Seite 1 von 1

ich lebe online mit t-online...wie lange noch?

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 14:54
von Master Mayhem
Ich hab mal wieder ne beunruhigende heiseonline meldung gefunden

Also grundsätzlich befürworte ich die verpflichtung des kunden per AGB mehr auf sicherheit zu achten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50038
Download der AGB t-online (PDF)

nur sorgen macht mir die ankündigung dienste zu sperren, wenn es der abwehr von spam oder schadhaftem code dient.....soll heißen die dürfen ab den neuen AGBs auch ports sperren, wobei das "vorübergehend" durchaus auslegungssache ist

als erstes werden bestimmt die ports für kazaa, emule und bit torrent gesperrt, weil zumindestens über kazaa tatsächlich ne menge malware die runde macht, und man mit den neuen AGBs ja zugestimmt hat

erschwerend ist, dass die meisten anderen dsl-anbieter auf t-online aufbauen und höchstwahrscheinlich dazu gezwungen werden diese politik mitzumachen

bleibt nur noch zu arcor oder am besten zu nem kabelmodem-anbieter zu wechseln....

mfg tyler

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 16:19
von Killa-Jupp
ist schon der hammer !!!!

wieder ein grund mehr mich über mein (zwar teuer bezahltes) q-dsl zu freuen :twisted:

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 16:55
von Old Man (GER)
Hab ich gestern auch gelesen, zum Glück betrifft es mich nicht, da ich weder Kazaa noch emule o.s. verwende :D . Aber mein Sohn... :evil: . Bedeutet dann wohl, wir müssen t-online Aufwiedersehen sagen :?: :roll:

Re: ich lebe online mit t-online...wie lange noch?

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 17:41
von Mad Max(GER)
Master Mayhem hat geschrieben:
bleibt nur noch zu arcor oder am besten zu nem kabelmodem-anbieter zu wechseln....
Irgentwie hab ich sowas geahnt :!:
Nur gut das ich schon ein Vetrag hier von liegen hab :wink:

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 18:43
von City][Sepp
Bin Gott sei Dank scho länger bei M''Net :)

Und sehr zufrieden! Ausser der Upload, der könnte besser sein...

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 19:25
von ciTy|TaskForce
AOL rulez

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 19:29
von silver
kabel rult. ich sauge was ich will nur mein upload ist beschießen.

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 21:15
von Killa-Jupp
Silver hat geschrieben:kabel rult. ich sauge was ich will nur mein upload ist beschießen.
ich kann mich mit meinen 1024 down und 512 up wirklich nicht beklagen

:mrgreen:

Verfasst: So 15. Aug 2004, 13:11
von CDFresser
AOL 4 EVER :twisted:

*schnellindeckunggeh*

Verfasst: So 15. Aug 2004, 17:57
von WoodSTokk
Die meiste Datenscheiße kommt in Form von Mail daher. Was will der Provider da dagegen machen? SMTP, POP3 und IMAP sperren??? löööl
Weitere Schädlinge sind als Script in HTML-Seiten versteckt ... also auch HTTP serren.

Schön und gut aber was hat dann Otto Normalverbraucher vom i-net???
Die meist benutzten Dienste sind Mail und Web die aus Sicherheitsgründen dann gesperrt sind, bravo ... schafft i-net-Zugänge für Privatpersonen gleich ab (Paradebeispiel China) dann gibt es die Sorgen nicht mehr ;)

Das einzige was ich empfehle wäre die Sperrung der Ports die Windows standardmäßig offen hält für Datei- und Druckerfreigabe da diese Ports sehr oft von Viren als Einfallstor verwendet werden. Aber von der anderen Seite betrachtet ..... warum sollen Provider die Fehler vom Microsoft ausmerzen??? Microsoft erzählt uns doch ständig wie sicher ihr OS ist. Sollte also mal ein Schaden (Datenverlust) durch eine Lücke im sicheren System auftreten, soll der Hersteller des Betriebssystems dafür zahlen, dann gewöhnt sich Microsoft vieleicht mal ihr loses Mundwerk ab und tun mal was für die Sicherheit anstatt nur davon zu reden ;)

Als Kunde zahle ich für einen vollwertigen Internetzugang. Portsperren stehen aber im Widerspruch zu 'vollwertig'. Wenn ich als Kunde nur einen Teil (den der Provider durch sperren vorgibt) meines Zugangs nutzen kann, zahle ich auch nur einen (Bruch-)Teil der Kosten. Ich denke nicht daß die das lange machen werden wenn die Kunden scharrenweise zur Konkurenz abwandern.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 13:43
von tspoon
weiss garnicht was ihr euch aufregt :)

nagut das man das pw dauernd ändern muss nervt natürlich schon weil das heisstrouter neu einrichten outlook neu einrichten etc.

aber das mit den portssperren ist sowas von sinnlos da stellste halt bei bittoreent nen andren ein schon läufts wieder ausserdem gibts da noch andre möglichkeiten. vielleicht sperren sie geleich noch alle verbindungen mit ssh oder ftp echt toll die brüder :)

naja es gibt halt einige die pws verwenden die leicht zuknacken sind da wollen sie halt vorsorgen aber das man sein pw immer ändern muss *fettes minus* in ner liste weil was nütz ne pw änderung wenn der user immer leichte pws nimmt dann ist es egal welches der hacker knackt ;) ob "sonne" oder "mond" ist doch dem hacker egal :).

desweiteren mit den netzwerkabsicherung etc das ist ja wohl nicht das prob der telekom sondern das admins vom netzwerk.

lustig wirds wenn sie portssperren oder verbindungen die man zum zocken brauch port 27960 oder so :).

ich denke aber es geht eher um sites die bei t-online gehostet werden und email postfächer die für spam genutzt werden. wollen isch halt absichern gegenüber irgendwelchen angriffen die von ihren servern her gemacht werden, das ist verständlich was wir als normal user da letztendlich von mitbekommen wird gering bis garnicht merkbar sein. *hoff ich ma* und zur not bin noch bei AOL angemeldet :)

Verfasst: Di 17. Aug 2004, 14:53
von City][Schubi
Seit WindowsXP verkaufen wir deutlich mehr HardWareFirewalls.. *ggg* Ach ja, natuerlich bieten wir auch DSL an, leider ist der PING durch 3xiges Routing net besonders... (via Telekom -> Telefonica -> SpaceNet).

Aber however.. kostenlos 3Mbit DSL rulez! *fg*