Seite 1 von 1

Ehemaliger Pantera-Gitarrist erschossen

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 22:57
von Type_0
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 78,00.html

kanns ned fassen,kommt so ne fette Sau daher und knallt uns Dimebag weg!

Natürlich im Amiland!

R.i.P. Dimebag! Hastn coolen Sound gemacht! :cry:

Bild

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 23:03
von Bazillus
:shock: shit !

AMOKLAUF BEI KONZERT

Ehemaliger Pantera-Gitarrist erschossen

Darrell "Dimebag" Abbott, ehemals Gitarrist bei der Heavy-Metal-Band Pantera, ist bei einem Konzert im US-Bundesstaat Ohio erschossen worden. Ein Amokschütze war bei dem Auftritt auf die Bühne gesprungen und hatte das Feuer auf Band und Publikum eröffnet. Insgesamt gab es fünf Tote und mehrere Verletzte.
Columbus - Am Mittwochabend, kurz nach Beginn des Konzerts der Band Damageplan in Columbus, Ohio, sei der 25-jährige Täter Nathan Gale aus Marysville laut brüllend auf die Bühne gestürmt und habe zunächst mindestens fünf Schüsse auf den 38 Jahre alten Lead-Gitarristen Dimebag (mit bürgerlichem Namen Darrell Abbott) abgefeuert, so der Sender NBC. Abbott, dessen Künstlername auf ein Säckchen Marihuana im Wert von zehn Dollar anspielt, war früher Mitglied in der erfolgreichen Rockgruppe Pantera.

Der laut Augenzeugenberichten schwergewichtige Täter richtete nach seinen Schüssen auf die Band die Waffe gegen die rund 500 Gäste in dem Nachtclub "Alrosa Villa". Dann habe er einen Sicherheitsmann erschossen, der ihn zu überwältigen versuchte. Bevor er schließlich von einem Polizisten erschossen wurde, feuerte er mehrere Schüsse auf das Publikum ab und versuchte, eine Person als Geisel zu nehmen. "Wenn der Beamte nicht in der Nähe gewesen wäre, wäre es noch viel schlimmer ausgegangen", sagte Polizeisprecher Brent Mull CNN. Er sprach von einer "chaotischen, einfach furchtbaren Szene".

Fotokopie von Nathan Gales Führerschein: Persönlicher Groll gegen Abbott?
Großbildansicht
AP
Fotokopie von Nathan Gales Führerschein: Persönlicher Groll gegen Abbott?
Neben Abbott wurden zunächst zwei weitere Tote identifiziert, Nathan Bray und Erin Halk. Zur Identität des dritten Opfers und der Verletzten lagen zunächst keine Angaben vor. Zwei Verletzte wurden laut CNN in ein Krankenhaus eingeliefert. Einer befinde sich im kritischen Zustand, ein anderer sei außer Lebensgefahr. Weitere Verletzte seien noch in der Nacht vor Ort behandelt worden.

Der Angreifer Gale habe offenbar einen persönlichen Groll gegen Abbott gehegt, meinte der 22-jährige Augenzeuge Chris Couch. Seine Begleiterin Andrea Stankus berichtete, sie habe im ersten Moment geglaubt, die Schüsse seien Teil der Show. "Dann habe ich gesehen, wie der Gitarrist zu Boden ging, und wir haben beschlossen, so schnell wie möglich abzuhauen", sagte die 19-Jährige.
Eine Stellungnahme der Plattenfirma von Damageplan war zunächst nicht erhältlich. Der Gruppe gehören neben Darrell Abbott dessen Bruder Vinnie Paul, der Sänger Patrick Lachman und Bassist Bob Zilla an. Die Gebrüder Abbott spielten früher für die Band Pantera, eine der beliebtesten Metal-Gruppen der frühen neunziger Jahre. Ihr Album "Far Beyond Driven" schaffte es 1994 auf Platz eins der US-Charts.


[/img]

Verfasst: Do 9. Dez 2004, 23:09
von Type_0
Für den Wixer gehört mitten auf der Bühne beim R.i.P. Koncert n Galgen aufgebaut!
:evil:

mmh

Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 05:21
von No Mercy
Das einzig positive ist, daß sie den Killer ins Nirvana geschossen haben (thx an die US-Police). Bei solch eindeutigen Fällen denkt man direkt wieder über die Todesstrafe nach (was will ich noch mit solch einem Typen?).

