Die Politiker stinken mir

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Die Politiker stinken mir

Beitrag von Winney Puhh »

Also langsam habe ich die nase von deutschland un seinen politkieren voll.
Erst jetzt habe ich erfahren das unsere ach so tolle ministern in bw schawan beschlossen hat in baden würtemberg ganztages schulen einzuführen.Schonmal das stinkt mir da ich selber schüler bin.
Das dumme ist daran auch das man keine zeit für freunde etc. während der woche hat...dann labern sie uns was davon vor das man ja betreutes lernen und "hobbys fröhnen" in der schule machen kann was ja so toll sein soll.Dann meine frage: Wie will man in der schule Pc Spielen;Klavier spielen, Reiten und etc.?ANscheinend ist es den politikern eigentlich scheis egal ...hauptsache sie verdienen 50000 euro im monat.
Noch eine kritik: Das mit dem neuem Jugendschutzgesetz das momentan noch in kraft ist ist ja noch gerade so in ordnung.Nun wollen sich Stoiber und die anderen Naps von der Cdu etc. Durchsetzen das "blutrünstige killer spieler und filme" verboten werden sollen.Warum nimmt man nicht einfach ein gescheites jugendschutz gesetzt wie das wo überall in den ganzen andern ländern eingesetzt wird und wo man sich noch nie darüber beschwert hat?!
Ich möchte mal eure meinung dazu hören(selbst wenn ihr keine schüler mehr seit)
noch ein punkt ist das zb. bei mir in der schule erst jetzt ein ganzes jahr gestirchen wurden dh. das alle 5 klässler ab jetzt ein jahr weniger schule haben und mit den 6 klässlern abi machen.Dann reicht das denen nicht und sie müssen auch noch ganztagesschulen einführn.
Ich denke mal nicht das die ganzen lehrer scharf darauf sind doppelt so viel arbeitszeit zu haben.In frankreich etc. mag es zwar auch so sein das die ganztagesschule gang und gäbe ist aber das ist schon lange zeit so..
Deutschland Stinkt mir bis zum hals (meine eigene persöhnliche meinung)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ich sach mal lieber nichts da wir das schon vor ner weile mal hier hatten ...


Aber warum klaust du mir meine SIG :?:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

öhmpf sry aber die habe ich nicht wirklich geklaut :)
hab ich selber mal irgendwo gesehen und eingefügt...wenns zu schlimm is mach ich sie weg.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Cooper hat geschrieben:

Aber warum klaust du mir meine SIG :?:

Echt, der Winney Puhh hat deine SIG geklaut - meine fehlt auch schon länger :shock:

Und ich hab schon befürchtet, er wäre "nur" ein Avatar-Dieb ...na denn: TK !! :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Warum nimmt man nicht einfach ein gescheites jugendschutz gesetzt wie das wo überall in den ganzen andern ländern eingesetzt wird und wo man sich noch nie darüber beschwert hat?!
Das frage ich mich auch schon länger. Aber ob man sich dort wirklich nie beschwert hat? Unser Jugendschutzgesetz so wie es jetzt gerade ist, reicht meiner Meinung nach aus. Bei Alkohol und Zigaretten funzt es doch und wenn einer rauchen und sauf.. äh na ihr wisst schon :wink: will, dann hilft kein Gesetz :!: , da helfen nur verständnisvolle Eltern.
Winney Puhh, warte erst mal ab, welche Führung BW nächstes Jahr bekommt (sicher wieder eine Schwarze). Vielleicht löst sich diese Seifenblase Ganztagesschule doch noch auf. Vielleicht sind aber manche Eltern froh, wenn sie ihre Rangen nicht den ganzen Nachmittag ertragen müssen :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ist ja schön das du schüler bist ;)
aber 1. ganz tags schulen sind für die kinder diein familie sind wo tagsüber keiner daheim ist und diese können dann dort "betreut" werden. das weiteren glaub ich nicht das jedes kind verpflichtet ist diese "ganz tags schule" zu besuchen. zu ddr-zeiten nannte man das "hort". da ist man als kleiner bub immer hingegangen und hat gespielt udn hausaufgaben gemacht etc und die eltern konnten in ruhe arbeiten. ich finde diese idee nicht schlecht solange man seine kinder davon befreien kann.

zu dem thema jugendschutz nur soviel: einige spiele ala sof2 painkiller doom3 zb gehören für mich eindeutig nicht in kinderhände auch wenn einige finden ist nur ein game aber diese spiele sind echt nen bisschen zu hart. über rtcw oder gar cs lässt sich streiten aber ich finde das sind noch humane games wenn man bei rtcw mal den hindergrund/story weglässt von den effekten her.

kurz und knapp: einige spiele gehören einfach verboten bzw von kindern ferngehalten. über filme find ich das es so wies jetzt ist bleiben kann wobei einige trickfilme eher eine sucht hervorrufen als gewaltpotenzial bei kindern.

und wenn wir schon mal dabei sind banned die scheiss klingelton werbungen aus dem deutschen tv die nerven, früher hatteste nur titten abends im tv und nun son bekifften frosch, schlecht nachgemachte sächsiche stimmen, games die auf handys eh kein schwein braucht.

so das wars ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Kein Politiker verdient 50000 Euro im Monat.

