neuer TV-Sender bringt 24h eSports und Multiplayer-Gaming

Alles was euch so einfällt
Antworten
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

neuer TV-Sender bringt 24h eSports und Multiplayer-Gaming

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Ab sofort kann man in Deutschland den (Digital-)Fernsehsender MasterGaming TV über den Satelliten Astra empfangen. MasterGaming TV beschäftigt sich mit allem was mit Multiplayer-Games zu tun hat. Clan-Wars werden übertragen, diverse Ligen werden überwacht und Spielszenen aus aktuellen Games werden gezeigt.

Somit ist der erste Schritt auch bei uns getan, eSports der Masse näher zu bringen...

Normalerweise sollte der Sender nach einer Sendersuche unter dem Namen E-Games TV angezeigt werden. Falls nicht, findet man auf http://www.mastergaming.tv/ die Daten.

Frequenz: 1082250 khz
Symbolrate:22000
Pol: H
Videopid: 166
Audiopid: 104 (Stereo: DD oder AC3 gibts net)
PCR-Pid: 166
PMT-Pid: 35
EMM-Pid:1000
Zuletzt geändert von |FaL|*RollerCoaster am Mo 19. Jul 2004, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

DAS IST JA MAL GEIL :shock: hammer :shock: mehr kann man dazu nich sagen zum gück hab ich satelit 8)

Ps. kann man auch giga über satelit empfangen ? wenn ja wie ? :lol:
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Giga gibt´s leider nicht über Astra. Ich glaube die senden über Eutelsat...
Schau am Besten mal bei www.astra.lu und www.eutelsat.de nach...
Bild
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

okay dankeschöön :wink: werd gleich mal gucken :)

EDIT: läuft hier giga drauf ?

n-tv - TV ASTRA reception area Trp 116 (22000, 5/6) ASTRA-1G
Free News German 12.6695 GHz / V 19.2°E
???
Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Auf Astra löppt nur CNBC Europe. Das ist der Wirtschaftskanal von NBC. Giga.tv läuft aber auf NBC Europe als eingebetteter Spartenkanal und diesen Kanal gibt es nur über Eutelsat.

Guckst Du hier:
http://www.eutelsat.com/deutsch/pdf/Pro ... t_logo.pdf
Bild
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

hmmmz kann dann wohl kein giga empfangen ... naja was solls dafür aber master gaming ^-^
Bild
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

GOIEL!!! n1 endlich mal nen Fernsehsender der was Sinnvolles sendet.
Ich hab war keine Antenne oder Digital-tv aber ich denk ich werd mir Digital-tv zulegen. Empfängt ihn schon jemand? Wird da auch was über Et,RtCW oder Qauke berichtet? Q3 eher nicht weils doch so ehm ja für kleine Kinderchen is ^^
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
Benutzeravatar
GeNeSiS
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: So 27. Jun 2004, 14:06
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GeNeSiS »

deswegen ist auch Q3 indiziert worden weils für kinderchen ist :lol:
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

|FaL|RollerCoaster hat geschrieben:Giga gibt´s leider nicht
Was heisst denn da leider? So eine Dampfplauder Sendung wie diesen Müll hab ich noch nie gesehen. Die Moderatoren dort haben ja selber nicht mal die geringste Ahnung, was sie da überhaupt erzählen...

Giga ist imho der Dritte bei dem "Computer-Dummheits-Dreigestirn"

Computer Bild - Chip (hier schliess ich mal das noch primitivere Chip-Online mit ein) - Giga

Dümmer gehts echt net... Und was mich erschreckt: Genau das ist das, was die Masse der Leute konsumiert... Scheiss drauf, Hauptsache alles is schön bunt... Aber das ist ja nur mal wieder ein Abbild unserer Gesellschaft....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
N!ghtmarE^dkc
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Jul 2004, 14:32
Wohnort: Iglu aufm Nordpol
Kontaktdaten:

Beitrag von N!ghtmarE^dkc »

tjo Genesis das war dann wohl ein schwerer Schlag für all die kleinen Leuts unter uns ;D
Ich meint natürlich "nicht" für kleine Kinderchen
Bild
Bild
Nightmare...irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

@sepp

wenn mans nicht ernst nimmt kann man herrlich lachen. ist recht unterhaltsam wenn man auch noch ein bissl was dazu trinkt :D
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

City][Sepp hat geschrieben:
|FaL|RollerCoaster hat geschrieben:Giga gibt´s leider nicht
Was heisst denn da leider?
Leider, lieber Sepp, heisst hier, dass mich GeNeSiS nach Giga gefragt hat und ich ihm leider sagen musste, dass ich seine Frage nicht positiv beantworten kann.
ODER:
... dass es diesen Sender nicht auf Astra gibt, leider für GeNeSiS.

