Offener Brief an Marco: "the best rtcw HP is coming&

Alles was euch so einfällt
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Offener Brief an Marco: "the best rtcw HP is coming&

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Erstmal möchte ich mich bei allen anderen City-Usern entschuldigen, dass ich dieses Thema aufgreife. Marco hat seinen Thread ja geschlossen; zum Glück. Allerdings kann und will ich es mir nicht verkneifen meinen Senf dazu abzugeben. Deshalb schreibe ich diesen offenen Brief an den lieben Marco, in der Hoffnung, dass der Bengel mal aufwacht und in Zukunft mit beiden Beinen auf der Erde steht, bevor er wieder so einen Bullshit verzapft.

Ich beziehe mich auf diesen Thread: https://rtcw-city.de:1100/forum//viewtopic.php?t=3247

ACHTUNG: IRONIE- UND SAKASMUSWARNUNG


Lieber Marco,
Wie es scheint, ist es Dir entgangen, dass die RTCW-City die wohl beste deutschsprachige Wolfenstein Website ist. Es freut mich für Dich, dass Du in der Lage bist einen Computer einzuschalten, Frontpage zu starten, Dateien mit der Endung HTM abzuspeichern und diese ins Netz zu stellen. Allerdings solltest Du Dich damit nicht brüsten. Das kann ich einem dressierten Schimpansen in 15 Minuten auch beibringen. Leute wie Du machen mich einfach nur wütend. Ich bin seit einigen Jahren professionell im IT-Bereich tätig. Meine (eigene) Firma erstellt u.a. Websites für Unternehmen und auch eigene Internetportale. Daher habe ich ein halbwegs geschultes Auge und kann mir in zwei, drei Minuten ein Bild von einer WebSite machen.
Nun, bevor ich mich richtig über Dein Können und Deine nicht zu übersehende Großkotzigkeit auslasse, möchte ich erstmal ein paar unwiderrufliche Fakten feststellen:

1) Deine Seite ist in HTML. Ist zwar ganz nett, aber da Du ja ein Art Portal einrichten möchtest solltest Du PHP, ASP oder JSP verwenden. Damit kannst Du die Site dynamisch gestallten, falls Du weißt, was das bedeutet.
Die RTCW-City ist z.B. in PHP geschrieben (und nicht im 08/15 Editor zusammengebastelt).

2) Frontpage ist kein übler Editor. OK es scheiden sich die Geister, aber man kann damit schon was auf die Beine stellen, wenn man´s auch KANN!!! Du scheinst es nicht zu können. Hast Du Dir mal im Browser die Titelzeile Deiner Page angeschaut: NEUE SEITE 2!!! Bei der City steht da das, was dort hin gehört, und zwar im HTML-Titel: <title>}=- www.rtcw-city.de -={ Downloads Infos und vieles mehr ....</title>
Der Fehler mit der neuen Seite im Titel ist ein gern gemachter Frontpage-Noob Fehler! Gib mal im Google Neue Seite 1 ein....

3) Schon mal was von META-TAGS gehört? Das sind die versteckten Teile einer WebSite, die u.a. von Suchmaschinen abgefragt werden. Gehe mal auf www.webmasterplan.de und teste Deine Page unter Voreintragscheck. Die Bewertung nach Schulnoten von 3,5 kommt allerdings nur zustande, weil webmasterplan.de natürlich nicht den Inhalt überprüfen kann und dort der Standart-Frame-Text von Frontpage steht, der nichts sagend ist. Wenn es nach mir ginge hättest Du ne 5 oder sogar 6 verdient! Zum Vergleich, die City schneidet mit sehr gut ab.

4) Wenn wir einmal beim HTML-Code sind… CSS. Mensch Junge, Deine Page ist echt unterm Küchentisch programmiert. Alle Schriften sind mit dem FONT-TAG deklariert. Mit Style-Sheets wäre Dir da mehr geholfen. Mach mal den Test. Lade Deine Page im IE und ändere unter ANSICHT – SCHRIFTGRÖSSE die Größe des Textes, danach machst Du das ganze mit der City-WebSite. Na, was dazugelernt?

