Die Lachnummer des Tages.....

Alles was euch so einfällt
Gesperrt
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Die Lachnummer des Tages.....

Beitrag von braegler »

Hi,
hab grad was auf dem Wolfmapserver erlebt:
Da die Teams alles andere als Balanced waren ( Goldrush in 9 Minuten von Allies gewonnen) schaute ich mir mal via "TAB" die Teams an:
Beide Teams 6 Spieler--alles klar
Allies etwa 5 mal soviele XP wie Axis......gibts
aber was mich dann doch irritierte:
Im Alliteam 5 Claner von SIS.
Dachte mir so:
Probieren wir mal ob ein Shuffle durchkommt (1Minute nach Mapbeginn).
Natürlich nicht.
Also probieren wir mal die Lage via Chat auszukundschaften.
Ewiges hin und her...immerwieder der Einwand " Ist es verboten auf nem Pub zu spielen?"
Dabei stellte sich heraus, dass die SISler unbedingt zusammen zocken müssen....
Dachte so bei mir:
OK, mit Freunden auf einer Seite zocken ist schon spassig, also bist du mal ruhig.
Aber was dann passierte war der absolute Hammer:
Machdem die Teams auf je 8 Personen angewachsen wahren verliessen 3 Axis das Game.
Da es dann ja irgendwie zu etwas Balance kommen muss, haben die angefangen, Teammembers, die nicht im SIS Clan sind zu kicken.
Nach dem ersten kick kam dann eine nachricht mit folgendem Inhalt(nicht genauer Wortlaut): Wer muss noch gekickt werden weil er das Team nicht verlässt.

Das gab mir den Rest.
Es gibt zwei Dinge, die ich einfach nicht verstehe:
1. Wenn man als Clan zockt, macht man das ja (glaube ich) des Spasses wegen. Aber wer hat Spass, wenn der Feind praktisch wehrls ist?
2. Wie abgehoben muss man sein, um auf einem PUBLIC-Server Teammembers (nicht Clanmembers) zu zwingen, auf die andere Seite zu gehen?
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Welcher SIS Clan war dass denn genau?
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

oh man junge du tust mir leid extra nen thread deshalb öffnen um aufmerksamkeit zu eregen hats dich so fertig gemacht das wir euch abgezogen haben ?
außerdem verdreh mal die geschichte nicht so wie du es beschrieben hast ist es nich abgelaufen und wenn man nur zum meckern anstatt gamen auf nem server kommt kann man auch gleich wech bleiben !
nur weil wir als gewonnen haben gleich balanced teams vote machen man man man gibt wohl zuviel schlechte verlierer in et ...
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

mich persönlich würde die sis version schon mal interessieren...
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Task!! Steht oben bei... als seine HP!! :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

GeNeSiS hat geschrieben:oh man junge du tust mir leid extra nen thread deshalb öffnen um aufmerksamkeit zu eregen hats dich so fertig gemacht das wir euch abgezogen haben ?
außerdem verdreh mal die geschichte nicht so wie du es beschrieben hast ist es nich abgelaufen und wenn man nur zum meckern anstatt gamen auf nem server kommt kann man auch gleich wech bleiben !
nur weil wir als gewonnen haben gleich balanced teams vote machen man man man gibt wohl zuviel schlechte verlierer in et ...
macht euch das echt spaß wenn ihr alles ohne probleme gewinnt? das ist doch auch langweilig oder?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

nein das macht uns kein spaß wir mögen lieber leute gegen die man keine chance hat ( oder zumindest ne kleine :D ) aber wir spielen nunmal lieber im team zusammen ..
und nich gegeneinander
und da wir auch in teamspeak waren wärs schlecht gewesen nen paar wärn allies und paar wärn axis gewesen da hätte jeder gewusst wo wer ist ... :?

außerdem war das nur just 4 fun, wieso son großes ding draus machen und nen kranken thread gleich aufmachen ...
als ob das bei uns alltag wäre :?
da kommt jemand auf unser stamm server wo normalerweise nie da ist und macht gleich so dicke dinger einfach toll :o
Bild
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

aso ich finds nur lächerlich.. und an alle die so denken wie der thread-starter:
haltet euer blödes maul, stoppt voting-spam und zoggt mal WIE MÄNNER... du hast genau 2 möglichkeiten
1. du hast keine bock darauf, dann disconnect (versuch nicht die andern zu ändern sondern DICH)
2. du hälst dein maul, packst deine mp40 aus und dein abefracktes aim und reibst die siser mal kräftig auf.. (oder versuchst es)

ich hasse solche leute, die wegen der kleinsten ungleichheit beginnen zu schreien und weinen! ausserdem, wenn man die andern fragt ob sie seite wechseln, damit es wieder ausgeglichen ist, und die sich ned bewegen iss es ok das sie gekickt werden (sind dann die ersten die solchen scheiss wie: "wir sind so geil" "wir sind unschlagbar" "haha das andere team ist voll von noobs" nachm gespielen match im chat sagen...)... manchmal sind die gegner einfach stärker, aber dann versuche ICH etwas zu ändern und ned die andern... :roll:
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

