Linux vs Windows :mrgreen:

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Linux vs Windows :mrgreen:

Beitrag von Master Mayhem »

Da hier doch der Kleinkrieg zwischen Linux und Windoof usern so gepflegt wird hab ich mir gedacht, dass diese Diskusision auf dem heise forum recht passend ist....

zudem ist sie sehr erheiternd, vor allem teepees antworten auf Linux.Ablehners (ja der hat sich echt mit DEM namen auf dem forum angemeldet....allein das ist schon RoFl....) gequirlte scheiße
grundsätzlich gehts um nen DVD Player in dem neuen turbolinux

Der Startpunkt der Diskussion von Linux.Ablehner ist schon verschoben worden (naja auch Elitestudenten unterliegen der aufsicht eines moderators :mrgreen: )

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read ... m_id=44488
da fragt man sich schon, wie DER es geschafft hat auf ne uni zu kommen....

und hier bekommt er sein fett weg :mrgreen: :

http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... hs=0&emp=1

ohh ich seh grad mit .Bill Gates haben wir da noch son "experten" in sachen linux :mrgreen:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Linux?!!

Siehe meine Sig :twisted: :twisted:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@MadMax
Siehste... Kannst so oft schiessen wie Du willst... der Pinguin bleibt stehen wie ein Fels in der Brandung :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Sepp hat geschrieben:@MadMax
Siehste... Kannst so oft schiessen wie Du willst... der Pinguin bleibt stehen wie ein Fels in der Brandung :)
hrhrhr

@mad max

was soll ich denn an deiner sig sehen? Dass windows user probs mit der deutschen sprache haben?
Wo ich bin, klappt nichts, aber ich können ja nicht überall sein!<-
:mrgreen: :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Master Mayhem hat geschrieben:
@mad max

was soll ich denn an deiner sig sehen? Dass windows user probs mit der deutschen sprache haben?
*rofl*


Aber mal ehrlich,ich hab hier seit ein paar Monaten ne moment... *such,kram* Suse Linux 7.0 liegen und möchte ja auch wechseln,aber dann muss ich komplett von vorne anfangen und ich bin eigentlich recht froh das ich mein Windows am laufen halte!!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden,jetzt pack ich mal meine alte 20iger Hdd in meinen Rechner und instal. mal Linux.
Obwohl ich noch nicht mal die kleinste Ahnung hab wie ich das zum Laufen bekomme!! :oops:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Bevor du dir S*s* antust, probiers mal mit Fedora! *kostenlosertip*

Btw, endlich bootet mein 2.6.6er Kernel! *sigh*
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mad Max(GER) hat geschrieben: Aber mal ehrlich,ich hab hier seit ein paar Monaten ne moment... *such,kram* Suse Linux 7.0 liegen und möchte ja auch wechseln,aber dann muss ich komplett von vorne anfangen und ich bin eigentlich recht froh das ich mein Windows am laufen halte!!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden,jetzt pack ich mal meine alte 20iger Hdd in meinen Rechner und instal. mal Linux.
Obwohl ich noch nicht mal die kleinste Ahnung hab wie ich das zum Laufen bekomme!! :oops:
Herzlichen Glückwunsch - der erste schritt ist getan, der wunsch ist da!

Bei der Verwirklichung wirst du über die Hilfsbereitschaft der Community erstaunt sein - obwohl man bei ner $*$* (schreib das schon, wie einige M$ für microsoft schreiben, weil die nicht mehr weit davon weg sind...) wahrscheinlich nicht viel hilfe braucht - Yast macht das alles klickibunti drauf - kann mich also schubi nur anschließen nimm Fedora Core (nen RedHat ableger, der ne reine community version ist - also nicht kommerziell) oder Mandrake (wenn du 9.2 statt 10.0 nimmst kann ich dir sogar alles genau erklären, damit hab ich angefangen und ähnliche hardware wie du...)

