Offener Brief an Marco: "the best rtcw HP is coming&

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das er so von sich überzeugt ist spricht für ihn auch wenn er seine topics nicht grad günstig gewählt hat.

|FaL|RollerCoaster bastel mal ne richtige site für denen clan wenn du so pro bist :) vwar hat fast jede zweite clanseite. nicht gegen das script ist echt umfangreich und bittet alles was man brauch. aber laber nicht von prowebdesign wenn deine clansite aus sowas besteht. achso was ist für dich ein angemessener preis für eine so tolle hps 20 Euro lizensgebühren für die fertigen phpscripte ??

das die jugend von heut so ist muss man hinnehmen wie ein mann oder ignorieren. :) deine tips für ihn sind ein anfang :) ihn in die richtige richtung zu lenken und die seite mit rtcwcity zuvergeichen passt auch nicht ganz von beiden seiten her :)

nicht vergessen er ist 13 und fängt grad an aber die werbung für seine site naja sagen wir unglücklich auf ne wand getroffen :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

was mich vorallem erstaunt, das er so sehr auf seine seite in 2 weeks setzt.. ich mein nur schon um den ganzen inhalt der city zusammenzuschreiben dauert n paar mönätchen...geschweige vom design...
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

halllo,hallo,hallo
tut mir leid , wenn ich auf die posts nicht direkt antworte
ich arbeite gerade an Wolfenstein-Generation, ist der titel meiner neuen version :-)
ich hatte eben ein besucher auf meiner hp der hat mich arschloch genannt
so ein trottel :-)
ich entschuldige mich nochmal wegen meiner werbung , kommt nicht wieder vor.

die LETZTE werbung :-)
schaut regelmäßig vorbei, bald kmmt wolfenstein-generation :D
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

die LETZTE werbung
Das nehme ich beim Wort. 8)
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

@tspoon:
1) Als ich 13 war haben wir einen Computer-Club in der Schule gegründet und eine eigene Zeitung raus gegeben. Ich habe brav vor meiner guten alten Brotkiste (C64) gesessen und Spieletest geschrieben. Ja, selbst geschrieben und nicht aus der PowerPlay oder der ASM geklaut. Mehr gabs damals auch nicht.
Wir haben uns werder als Gottes Geschenk an die Spielewelt betrachtet noch sind wir damit großartig hausieren gegangen.
2) Unsere Clansite steht hier nicht zur Debatte. Das ist mein Hobby und ich hau damit auch nicht auf die Kacke wie es dieser Lümmel tut. Die Site ist nicht perfekt, dass weis ich. Na und. Ich hab sie auch in zwei Stunden auf Rasch erstellt. Wichtiger ist es für mich, dass die WebSites, die ich beruflich mache stimmen; und das tun sie auch. Darüber kannst Du Dir kein Urteil erlauben!
3) Ich vergesse auch nicht, dass er 13 ist. Aber denke, dass er zu naiv und zu kurzsichtig für die Sache ist. Wie gesagt, ich will ihn wach rütteln. Meine Methoden kannst Du gerne kritisieren. Ist eben Ansichtssache. Aber ich halte nichts davon, sich als Obermaker zu präsentieren. Das hat mir irgendwie was von dem ganzen Teeny-HipHop-Gequake: Hey, Jo! Wir sind die Größen, die Besten, die Tollsten und haben die Längsten!
Womit ich direkt zum nächsten Punkt komme:
4) Ich bin nicht von mir überzeugt. Ich weis aber was ich kann und wie es geht und mache meine Klappe auch nur vor diesem Backgroud auf. Dafür habe ich auch den ganzen Krempel studiert. Mir geht es einfach auf den Geist, dass heute jeder alles mit der Schnautze kann und wenn es dann mal hart auf hart kommt stehst du da.