Da ich Giga noch nie empfangen konnte, habe ich´s auch noch nie richtig gesehen; ausser einmal kurz bei Freunden und da fand ich´s ganz schön peinlich!!!
Die Benutzung des Wortes LEIDER war also nicht als Wertung zum Sender Giga bezogen!

Ich denke mal, dass ich mit 30 auch zu alt für sowas bin...

Zu MasterGaming.TV:
Hab seit einem Jahr kein DVB-s mehr, da ich mehrmals umgezogen bin. Im Moment warte ich auf DVB-t. Somit kann ich mir z.Z. von diesem Sender auch kein Bild machen. Ich befürchte aber, dass auch MG.TV LEIDER (jetzt bewertend gemeint) nicht viel mehr als Giga bringen wird.
Man wirds sehen...

Gruß,
der Coaster
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@RollerCoaster
Sorry... ich hab mich da wohl zu einer etwas schroffen Wortwahl hinreissen lassen.. Ist natürlich nicht persönlich gegen Dich oder gegen sonst jemand hier im Forum gegangen... Aber ähnlich wie bei diesen Talk- und Gerichtsshows sowie dieser oberflachen Comedy, die das deutsche Fernsehen momentan regiert, kommt mir jedesmal beinahe der Mageninhalt hoch, wenn ich nur dran vorbeizappe. Noch schlimmer ist es, wenn ich diese "Quiz"shows sehe, wo irgendwelche Wortwurschtketten zurecht gerückt werden wollen. Natürlich muss ich zugeben, mir sowas schonmal angesehen zu haben. Denn nur, was ich kenne, kann ich auch beurteilen...

Also net persönlich nehmen oder böse sein, gelle? :)

Nur gut, dass einen jetzt nicht mehr regelmässig Günther Netzer angrinst... Der ist fast so schlimm wie Kerner...

Ich dreh hier noch durch mit dem Scheiss...

Wo ist nur die gute Fernsehunterhaltung aus den 80ern geblieben? Kennt noch jemand Dalli Dalli oder Der Grosse Preis? Diese Shows waren für alle Beteiligten ein Gewinn. Und zu gewinnen gabs keine Millionen von Deutschmarks sondern vielleicht mal eine warme Mahlzeit :mrgreen:

Und zu diesem Master Gaming TV kann ich keine Meinung ablassen, da ich diesen Sender nicht zu Gesicht bekommen kann. Aber die Idee klingt nett. Zumindest sinnvoll für Leute, die nur ein Analog Modem haben und sich ein wenig schwer tun, Livestreams zu sehen/hören
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@GeNeSiS
hmmmz kann dann wohl kein giga empfangen ... naja was solls dafür aber master gaming ^-^
Selbstverständlich kannst auch du Hotbird (und GIGA) empfangen, vorausgesetzt du hast einen Digital-Receiver(=DVB).
Hinweis: DVB-T sind für den "terristischen Empfang"(=Antenne - daher das -T dahinter) ausgelegt und ein anderes Thema.
Wir bzw. ich rede(n) hier aber von Digital-Sat-Empfang.


Eine zweite (Digital-)LNB an eine Halterung mit fest eingestellter Gradabweichung montieren ODER einer Twin-LNB...
...und dem Empfang von GIGA u.v.a. (auch Digital-Radio) steht nichts mehr im Weg :wink:

Schau mal hier => http://www.sat-aktuell.de/
Ich habe es selbst vor ein paar Monaten bei einem Bekannten (u.a. wg. GIGA) aufgebaut ...und es funktioniert bis heute 8)

Senderlisten und die Frequenzen hier:
Astra 19,2° Ost =>http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html
Hotbird 13° Ost =>http://www1.digitalfernsehen.de/frequen ... ird13.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“