Aber S*s*, Mandrake und Fedora Core haben eigentlich alle eines gemeinsam: Sie verdummen den User genauso wie Windoof, weil einem alles durch dreimal in irgend einem assistenten anklicken abgenommen wird - hab auf dem debianforum leute gesehen, die nach zwei jahren S*s* noch nicht mal ne partition auf der konsole mounten konnten und bei dem tip sowas in die fstab aufzunehmen, gefragt haben was das denn ist....sowas ist traurig
aber möglich ist es mit einer der genannten distris und dem nvidia GraKa treiber in 2-3 stunden et unter linux zocken zu können, auch wenn man linux heute zum erstenmal hört!

Kostenlose Linux Distris:
http://www.linuxiso.org/

nvidia GrKa Treiber für Linux (drei klicks - ABER readme vorher dringend lesen!!):
http://www.nvidia.com/object/linux.html

et für linux gibts hier in der city!

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hehe.. ein weiterer Windows User wird nun vom Pinguin verschlungen :ugly:

Auch von mir der gut gemeinte Rat: Lass die Finger von Suse.. Deine Nerven werden es Dir danken!

Nimm, wie meine Vorredner schon gesagt haben, Fedora Core 2 oder Mandrake. Ausserdem würde ich Dir das Buch von Michael Kofler - Linux sehr ans Herz legen. Dieses ist zwar mit 50 Euro nicht gerade billig, aber für Anfänger wirklich super geeignet und auch wenn man schon Durchblick hat jederzeit als Nachschlagewerk super geeignet. Eine etwas ältere Auflage kannst Du Dir von meinem Server unter http://www.sv-city.de/city/Linux-Kofler.zip als PDF runterladen. Vielleicht stöberst Du erstmal ein wenig darin, damit Du auch eine ungefähre Vorstellung hast, worauf Du Dich einlässt. Ansonsten wirf mal einen Blick ins Linux Forum hier. Da gibts für Anfänger schon ganz gute Tipps und auch jede Menge super Links zu den wichtigsten Internet Seiten.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@MadMax(GER)
Korrekt - wenn schon Linux ( :P ) dann nur die Distri von Mandrake (z.B. 9.2)
Beim S*s*-"Teil" kannst du "eigentlich" auch gleich bei Windoof bleiben :wink:

Hier => http://www.powered-by-linux.de/tips/chiplinuxfaq.html
...sollten aber die meisten (noch) offenen Fragen zu Linux beantwortet werden.


Hier => http://www.linux-praxis.de/download/index.html
...gäbe es übrigens noch ein "paar" Kurse zu Linux.


FAQs & Forum(- inkl. Mandrake bis 10) hier:
http://www.powered-by-linux.de/
Wobei die dortige Startseite mal eine Aktualisierung vertragen könnte -
was für das dortige Forum eher weniger gilt.


Bevor ichs vergesse.
Zu "einer" der vielen Mandrake-Seiten im Netz gehts hier lang => http://www.mandrakeuser.de/
...inklusive (dort) weiterführender Links zu anderen Mandrake-URLs.


Na denn... have fun :wink:



Mehr sag ich an dieser Stelle jetzt besser nicht zu Linux, sonst kommt der Tyler wirklich noch auf dumme Gedanken...
...und das kann ja nun wirklich niemand wollen - zumindest ich nicht :twisted:



@Sepp
Danke für deinen DL-Link, den kannte ich (noch) nicht.
Ich kenne dafür die Linux-Fibel hier =>http://www.linuxfibel.de/

Wobei mindestens einer der Beiden aber bei jeder Distribution mit dabei ist ...zumindest aber sein sollte 8)
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mo 12. Jul 2004, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

warum empfehlt ihr jemand der linux nur erstmal sehen möchte gleich ein distri was man installieren muss?