Ich erwarte eigentlich nur, dass der Kleine mal etwas Größe beweist, indem er sagt: OK, Volx. Hab ich Mist gebaut. Hab ne Page zusammengebastelt deren Content zusammengeklaut ist und werde das mal in RUHE überarbeiten. Stattdessen kommen Vertröstungen auf die "Neue Seite 3" die uns ja dann kommende Woche überrollen wird.
Ne, echt. Das muss nicht sein.

Achso, bevor Du den Jungen weiter in Schutz nimmst: Wieso regt sich ausser mir hier sogut wie keiner darüber auf, dass der Junge eine WebSite über ein indiziertes Spiel macht? Es liegt doch auf der Hand, dass er das Spiel kennt, es gut findet und öfters spielt. Tut mir leid, das versteh ich nicht.
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am Sa 7. Aug 2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

ok
ich habe scheizze gebaut (mit der werbung und alles)
wenn ihr euch über mich lustig macht ist das nicht mein problem :-)
was bringt das denn leute!!!!!
---gar nichts
wir können normal miteinander reden ok!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
ist ja ok ich habe zu viel werbung gemacht gebe ich ja auch zu ([endlich])
aber ihr braucht euch nicht darüber lustig zu machen



und das mit den kopieren, tutu mir auch leid ich wollte nur das meine HP etwas voller aussieht.ok????!!!
ich werde nichts mehr aus fremden seiten kopiren.ok?????!!!!!
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hi Marco,

na also. Hast es also doch verstanden. Gut, dann ist die Sache für mich jetzt gegessen und wir können nochmal von vorne anfangen.
Also: Wenn Du Content für Deine HP brauchst, halte Dich einfach an die Regeln des Webs und ans Urheberrecht. Wenn Du nett fragst, bin ich sicher, dass Du hier offene Türen einrennen wirst. (Nur lass in Zukunft das best RTCW-HP weg, ok?)
Gleiches gilt für HTML, PHP usw. Falls Du mal ne Frage hast, melde Dich. Und noch eine Bitte, oder besser gesagt ein Tipp: Lass Dir Zeit mit Deiner neuen Page. Ich kann mir denken, dass Du es jetzt allen zeigen willst und das auch kaum abwarten kannst. Aber gut Ding will Weile haben. Verschiebe den Relaunch lieber um nen Monat und mach dafür nen paar Dinge besser...

CU, der Coaster
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

relaunch???
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Ja Relaunch. Oder was hast Du mit der Page jetzt vor? Nen Relaunch?!?
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

meinst du aktualisieren
oder was heisst relaunch?
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Relaunch = kompletter Neustart einer WebSite.... neues Design, ggf. neue Navi usw...
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

achso ja!! :-)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

he sollte doch kein angriff sein wie gesagt vwar ist nen nettes script warum also nicht nutzen. was du mit 13 gemacht hast kannste so nicht mit heut vergleichen zähl mal die schulen wo heut noch ne zeitung gemacht würd von schülern für schülern. leider haben sich die zeiten ein wenig geändert. jeder macht mehr oder weniger ein eignes ding. die jugend versucht über das inet einen "club" zu finden zu den sie gehören können weil es sowas wie jugendeinrichtungen etc leider immer weniger gibt. den schulen bzw fast allen lehrern ist es egal was die schüler machen hauptsache das geld kommt pünktlich und politiker die alles gut finden ausser ihre gehaltserhöhung zu streichen ob es sinn macht oder nicht. aber naja.

das er die inhalte von der city kopiert hat is halt sch**** und mit der werbung auch, aber er gelobt besserung und ich denke er hängt sich nun ein wenig mehr rein um ein gutes resultat zu erzielen :).

das er der grösste etc ist wahr bestimmt nicht so gemeint wollte halt aufmerksamkeit erregen und das hat er ja auch :) aber wie du schon sagtest jeder hat mal angefangen somit hat auch er ne chance verdient ;)