Endschuldigung,
was dem Fass den Boden ausschlug, war eben, nicht Claner zu kicken, damit der Clan zusammen zocken kann.
Vielleicht würde es z.B. Gene:SIS noch mehr Spass machen, wenn der rest nur connected und einen auf AFK macht.
Denn von Fairplay schein er (nur meine Meinung) nicht viel gehört zu haben (diesen Eindruck hast Du mir gestern vermittelt).
Ein Funmatch sollte BEIDEN Seiten Fun bringen. Da ich nicht der einzige war, der wie manche es nennen gespamt hat, denke ich mal, daß ich mit meiner Meinung auf dem Server nicht alleine war.
Und sei ehrlich Gene:SIS, macht es DIR Spass so zu spielen???
Gldrush 9 Minuten, Escape 3Minuten......
Irgendwo müsste das Clanego auch aufhören (des Fairplays wegen).
Aber wenn der "schlechteste"( sorry ich weiss Ihr seid nicht schlecht, hab ich auch NIE behauptet) von SIS 450XP hat und der beste vom AllieTeam 250XP sollte sich der Verstand einschalten und eine Reaktion ersichtlich sein. Und zwar nicht indem man NichtClaner kickt.

Das alles ist nur meine Meinung, die ich mir gestern gebildet habe.
Benutzt mal die Suche und seht nach( es gab mal einen Thread), wieviele
unbalanced Team >zum kotzen< finden. Ich bin mir sicher: Ich stehe nicht alleine da.

@Gixmo: Hab ich Dich beleidigt? Hab ich irgendwen beleidigt?
Ich tat meine Meinung kund und du schreibst was von "blödes Maul halten".
RULES?????---Fühltest Du dich angegriffen??? Wenn ja, sorry.
Aber betroffene Hunde bellen bekanntlich.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Es gibt PMs, das IRC und was weiss ich noch alles... Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, andere Leute wegen solchen Kinkerlitzchen anzuprangern.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Vorab:
Ich bin im Prinzip der selben Meinung, auch wenn es vielleicht "etwas" hart formuliert
wurde, wie dies gixmo, verfasst am: Aug 13, 2004 2:18 am, bereits geschrieben hat.


(M)ein Versuch einer "möglichen" Definition dazu:

1.) Wenn nun mal ein (Fun-)Clan gerne (wie angesprochen auf ihrem
Stamm-Server) zusammen spielen und deshalb keine Shuffle (u.a. wegen
Teamspeak) wollen, dann bleiben dir immer noch 2 Möglichkeiten offen:

a) Du nimmst die Herausforderung an - egal wie der XP Unterschied
gerade ist - was dir übrigens auf JEDEM Server passieren kann
und auch wird, wo du nicht von Anfang an dabei bist - oder...

b) DU wechselst den Server, wenn du mit deinem / dem XP-Unterschied
auf einem PUBLIC-Server nicht zufrieden / einverstanden bist.

---

2.) Halte ich von XP-Shuffle generell - und in welcher Anzahl dieser auf
manchen Publics gefordert wird - schon mal überhaupt nichts.

Die EINZIGE Ausnahme wo ICH SELBST einen solchen "vorschlagen"
würde, wäre, wenn die Gegenseite z.B. 6 von 10 Maps "in-einer-Reihe"
bereits gewonnen hätte - höchst selten, aber durchaus möglich.

Nur weil die meisten meiner Mitspieler lieber Rambo-zocken, anstatt
gemeinsam das Map-Ziel zu erreichen, würde ich jedoch sicher NIE einen
XP-Shuffle-Vote starten.

Ganz im Gegenteil, ich würde, selbst wenn dies manch einen oft stört oder
sogar von anderen völlig ignoriert wird, "versuchen", meine Mitspieler
durch Hinweise und die Auswahl meines Spiele-Charakters so zu
unterstützen, welcher gerade am dringensten oder (im schlimmsten Fall)
erst gar nicht oder zu wenig vorhanden ist, damit das Map-Ziel zu erreichen.

