Glatzen mit Bomberjacke bei 30 Grad im Schatten!

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)das ist alles...anstatt 5 % hat es eben 5,7 und ? :P

Yoh.
Da ich bei Bier i.d.R. "Das Echte", oder an an warmen Tagen, ein kühles Kristall oder auch Radler bevorzuge... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Da sag ich nur Augustiner Edelstoff. Den gibts das ganze Jahr und der hat auch so schon 5,6 %. Und was die Bedienungen angeht...
Da gibts in Bayern scho auch einige fesche Maderln. :twisted:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

je nach bier genuss :D

*entspanndich* :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Da gibts in Bayern scho auch einige fesche Maderln. :twisted:
Stimmt ...und nicht erst nach zig Bier intus :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

dafür gibts Pinkus Müller naturtrüb in Bio-Feinkostläden in New York zu kaufen für 5$ die flasche....hab mal irgendwo ne doku aus US gesehn und denk ich trau meinen augen nicht, ist zwar auch hier teuer, aber dagegen kommt kein bier der welt an

allein schon das südlich von Deutschland es noch ein "Bayrisches" Reinheitsgebot gibt, stimmt mich nachdenklich....das deutsche ist doch eindeutig und ausreichend für nen bier

Pinkus Müller braut übrigens immer noch nicht mit Hefeextrakt (künstliche scheiße) sondern mit nem hefepilz, der im keller der brauerei ne geschichte von über 100 jahren hat!!
ansonsten nur kontrolliert biologischer anbau und ungefiltert (ist trotzdem fast klar, weil es von oben aus dem fass gesaugt wird, nachdem sich die schwebestoffe abgesetzt haben)....also da kommt absolut keine bazisüffe gegen an :twisted:

soooo - nix gegen unser bier, da bin ich empfindlich :ugly:
und naja lowinen werden eh im dutzend auf nem tablett angezapft....also zwei große schlücke=zwei gläser...na und? dafür wirds nicht schal

mfg tyler

***edit***

achja Pinkus Müller hat übrigens seinen namen, weil der Brauerssohn Müller nachts ,nach außerordentlichem Biergenuß der heimatlichen Brauerei, an irgendein öffentliches Gebäude gepinkelt hat und dabei erwischt wurde oder so...auf jeden fall hat er nen fetten bier-piss losgelassen
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Goile Geschichte :twisted:


Bei uns in der Gegend gibt es auch (noch oder wieder) ein paar Privatbrauereien mit rein biologischem Anbau.
Das Zeug ist naturtrüb und schmeckt auch ähnlich wie es aussieht - dafür kostet es auch "etwas" mehr.
Na ja ...wers mag :D


Falls dir mal "Das Echte"(=versch. Sorten) von Schwaben Bräu und nur echt mit Bügelverschluß, über den Weg läuft - teste mal.
Das Bier wird (heute wieder) einzig nach Original-Rezept, Lagerung etc. wie vor knapp über 100 Jahren gebraut und abgefüllt.

Dazu gibt es auch eine (kurze) Geschichte:
Bei Umbauarbeiten, wurden einige hundert (versteckte!) Flaschen Bier aus der Produktion von vor der Jahrhundertwende gefunden.
Das Bier wurde chemisch und biologisch untersucht und ...alle waren noch "frisch" und schmeckten wie am Abfülltag.
(Das heutige Bier "soll" - laut Brauerei-Angaben - nur knapp 1 Jahr frisch bleiben. So steht es zumindest auf den Aufkleber)

Auf Basis dieses "Fundes" ist übrigens dann die komplette Reihe "Das Echte" entstanden 8)


