Jetzt wirds hinten höher als vorne!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

nunja

Beitrag von No Mercy »

Um das Farbenspiel der Politik zu komplettieren ... sollte man fairerweise schreiben, daß die Opposition (allen voran CDU/CSU) im Moment auch nichts auf die Reihe bekommen. Bei den beiden grossen Parteien scheint es mir im Moment die Wahl zwischen Pest und Cholera zu geben.


Für mich sind im Augenblick die beiden "grossen" Namensänderungen ein absolutes Reizthema.

Erst die "Bundesanstalt für Arbeit" in die "Bundesagentur für Arbeit" umbenannt und jetzt soll aus dem "Bundesgrenzschutz" die "Bundespolizei" werden.

2 Beispiele ... selber Quark ... da werden zig Millionen verplempert und keiner weis was das eigentlich bringen soll.

Bessere Arbeit wird dadurch nicht erreicht und eine Angleichung unter EU-Gesichtspunkten (BGS) ist bei aktueller Haushaltslage des Bundes wohl mehr als schlechten Witz als einen Fehler zu bezeichnen ... ich glaube da bewerben sich einige Politiker bei Karstadt/Quelle bzw. umgekehrt, weil schlechter dürfte da auch nicht geplant worden sein.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0
Wer kann Heute schon sagen, wie Fantasievoll unsere verantwortlichen
Politiker noch in Sachen Besteuerung werden wollen ...oder können :roll:



@ No Mercy
Um das Farbenspiel der Politik zu komplettieren ... sollte man fairerweise schreiben, daß die Opposition (allen voran CDU/CSU) im Moment auch nichts auf die Reihe bekommen. Bei den beiden grossen Parteien scheint es mir im Moment die Wahl zwischen Pest und Cholera zu geben.
Das sehe ich genau so.

Nur sind die einen gerade an der Regierung ...und die Opposition versucht diese eigentlich nur mit noch blödsinnigeren Vorschläge toppen zu wollen,
anstatt mit entsprechenden Vorschläge FÜR das GESAMTE Wählervolk, oder mit entsprechend konstruktiven Mitteln, dagegen zu steuern.

Deren und das gemeinsames Bestreben besteht (für mich) aber einzig darin: Machterhalt und -Ausbau ...und das Stimmvieh zahlt die Zeche!


Wenn aber die Koalition UND Opposition - wie bei uns - doch so gut Hand-in-Hand zusammen "arbeiten" / sich einig sind,
dann könnte man sich doch auch gleich sämtliche Wahlen sparen und sich auf eine einzige(=Einheits-)Partei einigen, oder ?!

Uuuups ...eine solche "einzige" Partie hatten wir hier ja in Deutschland - komplett oder teilweise - bereits weit über 60(!) Jahre mehr als erträglich :?
Und ich dachte zumindest im Westen von D, hat es in den letzten ca. 55 Jahre so etwas ähnliches wie eine Demokratie(=Volksherrschaft) gegeben...


Tja ...manche Dinge verbreiten wohl nur mehr "Schein" als "Sein"
Wie manch Vergangenheitsbewältigungs-Dokt... äääh Thema - eben.
2 Beispiele ... selber Quark ... da werden zig Millionen verplempert und keiner weis was das eigentlich bringen soll.
Ich könnte die ja evtl. eine Tipp geben, was mit diesen Umstrukturierungen / Namensänderungen vom AA zur BfA eigentlich beabsichtigt sein könnte...
Ein anderer Name für das eigene (und mehr als ungeliebte) Kind, damit man sein komplettes Versagen, zukünftig auf andere schieben kann - vielleicht ?

Wenn man schon einen Arbeitgeber-Vertreter(=Hartz=VW) als Hauptverantwortlichen zur Lösung (besser soz. Verelendung!) des Problems
von ca. 4,5 Millionen Arbeitslosen braucht, dann ist es wohl die Unfähigkeit des / der politisch dafür Verantwortliche(n) mehr als beweisen.
=> Wobei immer noch die Frage offen ist, ob solch eine Ausspitzelung von persönlichen Vermögens- und sonstigen Verhältnisse,
überhaupt mit dem Bundesverfassungsgericht konform ist ...oder nicht - schau mer mal.

Mit Hartz IV "weniger" Arbeitslose zu bekommen, ist bei dem aktuell mangelhaften Aufschwung (der Exportmotor brummt aber gewaltig - wie immer)
und einem auch in naher Zukunft fehlenden qualifizierten Stellenangebot, gerade zu illusorisch, dass sich hierbei überhaupt etwas ändern KANN.
Dies leuchtet selbst einem Nicht-Wirtschaftsexperten ein, selbst wenn ab 1.1.05 sogar arbeitslose Akademiker 1-Euro-Jobs annnehmen müssen.
Logo freiwillig ...ausser er steuert direkt die nächste Parkbank an - damit hat er allerdings keinen festen Wohnsitz und auch keine Anspruch auf AlG II mehr.


