HL2 - Erfahrungen & Berichte

Alles was euch so einfällt
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Maverick hat geschrieben:Das 2er kommt laut pc-games morgen in den handel. Ich hab mir schon eins zurücklegen lassen.
Laut Bericht auf www.pcgames.de kann man wohl zwischen egoperspektive und 3rd person umschalten. Und so wie ich mich kenne vom 1er her werde ich wohl eh fast nur mit dem Schwert kämpfen.
me too. sag mir dann wie es bei dir läuft. dann kauf ichs mir vielleicht auch. hab ein bissl angst dass das zum egoshooter verkommt und das die hardware anforderung anstronomisch ist.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Btw, fuer HL2 braucht man DVD-Laufwerk?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ein DVD Laufwerk ist heutzutage Standard... Und wenn nicht, die Dinger gibts ab ca. 20 Euro, DVD Brenner bereits ab ca. 65 Euro. Also das sollte nun wirklich das geringste aller Probleme sein.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Gestern lags im Briefkasten,hatte nen Gutschein.

Also,...einfach der beste Shooter den ich jemals gezockt habe,da kommt kein Doom3 und kein FarCry hin,never,im Gegenteil,HL2 glänzt mit Shader2 Effekten und mit riesen Outdoorszenarien und Innenlevels,wo sich die Quake und Cry Engine immer noch entscheiden müssen.
Das Game ist optisch mal hammermässig,astrein geprogt weil auch nicht so starke Sys damit klar kommen.
Dann ist das Game sehr innovativ,abwechslungsreich,durchdacht und witzig,mit ner sensationell guten Story die im Gameplay weitergesponnen wird inkl. dem Player.
Es wurden ein Haufen Gimmiks miteingebaut über die man sich wirklich Gedanken machte,es ist ja nicht einfach heutzutage in der Branche mit Innovationen zu glänzen,ich sag nur Antigravbooster,LoooL! Was hab ich die Freaks mit Kreissägenblätter und Gasflaschen beworfen!
Vor allem unterstützt das Teil auch meinen Monitor in der 16:10 Auflösung.
Ich zocks mit 1280x768 und all Options high.Kein Ruckler,absolut smooth.Denke aber das 1Gig Ram fast Pflicht sind sonst wirds übel mit den Ladezeiten,irgendwo muss ja das Zeug zu holen sein das man sieht.

Wer sich dieses Game nicht gibt nur weil er Komplexe mit den CS Kiddies hat leidet imho selber an schweren Störungen,der Soloplayer ist das beste was ich jemals gezockt habe und ich sitz seit 23:00 gestern noch immer hier!
Respekt an die Proger,die Wartezeit wars wert!Hätte nicht gedacht nochmal so etwas erleben zu dürfen,alle guten Proger arbeiten Hand in Hand mit den Hardwaregeschäften,sicher HL2 wurde von ATI gesponsert,trotzdem läuft das Game bei nem Bekannten auf ner 4200TI astrein,mit dem Verzicht an den 2.0 Shadern.

Endlich mal wieder ein "musthave" und ein "Meilenstein"!!!

Kaufts euch,das Game ist der Oberhammer!

PS:Hab ne Stunde fangen mit Dog gespielt! *ggg*
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Läuft das Game auch mit ner Nvidia Geforce 440 mx 128 mb :?: :cry:

Also Doom³ kann ich damit ohne weiters damit gut Zocken !

FüllecRate MX GeForce4: 1 Milliarde Texels/Sec.
Dreiecke 440-se pro Sekunde: 31 Million
GedächtniscBandbreite: 5.3GB/Sec.
Maximales Gedächtnis: 128MB

Weiss net was das zu bedeuten hat,hab's mal mit gepostet :mrgreen:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ohje Max,denke wenn du all die Schmankerl abschaltest und mit 800x600 zufrieden bist könnte es klappen.
Jetzt ist bald Weihnachten,so ne 9800pro bekommt man für 180€,mit der Karte bist auf jedenfall nächstes Jahr noch gerüstet.
(auf 256mbit Speicheranbindung achten,nicht verwirren lassen-128mb Speicher mit 256mbit Anbindung!)
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Type_0 hat geschrieben:ohje Max,denke wenn du all die Schmankerl abschaltest und mit 800x600 zufrieden bist könnte es klappen.
Hö,gibs auch noch was anderes??
Nee im ernst,so zocke ich nur!! Ob RTCW, ET oder Doom u.s.w alles auf 800x600!!

