Jetzt wirds hinten höher als vorne!

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0
Das selbe Thema bei Opel-Rüsselsheim: http://portale.web.de/Auto/?msg_id=5538094
...Mehr als 100 Millionen D-Mark Gewerbesteuer spülten Opel und
einige kleinere Unternehmen in guten Zeiten pro Jahr in die Kasse.

Das ist allerdings Geschichte. Seit Jahren steuert der Autobauer,
der schon länger rote Zahlen schreibt, keinen Cent mehr bei...

Immerhin nimmt man mal nicht IN GANZ Deutschland alles nur Zähneknirschend einfach so hin.
Für mich hat so ein Streik großen Respekt verdient - nebensächlich was dabei heraus kommt.

Vielleicht wird damit aber auch ein Zeichen gesetzt, wenn schon die
Demos gegen Hartz IV nur von Wenigen überhaupt beachtet wurden ?

Schau mer mal.


P.S. Ich habe heute gehört, dass der Betriebsrat GEGEN den Streik war - und NOCH ist.
Kann diese Meldung jemand bestätigen ?

Falls dies zutrifft, wäre es (wohl nicht nur für mich) das absolut schäbigste
und beleidigenste, was ein Betriebsrat seinen "Kollegen" damit antun kann!
Selber unkündbar als Betriebsrats-Mitglied und wenns hart wird, sich einfach komplett heraus halten.

Für Streikbrecher, auch aus anderen Werke, habe ich ebenfalls kein Verständnis.
Zur Kündigung der "eigenen" Leute, anderen noch tiefer in den Ar... kriechen - bravo.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Interessante Infos zum "Das Opel-Desaster", welches - wie in
Deutschland üblich - nur Oberflächlich in den Medien erwähnt wurde :?

Opel-Werker ausgetrickst =>http://www.das-gibts-doch-nicht.org/seite3066.php

---

Ein völlig anderes Thema, aber wohl auch nicht uninteressant:
Eine beispiellose Verletzung der Presse- und Meinungsfreiheit
Klick hier =>http://www.das-gibts-doch-nicht.org/seite3062.php


---

Schuldenstand Deutschland => http://www.das-gibts-doch-nicht.org/seite2965.php

..und hier versickert das Geld: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite3040.php

Ohne Worte :shock:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von No Mercy »

Wenn man auf die Zahlungen von ca. 9 Milliarden € (18 Milliarden DM ... das dürften wohl auch Peanuts sein--lol) für die EU verzichten würde hätte man auch andere Möglichkeiten.

Da würde sich Hartz IV erst einmal erledigen (nur mal als Beispiel).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@No Mercy
Bedauerlicherweise, wird von der jeweiligen Regierungskoalition nur
(noch) der Weg des geringsten Widerstands gesucht ...und gefunden.

So gesehen ist zu befürchten, das sich bei uns nicht nur die wirtschaftliche, die soziale,
sondern auch die "demokratische" Situation, immer mehr dem amerikanischen System (an-)nähert.

Mit dem kleinen Unterschied, das der US-Steuerzahler nicht an jeder Ecke
und bei jeder sich bietenden Gelegenheit, vom Staat dafür abgezockt wird.


---


Passend dazu, was ich zum Machterhalt / -missbrauch der großen Parteien in Deutschland bereits geschrieben
habe, gab es Heute eine klare und unmissverständliche Ansage vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe:

Verfassungsgericht stärkt Splitterparteien
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Part ... id=5548650
...Nach der Entscheidung des Zweiten Senats würde die
Gesetzesnovelle das Entstehen kleiner Parteien erschweren.
Dies gefährde die politische Vielfalt. Das Grundgesetz sei aber auf eine
Mehrparteiendemokratie angelegt und garantiere die Offenheit des politischen
Prozesses. «Kleine Parteien können die Lernfähigkeit des politischen Systems
eher stärken, wenn sie eine realistische Chance haben, selbst politische
Erfolge zu erzielen», heißt es in dem Urteil...

© dpa - Meldung vom 26.10.2004 17:16 Uhr

Wobei das Thema Volksentscheid bzw. die dazu nötige Grundgesetzänderung, wohl (wie so vieles andere) im
Diskussionssumpf der Parteien - spätestens jedoch mit der Mehrheit der CDU/CSU-regierten Länder im Bundesrat -
letztendlich dann doch wieder versenkt werden wird.
Union lehnt rot-grüne Pläne zu Volksabstimmungen weiter ab

Berlin - Die von Rot-Grün geplante Einführung von Volksentscheiden stößt bei der Union auf geschlossene Ablehnung.
Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Volker Kauder, sprach von einer «taktischen Diskussion».
Er sei weiter äußerst skeptisch, das Grundgesetz zu ändern.

