Jetzt wirds hinten höher als vorne!

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zur "Raucherpausen-Debatte" in den Medien, hätte ich
noch einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden.

Aber zuerst mal den Diskussionsauslöser-Meldung vorab:
Hamburg - In der Debatte um eine mögliche Verlängerung der Arbeitszeit kommen jetzt auch die Raucherpausen von Beschäftigten ins Gespräch.


Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, fordert, Raucher- und Teepausen vom Gehalt abzuziehen.

"Wer im Job Rauchen und Tee trinken will, soll das auch weiterhin tun dürfen", sagte Walter der "Bild am Sonntag".
Aber keiner könne verlangen, dass Arbeitgeber Zigaretten- und Teepausen auch noch bezahlen.
Künftig solle nur noch die echte Arbeitszeit entlohnt werden. "Das senkt die Arbeitskosten der Unternehmen."

"Ungerecht gegenüber Nichtrauchern"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Fuchs unterstützte den Vorschlag: "Es ist ungerecht gegenüber Nichtrauchern,
wenn Raucher in ihren Pausen bezahlt werden." Wo es möglich sei, sollten sich Raucher vor ihren Pausen per Stechkarte abmelden.
Oder sie müssten die arbeitsfreie Zeit nacharbeiten. Schließlich gebe es bereits genügend Freizeit, in der geraucht werden könne.

Auch der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Klaus Brandner, meint: "Die Tarifparteien sollten überprüfen,
ob es sinnvoll ist, bezahlte Pausen zu streichen." Wo keine Tarifverträge existieren, müssten Betriebsräte und Firmenleitung eine angemessene Lösung finden.

FDP-Arbeitsmarktexperte Dirk Niebel erklärte: "Wir sollten wieder erreichen, dass über die gesetzlichen Pausen hinaus nur die wirkliche Arbeitszeit entlohnt wird."
Wer glaube, mit immer mehr Urlaub, immer höheren Löhnen und immer weniger Arbeitszeit unseren Wohlstand zu erhalten, werde sich noch mächtig wundern
Wirklich erstaunt war ich darüber, wieviele sogenannte "Experten" es in
Deutschland eigentlich gibt ...und sich diese nur als "Stammtischler" outen.
Keine Ahnung von der Materie - dafür aber als menschgewordener Heißluftföhn "fast" perfekt.


"Eine" der dortigen Antworten war diese...
Raucherpausen sind innerbetriebliche Abkommen die einen Politiker einen Scheiß an geht.
Zur Zeit scheint sich eine neue Welle von Schizophrenie und Hysterie in einigen Teilen der Wirtschaft und vor allem im Bundestag auszubreiten.
Das kommt eben davon wenn man jahrelang Koks schnupft und ohne Alkohol bzw. Benzoediazehpan-Pillen keinen Antrieb mehr hat.

Gerade dieser Tage sieht man wieder einmal deutlich:
Wir haben es nur noch mit geisteskranken Psychopathen und Schizophrenen zu tun.

Ja, wir stehen alle im Wettbewerb ( F. Merz ), im Wettbewerb um kranke Ideen.
Vielleicht wird auch noch die Möglichkeit des Aufhebens der Nacht oder des Todes erörtert?
Denn der tägliche Schlaf kostet uns mind. 1,5% Wachstum, und wenn die Toten endlich auch wieder mitarbeiten, müssten locker 3% für 2006 drin sein.
Auch die Verlängerung der allgemeinen Tagesdauer von derzeit 24 auf 36 Stunden wäre eine gute Lösung.

Die Nach-Kohl-Generation ist eine Generation von Wahnsinnigen. Sie hat die wirklich schlechten Zeiten nie erlebt, besteht aus verhätschelten Wohlstandskindern.
Aber in den (Zusatz: 60er), 70er u. 80er-Jahren gab es ja noch keine PISA-Studien.
Daher ist eine psychologische Untersuchung für Abgeordnete dringend erforderlich, denn wir befinden uns in einer sehr gefährlichen Entwicklung.
...welche so treffend ist, dass ich mir diese gerne auf "meine Fahne" schreiben würde :twisted:


Merke: Als Regierung, immer versuchen die Masse gegen eine / jede Minderheit aufzuhetzen,
um damit das ganze Volk in viele Teile zu zerlegen - dann ist das eigene Versagen kein Thema mehr.

=> Deshalb mein Tipp an alle (möchte-gern-)Experten: (An) etwas zu
"glauben", bedeutet aber gleichzeitig AUCH, eigentlich "nichts zu wissen" :P


Ein japanisches Sprichwort sagt: "Suche nicht den Schuldigen, sondern löse das Problem"

Mein Vorschlag an den Handel, die Industrie u.a.:
Baut die Überstunden-Konten ab UND (nicht oder!) stellt ENDLICH neue Mitarbeiter ein UND
schafft flexiblere Arbeitszeiten... das bringt mehr als solche "Ausgrenzungs-"Debatten!
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Die ersten dunklen Wolken am (Abzock-)Horizont tauchen bereits auf...
Regierungsberater für Pkw-Maut auf Autobahnen


Hamburg - Regierungsberater wollen eine Pkw-Maut auf den Autobahnen einführen.

Dazu gehört der Ökonom Werner Rothengatter, Mitglied des
wissenschaftlichen Beirats bei Verkehrsminister Manfred Stolpe.

Rothengatter sagte in der "Financial Times Deutschland", er erwarte nach der Bundestagswahl 2006
eine Vignettenpflicht nach dem Vorbild Österreichs.

Am 1. Januar soll das satellitengestützte System für eine Lkw-Maut starten.
Laut Rothengatter ist der Verkehrsbeirat insgesamt dafür, diese Abgabe schrittweise auch auf Pkw auszudehnen.


Link (leider nur auf die Übersicht - sorry) http://portale.web.de/Auto/

Als ob es Einige nicht von Anfang an bereits geahnt hätten,
was der "eigentliche Grund" für das T(r)ROLL-Collect war :?

Eine Volksabstimmung und das Thema wäre wohl erst gar nicht über die Planungsphase hinaus gekommen.
Aber da selbst diese in Good-old-Germany (noch) nicht möglich ist - zahlt das Volk halt wieder die Zeche :oops:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ach WolfVox,wer wird denn alles so schwarz sehen?

Die Konjunktur ist doch prima,die Leute gehen zum einkaufen,kurbeln den Einzelhandel an im Weihnachtsgeschäft und geben allgemein mehr Geld aus.
Auch ist zu hören dass das Wachstum auch schon angekurbelt sei und die Weiber nun erwachsne Menschen gebären die nix kosten und sofort drauf losarbeiten,ist doch prima!

Ich freu mich auch schon! :twisted:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Type_0 hat geschrieben: die Weiber nun erwachsne Menschen gebären die nix kosten und sofort drauf losarbeiten,ist doch prima!
Muhahaha... morgen kauf ich mir Aktien von Durex! *ggg*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0

Du hast natürlich völlig recht ...wozu sich aufregen ?

=> Alles ist und bleibt gut :) (=gequältes Lächeln)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Jetzt wollens in den "neuen" Bundesländern den Solidarpakt im Grundgesetz verankern!
Da fällt sogar dem Eichel ein Ei aus der Hose!
Die kommen mir vor wie die Möven aus "Findet Nemo"-meinz-meinz-meinz!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“