Und mit ner neuen Graka wollte ich noch bis nächstes Jahr warten!!
Und ne ATI kommt mir net mehr ins Haus,meinst warum ich auf sowas zurückgegriffen hab(mx440)!! :mrgreen: GeForce rulez :P
Die Ati 9800 hat sich sprichwörtlich in Rauch aufgelöst!
Aber ich hab hier noch ne nVidia Geforce 5200 rumliegen,vieleicht klapps ja damit n bissel besser :?
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Sa 20. Nov 2004, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

:? geiles game - brauch aber dringend hilfe ...

... denn mein rechner friert neuerdings wieder fleisig ein
und am öftesten bei Half Life²

hatte vor kurzem meinen 1800er + drin - guter lüfter gutes netzteil - keine probleme gehabt
hab nu n asus board reingeschraubt mit nem 3000er + - und n neuer 512er speicher rein - und da fing es an
zwecks überhitzung hab ich nu das seitenteil schon offen gelassen - brachte n bissl was
ich nehm aber stark an dass es am speicher liegt - habe 2 speicherriegel mit je 512 MB drin - einer von Infineon und ein noname (laut aida) wo aber n kleiner aufkleber mit "Infineon" draufpappt :shock:
könnts dan den 2 unterschiedlichen speichern liegen ??
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Läuft das Game auch mit ner Nvidia Geforce 440 mx 128 mb :?: :cry:
Minimalanforderungen
1,2 GHZ Prozessor
256 MB Ram
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5 GB Festplattenplatz
Internetverbindung

Empfohlene Hardware
2,4 GHZ Prozessor / 2500 XP
512 MB Ram
DirectX 9 kompatible Grafikkarte
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Zitruspresse hat geschrieben: könnts dan den 2 unterschiedlichen speichern liegen ??
tip ich schwer drauf,nimm mal einen Riegel raus und zock mal testweise nur mit einem.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Type_0 hat geschrieben:Gestern lags im Briefkasten,hatte nen Gutschein...
Hatte auch einen Gutschein, doch bei mir lag noch nichts im Briefkasten. Ich will auch...
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

:D doch nicht der speicher *schwitz*

wieder dieser versch... windows treiber für meine soundblaster live 5.1 - installiert sich von selbst und macht nur ärger

half life stürzt zwar nicht mehr ab - aber irgendwas is ja immer ... :?
kann meinen sound nur noch auf 2 boxen hören
schalt ich um auf 5 is der ton weg - is aber n bekanntes problem

falls jemand die gleiche soundkarte hat - bräuchte ma nen tip für nen guten treiber - find immer nur nen englischen und der will nich so richtig
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Brrrrr 800 x 600 da kri-isch PLACK ...und Erinnerungen an meinen SlotA-700er (+GForce1) werden wach :?
Aber egal.

---

Was ich aber eigentlich melden wollte ist folgendes:
Zu HL² gibt es bereits Nachschub (...und ich hab es immer "noch" nicht :x -> kommt aber noch *g*)

***
ERSTER(=Beta) Coop-MOD (+ funktionierendem Mehrspielermodus ?) für HL² erschienen
=> http://www.4players.de/rendersite.php?L ... M=PC-CDROM
***

Fun-mit-Koop bei einem Soloplayer - echt geni(t)al :D

===

*Nachtrag*
Zu "Vampire: Die Maskerade - Bloodlines" (ich habe Teil 1 auch lange gezockt) gibt es einen interessanten Test,
hier =>http://www.4players.de/rendersite.php?L ... M=PC-CDROM

Interessant deshalb, weil sich der Vergleich mit HL² geradezu aufdrängt - siehe das Fazit und die Kommentare dazu :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

deluxe34tr hat geschrieben:
Type_0 hat geschrieben:Gestern lags im Briefkasten,hatte nen Gutschein...
Hatte auch einen Gutschein, doch bei mir lag noch nichts im Briefkasten. Ich will auch...
So, ich konnte es nicht mehr länger aushalten. Hab heute abend Steam installiert und lade mir HL2 via Gutschein gerade runter. Geht aber echt gut. Gesamtdownloadzeit ca. 4 Stunden. Ich hab jetzt gerade noch 2 Stunden Restdownloadzeit über. Danach erst mal zocken, juhuu...
DeinGott
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 07:38

Beitrag von DeinGott »

me hat ne urlalte gforce 4 , 64 mb selbst die reicht für hl2 1024x768 und kann den ganzen krempel zumindest im medium bereich lassen.

dafür hab ich das prob das sich das viehzeug manchmal net mehr bewegt und a.i. disalbed kommt . kann ich nur wegmachen in dem ich alle savegames lösche was echt frustet.

egal was ihr sagt ich hät für hl2 bischen mehr erwartet vorallem wo alle so geil auf das game waren.

mfg DG
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“