Strikt ablehnend äußerte sich auch CSU-Landesgruppenchef Michael Glos.
Der Koalitionsausschuss von SPD und Grünen hatte gestern beschlossen,
einen Gesetzentwurf für bundesweite Volksentscheide auf den Weg zu bringen.

© dpa - Meldung vom 26.10.2004 13:17 Uhr
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Part ... id=5548885

Wobei ich mich jedoch die ganze Zeit frage, warum (z.Zt.) ausgerechnet Rot-Grün
glaubt, von einem zukünftigen Volksentscheid überhaupt profitieren zu können.
...und die (CDU/CSU-)Opposition sich so geschlossen(?) dagegen ausspricht :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Als hätten wirs nicht eh schon geahnt, was mit HARTZ IV (eigentlich) erreicht werden soll:

Berlin - Fast jeder vierte Bezieher von Arbeitslosenhilfe wird nach Schätzungen
mit Beginn des Jahres 2005 keine staatliche Unterstützung mehr bekommen.
Nach einem Bericht der «Berliner Zeitung» geht die Bundesagentur für Arbeit (BA) davon aus, dass rund 23 Prozent der derzeitigen Arbeitslosenhilfeempfänger das von Januar an gültige Arbeitslosengeld II nicht erhalten werden.

Damit würden insgesamt rund 500 000 der derzeit über zwei Millionen Bezieher von Arbeitslosenhilfe künftig leer ausgehen, berichtet das Blatt unter Berufung auf den Haushaltsplan der BA. Das Bundesarbeitsministerium erklärte dazu am Samstag, die 23 Prozent stellten eine Schätzung der Arbeitsgruppe zur Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe aus dem Jahr 2003 dar. Verlässliche Aussagen zur Zahl der künftigen Arbeitslosengeld-II- Empfänger seien erst möglich, wenn alle Anträge vorliegen.

Anfang der kommenden Woche wird die Nürnberger Arbeitsverwaltung die ersten Bescheide für das Arbeitslosengeld II (ALG II) verschicken, das mit Jahresbeginn erstmals ausgezahlt wird. Die BA rechnet laut «Berliner Zeitung» damit, dass allein zehn bis 15 Prozent der Betroffenen erst gar keinen Antrag auf ALG II stellen werden, weil sie sich selbst keine Chancen auf Leistungen ausrechnen. BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt sagte: «Viele ahnen wohl, dass ein Antrag wegen ihrer Vermögensverhältnisse keine Erfolgsaussicht hätte.»

Bei weiteren 200 000 bis 300 000 Antragstellern wird erwartet, dass der Bescheid abschlägig ausfallen wird. Grund dafür sei, dass die Betreffenden künftig als nicht mehr unterstützungsbedürftig gelten, da sie mit Partnern zusammenleben, die höhere Einkommen beziehen oder über Vermögen verfügen, aus dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Davon sollen insbesondere Frauen aus den neuen Bundesländern betroffen sein, da die Beschäftigungsquote bei Frauen in den neuen Bundesländern höher als in den alten Ländern war.

Das ALG II ist Teil der Hartz-Reformen der Bundesregierung. Durch sie sollen die bisherige Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammengeführt werden. Prinzipiell anspruchsberechtigt für das neue Arbeitslosengeld sind rund zwei Millionen Bezieher der bisherigen Arbeitslosenhilfe, außerdem rund eine Millionen arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger.