@mad

zieh dir mal knoppix von linuxiso.org

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=44 sind ca 690mb

die brennst mit nero z.b

neue cd erstellen - andere formate - cd aus einer imagedatei erzeugen

nach dem brennen startest du dein pc ( als first boot muss im bios dein cd/dvd laufwerk stehen). er startet dann ein linux mit der oberfäche kde und da kannst dann ein wenig rumprobieren.knoppix erkennt deine hardware automatisch,brauchst also erstmal nichts installieren. wenn du die schnauze voll hast, start einfach den pc neu und nehm die cd wieder raus, schon hast du dein altes windoof wieder, ohne veränderung.

solltest du dich doch wiederum für linux entscheiden, empfehl ich dir fedora. ist zwar nicht so einfach wie suse (huhu suse, wann verbündet ihr euch eigentlich mit m$? *g*) aber auch nicht alt so schwer.

ansonsten viel spass bei linux und nicht gleich nach 3 tagen das handtuch werfen.

zur hilfe:

www.linuxforen.de
www.unixboard.de
www.google.de/linux
irc channel #wolfenstein-city --> sepp^ec :ugly:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ahhrrgg !! :shock:

Bahnhof :!: :!: :!:
Aber Thx nochmal für'n Tipp!
Ich fummel jetzt die ganze Nacht und meld mich wieder wenn ich Probs hab!!
Und die werden kommen :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ahhrrgg !! :shock:

Bahnhof :!: :!: :!:
Aber Thx nochmal für'n Tipp!
Ich fummel jetzt die ganze Nacht und meld mich wieder wenn ich Probs hab!!
Und die werden kommen :lol:

Da deine Windoof-Kiste ja (noch) funktioniert, kannst du - wie kc2k bereits geschrieben hat - Linux testen bis Ultima :P

Der Tipp (ebenfalls von kc2k) mit der Knoppix-CD kannst du dir auch mal anschauen.
Den Knoppix-Download gibt es "auch" hier: http://www.knopper.net/knoppix/

Zum Installieren taugt die Knoppix-Distri allerdings nicht viel - bis NIX.
Für einen ersten Eindruck über Linux (und um damit zu testen) reicht Knoppix jedoch völlig aus.


Viel Erfolg noch beim Nächte-um-die-Ohren-schlagen :wink:


P.S. Falls du Probs bekommen solltest, schau dir mal meinen (ersten!) Link(=FAQs) genauer an - da steht "fast" alles drin.
Falls du das Problem dort nicht finden solltest, dann kann es eigentlich auch (noch) nicht soo wichtig sein :twisted:




*Nachtrag*
Vielleicht hilft dir der nachfolgende Link auch mehr als jeder Tipp hier: http://members.aon.at/wickey/


Bild
Ich warte auf dich... :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also jetzt muss ich mal eine Lanze für Suse brechen. Auch wenn ich persönlich nicht sehr überzeugt von dieser Distri bin, muss man doch sagen, dass es nicht zuletzt mit ein Verdienst von Suse ist, dass Linux den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung, vor allem in D, hat, die es momentan hat. Suse waren mit die ersten, die es auch einem absoluten Nixblicker ermöglicht haben, Linux zu installieren. Und für welchen deutschen Linuxer ist nicht zumindet der erste Kontakt zu diesem OS über eine Suse Distri erfolgt? Ob man nun das Konzept mag oder nicht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Zum Installieren taugt die Knoppix-Distri allerdings nicht viel - bis NIX.
so stimmt nicht. hab mal knoppix installiert und muss sagen, es rennt recht flott und für einen der nicht großartig zocken will, sondern halt nur office sachen erledigen will, is knoppix schon ok

auch wenn man sich das installieren dann eigentlich sparen könnte aber es gibt ja so vergessliche leute die immer wieder die cd vergessen

kc2k <--- 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ausserdem ist die Knoppix-CD von Debian abgeleitet und kann daher garnicht Müll sein. In einem c't-Artikel stand mal was nach einer HD-Installation von Knoppix alles zum umstellen ist damit Knoppix zu einem vollen Debian wird. Ich finde die Idee von Knoppix für Leute die mal in Linux reinschnuppern wollen voll in Ordnung.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“