Nur der Clevere, welcher sein Geld eh nicht in Deutschland - oder überhaupt - versteuert, wird die BfA wohl nie von innen sehen, oder in Anspruch nehmen.

Ob sich aus seiner sozialen Verantwortung zu stehlen, letztendlich ein Vor- oder Nachteil für die Volksgemeinschaft ist,
überlasse ich zur Beurteilung aber gern den Leuten, die die Folgen wohl um einiges besser einschätzen können als ich.

Ich beschäftige mich zumindest (noch) mit dem Thema... :wink:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

GEZ schon GEZahlt?

sollte eher heissen:

GEZ - heute schon abGEZockt worden?

Und dass die Politiker in einer total anderen Welt wohnen, kann man ja hier nachlesen:
"Die ganze Diskussion ist nicht zu verstehen", stöhnt der Ministeriumsvertreter. Das Beschlossene müsse doch für jedermann "nachvollziehbar" sein.

Hier auch noch ein anderer Artikel.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

der nächste Hammer! Unglaublich!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52137

seh mich schon als Farmer! :(
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

ich glaub mich beisst ein storch.
Als ob da nix dazugehöre mit einem Programm grafiken zu erstellen.
Jetzt kommts noch soweit, dass auch nix dazugehört mit Eclipse ein Programm zu basteln, nur weil einem Eclipse ein wenig Arbeit abnimmt.

Ich sag nur eins.

REVOLUTION
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Um mir hier ein Urteil zu bilden, sollte ich wenigstens diese zwei Homepages vergleichen können, vielleicht findet einer von euch noch die dazugehörigen Links.
Eigentlich wollte ich die City verklagen, weil sie meine Lieblingsfarben Hellgrau und Dunkelgrau widerrechtlich verwendet hat, aber lassen wir das :mrgreen: . Und noch etwas: da ich ein Patent auf die Farbe Schwarz habe, werde ich jetzt alle verklagen, die diese Farbe verwenden :harhar:
Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@Old Man

wennst mit sowas deine Brötchen verdienst vergeht dirs lachen bei der Entdeckung deiner Arbeit auf ner Konkurrenzseite.
Für prof. Arbeit ist nun mal Werkzeug+das nötige Know How erforderlich,nach dem Urteil ists halt so dass sich nur ein blöder finden muss der das macht und jeder darf sich dran bedienen!

Und ja,ich würde meine Arbeit als künstlerisch wertvoll einschätzen und somit auch gern urheberrechtsmässig geschützt sehen.

Was glaubst was dir ein Kunstschreiner erzählt wenn du nen kopierten Stuhl von ihm im Schaufenster hast?!
Aber klar,hier handelt es sich ja nur um bunte Bildchen die jeder auf nem Compi selber basteln kann.
Folglich geht daher auch meine Daseinsberechtigung flöten und somit ein Arbeitsplatz + die Unterstützung der Wirtschaft da ich mir jährlich für ca. 5000 Euros Updates kaufen muss um dabei zu bleiben,was sich in Zukunft aber erübrigen wird weils nicht mehr gebraucht wird.

Ein Beispiel,
Letztes Jahr entwarf und konstruierte ich für eine Firma die Streaming Media mit fettem Kontent im www anbietet ne Page,ein 12 minütiges Messe und Werbevideo samt Flyer,Visitenkarten und Kleinkram.
Der nächste kommt dadurch auf die Idee das könne er auch,also bedient er sich an den Roots die ich teuer verkaufte?!

Abgesehen davon missgönne ich Proleten einfach ne saubere Arbeit die niemals auf ihrem eigenen Mist wachsen könnte,soviel Aroganz gönn ich mir!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Meine Rede Type_0!!
Und wie gesagt, wenn das so weitergeht, dann brauch ich gar nimmer Informatik studieren, weil bis ich fertig bin, kann ich meine proggies eh nimmer schützen lassen :evil:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

weils grad so schön hier reinpasst!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 99,00.html

wahnsinn...drehn denn alle durch?
zuerst bekommt Germany Wiedergutmachungszahlungen wegen dem damaligen Berliner Discogau von Gaddafi und jetzt fällt ihm natürlich auch was dazu ein um seine Kohle wiederzubekommen.
Es ist wirklich zum lachen! :ugly:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm.. vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich in einem Lied mal eine Zeile gehört, die mich schon nachdenklich gestimmt hat:

"Revolution verbindet ihr mit der Entwicklung der Xbox"

Und da steckt so verdammt viel drin in dem Satz... so viel...