Wenn ich sowas lese muss ich immer an einen Fall denken der mind. 10 Jahre her ist. Da sind Geiselnehmer mit dem Victory-Zeichen von Bord einer Milliionärs-Jacht gegangen. Vorher hatten die Geiselnehmer aber den Millionär + Familie (Frau + Kinder) erschossen. Die hätten bei mir kein Gerichtsverfahren bekommen. Direkt an die Wand (sorry, aber mit solch einem Müll habe ich kein Mitleid).


Die Meinung vertrete ich jetzt unabhängig davon, welche Mucke jemand gemacht hat (ich würde dies auch so sehen wenn das ein Musiker von z. B. einer Volksmusikband erwischt hätte).

Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 08:09
von Obelix ( GER )
Da fällt einen nix mehr dazu ein!

Der Sänger hat es auch nicht überlebt!

Verfasst: So 12. Dez 2004, 16:00
von No Mercy
Trauriger Vorfall bei Damageplan-Konzert in Ohio

Dimebag Darrell (ehem. Pantera) wurde bei einer Damageplan-Show in Alrosa Villa/Ohio erschossen. Nachdem die Band ihren ersten Song gespielt hatte, erklomm ein Mann die Bühne und feuerte mehrere Schüsse auf die Band und das Publikum ab. Dabei wurde Dimebag Darell tödlich verletzt. Insgesamt wurden fünf Menschen getötet, unter anderem auch Sänger Pat Lachman. Der 25-jährige Nathan Gale war der Täter und wurde von einem Polizisten erschossen.

http://www.king-asshole.de/

Verfasst: So 12. Dez 2004, 20:55
von silver
da fehlen mir die worte. aber mir drängt sich die frage auf wie der arsch die waffe da rein bekommen hat.

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 20:24
von Bazillus
.......sorry das ich dein Fred damit besudele aber ein eignen musikpöpel Fred wollt ich dann auch nicht auf machen ;)


:arrow: http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/01 ... /index.htm :lol:

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:00
von Type_0
Image iss alles,nur ist Gene Simons bestimmt richtig daneben-dem trau ich alles zu.
War das eigentlich Gene der sich damals die Zungenspitze abgbissen hat weil ihm das Kunstblut ausgegangen ist? Schon gell? :twisted:

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:02
von Bazillus
:shock: uuuups,das ist mir dann doch entgangen.war zwar nie der grosse p(k)iss fan aber ab und an mit den richtigen kanllern wie dtroit rock city gerne ;)
zwei mal live hab ich auch erlebt...

der typ ist eh der coolste von der truppe...

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:48
von No Mercy
der typ ist eh der coolste von der truppe...
Mag sein, aber die besten Songs von Kiss kommen eindeutig von Paul Stanley.

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 22:49
von Bazillus
...der da wäre ? :roll:

hehe

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 00:21
von No Mercy
Zum Beispiel: "Detroit Rock City" ! "Exciter" hat auch was. "I've had enough (into the fire)" ebenfalls. "Love Gun" etc. etc.

Bei den langsameren Sachen liegt Paul auch meilenweit vorne (Immer nur Power ist es auch net). Ok, Gene hat ein paar brauchbare Sachen, daß war es aber (meine Meinung, jeder möge seine eigene haben).

Ist eigentlich ganz einfach .. je mehr Melodie im Song .. umso mehr hat Stanley dran geschrieben. Simmons ist mehr für die Axtmethode (Wem´s gefällt).

Noch Fragen?

:)

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 16:37
von No Mercy
Nun ... ich scheine Bazillus überzeugt zu haben---:).

Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 17:20
von Bazillus
.....was soll ich da gross zu sagen ? über geschmack lässt sich ja ned sonderlich gut streiten oder ?! :wink:
sicherlich sind das gassenhauer schlecht hin von K(P)iss :P
das lässt sich nicht von der hand weisen,nur wenn "es" anfängt zu leiern geht mir doch ab und an der helm hoch....