5) Ich glaube, ich kann es mir sparen auf Design und Inhalt weiter einzugehen. Vergleiche Deine Page und die City, das sagt wohl alles.

6) Impressum, Copyright-Hinweise, etc… Lust auf ne Abmahnung?

Ein paar kleine Punkt könnte ich noch aufzählen, aber ich will ja nicht alles verraten. Sollst ruhig mal zeigen, dass Du Deinen Gehirnskasten selber anstrengen kannst. Auch möchte ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe überhaupt nichts gegen private HPs und unterstütze gerne jeden, der sich für HTML, PHP, SQL usw. interessiert. Jeder hat mal klein angefangen und brauchte ein paar Versuche bis er eine gute Page erstellt hat. Aber bei Dir Marco, da krieg ich Ausschlag. Nenne mir einen plausiblen Grund, weshalb Du mit Deiner besch…enen Page so auf die Kacke haust und dabei noch alteingesessene Seiten wie die City und andere als schlechter bezeichnest. Ja, ob es Absicht war oder nicht. Genau das hast Du getan. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viel Zeit, Arbeit und auch Geld die Macher der City in ihre Site investiert haben? So etwas schüttelt man sich nicht mal eben aus dem Ärmel (oder aus Frontpage).
Des Weiteren bedarf Dein Verständnis vom Begriff „Online-Marketing“ wohl einer neuen Definition. SPAM gehört zumindest nicht dazu. Wie wäre es den mal mit Bannertausch gewesen? Außerdem hast Du Deine SPAM-Attacke ja wohl sehr dumm angestellt. Bewirbst Deine Page als beste RTCW Website und das noch im Forum der besten Seite überhaupt. Hey, marschier doch demnächst mal mit nem BigMac bei BurgerKing rein. Darfst Dich aber nicht wundern, wenn Du da genauso belächelt wirst wie hier. Dort gibt’s nämlich den Wopper, Du Held.

Aber mal im Ernst: Ich habe etliche Kunden, die auf Typen wie Dich reingefallen sind. Denen wurde ne WebSite versprochen, für wenig Geld und auch schnell gemacht. Diese Kunden sitzen dann im ersten Gespräch bei mir und ich muss denen zwei Stunden erklären weshalb so etwas nicht funktionieren kann. Abgesehen, dass dadurch der Ruf von echten Webdesignern und Webmastern geschädigt und die Preise für eine vernünftige Page versaut werden.

Ich kann verstehen, dass Du von Deinen HTML-Ergüssen begeistert warst. Ist schon klasse, was man heute so in einer halben Stunde zusammen gebaut bekommt. Aber sei doch in Zukunft bitte etwas objektiver und selbstkritischer. Du machst auf mich den Eindruck, als wüsstest Du gar nicht, was Du da tust. Bist ja auch noch minderjährig... Na dann mal ganz schnell RTCW deinstallieren, das steht auf dem Index! Oooops…

Anstatt alle Welt mit Deiner ach so tollen HP verrückt zu machen, solltest Du zurück in Dein Kinderzimmer gehen und mal was Vernünftiges anstellen: Lerne HTML, PHP, CSS und ggf. noch MySQL! Dann programmierst Du Dir eine schöne WebSite, registrierst eine TopLevelDomain und kommst hierher zurück und schreibst demütig etwas ins Forum, was ungefähr so ausschauen könnte: „Hi. Hab da ne Page zusammengebastelt. Würde mal gerne Eure Meinung hören. Meint Ihr, dass die Page Chancen hat? Findet Ihr sie gut? Anregungen oder Kritik?“
Wenn Du das auf die Kette bekommst, dann ist doch alles im Lack. Also, nimm Dir mal die nächsten drei Jahre nichts vor… ;)

Hier ein paar Links, die Dir helfen könnten:
http://de.selfhtml.org/
http://de.selfhtml.org/css/
http://www.selfphp.info
http://www.mysql.com/
http://www.php.net/

Nicht böse sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Du bist definitiv keiner!!!
Ach ja, und bevor ich es vergesse: Es gibt da so zwei, drei oder auch vier Clans. Ja, gibt es. Die spielen RTCW und/oder ET. Und die haben auch ne Website. Ja, echt mein Kleiner; kaum zu glauben. Und auf deren Sites gibt es auch News und Downloads. Boah, jetzt guckst Du, was? Und weißt Du was das Schöne an den ist? Die sind besser und hauen nicht so auf die Kacke wie Du! Also, überlege Dir mal, welche Chancen eine private Wolfenstein-HP haben könnte; so ohne Clan, ohne echten WebSpace mit Downloads und ohne echtes Fachwissen usw...

