Deutsche Spiele zu kompliziert...

Alles was euch so einfällt
Antworten
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Deutsche Spiele zu kompliziert...

Beitrag von WolfVox (GER) »

US-Spieleentwickler: Deutsche Spiele zu kompliziert


Leipzig (dpa)

Die von Deutschen entwickelten Computer- und Videospiele sind nach Ansicht des US-Spieleentwicklers Bob Bates zu kompliziert.
«Deutsche Spiele haben vor allem deshalb weltweit einen geringen Marktanteil,
weil sie den Konsumenten zu viel abverlangen», sagte der Experte in einem dpa-Gespräch.

Es dauere zu lange, bis man die Spiele verstehe, sagte Bates am Rande des Entwicklungskongresses
«GC - Developer-Conference» in Leipzig. Dort trat Bates als einer der Hauptreferenten auf.

In den USA würden die Kunden den Spielen nicht mehr als fünf Minuten Bewährungszeit geben.
«Wenn sie dann das Spiel nicht verstanden haben und keinen Spaß haben, wird es nicht gekauft», sagte Bates.
Der Spieleexperte stellte einen großen Mentalitätsunterschied zwischen Deutschland und den USA fest.
«In Deutschland scheinen es die Leute gewohnt zu sein, sich viel Zeit zu nehmen,
um sich in alles genau hineinzudenken und zu verstehen, in den USA wird eher einfach drauflos gespielt.»
Deutsche Spieleentwickler sollten bei aller Akribie und Liebe fürs letzte Detail den Spaß nicht vergessen, meinte Bates.

Dies ist für den Spiele-Fachmann auch ein Grund, weshalb in Deutschland, anders als im Vergleich zu anderen Ländern
wie den USA oder Japan, der Markt der PC-Spiele immer noch größer sei als der der Konsolenspiele.
«Konsolen sind viel leichter zu handhaben, man verkabelt sie einfach mit dem Fernseher und kann loslegen», erklärte Bates.
Wer sich allerdings einen PC kaufe, der mache wesentlich öfter die Erfahrung, dass dieser nicht sofort funktioniere.

Dennoch erwartet Bates in der Zukunft eine Angleichung.
«Es wird auch in Deutschland und Europa so sein, dass auch noch mehr Erwachsene multimedial spielen werden.»
In den USA sei der Besitzer einer Spiele-Konsole durchschnittlich schon 25 Jahre alt.
Dort seien Computerspiele längst als Freizeitvergnügen auch für Erwachsene akzeptiert.
«Die Popularität und Akzeptanz dieser Form des Zeitvertreibs wird auch
in Deutschland und Europa unter Erwachsenen immer populärer werden.»

© dpa - Meldung vom 18.08.2004 09:43 Uhr
Klick hier =>http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5313302

Games-Convention hier: http://portale.web.de/Staedte/Leipzig/?msg_id=5313547



Na denn: Mögen die Spiele ...äääh die Diskussion darüber, hiermit beginnen 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Nunja

Beitrag von No Mercy »

Da ich (abgesehen von einigen 3-D-Shootern) fast nur Strategie- und Simulationsspiele zocke ... sind Konsolen für mich kein Thema.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da ich (abgesehen von einigen 3-D-Shootern) fast nur Strategie- und Simulationsspiele zocke ... sind Konsolen für mich kein Thema.
Dito. nur ist bei mir der erste Teil deines Satzes (aktuell zumindest) komplett umgekehrt.


Beim Konsolen-Thema bin ich jedoch wieder deiner Meinung,
da mich diese (im Moment) auch nicht sonderlich begeistern können.

Womöglich deshalb, da diese - wie im Eingangs-Text beschrieben -
für mich als Deutscher, wohl doch zuu "einfach" in der Handhabung sind :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Da komme ich zu dem Schluß dass wir einfach zu kompliziert denken um Amis wie z.B. George Bush zu verstehen :wink:
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da komme ich zu dem Schluß dass wir einfach zu kompliziert denken um Amis wie z.B. George Bush zu verstehen :wink:
Grüße vom "Planet der Affen", wo auch jene die Macht inne haben:
http://www.ti.falaba.de/monkey.jpg



Mooooooooment, es ging ja um Spiele / Verständnis hier.
Deshalb mal zwei "typisch-amerikanische" Spiele...