© dpa - Meldung vom 06.11.2004 14:06 Uhr
Direkter Link hier: http://portale.web.de/Finanzen/Arbeitsm ... id=5561198

Na denn: "Ein Frohes Neues Jahr" ...für all jene, die jahrelang Arbeitslosengeld
"einzahlen" MUSSTEN und jetzt einen Tritt in ihren Hintern dafür bekommen :x
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MeAndMyPf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 13:01
Wohnort: In den Bergen :)

Beitrag von MeAndMyPf »

Das is doch alles der selbe Mist. CSU ist vielleicht für Bayern gut, um nicht zusagen perfekt - aber der gute Edmund wäre in Berlin klar an der falschen Adresse. Ich bin zwar noch keine 18, aber 2006 dürfte ich dann auch schon wählen, aber fragt mich nicht wen...SPD und Grüne fallen ja schon mal weg...CDU/CSU sind mir auch nicht mehr so richtig geheuer...FDP - nee danke...PDS???...niemals
OMG!!! Die kleinen Parteien zu wählen hat eh wenig Sinn...naja, das beste ist wahrscheinlich gar nicht zu wählen :roll:
Der Schuldenberg ist doch so imens hoch...da können sie uns noch so viele Feiertage wegnehmen.
Zum Thema EU hätte man wirklich eine Volksabstimmung durchführen sollen - 9Mrd sind ne Menge Holz, Holz dass wir nicht haben. Für mich haben sich durch die Osterweiterung bis jetzt keine erkennbaren Vorteile ergeben.
Was die netten Frauen und Männer in Berlin mit den 5% Sozi-Zuschlag anstellen möchte ich auch gerne mal wissen, seit 14 Jahren stecken wir da Geld rüber...aber das jammern ausm Osten wird nicht kleiner...
Unser ganzes System scheint irgendwie nicht zu funktionieren, Ich frag mich warum ich überhaupt ne Ausbildung mach...bei der Situation am Arbeitsmarkt...

Wie heissts so schön: Was muß, dass muß... (<<< bei diesen Worten fällt mir gleich die Rechtschreibreform ein. Mal ehrlich, da tun sie ewig wegen dem "Grampf" rum...als ob wir keine andren Probleme hätten)

Ich schreib vllt morgen nochmal was dazu - mir fallen die augen zu.

n8
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

OMG!!! Die kleinen Parteien zu wählen hat eh wenig Sinn...naja, das beste ist wahrscheinlich gar nicht zu wählen :roll:
Wer nicht wählen geht, obwohl er könnte, überlässt seine Zukunft dem Zufall.
Was die netten Frauen und Männer in Berlin mit den 5% Sozi-Zuschlag anstellen möchte ich auch gerne mal wissen, seit 14 Jahren stecken wir da Geld rüber...aber das jammern ausm Osten wird nicht kleiner...
Korrekt - das Jammern im Osten Deutschlands wird nicht kleiner.
Nuuur wie sollte es auch, wenn unsere (Groß-)Industrie lieber in Ost-Europa
investiert und dafür sogar noch Subventionen von der EU dafür erhält,
die Ost- (und auch West-)Deutschen aber immmer weniger Perspektiven auf einen Job haben ?
Sollen diese jetzt schon nach Tschechien / Polen fahren, nur weil dort
mehr Jobs geschaffen werden, als es im Osten von D Arbeitslose gibt ?

Wenn sich die Arbeitslosenzahlen seit der Wiedervereinigung(=Start Soli)
nicht großartig gesenkt haben, sondern eher noch gestiegen sind, dann
fragt man sich tatsächlich, ob die Milliarden nicht im Gießkannen-Prinzip
dort verteilt, oder gar für völlig andere Dinge "verplempert" wurden, da
Deutschland für den Aufbau-Ost "natürlich" AUCH Geld aus Brüssel
erhalten hat und immer noch erhält - und davon nicht gerade wenig.

Andererseits war Deutschland schon immer der größte Nettozahler in die
Brüsseler Kasse, bekommt dagegen - zumindest offiziell - nur ein
Bruchteil davon heraus. Warum dieses ?
Einfach erklärt: Weil unsere Politiker / Beamte so wenig Ahnung von
Wirtschaft haben, wie eine Kuh von einer Pirouette beim Eistanz.
Kurz: Wenn ein Arbeitgebervertreter schon die Arbeitlosigkeit (wie Hartz von VW)
FÜR die Parteien bekämpfen soll, dann ist damit bereits alles klar und es
schon sehr weit gekommen "...in diesem unserem Land" <= Zitat Kanzler a.D. Kohl.


Dafür waren und sind wir aber Export-Weltmeister ...und können zu Recht stolz darauf sein - oder ?
Nicht unbedingt, da dies nicht zwangsläufig die Menschen bei uns in Arbeit und Wohlstand hält,
sondern diese durch den ständigen Drang nach "Outsourcing" vom Management der Großindustrie,
langsam-aber-sicher auf den ("Wohl"-)Stand der Menschen in den neuen EU-Länder gedrückt werden.