In diesem Sinne, alles Gut für Deine Zukunft, die wahrscheinlich nicht im Erstellen von Websites liegen wird.

Der Coaster…
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am Sa 7. Aug 2004, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

schade das der andere Thread gesperrt ist.
Also ich habe mir die HP (darf man das so nennen?) angeschaut und muss
sagen , das ich es nicht bereut habe.
Selten so gelacht und mich auch erschrocken.

sehr zu empfehlen http://de.geocities.com/marco_pellino/index.htm sinnigerweise neue Seite 2 genannt *hrhrhrhr

Auszug:America's Army hat eine gute Grafik,

und kräftige Farben.

:lol:
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

hi leute
ey es reicht,
is ja erst meine erste hp
in einer woche kommt die zweite "raus"

bevor ihr lestert, erstmal abwarten!!! :!:
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

ja is gut
wenn du meinst meine hp ist die schlechteste von allen 13 jährigen,dann tipp bei google "jugend homepage" ein.
da is z.b. eine hp mit drei links:
über mich
interessen
hobby's
über mich: ich heisse so und so, wohne da und da
interessen:computerspielen
hobby's:fussball
wenn du meinst die hp is besser als meine, verstehe ich die welt nich mehr :evil:
Benutzeravatar
Kampfmade
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 156
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 19:24
Wohnort: Göppingen
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfmade »

ich läster (man beachte bitte die korrekte schreibweise) nicht

mir gefällt deine Page und ich habe gerne darin gelesen.
auch wenn es ungewollt ist, hat diese Page einen Charme das ich
Tränen lachen könnte

ich bin jetzt schon auf "Neue Seite 2 - Teil 2 " gespannt :mrgreen:
Bild
marco
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 12:50
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

dann wird dort nich mehr neue seite stehen, sondern
alte seite :lol:
nein,nein wolfenstein-world
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

He Marco, jetzt hast du sicher genug Tipps bekommen. Von Amateuren und Profis, jetzt zeig mal was du kannst. Aber bitte erst wieder, wenn deine neue HP deutlich überarbeitet ist.
Von mir kannst du HP-mäßig leider keine Tipps bekommen, bin immer noch mit MS-DOS 4.0 beschäftigt und wie php geschrieben wird, weiss ich auch nur von meinem Sohn :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Bei aller Kritik, eines hat der Marco doch schon ganz gut hinbekommen.
Seine HP ist in aller Munde und wurde in kürzester Zeit recht häufig besucht. :D
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

[KuB]HausTier hat geschrieben:Bei aller Kritik, eines hat der Marco doch schon ganz gut hinbekommen.
Seine HP ist in aller Munde und wurde in kürzester Zeit recht häufig besucht. :D
Ja das stimmt schon...aber obs ihm mehr bringt als nen Haufen Verbesserungsvorschläge ?
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@RollerCoaster

Selten so ein schönen brief gelesen .... aber warum ironisch :?:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Lieber Macro,

bitte höre damit auf, Dich immer nur rausreden zu wollen. Gib es doch zu, dass Du Mist gebaut hast. Du hast ne Page ins Web gestellt, die zu 99% aus WebNapping besteht. Der Rest ist ein übles Design und eine grottenschlechte Programmierung.
Zum Prozess des Erwachenwerdens gehört es, Fehler einzugestehen. Dein Papa und Deine Mama werden Dir hier nicht helfen können.
marco hat geschrieben: in einer woche kommt die zweite "raus"
// An Alle:
// Das Blach redet sich immer damit raus, dass ja bald die ganz ganz
// noch tollere zweite Version kommt. Ich sag nur: Z.K. !!!