Bild
...und
Bild
...wobei sicher bei keinem davon mehr als 5 Minuten Nachdenken erforderlich ist 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Och die armen Amis! Sooo überlastet mit einer Konzentrationsfähigkeit von maximal fünf Minuten. Hehe, DAS erklährt so einiges, was in den USA so abläuft, wie zBsp die Präsidentschaftswahlen....eeeerhm... :shock:

Falls einer von euch die Tage auf der GC herumturnt, dann purzelt doch mal am Stand der Games Academy vobbai.
Da gibts Nachschub an deutschen Spielen !!!!

v57
MEMENTO MORI
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

Der Spieleexperte stellte einen großen Mentalitätsunterschied zwischen Deutschland und den USA fest.
was der wohl studiert hat, um so gescheit zu werden..... naja, was man so aufer konsole bekommt is wirklich lau :?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also die (für mich) "echten" konsolengames sind schon klasse. die kommen aus asien und sind meist sehr durchdachte rgps. ab und zu ein beat'm up hätte ich auch gern für meinen pc. sonst leg ich eher wert auf gute spiele mit viel handlung. also ich würde nicht sagen es gibt einen unterschied zw der usa und deutschland/österreich sondern zw usa und dem rest der welt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Ironquis

Beitrag von Ironquis »

Nehmen wir mal die Fakten,was gibt es für deutsche Spiele,na ja da hätten wa Far Cry was nicht wirklich kompliziert ist,einfach nur schießen^^
dann hätten wa im KonsolenBereich dieses Raumschiffspiel für die Xbox Yager,na ja keine Ahnung wie das ist,aber bestimmt auch nicht kompliziert.

Das einzige was dieser Herr meinen kann ist die Anno und Patrizier-reihe,oder?
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

also ich hab selbst 2 next gen. konsolen zuhause im schrank stehen die allmählich verstauben ^^
die einzigsten richtigen games die mich auf konsolen interessieren kommen au richtung japan..
deutsche spiele find ich ehrlich gesagt total kacke ^^ aber nicht nur auf konsolen sondern auch auf pc!

mich fesseln eher online-games bin kein großer sp-zocker hatte mir z.b. damals rtcw gekauft und den sp-bereich garnich angerührt ^^
bin nunmal nen only-online-gamer ^^
könnte man xboxlive auch per überweisung etc. bezahlen würd ich glaub sogar mit der xbox öfters zocken :)
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Deutsche Spielereihe die Richtig Fett kompliziert ist.
Fussball Manager 2004.
Da entdeckt man nach 200 Spielstunden immer noch neue Sachen und Zusammenhänge.
Aber mal ehrlich. Was kann ich dafür, wenn die Amis zu dumm sind um die deutschen Spiele zu kapieren? Das Volk dort drüben verblödet wohl immer mehr. Hoffentlich is das nicht ansteckend.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

GeNeSiS hat geschrieben:mich fesseln eher online-games bin kein großer sp-zocker hatte mir z.b. damals rtcw gekauft und den sp-bereich garnich angerührt ^^

Öh..... Bei RTCW gibts einen Singleplayer :shock: ??
Wußte ich gar nicht *fg*.

Scherz beiseite, ich hab den Single mal kurz angetestet ( bin nie aus der Burg rausgekommen ) ansonsten kenn ich RTCW auch nur Online wie die meisten Shooter die ich hab ( gibt auch ausnahmen wie COD zum Bleistift ).

Zu Konsolen: Ich hab noch für meine Kids ein N 64, früher hab ich nur Konsole gespielt, erst seit dem Jahr 1998 hab ich wieder einen PC und hab auch erst ab erscheinen von RTCW Online gespielt, zuvor nur Strategiespiele ( Dune 2, C&C etc. ) oder Adventures ( Monkey Eiland 1+2, Larry etc. ).


:city: :harhar:
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

N64 bzw Super Nintendo 64 habe ich bzw. mein Sohn auch noch.

Aber das mit dem AMIS und der Zeit um was zu raffen verwundert mich nicht. So sind Sie nunmal - unsere NATO Partner von der anderen Seite des Teiches ;)
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“