Die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Beitrag von Master Mayhem »

Gestern vor 60 Jahren ist der erste große Rechner, der nicht mehr nur nach dem lochkartensystem funktioniert in Betrieb genommen.

http://www-1.ibm.com/ibm/history/exhibi ... logy5.html

Der ASCC von IBM wurde von der US-Navy u.a. für die berechnung des abwurfs der atombombe auf nagasaki benutzt und hat andere kriegswichtige berechnungen durchgeführt....im prinzip sind computer also auch, wie jede andere wichtige technische errungenschaft nur durch den wunsch menschen effektiver umzubringen, weiterentwickelt worden - Hoffen wir das der Grund für Verbesserungen an diesem system nicht mehr ausschließlich der besseren treffsicherheit von amerikanischen High-Tech Bomben dient!

übrigens sind da auch viele Fotos dabei, was mich direkt veranlasst hat über eine RTCW map nachzudenken, die den aufbau des rechners im jahr 1944 zum thema hat, ein dtsch. u-boot landet ne spezialeinheit und versucht den rechner zu sabotieren.....ist mir zuviel stress im mom, aber wenn jemand nach ner idee sucht....die ist doch geil, oder?

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

alles gute liebes massenvernichtungswerkzeug das ich doch täglich gerne bediene.

find ich interessant wie alt die kiste doch schon ist. im letzen jahrhundert hat sich ja viel getan.

mal neugierig was noch kommt.

btw tyler lass mal wieder zocken gehen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

wie gut das wir von den lochkarten weg sind. das wäre sonst der horror doom 3 zu installieren und damit zu laden :lol:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“