@marco
nen tip zum anfang beschäftige dich mal mit tabellen damit lässt sich schon viel erreichen was übersicht und gleiderung angeht und nicht nur jedezeile kopieren sondern lesen und selbst schreiben über das thema das nimmt zwar manchmal zeit in anspruch führt aber nicht zu unangenhmungen begegnungen mit einen webmaster :). als erstes solltest du aber deine seite gliedern da fängste am besten an erstmal nen ordner zuerstellen ("meine hp"), darin legst du ordner an für bilder ("img") und für eventuelle downloads ("down") dann kopierst du alle bilder die du verwenden willst in den img ordner und alle downloads ind den down ordner. der este schritt ist getan zur neuen hp :D. dann können auch nicht solche fehlverlinkungen wie bei dir vorgekommen passieren mit c:/xxxx/down/bla.zip weil dann nimmt das programme die kurze variante also nur den pfad bis zur zieldatei also bei einem bsp /down/bla.zip das gewährleistet das der link geht wenn du es 1zu1 hochlädst wie dus auf der platte hast funktioniert. das kopieren von bilder anderer website bzw verlinkung um sie durch den aufruf auf deiner site von andren webservern zuholen ist meist unerwünscht wie du schon mitbekommen hast. also lad die bilder runter (rechtemaustaste hau diese in den img ordner mit bildspeichern unter) wenn in den bildern eine schrift ala www.rtcw-city.de zusehen ist würd ich empfehlen einen vermerk oben oder unten hinzusetzen wo du sie her hast aber immer schön selbst auf den eignen webspace laden nicht verlinken. fang versuch aus dem aufbau anderer sites zulernen beschäftige dich mit den quellcode etc. wenn du eine html erstellen kannst die auf den ersten blick auch andere überzeugt beschäftige dich mit php und sql vorher würd ich die finger von lassen von diesen zwei dingen.

hoffe du nimmst dies als tip nicht als kritik wenn fragen betreffs irgendwelchen dingen herscht kannst du gern fragen wenn einer was dazu weiss bekommste auch ne antwort. ich finde frontpage eigentlich gar nicht so schlecht für einen anfänger da sich viele dinge damit realisieren lassen die mit dreamweaver per klick nicht möglich sind (bildergalerie etc) aber man sollte sich danach mit dem quelltext auseinander setzen und versuchen zuverstehen was eigentlich davor sich geht (was wird wie aufgerufen wo geht der link hin etc) halt die fragen die am wichtigsten sind. html ist recht leicht zuerlernen wenn man sich mehr mit dem quellcode beschäftigt. die seiten selfhtml.de sind sehr gut geeignet um befehle und sachen zu probieren.

so langer text hoffe das du ihn gelesen hast :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

ja, ich habe ihn gelesen
danke für die tipps
...........aber ich kann schon mit exel arbeiten.....also tabellen
meine neue HP ist alles andere als meine jetzigge
ich habe schon ein ordner erstellt u.s.w.
trozdem danke
ich habe anstatt framesite, eine web vorlage ausgewahlt und bischen hier und da verändert
eine frage: wie kann man bei eine vorlage eigntlich ein hyperlink dazumachen
ich bin bis jetzt bei navigation gegangen und habe rechte maustaste geklickt , dann neu und dann benutzdefinierte hyperlinkleiste
jetzt steht das im index aber ich habe das nicht verlinkt. wie geht das?
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

aso auch noch n tipp von mir:
du hast nie ausgelernt! (auch ned der webdesign-pro RollerCoaster 8) ) such so oft nach neuen quellen/infos über das erstellen von websiten wie du kannst! je mehr infos du hast, um so besser sieht sie dann später aus!
benutzen von solchen 1klick-supereffekt proggis spielen dir nur etwas vor! DU musst es können und ned ein programm! ich würde dir empfeheln am anfang von hand den ganzen code zu proggen und erst später wenn du die basics im fass hast kannst auf so tools zugreifen! denn meist haben die irgendwelche macken die du ohne fachwissen ned beseitigen kannst!

(ps: mal ne frage: sind tabellen ned ungünstig? ich setzte die verschiedenen blöcke immer per css, so isses dynamischer als sonst, oder?!)
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“