als (d)EIN Grundrecht als Bürger dieses Staates zu erklären versuchst.

In diesem Sinne: Man lernt nie aus im Leben ...auch wenn manch einer sich dessen heute schon sicher ist :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

DICH ärgern abweichende Zahlenangaben.
Ob 80 oder weit über Hundert - ist das so bedeutend?
Ja .. dies ist sehr bedeutend. Ich erinnere einfach mal an die Begräbniszeremonie von Ex-Staatsratvorsitzenden Erich Honecker. Damals wurde von der Bild-Zeitung ein grosser Bericht von seiner Verbrennung mit anschliessender Urnenbestattung beschrieben.

Das Problem war nur ... die Verbrennung + Bestattung musste aus irgendwelchen Gründen um 1 Tag verschoben werden, d. h. die Bild-Zeitung musste einräumen einen ähnlichen Vorgang als Muster genommen zu haben und ihn einfach umgeschrieben zu haben. Das bedeutet sie haben eine falsche bzw. verfälschte News gebracht.

Hatte das so eine Bedeutung???? Natürlich! Auch wenn ich schon vorher nicht viel von der Bild-Zeitung gehalten hatte (Die Methoden waren bei denen halbwegs bekannt) wurde so der letzte Funke Glaubwürdigkeit verspielt. Was wäre passiert wenn da auch was von Links- oder rechtsradikalen Verbrechen gestanden hätte?

Ganz klar .. es wäre unglaubwürdig und angreifbar gewesen. Motto: Wenn die das schon falsch schreiben, wird der Rest auch erfunden bzw. verfälscht sein.

Vielleicht kapierst Du jetzt was ich mit diesem Thread aussagen wollte. Die Presse muss sich an Fakten halten und nicht aus reisserischer Sicht was aufbauschen (Die Zahl 100 liest sich halt besser als 80+).
Entscheidend ist, das es einer GUTEN Sache dient.

Und alles, was sich gegen die braune Brühe richtet,

IST GUT!
Interessante These, welche ich auch hätte unterschreiben können wenn diese auf anderen Bereichen nicht blind wäre. Alles was sich gegen radikale Kräfte (Linksradikale, Rechtsradikale, Religionsradikale etc.) richtet ist gut.

Auf der City hat es noch keinen gegeben, welcher linke, rechte Parolen zum besten gegeben hat und noch im Forum aktiv wäre. Wir werden jeden aus dem City-Forum entfernen der irgendwelche Propaganda für solche Gruppierungen macht. Nur werden wir uns nicht alleine auf eine Sichtweise beschränken lassen.

Übrigens ist bei uns keiner ein Radikaler, nur wenn er sich freut, sobald die deutsche Nationalmannschaft gewinnt. Da liegt ein Unterschied zwischen Patriot und Nationalist.


So .... als Abschlussinfo: Den Thread werde ich heute oder morgen schliessen, weil es über kurz oder lang auf Beleidigungen o. ä. hinausläuft. Jeder kann noch seine Meinung dazu kundtun, aber die Positonen dürften inzwischen klar verteilt sein.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@ WolfVox

Na, das klingt doch schon viel moderater.
So kann auch ich mich wieder um eine sachliche (aber gewiss nicht neutrale) Diskussion bemühen.

In einem Punkt gehen wir sogar konform: Extremismus!

Ich verabscheue Extremismus, der Drohungen und Gewaltanwendungen bis hin zum Mord gutheißt, in jeglicher Form und aus jeder politisch-ideologischen Ecke.

Ich verabscheue aber gleichermaßen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit und hierauf aufbauende, demokratiefeindliche Nationalgefühle.

Und an diesem Punkt kommt eine Partei wie die NPD ins Spiel.

Bei denen hilft mir auch das Grundgesetz mit seinem Anspruch auf Meinungsfreiheit nicht weiter.

Die soll selbstverständlich jeder haben - solange sie nicht die Grundrechte anderer oder die freiheitlich-demokratische Grundordnung unseres Landes bedroht.

Die NPD oder Parteien mit ähnlichem Gedankengut stellen inhaltlich eine solche Bedrohung dar.
Und gleiches gilt für kommunistisch-sozialistisch orientierte Parteien, zu denen ich selbst die PDS zähle!
Auch da mache ich keinen Unterschied, obwohl ich keinen Hehl daraus mache. dass mir diese linken Formierungen weitaus weniger Bauchschmerzen bereiten als die rechten.


Nochmals zur Erinnerung: du hast geschrieben...
In diesem Sinne: Handelt stets nach eurem lang bewährten Slogan: "Macht kaputt, was euch kaputt macht !"
...uuups, ich empfinde es schon ähnlich - zumindest bei Deinesgleichen
Euer Slogan?
Wieso euer?
Den kenn' ich nicht und ich kann mich auch überhaupt nicht damit identifizieren.
Und wer/was bitteschön macht hier wen oder was kaputt.
Wer so etwas schreibt und den Begriff 'Deinegleichen' verwendet, der schiebt MICH in eine Ecke, mit der ich rein gar nix zu schaffen habe und bedroht MICH gleichzeitig persönlich.

Derjeniege darf sich doch nicht wundern, dass ich ihn anschließend als gemeingefährlich bezeichne.

Aber damit du weißt, in welcher 'Ecke'' du mich einsortieren kannst:
Ich wähle brav seit Jahrzehnten die SPD; in manchen Kommunalwahlen bin ich schon mal 'fremdgegangen' und habe die Grünen gewählt.
Ich bin aber politisch nicht aktiv und gehöre keiner Partei oder Bewegung an.
Ich arbeite im sozialen Bereich und glaube nach wie vor an 'das Gute im Menschen', wenn's auch manchmal schwer fällt.
Ein 'Linker' in der Art von Kommunisten oder schlimmer, wie du vermutest, bin ich ganz sicher - und gottlob nicht. Das sind für mich nur weltfremde Spinner. Und was ich von Extremisten, Anarchisten und Terroristen halte, habe ich bereits mehrfach deutlich gesagt

Aber ich bin gegen alles von 'rechts' und gegen 'Rechte' sowohl als Aktivisten, Mitläufer oder Sympathisanten.

Und deswegen bin ich auch überzeugter 'GAMER GEGEN RECHTS'!'

Übrigens vermisse ich dieses Logo auf dieser Homepage!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

PrinzEisenherz hat geschrieben:
Und deswegen bin ich auch überzeugter 'GAMER GEGEN RECHTS'!'

Übrigens vermisse ich dieses Logo auf dieser Homepage!
schlicht weils nicht nötig ist :!: hab bisher noch von keinem lesen können was man damit in verbindung bringen könnte.
also ich brauch solche buttons oder sprüche nicht um bei klaren verstand zu sein und vorallem zu bleiben.
eh schon traurig genug wenn sich leute die keine ahnung haben einen schief anguggen weil man(n) wk II shooter spielt :roll:
mir ist es im grossen und ganzen eine runde zu viel sensibilität was mit dem brauenen sumpf zu tun hat,sofort wird man als rechter oder nazi oder sonst für wörter benannt...armes D-land !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein Off Topic“