Headset Probleme mit

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Headset Probleme mit

Beitrag von Monk »

Aus einem Testbericht für meinen PC

"Werbewirksamen Eindruck schindet auch das Soundinterface (C-Media CMI8738-PCI).Es bietet sechs Lautsprecherausgänge für 5.1 Sound und einen digitalen Ein-und Ausgang (SPDIF).Vier USB Anschlüsse sind ebenso vorhanden wie der obligatorische Game-Port.
Viele Anschlüsse sind über einen der beiden 3,5 Zoll Einbauplätze an der Frontseite des Gerätes herausgeführt.
Wer allerdings ein Headset anschliessen möchte steht vor einem Problem:
der Mikrofoneingang befindet sich vorn am Rechner,der Line Ausgang dagegen hinten."

:?

Dies wurde auch gerade eben von Schubi und mir per TS2 getestet.Wenn ich das micro vorn anschliesse kann er mich perfekt hören,jedoch kann ich Ihn nicht verstehen.
Sobald ich den Audio Eingang des Headsets hinten anschliesse,verstehe ich schubi,kann jedoch nicht antworten.

Der erste Lösungsansatz bestand darin das Micro ordnungsgemäß vorn einzuführen und am Audioausgang hinten Schubi einfach über die Boxen quatschen zu lassen.Jedoch ergeben sich dann beim zocken 2 Probleme

1.Man versteht ihn durch eventuelle Schussgeräusche bei RtcW schlecht (welche ja auch über die boxen laufen)

oder durch zu laute Boxen reagiert mein micro und es gibt eine Rückkopplung.

Hat jemand einen besseren Lösungsansatz?
Gibt es vielleicht eine Art Verteiler für das Micro?Also genau genommen fehlen mir nur 20 cm Kabel vom Headset zum Audio ausgang hinten am PC
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Monk,

Es gibt im Handel auch Klinkenverlängerungen. Damit kannst du dir den LineOut ebenfalls nach vorne zeihen. Das wäre die einfachere Lösung.
Solltest du auf deiner Frontseite jedoch eine zweite Klinkenbuchse für etwas andere haben, könntest du auf dem Mainboard die zweite Frontklinke auf den LineOut umstecken. Dadurch wird die LineOutKlinke hinten deaktiviert. Aber dazu kenn ich dein Mainboard nicht um genaueres sagen zu können.
Versuch mal rauszufinden welches Board du genau hast, dann kann ich dir eventuell mehr sagen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Monk

Bei den Soundstormtreiber-Software(=NVIDIA) u.a. beim ASUS A7N8X, kann
(m. Util) die LINE-IN-Buchse z.B. als LINE-OUT(=Headset) umgestellt werden.

Siehe unter: "Wie nutze ich 5.1 Sound mit einem Board ohne Soundstorm?" =>
http://www.planet3dnow.de/artikel/diver ... nfig_sound


Schau mal ob du / ihr hier => http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml
...das Passende für den C-Media CMI8738 finde(s)t.



P.S. Noch ein Tipp: Wegen der zu erwartender Rückkoppelungen(=Echo),
bei der Benutzung eines Headsets - besser gesagt wegen des Micros,
sollten die Boxen(=Lautsprecher) dabei IMMER ausgeschaltet bleiben :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Dankeschön für die schnelle Hilfe Jungs!

Weil meine Lösung bestand an einem abend darin,einfach 2 Headsets zu nehmen. :ugly:

Eins regulär über die Ohren geschnallt und das andere um den Hals damit ich auch quasseln kann.Das war eindeutig mehr als nur ein picture of the week wert :harhar:
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“