=> HARTZ IV ist der Anfang - die AGENDA 2010 der nächste Meilenstein dazu.
Damit man auch das Volk unter Kontrolle behält, dazu gibt es das T(r)OLL-Collect.
...und keiner "hat" damals etwas bemerkt, oder gar etwas dagegen unternommen,
da es doch eh völlig Sinnlos war, da die in Berlin eh mach(t)en was sie woll(t)en.

=> George Orwells "1984" lässt bei T(r)OLL grüßen - nur eben mit 30 Jahren Verspätung :?


Nun ja, so könnte man es - zumindest wenn es längst zu spät ist - dann auch sehen.
Man braucht nur das Volk so stark wie möglich gegeneinander mit Rechten und Linken
Parolen selbst zu zerfleischen, dann wird es umso leichter Steuer- und Manipulierbar.

Der Versuch mit dem "Tag der Deutschen Einheit" ging leider etwas daneben,
da wir wohl (noch) nicht genug untereinander zerstritten sind / waren.
Aber Berlin arbeitet bestimmt schon am nächsten "Opfer" für den Wohlstand.
...wenn auch nur zum Wohl unsere (Groß-)Industrie, die dies OHNE Gegenleistung gern annehmen.
Ich frage mich nur ob dies genau der Dank dafür ist, dass wenn man selbst Jahrzehntelang dazu
beigetragen hat, was aus jenen heute geworden ist ?


P.S. Jedes Volk bekommt (nur) die Regierung, die es (sich) auch verdient hat.
Oder die, welche durch "zu viele" Nicht-Wähler / Ignoranten an die Macht kam.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MeAndMyPf
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 13:01
Wohnort: In den Bergen :)

Beitrag von MeAndMyPf »

Das ist schon richtig so, aber wir hätten immer noch nicht geklärt was die mitn Sozi-Zuschlag anstellen (das dürfte ja mittlerweile in die Mrd gehen)

Ich kanns mir einerseits nicht vorstellen, denn die führenden Politiker sind ja alles "gescheite", "studierte", "lebenserfahrene" Leute - da hockt ja nicht der Dorftrottel von Hinterdupfing im Bundestag. Wieso machen die das, wenn sogar wir "kleinen" einfachen Bürger absehen, dass es nicht funktioniert (jetzt nicht auf den Sozi-Zuschlag bezogen). Des kanns doch ned geben oder?

Den Unternehmen die zum Teil oder ganz nach Osteuropa auswandern kann man ja eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Die neuen Länder locken mit günstigen Standorten, billigen Arbeitern, bezahlbaren Benzin, Wachstum und oben drauf gibts noch Subventionen von der EU. Wir zahlen quasi noch dafür, dass sie auswandern. (Ich hoff ich hab jetzt da keinen Mist erzählt mit den Subventionen...) Wieso denkt sich da ein schlauer, studierter Mann im Bundestag nicht: Hö?? da läuft doch was falsch!
Mir leuchtets nicht ein...
Aber vielleicht kann man ja durch die "Teil-Auswanderung" wenigstens ein paar Arbeitsplätze in D retten...

Zum Thema Parteien: Welche Partei sollte man denn dann wählen? Ich seh keine Partei die wirklich Vorschläge bringt. SPD/Grüne stellen ja atm ihre Kompetenz unter Beweis, CDU/CSU streitet lieber intern und blockiert alles, von der FDP hört man ja gar nichts mehr (ich auch kA von ihren Zielen/Parteiprogramm, aber als Koalitionspartner der schwarzen....), so was bleibt noch? über PDS oder NPD brauchen wir erst gar nicht reden. Da bleibt mir nur die Frage was das größere Übel ist - gar nicht zu wählen oder eine der oben stehenden...