---

Das Ergebnis eines solchen Votes "könnte" z.B. das Nachfolgende sein:
Durch einen solchen XP-Shuffle wird einzig ein funktionierendes Team
komplett auseinander gerissen und viele werden danach, weil ihnen die
vertrauten Mitspieler fehlen, oft deshalb (auch) den Server verlassen.

Falls du mit einem XP-Shuffle jedoch versuchen willst einen Server schnell
leer zu bekommen, dürfte dies eine der leichtesten Methoden sein dies zu
erreichen ..wenn dieser Vote überhaupt erfolgreich ist - keine Frage.


---

Zusätzlich wäre dazu noch folgendes zu sagen:
Da manch einer, selbst wenn er nur wenige Minuten erst auf dem Server
ist, gleich mal einen XP-Shuffle startet, haben solche Art von Spieler den
Sinn eines Teamspiels entweder nicht begriffen, oder interessieren sich
wohl nicht mal im Ansatz dafür.

Ähnliches gilt für eine ähnliche Kategorie davon, die kurz vor Ende einer
Map einen Restart / einen Seitenwechsel fordern (=voten).

Complainer und oder Kick- Voter sind ebenfalls Mitglieder einer solch
speziellen Art von Spieler, welche sicher KEIN Server-Admin gerne auf
seinem Public haben will.




(Mein persönliches) Fazit:
Wenn niemand auf den Publics nicht einmal versuchen will, mit
anderen im TEAM zusammen zu spielen, dann macht doch gleich besser
euren eigenen Server auf, auf dem ihr tun-und-lassen könnt was ihr wollt,
aber verderbt mit euren Votes nicht anderen einzig den Spaß-am-Spiel daran.

===


In diesem Sinne:
Ein funktionierendes Teamplay entscheidet "oft" über Sieg oder Niederlage
und das Beste daran:
...dies ist zu jeder Zeit und mit jedem, der den Willen dazu hat, auch möglich.

Wobei die-jenigen, die zu jeder un-passenden Gelegenheit voten, diesen Willen
dazu entweder NICHT mehr, oder womöglich überhaupt NIE dazu hatten !


Tipp: Teamwork beginnt i.d.R. schon damit, dass man sich für Ammo / Medic bei
seinen Mitspielern bedankt, oder diese so oft als möglich (damit) unterstützt 8)
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Fr 13. Aug 2004, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich war nicht dabei und mir fehlt immer noch die Geschichte der "Gegenseite" aber das alles erinnert mich stark an meinen Konflikt mit Black One.
Braegler hat alles sachlich und ruhig geschildert und wenn dann gleich so was wie halts maul kommt anstatt konstruktive Kommunikation, bekomme ich doch stark den Eindruck dass da doch was dran sein muss. Zumindest hatte ich auf meine Beschwerde hin bei {1} die gleiche Reaktion.
Jemand der sich nichts vorzuwerfen hat reagiert nicht gleich so ausfallend.


Sehr gut hat mir aber der Satz gefallen
Wenn niemand auf den Publics nicht einmal versuchen will, mit
anderen im TEAM zusammen zu spielen, dann macht doch gleich besser
euren eigenen Server auf
Bild
braegler
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:54
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von braegler »

MEINE SCHULD...
hatte vergessen folgendes zu erklären:
Es waren 7 Maps in Folge, die die Allies HAUSHOCH gewonnen haben.
Erst DANACH habe ich versucht einen XPShuffle durchzubringen.

Ich gehöre (so schätze ich mich ein) nicht zu der Sorte Spieler, die nach einer verlorenen Map sofort "SHUFFLE" schreien.

@Gene:SIS:
Mit deinem Satz
als ob das bei uns alltag wäre
hast Du mir doch eigentlich recht gegeben, das es nicht das Gelbe vom Ei war. Für diese Bestätigung wollte ich Dir noch danken...dachte schon ich wäre schizophren :mecker:


:idea: Ich wollte SIS aber in KEINER Weise diskreditiern..sollte das anderst rübergekommen sein, möchte ich mich bei ALLEN Mitglieder des Clans aufrichtig entschuldigen. :idea:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@braegler
Ist mir gerade erst aufgefallen - sorry.

Goldrush in weniger als 9 Minuten zu gewinnen, dazu braucht man
entweder wirklich erstklassige Allies ...oder absolut unfähige
Axis - oder beides dazu.