Eine tolle Zeit.. alle labern und keiner tut was. (ich nehm mich da gar nicht aus übrigens!). Und warum ist das so? Scheissegal, interessiert eh Keinen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Eine tolle Zeit.. alle labern und keiner tut was. (ich nehm mich da gar nicht aus übrigens!). Und warum ist das so? Scheissegal, interessiert eh Keinen...
Yoh, das sehe ich (bereits schon länger) genau so.

Ich vermute mal es liegt daran, dass man in Deutschland zu lange zu
bequem war - die wissen in Bonn bzw. Berlin schon was sie tun - (und der
Großteil der Bevölkerung sicher auch noch ist), sich mit dem Thema
Demokratie überhaupt auseinander zu setzen / zu wollen.

So nehmen eben manche Dinge(=Steuern und Reglementierungswut der
jeweils regierenden Parteien) ihren "üblichen" Lauf und steigern sich mit
den Jahren ins Ufer- / gar völlig Rücksichtslose - AUCH gegenüber sozial Schwachen.

Beim Aufkommen von "mahnenden Stimmen / Kritik" an solch assozialen
Politik, werden jene in den "meisten"(es besteht also wohl noch Hoffnung)
Medien mit Ignoranz und stets mit den selben nichtssagenden Phrasen,
bereits Tage später, erfolgreich in der "Erledigt"-Schublade versenkt.

Das es in letzter Zeit "auch" verstärkt gesellschaftliche Randgruppe trifft,
ist dabei auch wenig verwunderlich, da dies in Deutschland die Masse
sogar noch weniger interessiert hat, wenn diese selbst (noch) nicht betroffen sind.

Wenn dann aus Berlin Sätze fallen wie: "Uns ging es zu lange viel zu gut",
"Sozialschmarotzer", "Wir können uns unser Sozialsystem nicht mehr
leisten", "Privat-Rente -Krankenversicherung", "Standort D zu teuer"
u.v.a. andere mehr, dann bin ich mir bereits bei den ersten Aussagen in
dieser Richtung sicher, dass hier wieder etwas "im Busch" ist.
...und auch mit großen Erfolgsaussichten so durchgezogen werden wird.

Wenn sich aber doch einmal DEMOKRATISCH zugelassene Parteien /
gewählte Abgeordnete, welche sich (wenn auch - oder auch nur scheinbar)
zu unerwünschte Themen äussern, dann werden diese "mit allen zur
Verfügung stehenden Mitteln" in die Vergangenheitsschublade abgedrängt,
"Mund-tot" gemacht, z.T. aus der demokratischen Gemeinschaft entfernt
und anschließend als Aussätzige gebrandmarkt.

Demokratie ? - eher wohl eine Farce-Ausgabe davon.

---

=> Demokratie ist ein ewiger Lernprozess für ALLE Beteiligten!
Dies bedeutet aber auch, dass sich JEDER auch für Dinge einsetzt,
die einen selbst (noch) nicht betreffen - oder jemals werden.

Wenn man gegensätzliche (hier politsche!) Meinungen jedoch als
"ewig-gestrige" oder schlimmer abkanzelt (und damit sogar dauerhaft
Erfolg hat) und sich die Regierung und die Opposition immer ähnlicher
werden, dann braucht man sich über das Ergebnis manch einer
Entscheidung in Berlin / bei den Wahlen auch weniger zu wundern.

Wenn z.B. Demonstrationen wie gegen Hartz IV, diese innerhalb ein paar
Tage im (Medien-)Sand verlaufen, erkennt selbst die kleinste Leuchte im
Land, wie machtlos und damit gleichgültig, die große Masse des Volks
- und damit natürlich auch jeder Einzelne - mittlerweile geworden ist.

Es ist traurig, aber mittlerweile wohl Realität, das hier der Wurm im System steckt.

DNF


Gruß WolfVox
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Bis irgendwann mal der "Grosse Knall" kommt......

Jedem sei hier selbst überlassen was er denkt :?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Bild

süss gell?!

nachtragend sind sowiso immer nur die anderen,frag mich nur wo Schröder da hinn will! Lybien wird sowiso vom Ami überrant,somit ists ein doppelter Griff ins Klo! :twisted:

Egal,kann den Knall gar ned erwarten,wenigstens sinds die Proleten die als erstes ersaufen! :wink:

...und unsereins sitzt n Jahr im Bau wegen überhöhter Geschwindigkeit.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Ich wollts gar net erst posten type......

Lybien hat nach Lockerby,evtl. Massenvernichtungsprogrammen und Bombenanschlägen auf amerikanisch besuchte Discotheken eh nur die dunkle Vorahnung das Amerika Ihnen die Demokratie näher bringen will
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

wenn ich in Zukunft mal wieder so vor mich hinträume,mich frage was ich in ner Zeitmaschine mit in die Vergangenheit nehme (Prozzi,Handy,etc) würd ich mich jetzt für dieses Foto vor allem anderen entscheiden!
Unglaublicher gehts ja nimmer!
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“