Najo, erstmal ne Runde guten-morgen-zocken :D

cya
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

MeAndMyPf hat geschrieben: Ich kanns mir einerseits nicht vorstellen, denn die führenden Politiker sind ja alles "gescheite", "studierte", "lebenserfahrene" Leute - da hockt ja nicht der Dorftrottel von Hinterdupfing im Bundestag. Wieso machen die das, wenn sogar wir "kleinen" einfachen Bürger absehen, dass es nicht funktioniert (jetzt nicht auf den Sozi-Zuschlag bezogen). Des kanns doch ned geben oder?
cya
hi,
doch,sowas gibts,weil jeder nur an sich selber denkt.
Hinzu kommt noch das jeder Politiker nur noch geschwollen daherredet.Von wegen Wachstum usw.,wer ausser Sozialschmarotzern und Blödies setzt denn heut noch Kinder in die Welt??!
Hierzulande bricht die Kinderarmut im grossen Stil aus,egal mit wieviel der Staaat das einem noch schmackhaft machen will.
Alles Firlefanz,wenn ich an deiner Stelle und nocheinmal 18 wär würd ich mich sicher nicht fragen wen ich hierzulande wählen soll,ich würd mich fragen ob ich nicht im Ausland arbeiten und leben soll.
Wer jetzt noch glaubt dass sich etwas wieder ins positive ändern wird glaubt auch ans Sandmännchen.Das geht jetzt Ruck Zuck mit Germany und zwar richtig bergab!

Mir kommts so vor als würde Deutschland mit Vorsatz ins Elend gestürzt um dann richtig melken zu können.Ich kanns ned glauben dass aufeinmal alles am Ende sein soll,eine Hiobsbotschaft nach der anderen.Sicher,Birne (Kohl) war nicht ganz unschuldig an der Misere aber wenn ich mir Eichels vierteljährigen Prognosen gebe seh ich da ein Muster!
Hinzu kommt die Gesellschaft,die es eben gewohnt ist auf die Politiker zu hören,weils die ja wissen müssen (lol).
Es liegt hier vieles an der Mentalität der deutschen,eben auf die Entscheidungen vertrauen und alles hinnehmen.Wie weit soll das noch gehen?Kumpel von mir meinte letztens er besorge sich ne Knarre,weil sie irgendwann kommen werden,zur Enteignung! :idea:
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

MeAndMyPf hat geschrieben:
(...)Ich kanns mir einerseits nicht vorstellen, denn die führenden Politiker sind ja alles "gescheite", "studierte", "lebenserfahrene" Leute - da hockt ja nicht der Dorftrottel von Hinterdupfing im Bundestag. Wieso machen die das, wenn sogar wir "kleinen" einfachen Bürger absehen, dass es nicht funktioniert (jetzt nicht auf den Sozi-Zuschlag bezogen). Des kanns doch ned geben oder?
Du glaubst doch nicht im ernst, das jemand der in der Wirtschaft Karriere
machen kann, dies einer Politikerlaufbahn NICHT vorziehen würde, oder ?!


Dieses (immer wieder) gern aktualiserte Thema, zeigt mehr als deutlich,
das ganze "Wissen" unserer Politker contra anerkannter Wirtschaftwissenschaftler:
Union fordert Rückkehr zur 40-Stunden-Woche
Anm. => ...und nicht nur innerhalb der Union, ist wohl jeglichen (Sach-)Verstand mittlerweile verloren gegangen.
Berlin - In Deutschland ist der Streit über eine Rückkehr zur
40-Stunden-Woche voll entbrannt. Unionspolitiker, FDP und Wirtschaft
traten am Montag vehement für eine Arbeitszeitverlängerung ein.
Die Einführung der 35-Stunden-Woche sei ein Fehler gewesen.


SPD, Grüne und Gewerkschaften lehnten pauschale Arbeitszeiterhöhungen
ab und sprachen von einer «Scheindebatte».
Die Regierung bekräftigte, Arbeitszeitfragen seien Sache der Tarifparteien.
Wirtschaftsforscher äußerten indes Zweifel an dem wirtschaftlichen
Nutzen von Arbeitszeitverlängerungen. Dies sei kein «Allheilmittel».


Auch Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte angeregt,
über eine Angleichung der Arbeitszeiten im Westen an Ost-Niveau nachzudenken.
Grundsätzlich müsse alles diskutiert werden, was dem Wirtschaftswachstum
im Wege stehe, sagte er im RBB-Inforadio. Nach Ansicht des
DGB-Tarifexperten Reinhard Dombre würde den neuen Ländern durch
eine solche Angleichung ein Wettbewerbsvorteil genommen und zudem
eine Spirale in Gang gesetzt. «Irgendwann ist man dann bei der
45-Stunden-Woche. Bei 20 Prozent Arbeitslosigkeit ist das ein Wahnsinn.

Alle ökonomischen Sachzusammenhänge werden da auf den Kopf gestellt.»


Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) betonte, er glaube, dass die
40-Stunden-Woche wieder kommen werde. Es sei ein Fehler gewesen, die
35-Stunden-Woche einzuführen. Auch CDU-Chefin Angela Merkel sagte,
Wachstumsimpulse seien durch eine Verlängerung der wöchentlichen
Arbeitszeit auszulösen. Merkel kritisierte nochmals scharf die ursprüngliche
Absicht der Bundesregierung, den 3. Oktober als arbeitsfreien Feiertag abzuschaffen.
(=> Anm. Mit ollen Kamellen vom Thema abzulenken, scheint ein bewährtes Rezept zu sein.)

SPD-Präsidiumsmitglied Andrea Nahles warnte dagegen vor längeren
Arbeitszeiten: «Länger arbeiten bei sieben Millionen fehlenden Arbeitsplätzen
- das kann einfach nicht die richtige Lösung sein», sagte sie im DeutschlandRadio.
Der SPD-Arbeitsmarktexperte Klaus Brandner warf der Union im NDR vor,
sie wolle «das Rad der Geschichte zurückdrehen». Regierungssprecher
Béla Anda erklärte, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe immer
deutlich gemacht, dass Arbeitszeitfragen Sache der Tarifparteien seien.

Grünen-Chefin Claudia Roth bezeichnete den Unionsvorstoß nach einer
Parteiratssitzung als «rein ideologisches Ablenkungsmanöver»
und als «deutlich vergiftete Angebote». Grünen-Fraktionschefin Katrin
Göring-Eckardt verwies darauf, dass die Politiker längere Arbeitszeiten
ohnehin nicht verordnen könnten.
«Das ist zum Teil eine Scheindebatte. Wir haben Tarifautonomie.»

Nach Ansicht des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Archivs (HWWA) ist
eine Ausweitung der Wochenarbeitszeit auf 40 Stunden kein Allheilmittel
für die Rückkehr zu Wachstum und Beschäftigung. «Unternehmen wie die
Telekom haben die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter reduziert, weil sie ihre Produktion
gar nicht absetzen können», sagte HWWA-Arbeitsmarktexperte Jörg Hinze der dpa.

«Umgekehrt ist eine Ausweitung der Arbeitszeit nur sinnvoll, wenn sich die Mehrproduktion auch absetzen lässt.»



© dpa - Meldung vom 08.11.2004 15:16 Uhr
Link dazu hier => http://portale.web.de/Finanzen/?msg_id=5562652


Diskutiert ihr in Berlin nur Tage-, Wochen oder Monatelang über die Aussagen der jeweils anderen.
Dabei raus kommt eh nur etwas, was die sozial Schwächsten wieder am stärksten zu spüren bekommen.

Die größte Heißluftproduktion Deutschlands, steigert völlig Konkurrenzlos, ihre tägliche Produktion im Bundestag :oops:

===


*hüstel*
ADAC befürchtet Verkehrschaos beim Beginn der Lkw-Maut
Klick hier => http://portale.web.de/Auto/?msg_id=5563085
...vor allem die Summen im letzte Absatz, sind sicher keine Peanuts :shock:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Ich frage mich, wann diese Dropsköppe einen neuen Wochentag erfinden und einführen wollen.

Für Saison-bedingte Jobs könnte man ja noch eine neue Jahreszeit einführen.

Oder noch besser :
Eine vorhandene Jahreszeit (z.B. Winter) einfach streichen...
Das schafft ne Menge Arbeit !
Die Leute die im Herbst das Laub weg geschafft haben, werden im Winter damit beauftragt, die Blätter (von arbeitslosen Malern schön GRÜN gepinselt) in Feinarbeit wieder an die Bäume zu kleben. :shock:

Naja, alles Zukunftsmusik. :wink:
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Die brauchen keinen neuen Wochentag, die streichen einfach den Samstag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,327085,00.html

Warum nicht auch gleich noch den Sonntag streichen und gleich alle Feiertage mit dazu.
Da Deutschland ein Staat der Singles und Kinderlosen wird braucht doch eh keiner mehr Zeit für seine Familie.

Also echt. Langsam wird mir das ganze irgendwie unheimlich.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Apropos unheimlich, oder besser: "Deutschland und seine ...äääh KEINE Verfassung"


Mir ist natürlich unbekannt, ob die nachfolgende Seite überhaupt jemand
hier kennt - höchst interessant finde ich diese aber natürlich trotzdem.