Wenn "aber" natürlich weder der Panzer am Start verteidigt UND keine
der 2 Tank- bzw. Truck-Barrikaden auf-gebaut wurden, dann ist die Map
wohl auch in weniger als 9 Minuten von einem guten Team zu packen.
Obwohl alleine der Truck schon knapp 2 Minuten bis zum Ziel braucht....

Ich möchte hier auch keine großen Geschichten erzählen, aber ich habe persönlich
noch nie erlebt, das die Map nicht "deutlich" mehr als 20(!) Minuten gedauert hätte.

---

Zu dem von dir angesprochenen XP-Abstand (SIS 450XP ... beste vom
AllieTeam 250XP) kurz noch etwas.
200 XPs Unterschied sind einfach nur lächerlich, da es auf XPs überhaupt
nicht ankommt, sondern einzig auf SPAß am / beim SPIEL zu haben.

Ich habe auch schon auf Server connectet, wo bereits Spieler mit
(teilweise) weit über 2000 XPs spielten und ich bei 0 begonnen habe.
=> Was solls - ich geh da trotzdem drauf, weil ich meinen Spaß-am-Spiel und ein (möglichst)
gutes Teamplay erleben will und dabei sicher kein Gedanke an XPs, Kills oder Ränge verschwende.

Über die 3 zuletzt aufgezählten Dinge, kann sich eigentlich auch
nur der-jenige "aufregen", wenn sein Team letztendlich verloren hat.


Mir bedeuten diese 3 Punkte (ehrlich gesagt) überhaupt nichts,
nicht mal wenn ich gewonnen habe - erstaunlich, es ist aber so.
Nachdem ich den Server (wieder) verlassen habe, ist eh nur noch Schall
und Rauch davon übrig ...und wo bleibt mein Spaß den ich gesucht habe ?

Ich gehöre (so schätze ich mich ein) nicht zu der Sorte Spieler, die
nach einer verlorenen Map sofort "SHUFFLE" schreien.
Na denn...

Ein vielleicht blöder Vergleich, aber evtl. gar nicht mal so unpassend:
Eine Map ist wie eine Schlacht und man kämpft sicher nie auf beide Seiten
ausgeglichen und ist nur umgeben von guten und bekannten Kameraden.

Natürlich ist es NUR ein Spiel, in der Realität wäre ein (Rang-)Shuffle
aber natürlich nicht nur völlig blödsinnig, sondern gerade-zu absurd.

D.h. im Klartext: Erst mal versuchen Ruhe zu bewahren und so-gut-es-geht
zusammen zu arbeiten ... und das Blatt wendet sich wieder zum Guten.
Wenn nicht bei dieser Map, dann eben bei der nächsten ...oder danach.


=> Merke: Es ist sicher noch kein perfekter Pro-Gamer vom Himmel gefallen.
...ausser (m)eine Gewehr-Granate hat ihn "etwas unglücklich" getroffen :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Joa??
Aber ich hätte auch kein Bock mehr,wenn ich 7 Maps schon gezoggt hab und meine Kameraden sich voll bedeppert anstellen!!!
Ich für meinen Teil Vote net... ich geh gleich zum Spectator über und schau mir das Schauspiel an und warte bis sich endlich mal was passiert :harhar:

Das mach ich so etwa eine Map lang und danach gucke ich im ASE nach und was seh ich da???? Sagenhaft viele andere Server :wink:

Und ich achte schon auf XP.
Was bringt mir das,wenn ich als Eng mit 0 XP Einsteig und da kommt n Medic vom Gegner und hat so 1000 XP.
Da brauch ich net Schiessen...könnte gleich die Waffe wegschmeissen*Rofl*
Oder ich komm rein bin Soldat und rotz sie mit meiner alllerliebsten PF um..dafür brauch ich keine XP :mrgreen:
Dann heisst es aber gleich wieder PFpussie :twisted:

Sowas nenn ich kein Fun,dann warte ich lieber bis die Maps rum sind und ALLE fangen wieder von vorn an!!

Aber andersrum kann ich auch verstehen,warum man net schuffle will.
Das geht mir manchmal auch auf'm Sack!
Kaum haben's net Map verloren schon woll'n sie Voten!!
Warum soll man ein gut funktioniernendes Team auseinander reissen?? Nö sollte man net!!

Na wie das Zitat schon sagt:



Veni, vidi, vici ...

In dem Sinne......Man Trifft sich :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein Off Topic“