Ein Bundestagsabgeordneter hat etwa 7000 Euro im Monat brutto. Dazu kommt noch eine Pauschale von etwa 3500 Euro für... ach keine Ahnung, was so ein Abgeordneter alles braucht.

Ob das zu viel, angemessen oder zu wenig ist, ist eine andere Diskussion :!:

Desweiteren glaub ich kaum dass ein Jugendlicher in einer Ganztagsschule überfordert ist. Viele meiner Freunde haben eine Ganztagsschule besucht und geschadet hat ihnen dies ganz gewiss nicht!

Jugendschutz bei Computerspielen... Darüber kann man streiten. Zu einem Ergebnis wird man eh nie kommen....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MeAndMyPf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 13:01
Wohnort: In den Bergen :)

Beitrag von MeAndMyPf »

:shock:

Wo bitteschön lebst du denn?
Ganz-Tags-Schulen, du kannst einem ja richtig leid tun. Platz 25 bei der PISA-Studie - meinst du nicht da kann ein bisschen Bildung nicht schaden? Achja, Stoiber ist bei der CSU - nicht bei der CDU. Deine Rechtschreibung...Naja, im I-Net achtet man halt nicht darauf, richtig? ;)

Über's Jugendschutzgesetz hat oben schon jemand geschrieben, dass ein paar Games schlicht weg zu hart für Kinder sind.
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

ja dir kann es ja egal sein du bist ja bestimmt kein schüler mehr wenn du so redest... :shock:
achso ja?! was soll das...alle sagen ich klau die avatare und sigs.
aber ich hab beides mal irgendwo so gesehen und nicht von euch geklaut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Mich nerven die Politiker in der BRD auch.
Wo man auch hinschaut, nichts scheint wirklich durchdacht, angefangen von der LKW-Maut über den willkührlichen Umgang mit unseren Steuergeldern ("Öko"-&"Tabak-" Steuern :cry: ) bis hin zu dem für mich eindeutigsten Beweis der dilettantischen Arbeit der Damen und Herren:
NPD-Verbot :shock: :roll: Welch Versagen!

Tja, was will man da noch von denen erwarten, wenn es um die sogenannte Bildungsmisere geht? :?

Doch das es (leider) heutzutage nötig ist auch in der BRD ganztagsschulen einzuführen, da nun nicht nur Pappa, sondern auch Mutti tagsüber arbeiten gehen <müssen da Kinder=Geld :( > , dann
beuge ich mich den zeichen der zeit und sehen es auch ein, das es wohl ohne diese Schulart nicht geht. Und hier schliesse ich mich meinen Vorrednern an: solange es eine ALTERNATIVE ist :!:

Natürlich, als Schüler hätt ich auch kein Bock gehabt den ganzen Tag in der verdammten Schule zu verbringen. Doch wenn es nunmal nicht anders geht (s.o.), dann ist eine Ganztagsschule wahrscheinlich doch die bessere Alternative.


Naja, sicherlich können wir alle hier ein Lied über unsere Politiker singen und letztlich...hören werden nur wir es :lol:
MEMENTO MORI
City][Pixel
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 140
Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:31
Wohnort: cölbe, rechts neben marburg/l in hessen

Beitrag von City][Pixel »

an jeder schule, ab klasse 5, gibt es nachmittagsangebote.
bei berufstätigen eltern sinnvoll!
aber auch schüler müssen den stoff erst verarbeiten und wenn man den ganzen tag mit neuem bombardiert wird geht das nicht.

irgendwo sind grenzen und das auch bei schülern.
wenn ich sehe was meine kids schon an einem gewicht in ihrem ranzen haben, kommt mir das kotzen!

bei hausaufgaben hab ich meinen kids schon gesagt: ES REICHT

länger als 3std, ne, muss net sein! natürlich ein schrieb an den lehrer beigefügt und ihr glaubt es nicht, viele elternteile haben sich mir da angeschlossen, hat in der ganzen schule wellen geschlagen, anbei bemerkt, bei einem gymnasium!

ich gönne meinen kids freizeit und freu mich wenn ich sie mit ihnen verbringen kann!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“