Einfach mal hier reinschauen =>http://friedensvertrag.info/
...und dann (links oben) unter "Worum geht es ?" weiter zu
"Vorwort zu unseren Seiten" und "Vorwort zum Verständnis"


Da "scheinbar" - ich bezweifle diese Ansammlung von Fakten eher nicht -
sämtliche Behauptungen auf der Seite z.B. "in öffentlichen (Fach-)Bibliotheken"
und auch bei anderen Quellen nachprüfbar sind, ist dies für mich
gleichbedeutend mit einem "2-Minuten-NACH-12-Uhr-Schlag", für die
Masse der (bisher zumindest) politisch Naiven in diesem unserem Land :shock: :?


Aber schreibt selbst, was ihr davon haltet - für mich ist es eigentlich nur unfassbar !!!
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Paolo Pinkel lebt!

Beitrag von No Mercy »

Mal eine Info-News von einem aus Deutschland, welcher hier wohl nicht ganz richtig ist:

http://shortnews.stern.de/index.cfm?got ... sparte%3D9

Michel Friedman: Herr Arafat "Sie sind kein Märtyrer, Sie sind ein Mörder"
Michel Friedman, ehemaliger Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, welcher dieses Amt im Zuge des 'Paolo Pinkel'-Skandals niederlegte, fand in einem Nachruf über Jassir Arafat in der 'Bild'-Zeitung klare Worte.

'Sie waren nichts anderes als ein Verbrecher!', schrieb Friedman und bezichtigte Arafat der Korruption. Zudem habe Arafat sein Volk verderben lassen, während seine 'Familie in Paris in Saus und Braus lebte'.

Das Ableben des 'Mörders' sei eine Chance, einen Weg zum Frieden im Nahen Osten zu finden, da Arafat dem Versöhnungsprozess stets im Wege stand und das Angebot des frühreren israelischen Ministerpräsidenten Ehud Barak ablehnte.

----------------------

'Sie waren nichts anderes als ein Verbrecher!, schreibt Paolo Pinkel-Friedman. Gut das Herr Pinkel-Friedmann "nicht" vorbestraft ist und deutsche Interessen vertreten darf.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zu "Paolo Pinkel", hätte ich noch einen - zwar alten(= ab Montag 03. Juni 02),
aber dennoch sehr interessanten - Artikel & Meinungen im Netz gefunden.

Klick hier =>http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... adid=34832


Auffällig daran ist, das Paolo bei seinen TV-Auftritte, auch nach seiner
"Petersburger Schlittenfahrt", keinerlei Umdenken stattgefunden hat.

Anderseits wird er sich (wenn überhaupt) fragen, warum er das sollte,
wenn er doch das "Gift des Hasses", welches er oder andere des ZDJD
regelmäßig - vor allem - unter den deutschen Jugendlichen verbreiten
und damit am Leben halten, von Staatswegen dabei noch unterstützt wird ?


Wie machtlos ist doch unsere Staat geworden, das solch einem
Volksverhetzer nicht für immer das Wort entzogen werden kann,
sondern dieser mit GEZ-Gebühren sogar noch dafür geadelt wird :shock:
JEDER Deutsche hätte für "ähnliche" Brandreden sicher schon teuer bezahlt !


Ich stelle fest:
In Deutschland ist nicht nur das Sozialsystem am Ende, sondern es wird
immer mehr offenbar, das dieser Staat auch kein Rückgrat mehr besitzt.
...oder je hatte, um in solch eine Situation überhaupt kommen zu können.


----

*Nachtrag*

Interessantes zum Thema "fehlendes Rückgrat" unserer Volksvertreter:

Kleine Schwächen zu zeigen können jedem passieren - diese sind menschlich.
Solche, die (scheinbar) "im Namen" eines ganzen Volk gezeigt werden,
sind jedoch völlig inakzeptabel =>http://hellmut-diwald.de/OSTEN.htm

Wenn diese ihre völlige Unfähigkeit, Charakterlosigkeit und Niedertracht dem eigenen
Volk gegenüber sogar noch als "glänzenden Erfolg" verkaufen ...dann wird mir spei-übel :oops:


"Fühle / verhalte dich nicht wie ein Wurm, dann wirst du auch nicht zertreten !"
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“