Marco, dann mach erst sonnen Wirbel wenn die zweite on ist, jetzt aber noch nicht.

Was kommt als nächstes? Kann man sich dann auf der Page Warengutscheine für HalfLife2 oder DukeNukemForever ausdrucken?

Ne, ne, ne. Geh zurück an Deine Playstation oder übe übe übe...
Du willst bei Dingen mitsprechen von denen Du Null Ahnung hast. Deine Page ist ja alleine schon rechtlich gesehen so wasserdicht wie ein Küchensieb. Bald wirst Du 14 und dann bist Du strafmündig. hast Du darüber mal nachgedacht?

Aber bevor das ganze Theater weitere Ausmaße annimmt, hätte ich da ein paar Fragen an Dich über die Du mal bitte nachdenkst:
1) Traust Du Dir zu einen HTML-Code zu lesen. So wie er ist, ohne Frontpage Editor oder dergleichen?
2) Bist Du Dir 100%ig sicher, dass Dein Windows, Dein Office, Dein Frontpage, Dein RTCW und andere Tools legal erworben sind und nicht irgendwie vom Schulhof oder vom Esel stammen?
3) Kennst Du Dich im Thema bundesdeutsches Teledienstgesetz halbwegs aus?
4) Die ganzen Downloadlinks auf Deiner Page, hast Du die alle mit Erlaubnis des entsprechenden Webmasters angebracht?
5) Wissen Deine Eltern, dass Du Dich gar nicht mit RTCW beschäftigen darfst, weil es indiziert ist?

Wenn Du min. zwei Fragen mit NEIN beantworten kannst, dann nimm endlich Vernumft an. Junge, Du hast es verbockt! Fertig aus!

Dazu noch folgender Link mit auf den Weg:
http://www.ralfschoch.de/sound/fresseha.mp3

Alles Gute Junge, bitte halte Dich an die MP3,

CU, der Coaster
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Cooper hat geschrieben: Selten so ein schönen brief gelesen .... aber warum ironisch :?:
@Cooper: Ich denke der Schwerpunkt der Ironie liegt darin, dass ich für meine Verhältnisse bei all dem Schwachsinn den der Junge da verzapft noch sehr nett und freundlich geblieben bin. ;)
Der Rest ist, meine ich, ersehbar.

LG und HF,

Coaster
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

html hat doch nix mit Programmieren zu tun... und Frontpage-geklicke schon gleich zweimal nicht.

Ich muss aber dennoch sagen, dass ich heute Nacht nach einer intensiven Begegnung mit Maria und Johanna durchaus äusserst belustigt war. Sprich: Ich musste mir meinen Bauch teilweise schon ordentlich halten.

Nüchtern hält das ja keiner aus. :mrgreen:

Ja marco, ich weiss... das neue Frontpage Ungetüm ist auf dem Weg...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hey Leute, das seh ich ja jetzt erst..... :D :D :D

Der Download-Link von Degeneration auf der Startseite des Knaben (http://de.geocities.com/marco_pellino/index.htm)... :D :D :D

Ich lieg am Boden vor Lachen....

(http://de.geocities.com/Dokumente%20und ... nstall.exe)

Hallo, ich bin der Marco. Mein Username unter XP ist also Pep und ich kann keine Links erstellen. LOL LOL LOL

Ne, jetzt reicht´s. Ich kann nicht mehr... (halt den Bauch vor lachen fest) :D :D :D

In den 80ern sang Herby noch Kinder an die Macht, ich glaub heute würd er´s sich überlegen.....
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hallo Marco, mein Schatz. Hab Dich ja inzwischen so richtig lieb gewonnen. ;)

Nur kurz noch folgendes:

Vergleiche Deine Seite Tipps&Tricks:
http://de.geocities.com/marco_pellino/Tipps.htm

mit dieser Seite:
http://planetwolfenstein.ingame.de/spiel/taktik.php

1:1 übernommen inkl. der Fehler der PWS-Crew: Shame on you!

Kurzum: Junge Du gehörst von den Jugenrichter!!! Das ist Diebstahl!
CU
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am Sa 7. Aug 2004, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“