P.S. Das (dunkle) Köstritzer ist aber auch lecker :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

bayrisches Reinheitsgebot?!
leb jetzt schon 25 Jahre hier in Bayern und denk dass das Reinheitsgebot das beste ist was den Bayern je einfiehl.Hörts ma bloss auf mit dieser Amipantscherei!
Am härtesten sind ja die Touris in Spanien die sich ne leere Heineckendose mit nach Haus nehmen und meinen sowas gäbs nur in den collen Inkneipen,wissts schon was ich meine! :twisted:
Hernach heissts noch Bier-Pop´s (<schwul!) und in meinem Alter mit einem doch nicht unwesentlichen niederbayrischem Patriotismus wehre ich mich mit all zu meiner Verfügung stehenden Macht (gleich so laut wie möglich losbrüllen)! :D
Wie isses denn,wenn ma locker im Garten abhängt,sich den Augustiner reinschütt und dann kommt irgenwer mit nem coolen Miller Sixpack?
Mit dem redet doch keiner :twisted: ,den schickst dann wieder in die Tanke und dann bringt er ein alkoholfreies mit oder sonst was ekelhaftes(und des sauft ned mal der Hund).
Nene,Reinheitsgebot iss cool,thumb-up! :mrgreen:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Da muss ich Type_0 völlig recht geben. Auch wir AT'ler haben ein nationales Reinheitsgebot und wenn sich eine Brauerei nicht daran hällt, darf diese ihr Gesöf maximal als Limonade anbieten.
Was früher mit diesem Reinheitsgebot geschaffen wurde nennt man heute Qualitätssicherung :!:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Natürlich ist Pinkus Müller auch nach dem Deutschen reinheitsgebot gebraut....nur auf bierflaschen aus bayern steht immer was vom bayerischen reinheitsgebot - hab erst gerade mit ner google-suche gerafft, dass das dasselbe ist, Wasser Malz, Hopfen (Hefe)

und klar was besseres gibt es nicht....die amischeiße sauf ich auch nicht

aber heineken lager ist im ausland das einzig trinkbare bier, wenn nur irgend nen thaibier o.ä. die alternative ist - heineken gibts einfach überall auf der welt und ist meistens das kleinere übel

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also richtig grauslich ist münchen bier. da kotz ich mich fast an. aber ich mag kein bier also kann das nur ein zufall sein. jedenfalls schmeckt mir das überhauptnicht. also nichts mit reinheitsgebot.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

aber heineken lager ist im ausland das einzig trinkbare bier, wenn nur irgend nen thaibier o.ä. die alternative ist - heineken gibts einfach überall auf der welt und ist meistens das kleinere übel
Heineken ist bzw. war - zumindest nach meiner Kenntnis & deutschem / bayrischem Reinheitsgebot - eigentlich gar kein Bier.
Zumindest so lange es nicht das Siegel: "nach deutschem Reinheitsgebot" trug, wurde bei denen sogar MAIS beigemischt :shock:
*aus Bier.de* "Etikettenwahnsinn und Marketingmaßnahmen"
Bei ausländischen Bieren sind oft Angaben verzeichnet wie zu Bestandteilen und den Brauprozessen,
die für den durchschnittlichen deutschen Verbraucher meistens irrelevant sind. Er versteht sie kaum.
Entscheidend ist für ihn, zu wissen, daß diese Biere nur selten dem deutschen Reinheitsgebot entsprechen,
aber dennoch nach Bier schmecken können.
und unter "Dosen verheimlichen viel":
(...)Nicht umsonst heißt es unter Kennern: "Bier aus Dosen schmeckt wie tote Hosen".
Einmal geöffnet muß das Bier sehr schnell getrunken oder "weggekippt" werden.
Aber egal.
Im Ausland (z.B. Frankreich + deren Elsaß-Gesöff) ist H. sicher das trinkbarste Bier (falls kein eigenes greifbar) - keine Frage 8)

Eine Menge Interessantes und Wissenswertes rund-ums-Bier =>http://www.bier.de/inhalt.html

---

Einen "bitteren Beigeschmack" dagegen in dieser (Bier-)Meldung im Stern zum Thema Bier:
Die Globalisierung des deutschen Biermarkts :(
http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... p_L1_rt_al

Um es mit den Worten des größten deutschen Privatunternehmens(=Sitz in Bielefeld) zu sagen:
"Qualität ist das beste Rezept !"
Leider aber wohl nicht mehr lange, wenn bald(?) die deutschen Bierströme (lt. Großkonzerne) in alle Welt fließen sollen :evil:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“